Dota2 Komiges Ingame-Laggen/ruckeln [Mit Video]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dota2 Komiges Ingame-Laggen/ruckeln [Mit Video]

Moin Leute, da ich jetzt endlich nach 4 Monaten meinen Steam acc wieder habe (komige Geschichte),
      wollte ich gerne mal wieder Dota Spielen, nur da ist mir aufgefallen, das ich ein böses Laggen/ruckeln
      habe, ich habe mal ein Video gemacht..
      Hoffe dieses problem hatte schonmal jemand und konnte es lösen, und kann mir somit weiterhelfen.

Video: youtube.com/watch?v=HIzPjY5_bAw
    • treten lags nur bei dota oder auch bei anderen gaes auf? Hatte ähnlige lags, die ziemlich random auftraten auch mal bei nem kaputten Router(wlan).
      komige Sache, hoffentlig klappt das bei dir

edit: video angeschaut, war doch anders als bei mir, cant help sry :S
    • Jo, ziemlich schwache Vorstellung der Community ,_, kA wieso die Mods mal wieder nicht durchgreifen. Ist sowas wirklich nötig?

Ich würde mal schauen ob mit deiner GraKa alles in Ordnung ist. Es ist schon ziemlich eigenartig, denn die Umgebungsdarstellung funktioniert ja anscheinends einwandfrei, aber bestimmte Aspekte, in diesem Fall die nicht-statischen (also die sich frei bewegenden Figuren) werden falsch dargestellt. Alles was statisch (also immer vorhanden) ist läuft ja offensichtlich gut, inkl. der Schattendarstellung. Nur die Figuren hüpfen herum.

Könnte natürlich auch an einem der letzten Patches liegen, aber vielleicht spinnt auch deine GraKa. Würde es jedenfalls mal im developer Forum posten, das dürfte die interessieren und dir vielleicht mehr bringen, als ein Post hier. Auch wenn sich hier ein paar Jungs ziemlich kindisch verhalten, das sieht nicht so aus als könnte dir überhaupt jemand wirklich helfen.

"komig" solltest du dir dennoch abgewöhnen, das ist nämlich nicht nur schrecklich falsch und albern, sondern lässt dich wirklich hochgradig seltsam erscheinen.
    • [offtopic]Darf euch dran erinnern, dass auch Mods ein Privatleben haben und nicht 24/7 hier den teilweise wirklich ätzenden Bockmist löschen können.
      [/offtopic]

Sieht auf jeden Fall seltsam aus, aber nicht FPS-related oder so. Sieht auch nicht wirklich so aus wie Package-Loss eigentlich, schwer zu sagen, die Move-Befehle kommen aber ja alle einwandfrei an.
      Check mal im Command-Prompt mit "ping /t google.de" über ein paar Minuten, ob dein Ping konstant bleibt.
      Ansonsten....besondere Net Settings in der Config à la cl_cmdrate, cl_updaterate und ex_interp?

In den Einstellungen von Dota 2 gibts mittlereweile auch eine Netzwerkeinstellung, kannst mal versuchen die umzuschalten.
    • Trezc0 schrieb:

[offtopic]Darf euch dran erinnern, dass auch Mods ein Privatleben haben und nicht 24/7 hier den teilweise wirklich ätzenden Bockmist löschen können.
      [/offtopic]
      nein.
      bei GO ists ok, dann ja.

topic:

srsly das einfachste ist wohl einfach mal net_graph 4 in die console einzugeben
      dann gucken ob irgendwelche inkonsistenten/aussetzer etc. drin sind. + es wird dir packageloss und/oder chokes angezeigt
      beispiel für alles gut
      beispiel für schlecht
      (die hohen pings in beiden screens jetzt mal außen vor)
      wenn alles gut sein sollte, dann kA ehrlich gesagt. Gucken ob du irgendwelche netsettings verändert hast oder so... oder halt PC treiber etc.

wenn scheiße, dann kanns halt an deiner leitung, evtl. vorhandenem WLAN etc. liegen
    • Mal ein paar Fragen oder Vorschläge (wurden bestimmt zum Teil schon genannt):

- In Dota 2 die Netzwerkoption umstellen
      - Router mal 30 Sekunden vom Strom nehmen und wieder anschließen
      - Ist Software oder Hardware verändert worden in den letzten 4 Monaten?
      - Sind neue Benutzer mit im Netz?
      - Gehst du über WLAN rein? Wenn ja, dann versuchs mal mit nem Lankabel
      - Welchen Server wählst du in der Lobby aus? Versuch mal einen anderen
    • So leute, nachdem ich dann auch mal L4d2 Installiert habe, und es wirklich GENAU so ingame war, PC neu gestartet, probiert, ging.
      5 Stunden später nochmal Dota angeschmissen, wieder hats geruckelt.. Hatte das problem schonmal.. da war es mir eingefallen, Steam kommt mit dem plötzlichen Standby-Modus nicht klar, d.H Standby / Energiesparmodus ausschalten!

/solved
    • Benutzer online 1

1 Besucher