automatisiertes ban system, wie gut es anscheinend funktioniert!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • automatisiertes ban system, wie gut es anscheinend funktioniert!

      Für alle die es mal Interessiert, hier mal den ersten Beitrag lesen von AMARLMURICAN !

      Auch wenn ich selber bisher noch nie gemuted wurde. Finde ich es doch ziemlich merkwürdig von valve, wie ihr Mutesystem anscheind funktioniert und vermute das es in nächster Zeit eine änderung gibt da es nun öffentlich ist.
    • hoffentlich...
      war am we auch das erste mal für 24h gemuted, wirklich ohne grund.
      eigentlich unmöglich damit solomatches zu machen, vorallem cm matches
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • das schärfste ist halt dass man noch nichtmal im tmm was schreiben kann :thumbdown: wollte meinem team sneaky ninjawege auf die minimap malen aber pustekuchen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

      OT: Dass das system mittlerweile mega abused wird ist ja irgendwie nix neues, nervig find ich nur die 'trolol ich war noch nie muted benimm dich halt mal du bengel' schreier von denen es viel zu viele gibt. Teilweiße langt halt schon ein 'gg' am ende was vom gegner als cocky aufgefasst wird und du hast deinen mute. Ist auch (meiner erfahrung nach) im solo mm um einiges schlimmer das ganze reportgedöns.

      €: Wurde bisher auch schon 2x fürs Muted sein reported, zumindest laut Aussage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

    • dombo die situation hat sich durch diese bonusreports massivst verändert. vorher: 4 reports pro woche: abuse möglich aber nicht in massivem maße. jetzt mit bonus reports für JEDEN random report - abuse geht unglaublich rauf. sich jetzt über die argumente zu mokieren, die vorher völlig legitim waren, kann auch nicht das wahre sein oder? ;)
    • Funktioniert erst seit Heph's angesprochenen bonusreports changes so. Man bekam sogar bonusreports für bereits abgeschlossene reports von früher.

      Sind ein paar gute Sachen dabei im Post auf reddit, aber primär verursachen "wieder" bugs die Probleme, speziell jetzt gerade.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • kann die ganze debatte nicht nachvollziehen. ich benutz den chat und wurde bisher noch nicht gemuted, selbst wenn ich mal rummgeragt hab. laut valve sind ca. 1% der spielerschaft muted (quelle blogpost von vor paar wochen). lustigerweise scheint sich das in gewissen schichten zu häufen, so dass man als dsde elite oder in seinem clan den eindruck hat jeder wird gemuted, keine möglichkeit zu entkommen.
      betrachtet man das ganze mal objektiv, dann sind es eigentlich immer die gleichen, die permanent gemuted werden. schaut man sich dann an was sie ingame schreiben, dann kommt man zum schluss, dass die mutes völlig berechtigt sind. valve schrieb "viele spieler sind sich nicht darüber im klaren wie ihr verhalten auf andere spieler wirkt" - das wird es wohl sein.

      was die untersuchung von dem reddit typen betrifft, halte ich das für wenig repräsentativ, da das ja schon eher laborbedingungen sind und neue acc != alte acc.
    • ich find halt echt, teamchat/rummalen etc in 5-mann stack und tmm sollte von den mutes ausgenommen sein.
      Ist ja jeder selbst schuld, wenn er mit leuten stackt, die ihn eh nur zuflamen. :pinch:

      btw wurd noch nie gemuted. Spiel wohl zu wenig...
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Christian- schrieb:

      kann die ganze debatte nicht nachvollziehen. ich benutz den chat und wurde bisher noch nicht gemuted, selbst wenn ich mal rummgeragt hab. laut valve sind ca. 1% der spielerschaft muted (quelle blogpost von vor paar wochen). lustigerweise scheint sich das in gewissen schichten zu häufen, so dass man als dsde elite oder in seinem clan den eindruck hat jeder wird gemuted, keine möglichkeit zu entkommen.
      betrachtet man das ganze mal objektiv, dann sind es eigentlich immer die gleichen, die permanent gemuted werden. schaut man sich dann an was sie ingame schreiben, dann kommt man zum schluss, dass die mutes völlig berechtigt sind. valve schrieb "viele spieler sind sich nicht darüber im klaren wie ihr verhalten auf andere spieler wirkt" - das wird es wohl sein.

      was die untersuchung von dem reddit typen betrifft, halte ich das für wenig repräsentativ, da das ja schon eher laborbedingungen sind und neue acc != alte acc.


      Letztens zum Spaß einen Freund reported der alle Jubeljahre mal spielt (und dann auch nur im stack), Resultat; We have recently taken action against ... :thumbup:
    • Das eigentliche Ziel von Valve ist es, einen DotA Überspieler zu erschaffen. Sie haben langsam eingesehen, dass die Chinesen das TI2 dominiert haben und das selbe warscheinlich auch im TI3 passieren wird.
      Auf Wikileaks ist ein Plan von Valve aufgetaucht indem es heißt, dass man die Komunikation zwischen den Spieler veringern bzw. ganz abschaffen möchte. Deswegen haben sie solch ein Autoban system entwickelt, in der Hoffnung, dass die Comunity es abusen wird. Der Plan ist also aufgegangen. Hochrechnungen von Valve haben ergeben, dass bis zum TI3 ca. 80% der Spieler gemuted sind. Bis zum herbst sind es dann 100%.
      Valve will damit erreichen, dass die Spieler mehr nach instinkt spielen und die gedanken der Mitspieler lesen und so ihre Pläne und taktiken abzulesen. Valve ist der Meinung, dass allein die Komunikation der Unterschied zwischen West und Ost DotA ist.

      Der Release des Perfect World Launchers ist nur ein weiteres Indiz für diesen PLan. Die Chinesen bekommen von den Maßnahmen nichts mit und können keine gegenmaßnahmen ergreifen.

      Seht es als ehre an, wenn ihr bereits gemuted seid. Ihr seid Teil eines großen Masterplans zur beherrschung der DOtA Welt. :thumbup:
      RIP in Peace Saruman
    • nö es war schon davor genauso behindert, wenn dir gegnerische stacks random alle nen report reingedrückt haben. aber du wirst es wohl nie verstehen.

      EDIT: und ja dabei hatte ich es in 90% der fälle durchaus verdient weil ich viel und gerne flame. dennoch gabs games wo das eben nicht der fall war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D0mb0 ()


    • patrón schrieb:

      das schärfste ist halt dass man noch nichtmal im tmm was schreiben kann :thumbdown: wollte meinem team sneaky ninjawege auf die minimap malen aber pustekuchen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

      OT: Dass das system mittlerweile mega abused wird ist ja irgendwie nix neues, nervig find ich nur die 'trolol ich war noch nie muted benimm dich halt mal du bengel' schreier von denen es viel zu viele gibt. Teilweiße langt halt schon ein 'gg' am ende was vom gegner als cocky aufgefasst wird und du hast deinen mute. Ist auch (meiner erfahrung nach) im solo mm um einiges schlimmer das ganze reportgedöns.

      €: Wurde bisher auch schon 2x fürs Muted sein reported, zumindest laut Aussage.
      Ich habe tatsächlich bei fast Allen, die ich bei mir im Spiel als muted bemerke, das Gefühl, dass sie es verdient haben. Irgendein Fehler von jemanden, oder der Typ der muted ist rennt alleine in 4 Gegner führt nämlich zumeist zu Well played! Well played! Well played! We need wards! We need wards!

      Jemand, der jeden einzelnen Death im Team erstmal mit Well played! kommentieren muss, ist in meinen Augen einfach ein Spasst und kann auch gerne muted bleiben.

      Spoiler anzeigen
      Übrigens wurde ich selbst tatsächlich noch nicht gemuted, auch nicht nachdem Leute aus meiner Stack mich reported haben. Wie viele randoms mich so reporten kann ich aber auch nicht sagen.
    • dombo ich glaube ich hab in der zeit etwa gleich viel gespielt, ebenso viel solo - vermutlich in einem höheren mmr (no offense). dass mir das damals nie passiert ist, kann ich darauf zurückführen, dass dein umgangston sich in dota2 vermutlich in "OMG TRYHARDS FUCK YOU NO PAUSE I FUCKED UR MOTHER" geäußert hat, was sich perfekt in meinem begrenzten horizont und meinem doofen weltbild eingliedert. jetzt ist die situation nunmal anders, weiß gar nicht warum profis wie du oder wollesel das bestreiten wollen... ;)
    • ''kann die ganze debatte nicht nachvollziehen. ich benutz den chat und wurde bisher noch nicht gemuted, selbst wenn ich mal rummgeragt hab.''

