Empfehlenswerte Headsets und Kopfhörer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wollte mal zu Weihnachten von Superlux HD 681 und Onboard auf eine Asus Xonar DGX und die Creative Aurvana Live!2 aufrüsten.
      Meinungen? Lohnt sich das auch für nicht audiophile?
      An den Superlux stört mich vorwiegend der Tragekomfort, nach wenigen Stunden schmerzen meine Ohren schon, eher minus.
    • Probiers. Komfort kann ich dir nicht wirklich vorhersagen. Die Frage nach der Soundkarte hängt sehr von deinem soundchip ab, aber idR wird sich das nicht lohnen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • myplaren schrieb:

      HS260 passt nicht.
      Zuviel Druck vom Bügel.

      Habe jetzt das hier:
      amazon.de/Audio-Technica-ATH-T…&sr=1-1&keywords=ath+t500

      im Auge. Würde das auch kaufen, heißt aber, der Bass wäre da relativ kümmerlich.
      Brauche keine Superbassmaschine, aber wollte immerhin vorher mal fragen, ob es in dem Preissegment dann noch bessere Alternativen
      mit ähnlichem Konstruktionsdesign gibt.

      -bis 80 €
      -Headset oder Headphones egal
      -Over-Ear
      -"Dual-Kopfbügelsystem" (wie beim ATH T500 Beispiel) oder halt sehr bequem

      Habe einen breiten und sehr langen Kopf.

      Danke im Vorraus!

      e:
      Als information:
      amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00…_320125_548320d2_548320dc
      Das habe ich seit ein paar Jahren und ist super bequem für mich.


      Ist wieder aktuell, da der Anteil von Gaffatape an meinen Kopfhörern mittlerweile exponentiell zunimmt.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Hatte seit 5 Jahren jetzt mein Sennheiser PC G4ME 360, und es hat alle Bedürfnisse die ich an ein PC-Headset hatte erfüllt. Leider gibts die Teile nichtmehr wirklich zur Zeit und ich brauch ne Alternative:

      -Sehr gute Mikroqualität (am besten mit noisecancelling wegen bissl YouTube bla)
      -Sound sollte gut klingen, auch bei Musik (Rap, Hip Hop, Rock, Grunge, eigtl fast alles)
      -gute Verarbeitung
      -nicht USB
      -Sollte guten Tragekomfort auf längere Zeit bieten (y-D)

      Benutze das Headset von Musik hören, bis Serien / Streams / Filme schauen, bis zocken. Preislich wäre die Ideale bei 100-150 € - bei absoluter mindblowing vorstellung auch 200 € angelegt.


      Frage euch hier in dem Thread, für unterwegs hatte mir ardet damals die Shure 315CL empfohlen, welche so ziemlich die besten Kopfhörer waren, die ich jemals hatte. Leider gibts da immer paar Scherereien mit dem Kabel, aber ich glaub ich krieg das noch gefixt.


      Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • Ich habe bei solchen Fragen immer den Eindruck, ihr lest alle den Startpost nicht. Aus deinem Post geht nicht hervor, warum du nicht mit den Vorschlägen dort zufrieden bist. Dass ich dann relativ wenig Lust habe Zeit darin zu investieren, ist hoffentlich verständlich.

      In dem Sinne: Dt990Pro + König Mikro vor den Mund gebastelt.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Wollte mir auch neue Kopfhörer + Mic holen um mein 10€ Microsoft-Headset, welches nur auf einer Seite funktioniert zu ersetzen. Würde es zum Zocken nutzen und zum Filme/Serien schauen und Musik hören. Da's in meiner Wohnung nicht laut ist, und ich meine Nachbarn nicht mit meiner Stimme nerven will, bietet sich vermutlich 'n Offenes an. Da ich arm bin, lande ich jetzt logischerweise beim Superlux HD-681 (in irgendeiner Version) + König Ansteckmikrofon. Dazu noch 2 Fragen:
      1. Ich hab' keine Ahnung ob ich jetzt den 681, 681-B oder 681-F bestellen soll. Wenn ich's richtig verstanden hab' steht 681 für "unverfälschtes Klangbild" der B für mehr Bass/Höhen und der F für weniger Bass. Wie groß ist da der Unterschied und
      macht es auf diesem Preislevel Sinn alle 3 zu bestellen und zu vergleichen?
      2. Magst du noch ausführen, wie du die Clip-Mikrofone an deine Kopfhörer gebastelt hast?
    • 1. B Steht für Balanced, F steht für.. keine Ahnung, ist aber noch neutraler. Ich rate zum B. Wenn du was zum Vergleichen bestellst, dann lieber den Evo.
      2. Ich habe einen steifen Draht bzw einen dünnen Metallstab zurechtgebogen (zum Einhängen über die Ohrmuschel), das Mikrofonkabel rum gewickelt, das Ganze in einen aufgeschnittenen Aquariumschlauch getan und es mit Kabelsleeve+Schrumpfschlauch umwickelt. Im Prinzip muss man da aber nur etwas kreativ sein, muss ja nicht zwingend gut aussehen. Das Bild von meinem habe ich oben verlinkt, allerdings spackt das aufgrund meiner 40 Posts pro Seite manchmal rum. Ist Post 57.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Nutze einfach mal den Thread hier, weil ich sonst keinen besseren finde:

      Bin auf der Suche nach neuen anständigen In-Ear-Kopfhörern.
      Meine alten (Bose IE2) haben den Geist aufgegeben und bin auch nicht vom P/L-Verhältnis überzeugt.

      Kriterien:
      -irgendwas zwischen 10-100€
      -stabiler Sitz in den Ohren, sollen auch zum Sport taugen
      -relativ ausgeglichener Klang, keine übertriebenen Bässe
      -starkes Kabel, wo sich nicht gleich die Isolierung löst (MfG Bose)
      -Kabel länger als 1,15m (das war die Länge von Bose, zu kurz für meine 1,95m)
      -Headsetfunktion ist Gimmick
      -selber reparieren können wäre auch vielleicht schön aber nicht notwendig (Kopfhörer öffnen um neues Kabel anzulöten beispielsweise)

      Hoffe da kann jemand seine Erfahrungen teilen, dankeschön :wave:
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Uberlege momentan mir ein siberia v2 zu kaufen, da ich es seit jahren schon haben wollte.. hab mal auf amazon geguckt und die gebrauchtpreise sind ziemlich reizend.. hab aber nochnie bei amazon bestellt geschweige denn gebrauchtware hat jemand erfahrungen mit GW von amazon und wie sieht das dann bei kopfhorern aus?
    • Hab das v2 jetzt schon sehr lange. Kann es eigentlich nur empfehlen. Weißt zwar mittlerweile einige Gebrauchsspuren am Bügel auf, aber ist nur optisch. Ist auch sehr bequem, lediglich mit Brille drückt es manchmal nach mehreren Stunden (3+).

      Gebraucht hab ich noch nicht gekauft auf Amazon.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Hab mich schon für ein siberia v2 entschieden, ist einfach ein wunsch von früher dieses headset zu kaufen, obwohl mir natürlich klar ist, dass es bessere Headsets in dieser preisklasse gibt. Wie gesagt das einzige was ich nicht weiß ist, ob ich mir eins mit USB oder 3.5mm kaufen soll, da brauch ich etwas hilfe!