Empfehlenswerte Headsets und Kopfhörer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In dem Preissegment sind die Tin T2 die Standardempfehlung. Klingen sehr gut und sind gut verarbeitet, Kabel ist 1,25m lang und abnehmbar. Habe sie selber und bin zufrieden. Einzige Manko ist dass sie keinen abgewinkelten Klinkenstecker haben, das ist für unterwegs schon objektiv besser.
    • roflgrins schrieb:

      Hey na. Es gibt auf amazon haufenweise Air Pod mäßige Bluetooth In Ears für 30-40€. Ist sowas Ultragarbage oder kann man damit schon mal Musik hören wenn man nicht mega audiophil ist?

      Incognito schrieb:

      Kannst dir auch mal die Xiaomi Airdots (Pro) angucken @roflgrins
      Sollten auch in dem Preissegment liegen wenn man einen guten Deal erwischt.
      Hab selber die Redmi Airdots (nicht Pro) für jeweils 13 und 15€ (nicht auf ebay schauen, sind fast alle Fälschungen) gekauft und bin für den Preis sehr zufrieden, was Verarbeitung, Funktion und Anwendbarkeit geht.
      ~3h Ton per Ladung, Verbindung ist ganz okay (bricht nach nen paar Metern vom Handy ab) und klappt sehr gut mit dem Rechten Stöpsel rausnehmen, Linken Stöpsel rausnehmen --> verbindet automatisch und gleiches beim Trennen.


      Für den Preis von 13-15€ sehr zu empfehlen,
      aber wahrscheinlich nichts für jemanden der auf guten Bass und gut erkennbare Höhen besteht.
    • Bin auf der suche nach nem Headset/Mikro für <=30€ das halbwegs vernünftig ist um @Buktus und Co weniger hart zu triggern im TS, da mein altes mitlerweile super Trash ist und mein alter Rechner mittlerweile bei dota den Graphiklüfter auf Volleistung laufen lassen muss der heftig röhrt.

      Hat da jemand was zum Empfehlen?
    • Hallo @ardet4,


      dein Review ist ja bereits etwas älter, inzwischen haben sich Preise geändert, neue Produkte sind dazugekommen usw. Ich konnte nach 2014 keine Beiträge von dir zu den HD650 finden, wäre cool, wenn du nochmal deine Einschätzung dazu posten kannst.


      Als ich mich vor einiger Zeit mit dem Thema auseinandergesetzt habe war in den Foren meist von den "großen Drei" die Rede, also:


      Beyerdynamic DT990 Pro für €113 bzw DT770 Pro für €110 DT880 für €154

      vs

      AKG K702 für €109 (inkl shipping K7XX für €201

      vs

      Sennheiser HD 6XX inkl shipping für €196 (HD650 gibts ab €329)



      Entscheidet man sich nach wie vor zwischen diesen Optionen oder sind im Bereich bis €250 ein paar neue Kontrahenten im Rennen?


      Zb Audio Technica ATH-A990Z?


      DAC/AMP ist der FiiO E10K noch deine aktuelle Empfehlung in der Preisklasse bis €100?


      Spoiler anzeigen

      Budget für Kopfhörer + DAC/AMP ist €200-300. Tendieren tue ich momentan zu den HD6XX, ua aufgrund des grandiosen Reviews von LTT, welches ich als recht vertrauenswürdig erachte. Die DT880 habe ich bei einem Freund ausprobieren können, haben mir auch sehr gut gefallen.

      Usecase wäre divers, primär am PC mit einem DAC/AMP dazwischen, sekundär an der Anlage, tertiär beim Kochen übers Handy, falls das mit der Impedanz kein Problem ist. An Musik höre ich Hip-Hop, Metal, Klassik, also schätze ich ein ausgewogener Klang ist angebracht? Auf jeden Fall nur zu Hause.


      Danke auf jeden Fall für Meinungen zu dem Thema.

      MfG
    • Ich selber habe die DT 770, hab aber kurzzeitig (so 14 Tage) die 990 meines Bruders benutzt, als ich auf Ersatzteile für meinen gewartet habe und muss sagen das die besser gefallen haben.

      Ist schwer zu beschreiben, aber sie fühlen sich vom Sound irgendwie leichter lockerer an und man kann sein Umfeld natürlich besser wahrnehmen(und man schreit nicht so im TS :p). Irgendwie wirkt der Sound "natürlicher".
      Würde mich da heute also wohl zu entscheiden. Als ich meine gekauft haben waren die 990er auch noch ne Ecke teuerer als die 770er.
      Du willst ihn ja auch zu Hause benutzen... Das die Umwelt mithört also nicht so ein großes Problem denke ich?

      Kann zu den anderen Modellen leider nichts sagen.. =(
    • [Necrolyte_32px] [Necrolyte_32px] [Necrolyte_32px]

      Was sind 2020 Bluetooth Noise cancelling headsets, die Preis-Leistungstechnisch hervorragen?
      Hintergrund: Ich habe gerade ein Büro bekommen in dem ich mit 3 anderen PhD-Studenten sitze und in den Nachbarzimmern, die ich regelmäßig besuchen werde. Gleichzeitig will ich aber auch in Ruhe arbeiten, wenn ich mich dann mal hinsetze und brauche dafür etwas mit gutem Tragekomfort und okayer Schallisolierung. Ich muss nicht in absoluter Stille dasitzen, aber ganz ohne Noise-cancelling wäre grief.

      Gibts da etwas, was ihr empfehlen könntet? Habe so in dem Preisbereich 100-150 Euro gesucht.

      paging @ardet4 specifically

      E: bin Brillenträger und trage die auch zum Arbeiten. Also zu unflexible Muscheln wären dann heftiger Grief kann ich mir vorstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von l0sth0pe ()

    • Sony WH1000/Bose Quiet Comfort sind da der way to go glaube ich. Ich persönlich werde mir auch die Airpod Pro genauer anschauen, wenn ich wieder häufiger im Büro bin. Das Noise Cancelling (und der Klang) wird schlechter sein, Useability und Tragekomfort aber deutlich besser.

      Preislich leider alles über deiner Range, allerdings gibt es da bestimmt auch was leicht gebraucht/neuwertig.
    • Tut nichts zur Sache. Nur aus Interesse. Muss weiß sein, weil es ihr gefällt oder weil du es noch irgendwie verarbeitest und das mit weißem krams besser geht?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher