2on2 Taktiken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • potm ist tatsächlich sehr gut im 2on2. Allein schon die Tatsache, dass der Arrow auf der Midlane recht einfach zu platzieren ist. Somit hat man schonmal sowas wie einen Disable. AoE wurde auch schon erwähnt, schön zum harrassen. Und klar, wenn man Maelstrom schnell genug farmt auch ein 1a Carry. Spiele sie sehr gerne und verliere mit ihr so gut wie kein 2on2.

  • Ich spiele mit meinem Freund RaptureCruiser (im Forum aktiv) gerne mal Earthshaker und Orge Magi. Wenn beide einen Arcane ring haben, kann das gemetzel losgehen......
    Stun und einfach nur extremer harass und mit ES Ulti sind fette Clashes auch einfach zu gewinnen......
    Omni mit Mirana ist aber auch sehr nice...... Omni und vllt Mirana auch Arcane und dann mess starfall und dauernt heal und wenn Omni einmal den Gegner slowed dann kann mirana schönen Dmg machen!
  • Hiddigeigei schrieb:

    Ich spiele mit meinem Freund RaptureCruiser (im Forum aktiv) gerne mal Earthshaker und Orge Magi. Wenn beide einen Arcane ring haben, kann das gemetzel losgehen......
    Ich spiele mit meinem Clan gerne mal 5 caster. Wenn alle einen Arcane ring haben, kann das gemetzel losgehen......
    Außerdem sind Ogre und Earth nicht die besten 2on2 heroes, weil es beide Melee sind. Beide sind kein Carry und müssen somit schnell pushen und das ist auch nicht möglich.
    Bloß der earth kann Creepwaves relativ schnell killen. Würd sagen gegen Bane, qop oder Bane potm oder sonstwas habt ihr probleme..
  • wollte einfach ma ein video posten was über 2on2 ist. und so was besonderes ist es auch nicht da man sieht das die gegner nich gut sind.

    und @ imoschen musst du alles, wirklich alles von mir negativ, was ich poste, komentieren?

    Schlecht gelaunte Zeitgenossen könntén mir an dieser Stelle Vorhaltungen machn wegen fehlendem niveu. ebenfalls @imoschen, denn du hast sowieso nichts besseres zu tun, oder irre ich mich?
  • DiSem13eR schrieb:

    hast du mein zitat verstanden??? wenn ja, bist du extra so, das du ihn bestätigst? du sollst mich nicht in den himmel loben wenn ich einen mir bewusst schlechten tread eröffnet habe, aber du solltest dennoch beim thema bleiben und nicht jeden post auf anzeichen VON FEHLENDEM NIVEU durchsuchen um ihn dann zu kritisieren.
    Ich hab in diesem Forum erst einmal das Wort Niveau verwendet und das war nicht im Zusammenhang mit dir. Weiß nicht ganz, was du von mir willst,
    aber du kannst gerne versuchen es mir verständlich zu erklären.
    Und nein, ich habe dein Zitat nicht verstanden. Steht auch in meinem Post.

    @Topic:
    Wie gesagt, ich finde 2 Melees relativ schlecht im 2on2. Allerdings finde ich sowieso, dass man arshom spielen sollte.
    Picken und bannen ist im 2on2 genauso imbalanced, wie im 1on1
    Mal davon abgesehen, dass 2on2 eig. relativ sinnlos ist :P
  • So, meine Variante:
    Venomancer und Lich, wenn nur Mid gespielt wird.
    Veno maxt die Wards. Die ersten 2 gegnerische Towers müssen bald verschwinden.
    Veno macht ulti, Lich dann auch, beide focusen einen Hero mit ihren Nukes ( Nova von Lich und Dagger von Veno)
    danach gg....)
    ...do you need warcraft to play DotA? O_o
  • assassin_cs schrieb:

    So, meine Variante:
    Venomancer und Lich, wenn nur Mid gespielt wird.
    Veno maxt die Wards. Die ersten 2 gegnerische Towers müssen bald verschwinden.
    Veno macht ulti, Lich dann auch, beide focusen einen Hero mit ihren Nukes ( Nova von Lich und Dagger von Veno)
    danach gg....)
    Ich seh da keine Synergie bis auf den Slow...das kann man auch besser haben.
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • Infrisios schrieb:

    assassin_cs schrieb:

    So, meine Variante:
    Venomancer und Lich, wenn nur Mid gespielt wird.
    Veno maxt die Wards. Die ersten 2 gegnerische Towers müssen bald verschwinden.
    Veno macht ulti, Lich dann auch, beide focusen einen Hero mit ihren Nukes ( Nova von Lich und Dagger von Veno)
    danach gg....)
    Ich seh da keine Synergie bis auf den Slow...das kann man auch besser haben.

    und wie?
  • Zum Thema Double-Int Kombos (Rhasta Bane, Lion Lina etc.)
    Double-Int finde ich im 2on2 zumeist sehr heikel....

    Nehmen wir als Beispiel Lion-Lina (Bane Rhasta gehe ich nicht davon aus dass das bei cdom, was ich ausschließlich spiele, vorkommen wird, da Bane immer gebannt werden wird). Die Kombo läuft für normal folgendermassen ab: Impale, Lina AoE Stun, und dann je nach HP double Ulti oder wave+double ulti=tot. Imba kombo? not.

    Erstmal ist der grosse Nachteil dieser Kombo, wie oft schon gesagt, dass beide Heroes ziemlich low HP haben, also bei nem Nuke schnell down gehen. Problem ist nur dass man beim Nuken dieser Heroes schneller Disablet wird als man "lol" sagen kann. Daher sollte man sofern dies möglich ist einen Silence haben. Zur not würden es auch 1-2 Stuns tun.
    Meiner Meinung nach ist die Killer-Kombo gegen int venge+Trax. Sobalt man venge Ulti am start hat, silenced Trax (im Optimalfall beide, wenn nich halt nur einen), und Venge switcht einen raus. Sollte man nur einen der beiden Heroes gesilenced haben wird der gesilencete rausgeswitcht, ansonsten ist es relativ egal. Jetzt haut man einfach auf den rausgeswitchten Hero drauf, dieser wird in nullkommanix draufgehen, da man mit Trax/venge einen verdammt hohen dmgoutput hat. Sollten die 5-6sek Silence nicht ausreichen kann man auch noch nen Stun raushauen. Auf diese Weise wird immer einer der beiden draufgehen, ohne dass man viel Schaden nehmen wird. Im Midgame geht man dann einfach auf Lothars und bangt die beiden Ints mit Silence+Stun weg, da man in dieser Spielphase mit Trax+Venge nen imba-dmgoutput haben wird.
    Hat man grad nicht diesen Pick zur Verfügung gibt es genug Helden die wunderbar gegen ints rocken, z.B. Magina oder Windrunner (Wegen gutem Harrass mit Powershot und stun+Ulti als finisher) oder Antimage (Last Word und das wars mit jedem Enable). Ich würd daher ab einem gewissen Niveau kein double-int mehr picken, da es einfach viel zu einfach ausgekontert werden kann.

    Desweiteren gibt es mehr als genug Items, die man gegen double-int bauen kann, z.B. eine Khadgars Pipe oder auch nur ein HoD, Magic Stick (wird bei double int fast schneller aufgeladen als man es verbrauchen kann), oder auch im lategame ein Linkens.

    Noch ne Anmerkung zu Arcane Ring: Dieser ist in einigen Ligen (oder zummindest in ESL 2on2, ansonsten KA) sinnvollerweise verboten, da er im 2on2 ziemlich imba ist.


    Hier noch ein paar schöne 2on2-Kombos:

    Oben genannte Venge+Trax:
    Sehr schöner dmgoutput durch beide dmg-Auren, desweiteren Venge switch und trax ballert rauf, da geht fast alles down ^^

    Venge+Sven
    Sehr stark durch double Stun, ausserdem zusätzlicher dmg für Svens ulti durch Aura von venge. Nach enable von Venge geht auch hier das meiste ziemlich schnell down.

    Kunkka+Venge
    Zusätzlicher dmg für den Splash von Coco, vorstunnen für Torrent und die allseits bekannte Kombi Switch+X

    Mehr fällt mir jez grad nich ein... muss ne runde zocken :D

    PS: Ja ich mag die venge ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Agent_X ()

  • Agent_X schrieb:

    Im Midgame geht man dann einfach auf Lothars und bangt die beiden Ints mit Silence+Stun weg
    Aber meistens wird 2on2 doch Only Mid gespielt
    Heißt, die gegner brauchen nur 1 Sentry Ward in die Mitte zu stellen und schon bringt Lothars nichts mehr



    Ich würde vielleicht SK+PotM spielen, da die 2 echt eine der stärksten lanes ergeben
    Oder ganz lame Viper+Abba
  • also ich könnte mir vorstellen, dass rhasta und silencer ein ganz gutes team abgeben. mit rhasta-ulti sollte man recht schnell die türme einpushen und silencer kann dann als carry fungieren.
    atropos ist natürlich immer OP.
    mirana würd ich jetz nicht so hoch einstufen, weil die ja ihr großes potenzial eher im gangen hat.
    kunkka mit vorstun is auch ziemlich böse. der farmt sich halt den arsch ab.
    das problem an double int ist, dass wenige int-heroes carry sind. obsi ist noch recht cool weil er ziemlich was an mana saugen kann durch das verbannen.
    Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
  • Nah, Venge ist schon mit der geilste Held für 2on2.
    Der Stun ist kosteneffizient und gut, die neue Wave ist richtig schön, um zu finishen oder mal 'ne clarity/whatever abzubrechen oder auch nur zu scouten, swap haut rein und später macht die Venge auch mit dem Angriff guten Schaden.
    Passt auch super zu anderen guten 2on2-Helden wie Witchdoc (mit dem wir sehr häufig combos machen).

    Naja, üblicherweise spiele ich im 2on2 eh am liebsten -sd.
    Da kommen auch mal interessante Combos zusammen.

    @The Mage's "und wie":
    Mit nem Stun zum Beispiel.
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • JimKnopf schrieb:

    Haha weil der Silence von Drow ja schon auf Level 6 5/6s dauert, nebei hat man natürlich auch die Aura für den krassen Damage auf Level 4 und die Arrows, damit der Gegner nicht weglaufen kann :bird:

    €. Zumal Swap auf Level 1 kaum mehr Range als Impale hat :rolleyes:
    Trax lvl6 würd ich in dem Lineup mit 1x Arrows, 3x silence, Aura+Ulti skillen. Man hat ja auch noch die Aura von der Venge ;)

    Muss btw auch nich unbedingt lvl6 sein, aber wenn die Gegner zuerst enablen hat man erstma ein fettes Problem.
  • das sind ja sachen dabei, die hat man noch nie gehört.
    bane zum beispiel.

    oder noch besser:
    naga mit refresher, dann kannste mit einem mal alles einpushen ..

    aber das mit bane, das schockt mich .. o0
  • Bane erinnert mich an eine gewisse Crusader/Kreuzfahrer-Diskussion im WoW-Forum vor ein paar Jahren...

    Das blöde bei der Naga ist, man muss erstmal zum Refresher Orb kommen.
    Wie wär eigentlich Doom? Kann einigermassen "lasthits" mit Devour bekommen, ein bisschen Nuken, und ab LvL 6 mit Doom auch einen der Gegner quasi rausnehmen.