Empfehlenswerte Headsets und Kopfhörer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Hi2u: 1x Eingang, 1x Miniklinke-Ausgang. Wird per USB angeschlossen und ersetzt dann automatisch den Sound deines Onboardchips, bis du das Kabel wieder ziehst.

      @Chuck Bass: Sollte. Ist aber ne Vermutung und sowieso subjekti, mit ner Amazonbestellung hast du aber eh kein Risiko ;).
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Superlux HD-681 B + ansteckmikro:

      Die Kopfhörer sind echt spitze, komme locker an viel teuerer Kopfhörer heran, an headsets sowieso. 20€ sind echt sehr gut angelegt!
      Mikro: Hab das an das Kopfhörerkabel geklempt, ist okay und reicht voll aus. Natürlich nichts besonderes, dafür aber nur 3€ bezahlt.
    • Alter, dieses DAC Teil, was ardet mir gelinkt hatte (siehe Seite 4) sollte unbedingt in dem 1. Post drinstehen, oder tut es das schon? Hammer Ding, ich hole aus meinen AKG K530 so viel mehr raus, man hört viel mehr, viel tiefer, hab es sofort gemerkt beim ganz normal Musik hören, aber auch in Dota2 höre ich irgendwie klarer. Super Empfehlung, kann es selbst nur weitergeben, wer eine Onboard Soundkarte hat, aber gute Kopfhörer wie hier im Thread empfohlen, sollte sich das DAC echt holen, man merkt den Unterschied, danke nochmal :)
    • Als weitere Oberklasseempfehlung:


      thomann.de/de/sennheiser_hd25_…aa183f692d8197c2a4afd182b


      Kriegt man häufig auch für 160-180€.
      Erstklassiger Sound, Super stabil, falls mal was defekt sein sollte, kann man z.B. die Kabel komplett austauschen.
      Im Gegensatz zu z.B. den teuren AKG/BD sind sie ohrenaufliegend, aber ich trage sie teilweise den ganzen Tag, ohne dass mir die Ohren schmerzen. Und man kann sie deswegen _meiner_ Meinung nach etwas subtiler in der Öffentlichkeit tragen.


      Die Isolation nach außen ist angenehm gut für einen offenen, wenn man voll aufdreht hört man es natürlich deutlich. Bin aber Freund von lauter Musik und ich kann definitiv auf einer für mich genießbaren Lautstärke hören, ohne dass meine Umwelt dadurch belästigt wird.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Kann zu der expliziten soundkarte nix sagen habe aber auch ne asus xonar und finde das die Dinger den besten treibersupport aller Soundkarten haben. Vorher ne creativ gehabt und von dem Treiber support ist das nicht vergleichbar.

      Beim kh ist halt die Frage ob man lieber nen ausgewogeneres haben möchte oder lieber etwas mehr bassbetont, wobei es wohl am sinnigsten ist beide zu bestellen und Probe zu hören.

      Microphone hab ich selbst und reicht für TS Skype etc absolut aus.
    • Heyhey, großes Lob für diesen super coolen Thread!
      Natürlich habe ich auch ne Frage....

      Gibt es empfehlenswerte USB-Micros, die Preis-/Leistungs-Technisch an die hier vorgeschlagenen drankommen?
      Ich muss leider mein jahrelang treu ergebenes PC151 in Rente schicken und hab mich dafür entschieden mir ein FiiO E10 zu gönnen, da das Teil auch für meinen Lappy gedacht ist. Und da mein Laptop kein Mic-in Anschluss hat bräuchte ich dafür eben die USB-Lösung...
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • @ Hi2U: Freut mich dass er dir so gut gefällt!

      @ MCHEIDIBRAK: Wenn du ein paar Sätze zur Klangcharakteristik schreiben könntest, nehme ich ihn gern in die Liste auf.

      @ roterbaron: Passt, allerdings solltest du wissen, dass die Soundkarte nur die direkten Ausgänge verstärken kann. Dein Frontpanel wird also nicht verstärkt. Ansonsten würde ich gerade die AKG als Versandrückläufer bestellen, da 30€ günstiger ohne wirklichen Nachteil. Würde mich übrigens sehr interessieren, was du zu den beiden Kopfhörern sagst!

      @Holys-Revange: Danke! Das Speedlink auf Amazon soll okay sein (Standmikro), aber ich kenne mich da auch nicht aus. Die Alternative zum USB Mikro ist ein DAC mit Mikrofoneingang. Da kann ich dir auf die Schnelle nichts empfehlen, per google sollte sich aber was in Hifi-Foren finden lassen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Danke für die schnelle Antwort. Mic-in am DAC klingt auch gut, stimmt. Ich werds mal rumgucken.

      Was hat eigentlich dein Test AGK vs Bayerdynamic mit DAC ergeben? Werde mich wohl auch zwischen diesen beiden entscheiden, aber ich tue mich ein wenig schwer damit einfach beide zu bestellen und dann zu entscheiden, da mein Geldbeutel das eher nicht zulässt... :/
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • @ardet

      da dich mein urteil im bezug auf die kopfhörer interessiert hab ich mich entschlossen einen vergleich zu machen. wird wohl folgendermaßen aussehen:
      getestet werden einige meiner lieblingslieder (mind 5 aus verschiedenen musikrichtungen).

      Ich vergleich dann den Klang zwischen:

      - normalen Pc-Brüllwürfeln
      - einem Standard Autoradio
      - einem guten Autoradio
      - einer sehr guten Anlage
      - Kopfhörer 1
      - Kopfhörer 2

      wobei der beste Klang bei jedem Lied eine Zehn bekommt und der Rest subjektiv nach unten (oder garnicht) von mir abgestuft wird.

      Ich hoffe mal man haut mich nicht weil ich versuche Kopfhörer mit Boxen zu vergleichen, aber wenn es niemand vergleicht kennt auch keiner die Unterschiede^^

      Tonquelle ist jedesmal eine Original-cd. Ich nehme mal an, dass das Ganze ca 1Woche dauert. Kopfhörer sind ja heute erst bestellt
    • yo ardet wenn du dich mit klang gut auskennst, würde mich interessieren was für equalizer einstellungen der profi benutzt.

      ich höre hauptsächlich musik mit viel zeugs, falls das genre was ausmacht.

      ich habe hier einen 'Realtek HD Audio Manager' der mir verschiedene equalizer voreinstellungen zur verfügung stellt... ALLES CRAP, es klingt alles so dumpf oder halt einfach komisch. außer 'stark', das hat einen klaren klang, schrille höhen und satte bässe. screen vom grafischen diagramm unten.

      also wie gesagt, was empfiehlt ein klangprofi? equalizer weglassen? benutzerdefiniert, voreingestellt, mit jedem genre wechseln.
      nicht falsch verstehen, ich bin komplett zufrieden. ist eher reines interesse und ich bin offen für neues

      edit: ich freue mich natürlich auch über die meinung jedes anderen experten. und sry vergessen das bild auszuschneiden, aber ich denke das junge fräulein darf sicher zugucken ;)
      Dateien
      • Unbenannt.jpg

        (647,13 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich benutzte EQ nur, wenn mich irgendwas stört. Beim Superlux hatte ich zB die Höhen etwas abgesenkt, bei meinen In-Ears den Bass und die Höhen. Das ist auf jeden Fall subjektiv und kopfhörerabhängig. Brauchbare Vorgaben findest du in Erfahrungsberichten von Thomann.de, wo die Leute oft beruflich mit Musik zu tun haben.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • meine soundkarte passt nicht zum mainboard... wenn ich sie einbaue kommt kein videosignal raus. (aus der grafikkarte obv.)

      internetz sagt: tja pech gehabt, zurückschicken und neue nehmen.

      hast du zufällig noch empfehlungen in dem preisbereich der asus xonar dgx (also sowas zwischen 20 und 50€)?

      board hab ich dieses:
      Gigabyte GA-Z77-D3H Intel Z77 So.1155 Dual

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roterbaron ()

    • Hi !

      hoffe du kannst mir ein paar fragen beantworten:

      Wo liegen die genauen Vorteile und Nachteile von extrernen AMPs/DACs gegenüber Soundcarten ? Was wäre empfehlenswert wenn man zwischen 200-300€ ausgeben will, besser jedoch am unteren ende (Wird vermutlich auf AKG701 vs. DT 990 + x herauslaufen) ?

      Inwiefern unterscheiden sich bei Beyerdynamics die Pro und Editions ? Beim 990 sind die editions scheinbar offen wärend der Pro halboffen ist. Beim 880 gibt es so beim specs lesen keinen unterschied. Außerdem haben die Editions untershiedliche Impedanzen, allerdings gibt es auch 250 Ohm versionen, also genau das selbe wie beim Pro.
    • Die Pro Versionen haben einen etwas höheren Anpressdruck. Trotzdem spürt man das quasi nicht, könnte sein dass die non-pros etwas locker sitzen.

      Externe Soundkarten wirst du einfacher wieder los, sind leicht zu transportierten und zt mobil einsetzbar. Außerdem gibt es keine mir bekannten Treiber Probleme. Interne SK haben mehr features, Anschlüsse und Einstellungen, sind aber auch anfällig für Störungen durch nicht ausreichende Abschirmung.

      Du beantwortest es dir schon selbst: Die üblichen Kandidaten. Du hast jetzt nur offene genannt und nicht weiter spezifiert, eventuell könnten auch andere interessant für dich sein.
      Dazu entweder ein DAC (zB E10) oder etwa ne Essence.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ging mir bei den empfehlungen um die Soundkarte/DAC/AMP, nicht um die Headsets, da hab ich mich ziemlich gut eingelesen bisher.

      Hab gehört externe AMPs/DACs hätten ein besseres P/L als Soundkarten, stimmt das ? Das E10 z.b. ist deutlich günstiger als ne Essense STX.

      Gibs vor/nachteile bei USB vs. SPDIF oder hängt das einfach von den DACs ab ?
    • Also ich würd den E10er eher mit der Xonar DX Vergleichen als mit ner Essence. Essence sollte schon eher mit nem E17 verglichen werden. Soundkarten haben den Vorteil das sie deutlich besser sind falls du mal Boxen an den PC knallst. Dacs haben den Vorteil das du sie an mehreren Rechner benutzen kannst ohne großen Umbauarbeiten. Das sind so grob mMn die größten Vorteile beider Arten.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher