Empfehlenswerte Headsets und Kopfhörer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SynoxX schrieb:

      Hallo,
      Suche Kopfhörer oder ein Headset. Würde es für Musik und zocken verwenden und sollte im Preis von ca. 100€ liegen. (Notfalls ein wenig mehr wenn es sich lohnt) Wichtig ist das es das ganze Ohr umhüllt und bequem ist. Ob mit oder ohne Mikrophone ist mir egal Notfalls kaufe ich eins dazu.


      Schau mal hier nach, perfekt für deine Bedürfnisse :)
    • SynoxX schrieb:

      Hallo,
      Suche Kopfhörer oder ein Headset. Würde es für Musik und zocken verwenden und sollte im Preis von ca. 100€ liegen. (Notfalls ein wenig mehr wenn es sich lohnt) Wichtig ist das es das ganze Ohr umhüllt und bequem ist. Ob mit oder ohne Mikrophone ist mir egal Notfalls kaufe ich eins dazu.

      Edit: Ich habe ardet4 Vorschläge schon durchgelesen außer SteelSeries Siberia v2 ist mir leider nichts in der Preisklasse aufgefallen die mir zugesprochen hätte. Wollte nur nachfragen ob es vielleicht noch andere gute gibt da ich mich bei Headsets nicht auskenne.

      Kriegst Beyer 990 Pros für 130 auf Amazon *klick* als Retoure, was ich dir blind sehr ans Herz legen würde. Für genauere Beratung musst du ein wenig mehr Input geben, nicht zuletzt die Tonquelle und ob du diese in nächster Zeit nachkaufen könntest. Die Beyer sind übrigens meine Kopfhörer der Wahl, die AKG gingen wegen Tragekomfort und Stabilität zurück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • hab selber des Creative fatal1ty Headset und komm mit dem gar nicht zurecht. Mic ist mies.. rauscht ständig und die Hintergrundgeräusche sind viel zu laut (trotz diverser Einstellungs-Versuchen) und das Headset ist mir persönlich viel zu eng anliegend. Insbesondere bei Brillenträgern stört es extrem und nach kurzer Zeit fangen meine Ohren an zu glühen.

      Hab mir am Freitag mal das König Ansteckmikrofon bestellt.. hoffe es kommt lansgam an. Bin gespannt wie es funktioniert.. bedanke mich jetzt schonmal bei ardet4 für den Thread. Bin vorher nie auf die Idee gekommen mir ein seperates Mikrofon zu bestellen, da ich von extremen Preisen ausgegangen bin! 8o
    • Hmm das sieht hammer aus ardet aber ich glaube mit meinem GA-870A-UD3 On-Board Soundkarte
      wäre das mehr als rausgeschmissenes Geld? Ich hatte zwar vor mir mal ne relativ gute Soundkarte zu besorgen
      (kann man dann locker noch 20 jahre später in nen PC einbauen) aber ob sich das jetzt schon lohnt ...
    • Würde an deiner Stelle einfach eines überlegen:

      Willst du einmalig Geld ausgeben und das Beste aus deinem Onboardsound machen, oder investierst du ein paar Euro mehr als geplant in was richtig Gutes und kaufst in ein paar Wochen/Monaten ne Soundkarte oder einen DAC nach (Kostenpunkt ~40-80€)? Der Klang wäre in der zweiten Variante sicherlich sehr viel besser (und du wirst die Dinger ne ganze, ganze Weile benutzen), aber das musst du wissen.
      Das klingt beim Schreiben jetzt irgendwie nach "schlechtem Gewissen machen", aber das ist weder so gemeint noch angebracht. Beide Optionen ergeben ihren Sinn. In der ersten würde ich aber die Creative Aurvana bestellen, sonst verschenkst du mit deinem Onboard Sound viel Potential.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Naja ich schätze werde mir einfach erstmal die Beyerdynamic DT-990 (Komplettpaket sieht einfach zu gut aus :thumbup:) holen und nächsten Monat ne Soundkarte holen, hat mein Kumpel auch gemeint und die Soundkarte kann man auch dann später im nächsten PC verwenden.

      Danke nochmal für die gute Beratung.
    • Gern geschehen, an denen wirst du viel Freude haben! Kannst dir ja dann überlegen ob du lieber ne Soundkarte oder einen DAC nimmst. Ich hab den DAC gewählt (obwohl es mir relativ egal war) und freue mich nun sehr, wo ich nen Laptop habe.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ist ne externe Soundkarte. Das digitale Signal muss für die Kopfhörer umgewandelt werden. Ist halt sehr mobil und gut wiederzuverkaufen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • hmm... habe den startpost gelesen und den rest eher überflogen. nur kann mir der startpost kaum helfen... der thread heißt empfehlenswerte headsets und im endeffekt werden nur 2 headsets empfohlen, sonst nur kopfhörer.
      ich hatte ne lange zeit kopfhörer und standmic, das will ich aber nicht. headset technisch sind mir deine vorschläge einfach zu teuer, 160 und 300 euro... lel.

      habe gerade halt ein richtiges crapheadset als übergangslösung weil mir meine pc 151 verreckt sind. möchte die gleichen aber nicht unbedingt nochmal kaufen. würde gerne preislich bei ~40 euro bleiben.

      problem bei meinem jetzigen headset ist, dass sobald bei meinem handy was kommt, und das in der nähe vom headset ist, total komische rückkopplungsounds im teamspeak auftreten. liegt das überhaupt am headset? ich gehe halt davon aus, weil ich das problem mit meinen pc151 nicht hatte.

      nächstes problem ist, dass ich keine wirklich gute soundkarte habe... möchte hier aber nicht wirklich aufstocken, von daher möchte ich auch nicht unmengen an geld für ein headset ausgeben.

      ich tendiere zu folgenden:

      - sennheiser pc151, weils ich kenn und es wirklich taugt. du selbst meinst aber das musikhören ziemlich crappy ist mit denen... ich kenns aber fast nicht anders, würde aber gerne andere alternativen ausprobieren! also nur wenn ich mich von keinen anderen begeisten lasse.
      - MEDUSA NX Core, hat eigentlich gute rezessionen... wüsste nicht was dagegen spricht. aber ist anscheinend eins dieser verschrieenen gamerheadsets hier :/
      - eins von den thomann dingern hier: technica, hmd660, hmc660, hmc660B, sind ja alles keine wirklichen gamerheadsets... sind die besser? preislich sind die ja immerhin top.

      edit: mein favorit ist bisher das Audio-Technica ATH-330COM Headset. daten sehen alle wirklich klasse aus... nur schaut das nicht gerade bequem aus :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ctrday ()

    • Es sind kaum Headsets gelistet, weil sie einfach nicht empfehlenswert sind. Die Töne von denen du sprichst kommen afaik durch fehlende Abschirmung. Mit Superluxx hatte ich da keine Probleme, was anderes kriegst du in deiner Preisklasse nicht wirklich.

      Schau dir mal den HD681B, den 668B und den neuen Evo an. Bestell am besten ein 40€ Headset zum Vergleich und berichte hier ;). Zum KH das König Ansteckmikro, wenn du ein sehr langes Kabel brauchst das Zalman. Eine richtige Soundkarte brauchst du für die Superlux nicht, auch wenn sie schon leicht davon profitieren.

      Edit: Oder du übernimmst das Risiko mal die neuen Superlux Headsets zu testen. Die sehen ehrlich gesagt sehr gut aus und sind anscheinend an meine Beyerdynamics angelegt. Das ist was Tragekomfort angeht wie ein Sechser im Lotto ;). Würde mich sehr interessieren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Heute morgen ist mir mein G35 auseinander gefallen ;(
      Hab mir jetzt mal die Superlux HD-681 B + ansteckmikro besorgt. hoffentlich geht die kombi gut ab, weil ich eigentlich im moment nicht so das ganz große geld am start habe.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher