Kommunikations-Reports Vorschläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kommunikations-Reports Vorschläge

      Disclaimer

      Mir geht son gewisses Geweine tierisch auf den Sack. Geweine von Leuten die so ziemlich keine ordentlichen eigenen Ideen bringen. Obendrauf bin ich der Meinung, dass man so ziemlich alles verbessern kann. Daher habe ich mir mal ein paar Knappe Gedanken über ein möglichst faires Mute_System gemacht. Es ist zwar bestimmt alles andere als perfekt und an Zahlen müsste sowieso gedreht werden, jedoch möchte ich auch andre anregen ihre Gedanken über ein möglichst faires Mutesystem zu äußern. Dinge wie "Tribunal" oder "einfach garnicht muten" haben hier im thread nichts verloren. Bei zweiten muss ich generell nichts zu sagen und beim Tribunal, kann ich gerne ne kleine Ausführung geben, das das Tribunal nicht viel anders ist als ein automatisiertes System mit einer zusätzlichen (winzigen) Sicherheitsschranke.

      Es wäre also schön, wenn Leute mich auf blatante Fehler oder Schwachstellen in meiner Idee hinweisen könnten, oder ihre eigenen posten würden. Ich wäre außerdem froh wenn Mods posts löschen würden, die keinen Inhalt bringen.


      The Manner-Scale

      Die Skala:

      Dies ist eines der grundelegenden Konzepte für meine Version des Report Systems. Es hilft dabei, unberechtigte punishments zu reduzieren, Leuten die rechtsmäßig reportern mehr reports zu Verfügung zu stellen und generell beim bestrafen zu helfen.

      Es handelt sich hierbei um eine Skala von 0 bis unendlich Punkten. Innerhalb dieser Skala ist eine weite von 0 bis 1000. Auf der Skala existieren folgende Intervalle:

      0 - 200: Reportklasse A und eventuell ein temporärer Titel für gutes benehmen.
      200 - 400: Reportklasse B
      400 - 600 Reportklasse C Neue Spieler starten bei 500 Punkten.
      600 - 900 Reportklasse D
      900 - infinity Reportklasse E

      Zusätzlich ist der Skala-Bereich von 0 bis 1000 auch mit Prozentwerten von 0% bis 100% bezeichnet. Also ein Wert von 243, wäre offensichtlich 24,3%. Diese Prozentwerte spielen später eine Rolle. Alles über 1000 zählt ebenfalls als 100%

      Punkte senken:

      Pro Spiel in dem du nicht reported wirst UND kein abandon bekommst, verlierst du 1 * B + Indikatorfunktion1 * 0,01 * C Punkte.

      B := Anzahl der Spieler in dem Spiel, die nicht in deiner Party sind.
      C := Deine momentanen Punkte.
      Indikatorfunktion prüft, ob du insgesamt 45 oder mehr Besserungspunkte-Punkte gesammelt hast. Wenn dies der Fall ist liefert die Indikatorfunktion den Wert 1 sonst Wert 0.

      Besserungspunkte ist die Anzahl der nicht-in-deiner-Party Spieler, seit dem letzten Report gegen dich. Also z.B. 5 Solo Spiele ohne reported zu werden. Diese Mechanik soll Leuten helfen, die ihr benehmen verbessern wollen.

      Punkte erhöhen:

      Deine Punkte erhöhen sich, wenn du reported wirst. Folgende Formel wird dazu genutzt:

      10 * Glaubwürdigkeit * Indikatorfunktion2 + 2 * Glaubwürdigkeit * Indikatorfunktion3,

      Glaubwürdigkeit ist ein Wert der aussagt wie häufig der reportende rechtmäßig reported. Da dieser Wert noch anderen nutzen hat, wird hierzu später noch mehr erwähnt.

      Indikatorfunktion2 liefert Wer 1, wenn der reportende die höchste Glaubwürdigkeit von denen hat, die in einem bestimmten Spiel reports gegen ein Ziel verabschiedet haben. Sonst null.

      Indikatorfunktion3 ist das Gegenstück zu Indikatorfunktion2.


      Punishments

      Je nach Reportklasse legt sich die Höchststrafe als auch die Chance bestraft zu werden fest. Auch hier wird weder in Echtzeit noch in Anzahl der Spiele gezählt, sondern die Anzahl deiner Mitspieler (die nicht in der Party sind)

      Reportklasse A: Höchststrafe von 1 Tag mute. Drittes reportetes Game innerhalb von 45 nicht-in-der Party Spielern.
      Reportklasse B: Höchststrafe von 1 Tag mute. Zweites reportetes Game innerhalb von 45 nicht-in-der Party Spielern.
      Reportklasse C: Höchststrafe von 3 Tage mute. Zweites reportetes Game innerhalb von 45 nicht-in-der Party Spielern.
      Reportklasse D: Höchststrafe von 7 Tage mute. Zweites reportetes Game innerhalb von 45 nicht-in-der Party Spielern.
      Reportklasse E: Höchststrafe von 7 Tage mute. Zweites reportetes Game innerhalb von 90 nicht-in-der Party Spielern.

      Mögliche Bestrafungen:

      Warning --> 1-day mute --> 3 day mute --> 7 day mute.

      Jeder mal, wenn du bestraft wirst, wird deine Bestrafungskategorie einen Hochgesetzt.
      Jedes mal wenn du 180 Punkte sammelst ohne bestraft zu werden (Punkte sind wieder Anzahl der nicht-in-deiner-Party Spieler in spielen die du nichts leavest) senkt sich deine Bestrafungskategorie um eine Stufe.

      Glaubwürdigkeit

      Glaubwürdigkeit ist nützlich um den Wert eines Reports zu berechnen und um die Geschwindigkeit zu erzeugen, in der Leute ihre Reports zurückerhalten.

      Glaubwürdigkeit ist der Durchschnitt über den Prozentwert der Skala der reporteten, innerhalb deiner letzten 10 reports. Gingen deine letzten 10 reports also an 6 Leute mit 666 Punkten (66,6%) 3 Leute mit 333 Punkten (33.3% und eine Person mit 500 Punkten (50%) ist deine Glaubwürdigkeit für den nächsten Report bei 54.95%.


      Report-Replenishments

      Jeder spieler hat maximal 3 (Kommunikations) Reports. Wenn du weniger als das maximum hast, startet ein counter. Wenn dieser Counter voll ist, erhälst du einen neuen Report. Das tempo dieses Counter könnte zum Beispiel von deiner Glaubwürdigkeit beeinflusst werden und obendrauf wesentlich schneller laufen, während du gerade ingame (irgendein Modus, in dem man reporten kann) bist. Also würden Leute die viel Spielen und Glaubwürdig sind mehr reports zur Verfügung haben.


      How to Report

      Zu aller erst, ist es erst gegen Ende des Spiels möglich zu reporten (und zu commenden) Obendrauf noch für einen tag über das Replay-Tab möglich, solange du selbst an dem Spiel teilgenommen hast. Dann muss bei Kommunikationsreports noch eine oder mehrere Chatzeilen markiert werden (wofür replays leider team-chat bräuchten) oder ein Häkchen für Voice-Abuse gesetzt werden (nur möglich wenn die Person überhaupt Voice Chat benutzt hat).

      Die Grundidee hierfür (mit schönen Bildern) stammt von Bleako: Klicke hier!

      Wenn jemand eine Warnung oder eine Bestrafung erhält, erhält er die Option sich die letzten 10 bis 20 Kommunikationsreports gegen ihn anzeigen zu lassen. Natürlich anonym.

      Durch das verzögerte reporten, finden zwar Bestrafungen sofort statt, wenn der Report losgeschickt ist, aber die Berechnung der Manner-Punkte findet erst statt, sobald das jeweilige Spiel nichtmehr bestrafbar ist (was wichtig ist um den besten Reporter herauszufinden)


      Die VIP Variable

      Diese eine Sache würde Eigenarbeit von Valve erfordern. Normalerweise würde ich auch sagen, dass niemand eine extrabehandlung kriegen sollte, jedoch wenn einige VIP's von den Leuten innerhalb ihrer Spiele zuviel Aufmerksamkeit bekommen (und somit zuviel reported werden), muss Valve sie auch ein wenig anders behandeln. Eventuell mehrstufig, also das ein P-Flax nicht genauso VIP ist wie ein Dendi. Hierzu hab ich nichts spezielles, jedoch wollte ich das einfach mal feststellen.

      edit: sämtlcihe Sachen wo die von mir erwähnten Punkte gesammelt werden (Report redemption, Manner-Sclade, other stuff) werden nur gezählt, wenn du momentan nicht gemuted bist (da man dich dann ja nicht reporten kann), da ich nicht möchte, das sich die Stellung der Leute verbessert ohne das diese die Chance hatten ihre verbessertes benehmen zu zeigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Cocofang ()

    • Reserviert Post. Werde ich nutzen um gute Posts von anderen nach hier vorne zu bringen und falls notwendig nochmal genauer auf Dinge wie Tribunal einzugehen.

      Sweeper schrieb:

      Desweiteren würde ich vll noch einfließen lassen ob nur aus einem Team oder aus beiden reported wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cocofang ()

    • Klingt alles ganz gut, will nur noch mal einen meiner Meinung nach wichtigen Punkt rausstellen:

      Man kann nicht während des Spieles reporten. Das führt einfach zu zu viel Rage-abuse, für mich wird das mit dem Vergleich zu Dotalicious ganz klar:
      Ich hab in DLG nie jemanden reportet, während ich in Dota 2 ständig Leute reporte. Der Grund ist ganz einfach, in Dota 2 nervt mich jemand, einfach 3 klicks und schwupp ist er reportet. Wenn man dann aufgrund eines Teammates stirbt ist man eh tot und hat nix zu tun.
      In Dotalicious musste man nach dem Game eine Stunde (?) warten bis man überhaupt jemanden reporten kann - klar war da das Prozedere auch so länger mit Zeit angeben und der Gefahr bei falschem Report nen Ban zu kriegen, aber trotzdem. Nach einer Stunde hat man das vergessen/ist im nächsten game bei irgendwelchen Kleinigkeiten, und bei wirklich schlimmen Sachen reportet man trotzdem.

      tldr; Ich kann jetzt nicht beurteilen ob deine Idee gut ist oder nicht, für mich hört sich so im Überblick alles plausibel an. Aber ein erster und viel einfacherer Schritt wäre es, dass man einfach mindestens ne Stunde warten muss bis man Leute reporten kann.
    • Das mit der Glaubwürdigkeit hatte ich auch schon vorgeschlagen. Ist wie die Geschichte wo der Junge ständig nach Hilfe schreit und als der Wolf wirklich kam hats keinen interessiert. Könnte man den Spielern dann auch sagen, dass aufgrund mehrerer Fail reports sein gerade aktueller Report eine geschätzte Bearbeitungszeit von 2 Wochen hat und eventuell niemals jemanden interessiert im Härtefall.

      Was ich sehr gerne sehen würde, wäre dass man im 155 Zeichen SMS Stil zu einen Report gegen sich Stellung beziehen kann. Das setzt halt leider vorraus, dass ein Mensch sich diesem annimmt (oder Tribunalgeschichte).

      Ansonsten wäre es mal absolut epic wenn Valve einfach mal ein Report Tutorial bauen würde (unter all den Schwachsinnstutorials die sie eh bauen). Etwas was den Spielern sagt was reportet gehört und was nicht. Solange es keine Regeln oder geltende Richtlinien gibt, kann jeder jeden Scheiss reporten unter dem Deckmantel, dass er es für sich so auslegt. Hier im Forum gibts auch Regeln die man einsehen kann, wenns die nicht gäbe könnte man auch nicht verlangen dass sich jemand dran hält. In Dotaleague gabs auch Regeln und hintendran standen auch gleich die Strafen die es dafür gibt, sowas muss einfach sein.

      last but not least: Ein ordentlicher Report sollte nach dem Spiel erfolgen und mindestens 1 Minute in Anspruch nehmen, mit Text, Zeitangabe und sonstigem.
    • playless schrieb:

      Das mit der Glaubwürdigkeit hatte ich auch schon vorgeschlagen. Ist wie die Geschichte wo der Junge ständig nach Hilfe schreit und als der Wolf wirklich kam hats keinen interessiert. Könnte man den Spielern dann auch sagen, dass aufgrund mehrerer Fail reports sein gerade aktueller Report eine geschätzte Bearbeitungszeit von 2 Wochen hat und eventuell niemals jemanden interessiert im Härtefall.

      Was ich sehr gerne sehen würde, wäre dass man im 155 Zeichen SMS Stil zu einen Report gegen sich Stellung beziehen kann. Das setzt halt leider vorraus, dass ein Mensch sich diesem annimmt (oder Tribunalgeschichte).

      Ansonsten wäre es mal absolut epic wenn Valve einfach mal ein Report Tutorial bauen würde (unter all den Schwachsinnstutorials die sie eh bauen). Etwas was den Spielern sagt was reportet gehört und was nicht. Solange es keine Regeln oder geltende Richtlinien gibt, kann jeder jeden Scheiss reporten unter dem Deckmantel, dass er es für sich so auslegt. Hier im Forum gibts auch Regeln die man einsehen kann, wenns die nicht gäbe könnte man auch nicht verlangen dass sich jemand dran hält. In Dotaleague gabs auch Regeln und hintendran standen auch gleich die Strafen die es dafür gibt, sowas muss einfach sein.


      Bruder kennt hier jemand die 101 Dalmatiner Folge (ja das gabs ne Serie von) wo Lucky (der Hauptcharakter) auch die ganze Zeit am lügen ist und ihm nachher keiner glaubt ? Beste Serie :thumbup:
    • Gleich mal vorneweg:
      Man sollte immer bedenken, dass es im Endeffekt um das Spielen von DotA geht und ein Reportsystem nur einen kleinen, eher unscheinbaren Teil davon einnehmen sollte(zumindest meiner Meinung nach). Ich weiß auch nicht, wieviel Arbeit dahintersteckt, das alles zu programmieren und so zu implementieren, dass es so funktioniert wie du dir das vorstellst, aber auch das sollte einen kleineren Teil einnehmen.
      Das soll jetzt keine direkte Kritik an dem von dir vorgestellten Reportsystem sein aber es lassen sich vielleicht Ansätze erkennen, die dem ganzen Reporten/ Zwang zu gutem Benehmen vielleicht einen "zu großen" Stellenwert einräumen und das sollte man bei einem weiteren Ausbau deiner/ zukünftigen Ideen im Hinterkopf haben.


      An sich finde ich ein anderes, verbessertes Reportsystems sehr gut. Ich kann die Berechnungen deiner Vorschläge zwar nicht wirklich beurteilen aber die Gedanken dahinter sind sinnvoll und würden zu einem allgemein faireren Spielen/ Reporten beitragen. Die Reportklassen machen Sinn, die Einführung einer Glaubwürdigkeits- Variable ist gut und auch Leute, die regelmäßig/ überdurchschnittlich viel Spielen werden nicht benachteiligt.

      Kritikpunkte/ Fragen/ Anmerkungen meinerseits:
      - Nachdem die höchste Reportklasse evtl. einen temporären Titel erhalten soll, vermute ich, dass die Reportklassen öffentlich einsehbar wären? Falls dem so sein sollte, wäre ich in dem Punkt dagegen. Schlechtes Benehmen sollte man bestrafen wollen, weil es schlechtes Benehmen ist, nicht weil man in einer Rangliste/ Reportklasse aufsteigt. Seine "Belohnung" erhält man durch die verringerten Höchststrafen, das muss reichen. Wie gesagt, dem Reporten sollte kein zu großer Stellenwert gegeben werden.
      Ich würde grundsätzlich alles, was mit dem Reportsystem zu tun hat, nicht öffentlich zugänglich machen(das einzige was einsehbar sein sollte, ist die Dauer des Bans, der Grund für den Ban und evtl. eben noch die "Beweise" für sein schlechtes Verhalten).

