Empfehlenswerte Headsets und Kopfhörer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würde persönlich lieber die Klinke nehmen. USB slots verwende ich lieber anderweitig.

      Ob es da qualitativ Unterschiede gibt weiß ich nicht.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • macht praktisch fast keinen unterschied. usb-headsets haben eine integrierte soundkarte, dadurch vermeidest du bspw störgeräusche durch übertragene schwingungen anderer hardware. also falls dein mikro störgeräusche überträgt (und das daran liegt), würde ich eher zu nem usb headset greifen. wenn du eine gute soundkarte hast, gönn dir ein klinken-headset.
    • Ich bin kein Freund von USB. Zu fix, zu fehleranfällig und zu kompliziert. Da kannst du nicht mal eben ein neues Mikrofon kaufen, keine Soundkarten/DACs benutzen und wenn was mit dem Anschluss ist (passiert bei USB erheblich schneller als bei Klinke), kannst du nicht mal eben das Kabel kappen und neu löten. Nichts davon ist aber zwingend ein KO-Kriterium, manchmal geht es sogar nicht anders: Viele Laptops haben eine Kombibuchse für Input und Output.

      @Rene: Meiner Erfahrung nach ist USB sehr störanfällig und begünstigt Static Noise.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Bei meinem PC Sennheiser 151 hat das Mikrofon von jetzt auf gleich aufgehört zu funktionieren. Bin glaube ich aber in dem Moment mit meinem Bürostuhl über das Headsetkabel gerollt ( ist mir vorher aber auch schon unzählige Male passiert).

      Mikrofon wird noch als aktiv angezeigt, doch wenn ich bei Windows das Mikrofon einrichten will, kommt kein Sound raus.

      Jemand ne Idee, was ich noch ausprobieren könnte um es zu "reparieren"? Oder gibts da nichts mehr zu retten, weil das Kabel wahrscheinlich schon zu viel aushalten musste?
    • Das lässt sich reparieren. Ich würde das Kabel vor dem Schaden abschneiden, mit Verlängerung verlöten (Schrumpfschlauch oder zumindest Isolierband rüber!) und das Ende an einen neuen Klinkenstecker löten.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ich kann das Logitech G930 empfehlen, wenn du kein Wireless Headset willst geht auch das G430 (Blaue Ohr Pads) ist im Grunde dasselbe hat nur einen besseren Sound beim Mikrofon weil das G930 Bluetooth zur Übertragung nutzt und durch 7.1 nicht genügend Bandbreite fürs Mikrofon vorhanden ist.

      Beide sind aber sehr gute Headsets und die Akkulaufzeit des G930 ist enorm ich kann locker mit einer Ladung 10+ Stunden zocken je nach Lautstärke und zur Not kannst immer noch mitgelieferte miniUSB Kabel anschließen und es nutzten.


      DotaLan Orga, verantwortlich für:
      - Webseite
      - Livestream
      - Videoproduktion
      - Grafik / Design
    • ardet4 schrieb:

      Warum eigentlich keine In-Ears?

      Wenn man schon mehr Geld als die üblichen 20€ in seinen Sound steckt, wäre es doch super gleich mobile Kopfhörer zu nehmen. Leider schirmen alle In-Ears (die ich bisher gehört habe, bitte Ausnahmen posten) stark ab, womit die eigene Lautstärke beim Sprechen wieder explodiert. Sollte das egal sein, sind Sennheiser CX200 (22€), Klipsch Image S4 (52€, bei Interesse an meinen sehr kurz Gebrauchten bitte PN) und Shure SE215 (100€). Alle 3 mehr oder weniger bassbetont.


      Empfiehlst du die weiterhin oder gibts mittlerweile in der Preisklasse ne bessere Alternative? Würd mir ganz gern In-Ears fürs Musik hören unterwegs anschaffen.
    • Für glatt 50 habe ich mir vor kurzem die Soundmagic E10s gekauft, mit denen ich sehr zufrieden ist. Sind nicht so basslastig, haben generell einen guten Klang und ne sehr gute Verarbeitung.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Hat hier irgendjemand Erfahrung mit Bluetooth Headsets? Die kleinen schwarzen Dinger, die vielbeschäftigte Leute am Ohr tragen.

