Studienorte Bochum, Leipzig oder Greifswald

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank Leute, also am Ende kommt es ja eh darauf an wo ich angenommen werde aber ja ich tendiere zu Leipzig oder Bochum. In Stuttgart habe ich mich auch noch beworben. Generell bin ich schon ein Großstadt Fan und finde es besser wenn das Angebot mich erdrückt, als das nahezu kein Angebot vorhanden ist.

      Wie sieht es denn so mit Wohnungen im Ruhrpott aus? Also in Düsseldorf ist es sicherlich teuerer als in Bochum aber so genrell gesehen.. :)

      Und noch ne Frage, hat hier wer Erfahrungen mit Verbindungen ?

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • LonewolfDK schrieb:

      Danke erstmal! Ich will BWL ( ja ich weiß ) studieren,oder halt in Leipzig Wirtschaftswissenschaften. Also Greifswald scheint wegzufallen. Wenn noch wer Städte empfehlen kann, immer her damit! :)


      BWL kannste doch ein jeder Uni in Deutschland ohne NC studieren... wieso suchst du dir son schäbigen Müll raus?
      Wenns schon BWL, dann doch wenigstens ne renomierte Uni inner schönen Stadt, wenn du schon flexibel bist. (Was du bei Leipzig - Bochum ja zu sein scheinst) ;)
    • flyhigh schrieb:

      LonewolfDK schrieb:

      Danke erstmal! Ich will BWL ( ja ich weiß ) studieren,oder halt in Leipzig Wirtschaftswissenschaften. Also Greifswald scheint wegzufallen. Wenn noch wer Städte empfehlen kann, immer her damit! :)


      BWL kannste doch ein jeder Uni in Deutschland ohne NC studieren... wieso suchst du dir son schäbigen Müll raus?
      Wenns schon BWL, dann doch wenigstens ne renomierte Uni inner schönen Stadt, wenn du schon flexibel bist. (Was du bei Leipzig - Bochum ja zu sein scheinst) ;)

      wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.
      A change is as good as a rest.

    • HumanlyPuma schrieb:

      deine subjektive wahrnehmung ist da eher nicht so aussagekräftig ;)
      guck dir einfach mal an woher gangsterhiphop in den letzten jahren immer vermehrt kommt.


      Aber eure ist es?

      Was hat Gangsterhiphop mit Unterschicht zu tun?

      Edit: zwar Spiegel.de, aber die Studie kann man auch sonstwo finden:

      spiegel.de/fotostrecke/armutsa…en-fotostrecke-76556.html

      Ruhrpott röter als Frankfurt



      duden.de/rechtschreibung/Assi_Asozialer
      wenn man den duden als richtwert nimmt.


      Ok.

      Beitrag von Kim_Peek ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Verbindugen größte Opfervereine.

      zu 80% nur Mitläufer/Opfer/Möchtegerns/afc.

      Manche Verbindungen machen zwar angeblich gute Parties, aber die Uniform ist richtig affig oder noch schlimmer mit Schmissen in der Fresse rumlaufen und sich geil fühlen. Nicht das Salz und das Haar vergessen, damit es ne dicke Narbe gibt!

      jaja es gibt Unterschiede und es nicht alles Nazis/ultrakonservative, jedoch war selbst das Haus einer "liberalen und demokratischen Verbindung" inklusive Quotenschwarzen recht gewöhnungsbedürftig.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Joa, mit Verbindungen verbinde ich (hühähö) auch hauptsächlich negatives. Es zieht einfach eine Menge Deppen, Spinner, unsichere Möchtegerns, größenwahnsinnige Karrieristen, Leute mit zweifelhafter Moral und/oder seltsamen politischen Ansichten an. Ausnahmen bestätigen die Regel, und es gibt auch relativ brauchbare Verbindungen, die hauptsächlich darin bestehen, dass man sich ein mal die Woche trifft, sich mit eigenartigen Trinkspielen besäuft und ansonsten hauptsächlich dafür sorgt, dass junge Verbindungsbrüder gute Wohnbedingungen usw. haben. So eine Verbindung habe ich selbst kennen gelernt. Waren zwar einige seltsame Figuren in der Verbindung, aber eben auch eine Menge Leute, die echt schwer in Ordnung waren.

      Aber selbst diese "weichen" Verbindungen sind im Kern spinnert, u.a. in der Geschlechterfrage (keine Frauen!), Sicht auf die Welt und die Position des Einzelnen in der gesamten Verbindung. Kritische Köpfe werden da eher nicht geduldet, entweder man schluckt alles, was als "Regel" vorgesetzt wird, oder man kann halt einfach nicht eintreten :p

      Dabei ist die Idee, dass man einer Gemeinschaft beitritt, die durch gemeinsame Ideen und Überzeugungen zusammen gehalten wird und dafür sorgt, dass die Mitglieder ohne Sorgen studieren können, ja eigentlich gut ... Es wächst sich leider nur allzu oft zu totalen absurden Dingen aus. Aber gäbe es eine Verbindung, die liberale und soziale Werte mit Umweltbewusstsein und einem Denken an Übermorgen zu verknüpfen sucht, die neutral gegenüber Geschlecht und Studiengang ist und hauptsächlich als Netzwerk an Unterstützern zu verstehen ist, dann wäre ich dabei. Wäre ja auch beruflich gesehen durchaus vorteilhaft, wenn man direkt auf einen Pool an cleveren Leuten zurück greifen kann.

      tl;dr: Verbindungen sind Bockmist. Unbedingt meiden.