Update für neuste Beiträge und Themen Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update für neuste Beiträge und Themen Boxen

      Wir haben eben ein kleines Update der neusten Beiträge und Themen Boxen durchgeführt. Falls Fehler auftreten meldet diese bitte hier oder per PN.

      Changelog:

      Unter den Boxen befinden sich jetzt folgende 3 Links:
      - Ungelesene Beiträge
      - Themen der letzten 24 Stunden
      - Neue Beiträge seit Heute, 12:41
      Zuvor war statt des "seit ..." Links die Anzahl ungelesener PNs. Da allerdings durch eine blaue Box deutlich genug auf neue PNs hingewiesen wird, haben wir den Link ersetzt.

      Suchergebnisse können nach Foren sortiert werden:
      Klickt man auf die Überschrift einer Box oder auf den Link "Ungelesene Beiträge" unter den Boxen wird eine Suche gestartet. Beim Titel einer Box wird nach allen ungelesenen Beiträgen innerhalb der Box gesucht. Beim Link unter den Boxen wird Boxübergreifend nach ungelesenen Beiträgen gesucht. Diese Suchen respektieren eure Einstellungen bezüglich ignorierter Foren und ignorierter Threads.
      Auf der Seite mit dem Suchergebnis könnt ihr am unteren Ende einstellen, ob ihr die Themen nach Zeit absteigend sortiert oder nach Foren gruppiert haben wollt. Diese Einstellungen wird gespeichert, sodass bei der nächsten Suche die Ergebnisse auf die jeweils eingestellte Weise präsentiert werden.
    • ramius schrieb:

      Unter den Boxen befinden sich jetzt folgende 3 Links:
      - Ungelesene Beiträge
      - Themen der letzten 24 Stunden
      - Neue Beiträge seit Heute, 12:41
      Zuvor war statt des "seit ..." Links die Anzahl ungelesener PNs in der Leiste. Da allerdings durch eine blaue Box deutlich genug auf neue PNs hingewiesen wird, haben wir den Link ersetzt.
      Für mich der mit Abstand beste Change jemals. (Wenn ich es richtig verstehe heißt das, dass der Link ab jetzt IMMER vergübar ist?). Wenn das so ist, ist es genau die Funktion die ich immer vermisst habe. Hab mich immer gefreut, wenn der Link gekommen ist. Wenn man aber zu regelmäßig auf der Seite war, kam er nicht. So ist es perfekt.

      Vielen Dank =)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Was muss ich jetzt drücken, damit die Übersicht schön ordentlich ist(quasi wie früher^^) und nicht jedes Thema direkt untereinander geklatscht wird?

      Bin jeden Forenpatch aufs Neue verwirrt ?(

      Edit: Hat sich erledigt, danke. Da gibts jetzt extra ne Funktion für ^_^

      Gute Arbeit :D
    • Seit dem update wird bei mir bei ungelesene Beiträge der Thread "Welche Matches schaut ihr gerade?' nicht mehr angezeigt, obwohl er auf der startseite einen gelben pfeil hat.
      ich habe ihn jedoch auch nicht ignoriert oder so. Alle anderen Threads gehen wie gehabt.
      Lg flo
    • Habe mich heute registriert und sobald ich eingeloggt auf die Startseite des Forums komme, dann bekomme ich einen php-Error. Ich bin jetzt mit einem anderen Browser ausgeloggt auf diesen Thread gegangen und habe dir URL kopiert.

      Das Problem scheint etwas mit dem Memory Limit in der php.ini zu tun zu haben.

    • Danke für den Hinweis febLey. Der Fehler trat bei einigen neu registrierten Mitgliedern auf. Dies sollte jetzt nicht mehr der Fall sein.

      @FloDerLagg
      Bist du dir sicher? Du kannst übrigens die Seite "Ungelesene Beiträge" nicht mit F5 erneuern (bzw. es werden die alten Suchergebnisse ausgegeben). Falls das Problem weiterhin auftritt, macht bitte zuerst einen Screenshot auf der Hauptseite mit den zwei Boxen (oder je nach Einstellung der einen Box) und klicken danach auf "Ungelesene Beiträge". Im Anschluss mache vom Suchergebnis, in welchem der Thread fehlt, einen Screenshot. Du kannst mir die Screenshots auch per PN schicken.
    • heute um 00:35 wurde der letzte Beitrag geschrieben - wird mir aber nicht angezeigt über die box. Das selbe Spiel hatte ich gestern auch mit dem Mitteilungsthread.

      Ach kann es sein, dass nur ungelese Beiträge angezeigt werden?
      Dateien
      • blub.JPG

        (157,56 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • ich ging davon aus, dass auch alle "Themen der letzten 24 Stunden" so oder so angezeigt werden. Also auch, wenn sie gelesen wurden.

      Ich kann jetzt nur von mir reden, aber ich schaue häufig in den selben Thread rein, weil ich nur ein paar Beiträge gelesen habe und später die restlichen lesen möchte oder wenn ich später was posten möchte, aber vorher es halt gelesen habe. Z. B. Studiumthread war mir gestern zu spät zu posten und Heute nicht gefunden.

      Musste über mein profil mein letzten Beitrag aufrufen. Klar könnte man auch über die Rubriken gehen, aber das mache ich irgendwie nie und da finde ich mich nicht zurecht :love:

      Ich finde es auch etwas verwirrend. Zunächst werden die aktuellsten 5 Beiträge angezeigt, also auch wenn man sie gelesen hat. Aber wenn ich dann drauf klicke, um es eigentlich größer zu machen, dann verschwinden diese Beiträge, weil nur noch ungelesene Beiträge angezeigt werden.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • E A G L E schrieb:

      ich ging davon aus, dass auch alle "Themen der letzten 24 Stunden" so oder so angezeigt werden. Also auch, wenn sie gelesen wurden.

      Ich kann jetzt nur von mir reden, aber ich schaue häufig in den selben Thread rein, weil ich nur ein paar Beiträge gelesen habe und später die restlichen lesen möchte oder wenn ich später was posten möchte, aber vorher es halt gelesen habe. Z. B. Studiumthread war mir gestern zu spät zu posten und Heute nicht gefunden.

      Musste über mein profil mein letzten Beitrag aufrufen. Klar könnte man auch über die Rubriken gehen, aber das mache ich irgendwie nie und da finde ich mich nicht zurecht :love:

      Ich finde es auch etwas verwirrend. Zunächst werden die aktuellsten 5 Beiträge angezeigt, also auch wenn man sie gelesen hat. Aber wenn ich dann drauf klicke, um es eigentlich größer zu machen, dann verschwinden diese Beiträge, weil nur noch ungelesene Beiträge angezeigt werden.

      Klingt irgendwie plausibel. Themen der letzten 24 h -> Themen der letzten 24h.
      Ich mein, ich benutze die Funktion eh nicht. Bin eher so oldfag, der sich immer noch manuell durch die einzelnen foren klickt.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Theme der letzten 24h zeigt auch gelesene Threads ;)
      Es geht um die Suche, welche man macht, wenn man auf den Titel einer Box klickt. Dort werden aktuell nur ungelesene Beiträge in Foren der Box gesucht.
      Ich werde mir dazu nochmal Gedanken machen.
    • Also ich fänd nur ungelesene besser. Mich würde es ehrlich gesagt stören, wenn da bereits gelesene Threads auftauchen würden. Vielleicht n Vote dafür starten oder das ganze konfigurierbar machen...
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Ich habe eben einen Fehler reproduzieren können, wenn alle Themen gelesen sind und man auf "Ungelesene Beiträge" klickt. Diesen habe ich behoben. Meintest du diesen oder etwas anderes (da du ja von 24h schreibst)?
    • Danke genau den Fehler meinte ich. Ich habe nur vorgeschlagen, dass man anstatt gar nichts anzuzeigen, gelesene Beiträge auflistet, da man sonst einzelne aktuelle Threads etwas umständlicher suchen muss.
      KK