Empfehlenswerte Headsets und Kopfhörer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh da gibts viel Größere. Wüsste auch nicht wieso das stören sollte, er fragt ja nicht nach kh für unterwegs.

      Wenns unbedingt klein sein soll, kauf ein x-beliebiges Nackenbügelheadset fürn Zehner. Klingt dann entsprechend.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Vergebt mir, dass ich die 13 Seiten jetzt nich durchgelesen habe, aber kann mir vll jemand ein headset für brillenträger empfehlen?
      Finds immer gut nervig auf dauer mit brille und headset zu zocken, mag aber eig geschlossene Ohrmuscheln.
      Gibts hier Brillenträger die da gute Erfahrungen mit nem Headset mit geschlossenen Ohrmuscheln gemacht haben? Vll mit besonders weichen Muscheln, die sich einfach um den Brillenbügel schmiegen ohne die Brille hart gegen den Kopf zu drücken?

      Preis so 20€-40€, wenns super gut ist vll auch 50. Viel mehr möchte ich für sowas allerdings nicht ausgeben, da ich es nicht für Medien benutzen werde.
      Danke im vorraus!
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Wirst um anprobieren nicht rumkommen. Ich hab bis jetzt z.B. noch keine Probleme mit Headset + Brille gehabt bei 4 oder 5 verschiedenen Modellen und andere kommen mit den gleichen Modellen überhaupt nicht klar.
      Jeder Kopf ist anders.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Was du wahrscheinlich meinst ist aufliegend vs. ohrumschließend.

      In der Preisklasse ist wahrscheinlich schwierig was mit sehr gutem Tragekomfort zu bekommen.

      Probiers evt. mal mit Superlux + extra pads. Frag am besten einfach mal bei Thomann nach was da am besten passen würde. Dürfte bei denen auch kaum Probleme wegen zurücksenden geben fall es nicht so gut passt wie du dirs vorstellst.
    • danke für die Antworten.
      Werde wohl einfach zunächst mal morgen in die Stadt und anprobieren gehen, da macht trees post schon Sinn (das ich das mal schreibe :rolleyes: )
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Mahlzeit, sorry falls die frage schonmal gestellt wurde:
      Suche Bluetooth Inears, die ich beim Sport & Arbeiten verwenden kann. Bluetooth weil mich das Kabel extrem nerft, wenn ich dauernd in bewegung bin.
      Jemand erfahrungen bzw. kann was empfehlen? Hab auf Amazon gestöbert aber kann das alles nicht einschätzen
      FREE Hat
    • Habe heute mein Superlux HD-681 B bekommen, vorher habe ich das Creative-Fatality Headset benutzt (ist letztens mehrere Treppenstufen runtergefallen und macht seitdem bei bestimmten Klängen sehr unangenehme Pfeif- und Rauschgeräusche :/ ).

      Klanglich finde ich das Superlux wesentlich besser als das Headset!
    • Ich hoffe, dass ist der richtige Thread dafür, habe auf Anhieb keinen für Sammelfragen zum Thema Headsets gefunden und wollte nicht extra selbst einen erstellen.

      Meine Frage:
      amazon.de/Speedlink-SL-8600-St…words=headset+ein+stecker

      Inwieweit taugen diese Doppelklinkenstecker was?

      Mein Problem ist, dass mein Laptop (Lenovo Ideapad G580) nur einen Anschluss für Kopfhörer/Boxen & Headset hat. Mein bisheriges Headset hatte halt 2 Klinkenstecker, sodass ich halt immer "nur" was hören konnte (Beim Versuch, nur die Mikrofon-Klinke einzustecken und zu schauen ob er das Mikro erkennt, hat sich allerdings gar nichts getan. Muss wohl am Treiber liegen - lege mich da aber nicht fest da ich da absolut keine Ahnung von hab :chinese: )
      Ich nutze zurzeit Das Laptopinterne Mikro, was jedoch teils echt bescheiden ist, wenn ich etwas tippe, da eben jenes als "unglaublich lautes Hämmern auf der Tastatur" eben auch im TS übertragen wird.
      Hab einach mal probiert ob mein Smartphone Headset mit einer Klinke funktioniert, aber da macht das Headset-Mikro nicht mit, da der Treiber nur den Kopfhörer erkennt.
      Habe schon bei der Systemsteuerung geschaut ob das Mikro zwar erkannt wird, aber nicht zugeordnet werden konnte, aber da war nichts - lediglich der Kopfhörer wurde erkannt.


      Von daher kämen für mich halt folgende Alternativen infrage:
      Headset welches über USB läuft,
      Headset mit 2 Klinken via Doppelklinkenstecker-Adapter ausprobieren,
      ...oder ein Headset mit nur einem Klinkenstecker (Welche ich ehrlich gesagt so nich nicht gesehen habe - und wobei halt da auch warscheinlich das Problem mit dem Treiber aufkommen würde, da er ja Probleme hat das Headsetinterne Mikro zu erkennen.)

      Ich hoffe, das war halbswegs konkret geschildert, sodass man es nachvollziehen konnte...
      Hat da jemand Ahnung von, könnte mir helfen/einen guten Rat geben UND das ganze evtl ohne viel Fachchinesisch erklären? :fine:
      Ich hab bei sowas halt echt zu wenig Hintergrundwissen über Computer und Soundkarten und co :D
    • Zum Kabel kann ich nichts sagen, aber USB-Soundkarten können das sicher. Die gibt es ab 5€, wobei ich da nicht viel erwarten würde. Eine Variante mit ordentlichem Klang und eine billige Option:

      amazon.de/gp/aw/d/B004ZI5E1S/r…_1_1?qid=1392639328&sr=81
      amazon.de/gp/aw/d/B001FA2J3U/r…1_1?qid=1392639288&sr=8-1
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Also diese Doppelklinkenstecker sind doch nur für die Handys, oder irre ich mich da? Mein laptop mit dem selben Problem kann jedenfalls mit so einem Dual Dings, sprich Handy headset nichts anfangen außer es als Kopfhörer zu benutzen. Darum gleich mal so als Frage: gibts ein vernünftiges USB-Headset das nicht zu teuer ist? Ich hätte nämlich nur ungern eine USB Soundkarte, da es halt nur für den Laptop ist, und imho eher umständlich/unhandlich mit externer Soundkarte ._.
    • Das USB Headset was ich an der Stelle empfehlen würde hat auch eine USB Soundkarte und Klinkenstecker :p.
      USB Anschlüsse leiden bei täglichen Gebrauch deutlich, das sollte dir klar sein. Würde also erstmal schauen ob du nicht doch mit so einem Stick leben kannst. Notfalls schickst du ihn halt zurück.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Nicht 100% Topic aber wer von euch Audiomenschen kann mir das sicher beantworten:

      Hab mir überlegt mir nächstes Jahr (falls ich mal Geld ansparen kann) anständiges audiosystem für bei mir zuhause anzuschaffen. Hab halt garnix in anständiger Qualität, bräuchte CD Player, Plattenspieler, Lautsprecher, (verstärker ? hab echt kein Plan von). An Computer anschliessen müsste nicht sein, wär aber ein Plus.

      Ab welchem budget würde es Sinn machen sich was anzuschaffen ?
      hab momentan halt standard CDplayer mit Billiglautsprechern
    • Das kommt immer drauf an wie audiophil du bist.
      Wenn du nichts anständiges gewohnt bist, dann kannst du auch sehr zufrieden mit kleinerem Geld sein.
      Dann werden dir natürlich alle Leute, die über die Jahre höhere Ansprüche entwickelt haben, erzählen, dass es nach scheiße klingt, aber wenns dir gefällt dann ist das in Ordnung. Teurer geht immer.

      Wäre es auch für dich eine Option den PC als CD-Player zu benutzen oder willst du da ein vom Computer unabhängiges Gerät?
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Benutzer online 2

      2 Besucher