Empfehlenswerte Headsets und Kopfhörer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hm, überzeugen mich nicht so.

      Werde mir mal die Noise Cancelling Headphones 700 von Bose anschauen(/hören). Sind zwar keine inears, aber overear wäre auch ok und suche was ohne (sichtbares) Mikro das ich auch unterwegs zum Musik hören verwenden könnte
    • Die DT240 sind gut für portable Studioarbeit (wofür sie ja auch gemacht sind), aber für den Einsatz zu Hause oder im Büro kann ich die nicht empfehlen. Die Ohrmuscheln sind schon sehr klein und drücken nach ner Weile ordentlich auf den Ohren. Die sind sicher gut dafür geeignet sie in nem Rucksack mit sich rumzutragen und irgendwelche Field-Recordings zu machen, aber wenn man die einfach nur am Schreibtisch benutzt würde ich lieber richtige over-ears kaufen.
    • Xephas schrieb:

      TaoTronics TT-BH027 amazon.de/dp/B078RYQCSF/ref=cm_sw_r_cp_apa_AyagCb10KFV3N

      Aukey EP-B40 amazon.de/dp/B06Y1VKRXJ/ref=cm_sw_r_cp_apa_iAagCbFJGQ59E

      Letztere werden vom Weibchen benutzt, telefonieren kann ich nichts zu sagen.


      Bräuchte auch jetzt bluetooth in ears, meine Handybuchse für die Klinke ist ebenfalls am Arsch. Gibt's irgendwas Neues inzwischen, was Empfehlungen angeht? Schmerzgrenze wäre 50€, würde aber lieber eher nur ~30€ zahlen :1f605: oder sind alle in dieser Preisklasse etwa gleich beschissen? :1f643:
    • Sennheiser CX 6.00 BT (ca. 57€)

      Sind knapp über deiner Preisspanne, wenn du Probleme mit dem typischen Klangbild hast.
      Ansonsten ist der Sound in der Mittel und/ oder Höhen etwas schwammig und die Verarbeitung wirkt oft was billig.


      Ich denke der Fokus liegt auf Musik hören unterwegs, Alex benutzt ihre beim Joggen und ist damit sehr zufrieden, will aber auch bisschen noch die Umgebung wahrnehmen.



      LG
    • Slide auch noch einmal in den Thread.

      Suche ein okayes Ansteckmicro oder dergleichen. Habe Bayer Dynamics Kopfhörer, also will ich definitiv nicht auf ein Headset switchen und hab eigentlich auch keinen Platz auf dem Tisch, den ich für ein Standmic hergeben will.

      Aktuell hab ich ein Ansteckmic an meinem Kopfhörerkabel und das funktioniert auch echt gut. Die Qualität vom Mic ist halt qualitativ absolut Garbo. Klingt halt wie durch ne Blechdose gesprochen. (ist dieses: amazon.de/Konig-CMP-MIC8-Mikro…bel-Schwarz/dp/B000WGW96K )

      Also Upgradevorschläge bis 15€ (keine Ahnung ob da mehr Geld viel mehr Qualität verspricht, wenn ja dann gebe ich gerne mehr aus) nehme ich dankend an.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Poste mal hier, weil es um Sound geht, konkreter um eine Soundkarte.

      Habe in meinem Wohnzmmer nen 5.1 Receiver und hab das Gefühl, dass sowohl Laptop als auch Handys einfach zu wenig Saft hergeben, wenn ich ihn vom Desktop füttere dann hört sich das alles deutlich praller an.
      Praktisch wäre auch Drahtlos zu bespielen, so mit Laptop au dem Sofa z.B.

      Damit ich kein Stress mit Kabel verlegen hab hab ich mir überlegt eine Bluetooth Soundkarte an den AVR zu packen.

      Hat da jemand Ahnung ob das von der Qualitä her passt? Hat jemand Vorschläge?
      Wäre auch für andere externe Soundkarten Empfehlungen zu haben Drahtlos wäre nice to have, aber wenn das qualitativ oder preislich viel ausmacht ginge sich auch ne standard Soundkarte aus.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Dann must du schauen, welchen Codec du benutzten möchtest und dieser Sinn macht.
      auch ist die Reichweite Interessant, da BT nicht unbedingt die längste Strecke überbrücken kann (jedenfalls die Klassen, die man sich leisten kann).

      LDAC ist meines Wissens nach der Codec mit der besten Qualität, den aber wohl nur Sony als Entwickler verbaut,
      als würde es auf ein DAC mit aptX HD oder aptX Adaptiv hinauslaufen, wenn es auf hohe Qualität hinausläuft bei Musik,

      meine 2 Cent.
      LG

      PS : Ich kann das ganze nur auf Musik beziehen, da ich 5.1 Receiver lese, müsstest du schauen,
      wie es ausschaut mit Spuren, es gibt noch AAC, dieser Cocec sollte 48 haben und damit sollte es möglich sein, deine 5.1 Anlage richtig anzusprechen (daher oben "Sinn macht")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Hab mir amazon.de/gp/product/B0747Q5DMP gekauft und find sie nicht mega schlecht. So Musikhören während man die Wohnung putzt find ich okay oder für Podcasts. Gibt wohl auch schon ein Nachfolgermodell, aber da kann ich dir dann nix zur Soundquali sagen. Von mir auf jeden Fall Kaufempfehlung.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher