automatisiertes ban system, wie gut es anscheinend funktioniert!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Phillies Blunt Affair schrieb:

      D0mb0 schrieb:

      hephs posts = die gleiche hirnlose scheiße wie sonst auch.

      Schon ewig auf Ignore, kriegste sonst Hirnkrebs von.

      ot: ich reporte mittlerweile einfach immer random Leute mit retarded Begründungen -> "lolostrich macht im ts auf digge hose volvo mute plox"

      edit: Lolo RAPORT von gestern ging durch, kam gerade diese schnieke Bestätigung, denke mal heute biste muted :>


      Ich halte das System für kompletten Bullshit...ganz ehrlich, ich bin durchaus mal am flamen, trashtalken, what ever...und d0mb0/ dichter/ uliSCHLANGE haben mir auch schon fun-reports reingedrückt, ich war aufgrund unergründlicher Gründe noch nie gemuted. Keine Ahnung was da los ist mit diesem System, kann man so einfach abusen. Hab schon von zahlreichen dieser fun-reports gehört, bei denen einfach direkt jemand gemuted wurde, obwohl er in dem game überhaupt gar nichts geschrieben hat, was irgendwie als flame zu werten wäre...und andersrum ganz genau so.

      Aber dudes, einfach nicht mutebar dieser Lolo-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lolo- ()

      Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein.

      (19:28:39) (@D0mb0) ich gleich erstmal was
    • Dieses neue mute system geht mir außerordentlich gut rein, in jedem Spiel sind mindestens 3 teammates gemutet, Kommunikation findet nur noch über das Chatwheel statt, nach jedem unnötigen death bekommt man erstmal zehnmal well played reingedrückt, oder auch mass pings :thumbup:
      Dazu trägt die halbe friendslist noch den Beinamen muted im nick, das Ganze eskaliert immer mehr. Ich freue mich auf den Tag, an dem ich der einzige nicht gemutete Spieler weltweit bin, den werde ich ausgiebig im Allchat feiern.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Fag yu lolo. Du wirst noch deine gerechte Strafe für deine flames bekommen kleiner schelm o/

      Edit: im übrigen fänd ich eine Regelung wie bei dlg nett. Also am Anfang wird angezeigt, wer wegen Reports gemutet ist und den kann dann jeder Spieler ingame freiwillig unmuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D0mb0 ()


    • ScarPe schrieb:

      Eazy ツ schrieb:

      Valve macht halt echt nen scheiß job, erst dieses total unbalancte matchmakingsystem was immer schlechte spieler in die teams von guten schmuggelt und etwas weniger schlechte in das gegnerteam nur damit der beste spieler immer verliert und so zwangsweise eine schlechtere winrate bekommt.
      Und nun auch noch das mute system was systematisch die spieler muted "DIE GAR NICHTS GEMACHT HABEN".

      gg volvo disband, dead game

      :| :|:|:|

      Spoiler anzeigen
      ehrlich ihr seid so lächerlich ihr werdet niemals muted wenn euch ein mal eine vierer stack reported, soweit wird valve gedacht haben. jeder in meiner friendlist der muted ist bzw war hat es auch verdient gehabt und keiner meiner freunde der wirklich nie was macht wurde je gemuted.
      und jetzt kommt mir nicht mit den stackreports die hat ja wohl jeder schon mal abgekommen ihr plebs



      du bist offensichtlich der einzige, der sich hier lächerlich macht wenn er nicht versteht, dass man nicht gemuted wird, wenn mann MAL von vier mitspielern reportet wird, sondern wenn man REGELMÄßIG von leuten reportet wird.
      und solange du das nicht raffst bist du hier falsch.

      u know what?
      anderen spielern passiert das einfach nicht und die haben auch mal schlechte tage/spiele in denen sie von mindestens einer person reportet werden, aber die brauchen halt 0 angst haben, weil diese Seltenheit einfach keine Auswirkungen hat.

      die meisten vollpfosten meinen aber, sie würden NUR WEGEN DIESEM EINEM SPIEL gemuted und das ist FALSCH.
      wer gemuted wird, hat in der letzten zeit öfter dafür gesorgt, dass er reportet wird und da es einigen passiert, dass sie ständig gemuted werden, anderen aber garnicht, kann man durchaus daraus schließen, dass das mit dem verhalten der spieler ingame zu tun hat.

      du bist wahrscheinlich einer der betroffenen. das würde mich bei deiner schreibweise nicht wundern, wenn du die auch ingame an den tag legst.
      leute die so agressive töne von sich geben und dann auchnoch flamen werden 10000%ig (da brauche ich keine studien für) öfter reportet als leute, die sich halbwegs normal mit anderen leuten unterhalten.
      Wenn es falsch ist, dass man wegen dem 1. Report direkt muted wird, dann kannst du das bestimmt auch belegen, oder?
      Das is grad das einzige was mich interessiert. Wenn Report = Mute wäre, dann wäre das System mMn total schlecht, da - wie ich schonmal geschrieben habe - der Kläger gleich dem Richter wäre. Und dass das nicht gutgehen kann, sollte jedem klar sein.

      Woher weißt du, dass man nicht für den 1. Report n mute kassiert?
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • naja es ist doch so:
      jeder landet mal in einem game, in dem jemand nicht gut spielt,
      oder den einen oder anderen blöden fehler macht, den seine mitspieler nicht lustig finden.

      wenn man denjenigen dann zurechtweist, auf die fehler aufmerksam macht etc. kann man eigentlich davon ausgehen,
      dass es immer wieder leute gibt, die die leute ausgehend von der zurechtweisung (ob agressiv, konstruktiv ist dabei egal - agressivität steigert allerdings sicherlich die chancen für den report) reporten.
      d.h. JEDER bekommt hin und wieder mal einen report.
      da aber bei weitem nicht jeder einen mute bekommt, kannst du eigentlich
      davon ausgehen, dass das zusammenwirken der anzahl der gespielten gespielten spiele und/oder die anzahl der reports
      in irgendeiner weise zusammenhängen.

      der im topic dargestellte fall hat einen report in seinen ersten beiden spielen
      -> 3 möglichkeiten
      #1: die reports werden auf die anzahl der spiele (evtl auch nur in den letzten 2 wochen) bezogen.
      #3: report = mute
      #2: für die ersten spiele (vllt. 20-30) deutlich höhere konsequenzen um beginnern den spaß nicht durch flamende smurfs zu nehmen.

      nimmt man jetzt aber die "gegen-threads" hinzu und liest sich durch, was dort einige schreiben, kommt man recht schnell zu dem schluss,
      dass #1 am ehesten zutrifft. dort beschreiben einige spieler nämlich, dass sie hin und wieder gut am flamen sind, aber noch nie einen ban etc bekommen haben.
      für #3 gibt es allerdings keine weiteren anhaltspunkte, das müsste man testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Watnuss schrieb:

      ScarPe schrieb:

      Eazy ツ schrieb:

      Valve macht halt echt nen scheiß job, erst dieses total unbalancte matchmakingsystem was immer schlechte spieler in die teams von guten schmuggelt und etwas weniger schlechte in das gegnerteam nur damit der beste spieler immer verliert und so zwangsweise eine schlechtere winrate bekommt.
      Und nun auch noch das mute system was systematisch die spieler muted "DIE GAR NICHTS GEMACHT HABEN".

      gg volvo disband, dead game

      :| :|:|:|

      Spoiler anzeigen
      ehrlich ihr seid so lächerlich ihr werdet niemals muted wenn euch ein mal eine vierer stack reported, soweit wird valve gedacht haben. jeder in meiner friendlist der muted ist bzw war hat es auch verdient gehabt und keiner meiner freunde der wirklich nie was macht wurde je gemuted.
      und jetzt kommt mir nicht mit den stackreports die hat ja wohl jeder schon mal abgekommen ihr plebs



      du bist offensichtlich der einzige, der sich hier lächerlich macht wenn er nicht versteht, dass man nicht gemuted wird, wenn mann MAL von vier mitspielern reportet wird, sondern wenn man REGELMÄßIG von leuten reportet wird.
      und solange du das nicht raffst bist du hier falsch.

      u know what?
      anderen spielern passiert das einfach nicht und die haben auch mal schlechte tage/spiele in denen sie von mindestens einer person reportet werden, aber die brauchen halt 0 angst haben, weil diese Seltenheit einfach keine Auswirkungen hat.

      die meisten vollpfosten meinen aber, sie würden NUR WEGEN DIESEM EINEM SPIEL gemuted und das ist FALSCH.
      wer gemuted wird, hat in der letzten zeit öfter dafür gesorgt, dass er reportet wird und da es einigen passiert, dass sie ständig gemuted werden, anderen aber garnicht, kann man durchaus daraus schließen, dass das mit dem verhalten der spieler ingame zu tun hat.

      du bist wahrscheinlich einer der betroffenen. das würde mich bei deiner schreibweise nicht wundern, wenn du die auch ingame an den tag legst.
      leute die so agressive töne von sich geben und dann auchnoch flamen werden 10000%ig (da brauche ich keine studien für) öfter reportet als leute, die sich halbwegs normal mit anderen leuten unterhalten.
      Wenn es falsch ist, dass man wegen dem 1. Report direkt muted wird, dann kannst du das bestimmt auch belegen, oder?
      Das is grad das einzige was mich interessiert. Wenn Report = Mute wäre, dann wäre das System mMn total schlecht, da - wie ich schonmal geschrieben habe - der Kläger gleich dem Richter wäre. Und dass das nicht gutgehen kann, sollte jedem klar sein.

      Woher weißt du, dass man nicht für den 1. Report n mute kassiert?

      Der typ hats doch getestet...
      Er brauchte auf frischen(0-0) accounts mindestens 2 reports für nen mute.
      Diese reports waren aus zwei direkt aufeinanderfolgenden Spielen bei einer Gesamtmenge von 2 gespielten spielen.
      Wenn man dann noch von ausgeht, dass das, wenn auch nur minimal, irgendwie mit der Anzahl an Spielen in einem gewissen Zeitraum skaliert, können es nur mindestens 2 oder halt mehr sein, die man braucht.
      Einziges Problem, das ich seh, ist, dass man sofort wieder nen mute frisst, wenn man aus nem mute kommt und sofort nen einzelnen report frisst.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Also das sich hier viele gegenseitig so angreifen war natürlich nicht meine Absicht mit diesem Beitrag. Mir geht es mit diesem Post mehr darum das anscheind das System in der hinsicht falsch läuft, dass der mute anscheinend sich aus Games/Reports zusammensetzt.
      Natürlich ist das für die meisten die hier spielen und schon ein paar Jahre in Dota unterwegs sind, eh kein Problem da sie a) viele Spiele schon gemacht haben und b) das spiel im Grundprinzip beherrschen.
      Aber wo wir uns denke ich alle einig sind, ist doch das es mehr als genug Leute gibt die Grundlos reporten. Krasseste Beispiel was mir passiert ist , Kumpel und ich werden hart geflamed und reported weil wir doch gegen eine trilane (bestehend aus 3liquid leuten) nicht halten konnten und dann flamed uns savelane carry (spielte gegen niemanden trotzdem blieb support top) und sf der nen ds inner mitte hatte. Mir machte der report recht wenig aus, da ja eh nix kam/kommt da ich anscheind mehr als genug games hab.

      Nun geht es aber um neue Leute die das Spiel lernen wollen. Neue Leute wie jedem bewusst ist, sind immer in einen niedrigen Bracket und nun schauen wir uns doch mal an was dort für Leute rumlaufen.
      a) wie erwähnt neue Leute
      b) smurfs die das play der anderen meist eh egal ist die wollen nur solo stompen (ausser es sind solch kinder wie EnternalEnvy )
      c) Leute die schon 100-200+ games aufn Buckel haben meinen gut zuseien weil sie schon X-tausend Progames gesehen haben und das Rad neu erfunden haben in dem Game und dadurch die besten sind, aber durch das fail Matchmaking nur mit lows gematched werden.

      und bei diesen 3 Kategorien ist Gruppe c) die schlimmste Sie meinen selber alles besser zu können und ragen extrem schnell nur weil der unwissende Neuling, ihnen mal nen lasthit nahm, er das prinzip das stackens nicht verstanden hat und so weiter. Dann stellt der Neuling eine Frage welches item er doch kaufen soll oder der gleichen und schon gibts wieder flames. Daraus entsteht dann wieder ein Fehler beim Neuling der oftmals einen report mit sich führt (wenn das nicht schon vorher geschah).

      Natürlich bekommen auch die Leute aus Kategorie c) (hier ist nicht die Band gemeint ;P) einen report und werden auch mal gemuted oder mit großer Sicherheit sogar, aber ja wie oben erwähnt Games/reports=mute dauert dies länger.
      Das traurige ist, das die Neulinge sich meistens das Verhalten annehmen oder mit dem Game aufhören. Es gibt auch nen paar Menschen die sich "normal" entwickeln doch leider ist dies der geringere Teil.

      Persönlich glaube ich aber das dieses Problem hier nur sehr schwer bis hin zu unmöglich behandelbar ist. Egal wie man es dreht und wendet, da es hier immer noch das Internet ist und dieser Ort wie auch jedem bewusst ist, noch nie Nett war durch die "Anonymität". Ein hurensohn/faggot etc. ist hier schneller mal draussen zu seinem gegenüber als im normalen Leben.Ich wette selbst bei Hello Kitty Online, die Sims oder andere soziale games wird getrashtalked und gemobbt.

      €: rede hier von der breiten Masse, natürlich werden Neulinge nicht nur geflamed und es gibt auch ab und an mal Leute die helfen und Tipps geben. Ich selbst bin auch so, wenn jemand bestimmt Spielsituationen nicht verstanden hat warum er doch auf einmal gestorben ist etc.. Oder selber stelle in der hinsicht auch einmal eine Frage. Zum Beispiel checken viele nicht warum sie als Kunkka doch noch sterben wenn sie mit low hp wegkamen (Ult buff ist hier gemeint)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zeltic ()

    • Wow 6 Seiten!

      Dann muss ich auch mal meinen Senf dazugeben! :thumbsup:

      Wurde selbst ebenfalls noch nie gemuted (bei ca 900 Spielen), wobei mich das einerseits überrascht, andererseits ich mir aber nicht unbedingt schuldig für einen mute vorkomme.

      Soll heißen: Ich spiele sehr oft support und weiß dementsprechend (wie es halt in dota so ist), dass ich oft reported werde, da grundsätzlich meine Meinung in Game weniger zählt als die des Carrys. Trotz allem wurde ich noch nie gemuted...

      Bei flamen halte ich mich grundsätzlich mehr zurück und versuche lieber durch konstruktive kritik das spiel zu reißen. Wenn z.b. der sven mich (magnus) flamed warum wir nicht zu dritt in 5 bei rosh reingehen, ich ihm schreibe dass es keine gute Idee ist, da wir, falls enigma nicht in meiner ulti is, derbe auf den sack kriegen und bei nem anschließenden push das spiel verlieren. Dann schreibe ich ihm das so und nicht irgendwie anders...

      Anderes Beispiel: Gestern trax in meinem Team die mid ist. Nach 0-3 (nach ~6min) schreibe ich ihr (habe cm): "if u can't handle mid, come bot to me"
      naja sie hat das anscheinend falsch aufgefasst und hat erstmal das flamen angefangen... nach 0-5 allerdings haben sich die anderen mates auch eingeschaltet und nachdem sie dann immer noch am flamen war, habe ich sie am Ende vom Spiel (wir haben dennoch gewonnen^^) reported...

      Also ich will nicht sagen, dass ich jetzt hier der Gutmensch bin oder völlig fehlerfrei... (Jeder flamed mal) ABER ich bin der festen Überzeugung, dass dieses Mute-System funktioniert!

      Ansonsten kann ich nur Scarpe oder FME zustimmen, haben eigentlich alles schon gesagt!
    • @zeltic

      für eingie sind die konsequenzen wohl mehr oder weniger ärgerlich,

      da hast du sicherlich recht, ABER
      HoN und LoL haben in ihrem matchmakingsystem schon lange zeit bewiesen,
      dass es unbedingt notwendig ist, etwas gegen eine extrem unfreundliche community zu tun.
      (wir reden ja auch davon, dass dota 2 bald released wird und für neue spieler deutlich attraktiver ist,
      wenn die community so nett wie möglich ist)

      valve erkennt dies nun an und bekämpft dies mit ein paar ordentlichen schellen.
      das game ist immerhin free 2 play, deswegen ist ein deutlich härteres system zur bestrafung
      notwendig als z.B. in sc2, weil man im prinzip nicht sein (mit addon) 100 euro-spiel aufs spiel setzt,
      sonern sich bei einem ban einfach einen neuen account erstellen könnte.

      die konsequenz für alle, die nicht mehr reportet werden wollen ist ganz einfach,
      dass sie sich, obwohl wir im annonymen web unterwegs sind, halbwegs zivilisiert verhalten müssen.
      das scheint einigen nicht zu gefallen.

      ich finde das system ehrlich gesagt richtig gut und seit dem die reports mehr bringen sind die spiele nachweislich
      angenehmer geworden.

      ----

      einzige anpassung, die man vornehmen könnte ist mMn, dass reports von leuten die extrem viel reporten und auch viel reportet werden, an wert verlieren.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Lord_Boris schrieb:

      Wurde selbst ebenfalls noch nie gemuted (bei ca 900 Spielen), wobei mich das einerseits überrascht, andererseits ich mir aber nicht unbedingt schuldig für einen mute vorkomme.


      Jo 900 Spiele in paar Wochen oder beziehst du dich auf die letzten 2 Jahre, wo es die Funktion noch garnicht gab? :rolleyes:

      Lord_Boris schrieb:

      Also ich will nicht sagen, dass ich jetzt hier der Gutmensch bin oder völlig fehlerfrei... (Jeder flamed mal) ABER ich bin der festen Überzeugung, dass dieses Mute-System funktioniert!

      Es wurde schon bewiesen das es eben nicht funktioniert? (Beispiel mit dem neuen Account und diverse Einzelmeinungen) Alle Seiten wirklich gelesen?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • E A G L E schrieb:

      Lord_Boris schrieb:

      Wurde selbst ebenfalls noch nie gemuted (bei ca 900 Spielen), wobei mich das einerseits überrascht, andererseits ich mir aber nicht unbedingt schuldig für einen mute vorkomme.


      Jo 900 Spiele in paar Wochen oder beziehst du dich auf die letzten 2 Jahre, wo es die Funktion noch garnicht gab? :rolleyes:

      Lord_Boris schrieb:

      Also ich will nicht sagen, dass ich jetzt hier der Gutmensch bin oder völlig fehlerfrei... (Jeder flamed mal) ABER ich bin der festen Überzeugung, dass dieses Mute-System funktioniert!

      Es wurde schon bewiesen das es eben nicht funktioniert? (Beispiel mit dem neuen Account und diverse Einzelmeinungen) Alle Seiten wirklich gelesen?


      Habe alle Seiten gelesen. die 900 Spiele beziehen sich auf die Zeit in der ich Dota 2 spiele (also ca 1 Jahr?)
      Ich dachte nur, dass es vll aussagekräftiger ist wenn man mehr Spiele gemacht hat als vll 50 oder 100 und sich dann zu beschweren...


      Nun das Beispiel mit dem neuen Account halte ich für fragwürdig, da sein Acc nach 2 spielen (gesamt) 2 mal reported wurde (ob zu recht oder nicht, spielt erstmal keine rolle) und dann gemuted wurde. FInde ich als Test unzureichend, bzw unterstützt das meine Ansicht wie das System funktioniert:

      Nämlich jemanden der fast jedes spiel reported wird, auch "mutewürdig" sein sollte...

      Und die diversen Einzelmeinungen sind dasselbe wie mein Beitrag, eine Einzelmeinung! ;)
    • E A G L E schrieb:

      Lord_Boris schrieb:

      Wurde selbst ebenfalls noch nie gemuted (bei ca 900 Spielen), wobei mich das einerseits überrascht, andererseits ich mir aber nicht unbedingt schuldig für einen mute vorkomme.


      Jo 900 Spiele in paar Wochen oder beziehst du dich auf die letzten 2 Jahre, wo es die Funktion noch garnicht gab? :rolleyes:

      Lord_Boris schrieb:

      Also ich will nicht sagen, dass ich jetzt hier der Gutmensch bin oder völlig fehlerfrei... (Jeder flamed mal) ABER ich bin der festen Überzeugung, dass dieses Mute-System funktioniert!

      Es wurde schon bewiesen das es eben nicht funktioniert? (Beispiel mit dem neuen Account und diverse Einzelmeinungen) Alle Seiten wirklich gelesen?


      wenn er in letzter zeit weniger als 900 games gemacht hat, seit das system eingeführt ist, spricht das eher FÜR das system, weil das bedeuten würde, dass es relativ fein rausfiltert, wer sich benimmt und wer nicht.