      Klar gibt es die üblichen Verdächtigen (dombo) die derbst rumflamen und dann mimimin, aber es gibt gewiss auch Handfeste Gegenbeispiele (heph), die hauptsächtlich in Stacks spielen und dann 4x fürs obligatorische Fountaincampen am Ende reported werden. Wenn du wirklich gerne mal im Allchat abragest und am ende n 'game was ez' raushaust, dann hattest du schlichtweg Glück was die Leute angeht mit denen du das Vergnügen hattest. Gibt strenggenommen 2 Arten von Spielern: ich, der quasi nie reported, kann passieren was will und ein Kim_Peek, der das komplette team reported weil niemand seinen drecks-am supporten will. Ist doch damals wie zu SIG Zeiten, die mit Abstand schlechtesten Spieler reporten wie die blöden weil sie nicht wahrhaben wollen dass sie grade für den Loss verantwortlich sind, während die Professionellen erhaben durchs Game steppen und n fick auf teamchat oder w/e geben, weils immer noch um dota geht und nicht darum ob ich meinen Lanesupport gut leiden kann. Klar gibts da besonders hartnäckige Fälle die so einen Mute auch wirklich verdient haben, aber meiner Meinung nach ist so wie es derzeit funktioniert, einfach nur mega random und unter umständen Spielzerstörend.

      Und ich wiederhole nochmal: Ich hab in den ersten 1000 Games nicht einen einzigen Mute kassiert (trotz gelegentlichem rumgeflame, geb ich gerne zu), aber wenn man nach nem ganzen Tag voller gestacke und Teamspeak (an dem man zu 100% niemandem ans bein gepisst hat) plötzlich den 1-Wochen Mute ins Gesicht bekommt, kommt man sich leicht verarscht vor. (Von meinen random reports für rooftpicker die alle durchgekommen sind mal ganz zu schweigen, ''hurrdurr ich versteh die aufregung nicht'')

      Ich habe richtig Angst davor wieder normal zu spielen nach meinem Mute, traue mich ernsthaft kaum noch am ende ''gg'' zu callen (zumindest als Winnerteam), geschweige denn einen Support darauf hinzuweisen dass er mal die runen checken soll o.ä.
    • Bisher habe ich noch von keinem wirklich unberechtigten mute gehört. Ich wurde selber jetzt schon das zweite Mal gemuted, und objektiv gesehen ist das auch durchaus berechtigt. Ich selbst sehe "retard", "idiot", "noob" und beliebige Kombinationen derselben nicht als Flame an (es ist ja die Wahrheit =) Außerdem ist das halt einfach normale Dotasprache), aber ich kann es schon verstehen, dass das auf manche Leute anders wirken muss.

      Offensichtliche Bugs kann man kaum als Bewertungsgrundlage nehmen. Das System ist nicht umsonst nicht ausgereift sondern in der Entwicklungsphase. Wer nicht gemuted werden will, der sollte halt einfach nichts schreiben, was man falsch verstehen könnte. Das kriegt wohl jeder mit einem IQ über dem Level einer Kartoffel hin.

      Teilweiße langt halt schon ein 'gg' am ende was vom gegner als cocky aufgefasst wird und du hast deinen mute.


      Ist es ja auch. Wenn der Sieger zuerst 'GG' schreibt ist das eine direkte Beleidigung. Entweder der Verlierer called es, oder eben nicht.

      Wusste gar nicht dass man dafür gemuted werden kann - das werde ich direkt mal ausnutzen und ein paar Hundekindern reindrücken gehen.
    • Gibt strenggenommen 2 Arten von Spielern: ich, der quasi nie reported, kann passieren was will und ein Kim_Peek, der das komplette team reported weil niemand seinen drecks-am supporten will


      :thumbsup: :thumbsup:

      ot: wurde noch nie gemuted, könnte daran liegen das mein letztes Spiel 4 Monate zurückliegt. 8o
    • Benutzer online 1

      1 Besucher