      Ich fahre viel Auto und such da was, so dass ich auch ohne Freisprecheinrichtung mit nem Knopfdruck telefonieren kann. Alles was ich auf eBay oder Amazon finde sieht bezüglich User-Reviews sehr zweigeteilt aus. Es sollte stabil sein, eine gute Klang- und Sprachqualität haben und gut im/am Ohr sitzen. Preis spielt in erster Linie keine Rolle, aber so <60€ wären schön ideal für ein gutes Gerät.
    • Ich weiß nicht obs hier rein passt, ansonsten verschieben oder so. Informiere mich jetzt seit 2-3h über AMPs. Habe die Asus Xonar STX Essence verbaut und höre Musik mit den Beyerdynamic DT 880 250Ohm. Alternativ gibt es noch austauschbare opamps. Leider finde ich im Internet keine mir ausreichenden Meinungen, die Pro und Con Seiten sowohl bei dem Tausch der op amps als auch bei externen AMPS/DAC empfinde ich fundamental gegensätzlich. Bei den op amps: Kann nur schlechter werden vs besserer Bass.
      Bei den externen Devices hört man meist, dass für die DT 880 250Ohm die Xonar STX amps vollkommen ausreichen, andere schreiben, dass die Xonar STX nicht komplett die 600Ohm Widerstand standhalten können, wie es auf der Verpackung steht, und selbst bei der 250Ohm Version der DT880 15-20% rauszuholen möglich ist. Wenn der AMP unter 100Eur. kosten würde, wäre es mir ein Test wert. Die opamps kosten eh nicht mehr als 20Eur., ich werde das denke ich dann auch einfach mal testen.

      Meinungen und Kaufempfehlungen wären mir gelegen. Höre eigtl. nur noch Metal, meißt auch eher Black Metal oder Blackgaze. Ab und an Hip Hop.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Und damit hab ich nen neuen Kopfhörer. Auch wenn ich kein Freund von Amazon bin, aber meinen Superlux 330 hab ich gestern erst wieder zusammgeklebt und langsam ist das Ding mehr Panzerband, Gummibänder und Kabelbinder als alles andere.

      ENDLICH hab ich auch nen vernünftigen Kopfhörer und muss mir nicht mehr den von meinem Vater "ausleihen" wenn er und mein Bruder nicht da sind.

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Habe heute ein 1m 3,5er Klinkenkabel vom shop KabelDirekt für meine Superlux 681 evo für unterwegs bekommen. Und ich kann nur sagen: asozial geil!

      Mit Spotify FLAC (pre-downloaded, extreme quality) Titeln macht das hören MEGA spaß!

      Eins der besten Kabel, die ich je hatte, ich kann nicht aufhören zu schwärmen :love:

      Falls ihr also Kabel mit super P/L sucht: kabeldirekt-store.de/

      Einziges Manko ist der etwas steife Knickschutz, aber wer nicht gerade wie ein Bescheuerter am Kabel reißt wird es nicht brechen können.

      Die Kollegen da sind auch auf amazon vertreten. Absolute Empfehlung von mir!
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • Hi Leute,

      ich benötige nach Jahren des schlechten Headsets nun wohl auch mal ein neues... Leider komme ich mit der Vielzahl an Möglichkeiten zu keinem Entschluss...

      Könnt ihr mir eins empfehlen? Wichtig sind mir:

      - bequem (denke over ear, on ear hatte ich jetzt ne weile und die drücken mit der Zeit schon auch mit essen etc wirds unangenehm)
      - geschlossen
      - Gute Klangqualität
      - gutes Microfon

      Ich brauche das Headset hauptsächlich für Online-Spiele, ergo TS, und Musikhören während dem Arbeiten.


      Vielen Dank für eure Ratschläge :)