      NEIN es wurde eben nicht bewiesen. alles was wir wissen ist, dass man bei 2 spielen mit 2 reports wegen flamens gemuted wird (neuer acc).
      das beweist schonmal garnichts.
      die einzelmeldungen sind ebenfalls nicht ansatzweise repräsentativ, weil man nicht nachvollziehen kann, ob sie vorher schon regelmäßig reportet wurden, oder besser noch: man weiß, dass sie vorher schon reportet wurden, aber nicht wie oft.

      da aber auch der reddit-anti-reportsystem-ist-scheisse-thread deutlich härter explodiert ist als der beschwerde thread, kann man durchaus ablesen, dass es funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • ^

      stimmt, bei dlg fand ich es super. die teammates werden ja eigentlich mit bestraft wenn einer gemuted ist. ich finde das flamen irgendwie auch gar nicht so schlimm, man kann ja irgendwas mit 30 zeichen alle 10 sekunden einmal höchstens machen, dann spamt auch keiner.



      für was kommt man den dann in den lowpriority, wenn nicht durch reports ????
    • Mich bitte nicht falsch verstehen. Ich halte es im großen und ganzen auch für sinnvoll und es trifft oftmals die richtigen.(wurde ja selbst noch nie gemuted 8o )Dennoch beziehe ich mich auf den Test von dem redditor und meine Kernaussage was die Neulinge betrifft bleibt bestehen. Denn diese werden vermutlich oft zu unrecht gemuted. Da wie man im Test sieht, man nix machen brauch und bei wenigen Games/reports gemuted wird.

      Aber vermutlich ist es der beste Weg, das soviele wie nur möglich gemuted werden und man appelliert an die vernunft des einzelnen damit. Auch wenn dadurch wenige Unschuldige betroffen werden können, trifft es vermutlich zu ~70-80% die richtigen.
    • Zeltic schrieb:

      Mich bitte nicht falsch verstehen. Ich halte es im großen und ganzen auch für sinnvoll und es trifft oftmals die richtigen.(wurde ja selbst noch nie gemuted 8o )Dennoch beziehe ich mich auf den Test von dem redditor und meine Kernaussage was die Neulinge betrifft bleibt bestehen. Denn diese werden vermutlich oft zu unrecht gemuted. Da wie man im Test sieht, man nix machen brauch und bei wenigen Games/reports gemuted wird.

      Aber vermutlich ist es der beste Weg, das soviele wie nur möglich gemuted werden und man appelliert an die vernunft des einzelnen damit. Auch wenn dadurch wenige Unschuldige betroffen werden können, trifft es vermutlich zu ~70-80% die richtigen.



      Ich denke es ist nur verdammt schwer dagegen etwas zu machen... Wie du schon sagst die Möchtegern-Pros die in diesem Pool spielen sind mit Sicherheit nicht das Gelbe vom Ei...

      Der einzige Lösungsansatz der mir dazu spontan einfallen würde, wäre das Admins die Spiele/Reports durchgehen und prüfen ob sie zulässig sind... Da dies aber zuviel Aufwand ist, ist mMn der momentan eingeschlagene Weg der best Mögliche! Lass mich aber da auch gern eines Besseren belehren!
    • Chairraider schrieb:

      aber für mich sind die Games auch deutlich flamefreier geworden

      Könnte daran liegen das jeder 2te gemuted ist, seit dieser Systemeinführung sieht man fast jedes Game jemand mit "muted" im Namen, vom Gegnerteam hört man garnichts mehr und im Teamchat kommen immer diese lustigen Chatwheel-Nachrichten.
      Für mich hat Valve damit n großen Teil von Dota zerstört, ich will mich Unterhalten können, ich will Trollen und den Gegner im Chat n Smilie schreiben wenn etwas knapp war oder n digge JUKED oder WODOTA raushauen, ich will nach 2min n gg raushauen nur damit sich einige Retards auf dsde auf den Schlips getreten fühlen und vieles mehr. Kommunizieren, Flamen und sich über Mürbeteigrezepte austauschen gehört einfach zu Dota dazu und wenn ich nicht drauf klar komm was der ivanxX88cykaXx95 mir im Chat erzählt klapp ich das Scoreboard auf drück auf den Lautsprecher. Glaubt Valve ernsthaft die User sind dafür zu dumm? Dann sollen sie die Mutefunktion besser vermarkten, aber jedes game mit dem halben Team gemuted zu spielen ist einfach crap, da kann ich auch mit bots spielen und mich mit denen über das Repeatwheel verständigen "Push Now" "Well Played"
      Spoiler anzeigen
      "Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played"