      - Nach deinem System MUSS man Chatzeilen angeben, in denen das schlechte Verhalten sichtbar ist. Ich würde da von dem MUSS weggehen und zu einem KANN tendieren.
      Gründe:
      Teilweise kann es schwer sein, provokatives Verhalten/ anderweitig störende Einflussfaktoren auf das Spiel in bloßen Chatzeilen darzustellen(vor allem weil sie eben in Reports auch noch isoliert/ ohne Kontext dargestellt werden). Noch dazu soll das System ja eigentlich komplett automatisiert ablaufen(vermute ich?) und da ist eine zuverlässige Analyse der Chatzeilen auf deren Inhalt quasi sowieso nicht möglich. Das Angeben der Chatzeilen soll im Endeffekt dem "Offender" ja nur bei einer späteren Bestrafung die Möglichkeiten geben, seinen eigenen Chat nochmal zu betrachten(und im Idealfall dazu führen, dass er merkt, was für ein geistiger Dünnschiss er von sich gegeben hat und sich aufgrund dessen bessert).

      - Wenn das System funktionieren sollte, müsste eine VIP- Variable doch gar nicht existieren, oder?

      - Bei Indikatorfunktion3 hast du geschrieben, "das Gegenstück zu zu Indikatorfunktion2". Heißt das dann "Indikatorfunktion 3 = wenn der Reportende die niedrigste Glaubwürdigkeit von denen hat, die in einem bestimmten Spiel Reports gegen ein Ziel verabschiedet haben" oder heißt das, "Indikatorfunktion 3 = wenn der der Reportende nicht die höchste Glaubwürdigkeit von denen hat, die in einem bestimmten Spiel Reports gegen ein Ziel verabschiedet haben"?


      Und ich weiß nicht, ob das schon getan wurde, aber solche Ideen halt immer gleich in ne dev.dota- Thread packen, dort ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das Ganze/ Elemente davon ihren Weg ins fertige Game finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von duedel ()

    • In deinem letzten Satz ein Prädikat.

      Es wurde schon öfter gesagt: Wenn die Idee ausreichend gut ist, darf das Codingargument nicht das entscheidende sein (in realistischem Ausmaß).
      Eine Belohnung für Klasse A durch bunte Nicks, Sternchen, erhöhte Droprate, Battlebonus...fände ich gut, dazu nichtöffentlich ab B. Wenn angezeigt wird, dass Spieler X in Klasse D ist, ist die Gefahr dass drölfspiel_mutiert oder sowas ihn nochmal für den Roof reported höher, als wenn er in Klasse B steckt. Also keine negative Anzeige, sondern Hervorstechen durch Exzellenz, Elite und Rest ohne Abstufung.

      Wie man sowas regelt wie ununterbrochenes Sleepen der Allies oder Chickfeeden, da habe ich noch keine richtig gute Idee zu gehört.
      we do not sow
    • duedel schrieb:

      Gleich mal vorneweg:
      Man sollte immer bedenken, dass es im Endeffekt um das Spielen von DotA geht und ein Reportsystem nur einen kleinen, eher unscheinbaren Teil davon einnehmen sollte(zumindest meiner Meinung nach). Ich weiß auch nicht, wieviel Arbeit dahintersteckt, das alles zu programmieren und so zu implementieren, dass es so funktioniert wie du dir das vorstellst, aber auch das sollte einen kleineren Teil einnehmen.
      Das soll jetzt keine direkte Kritik an dem von dir vorgestellten Reportsystem sein aber es lassen sich vielleicht Ansätze erkennen, die dem ganzen Reporten/ Zwang zu gutem Benehmen vielleicht einen "zu großen" Stellenwert einräumen und das sollte man bei einem weiteren Ausbau deiner/ zukünftigen Ideen im Hinterkopf haben.

      Ich glaube viel Rechenleistung sollte sowas nicht fordern und dürfte daher recht ressourcen schonend sein.


      An sich finde ich ein anderes, verbessertes Reportsystems sehr gut. Ich kann die Berechnungen deiner Vorschläge zwar nicht wirklich beurteilen aber die Gedanken dahinter sind sinnvoll und würden zu einem allgemein faireren Spielen/ Reporten beitragen. Die Reportklassen machen Sinn, die Einführung einer Glaubwürdigkeits- Variable ist gut und auch Leute, die regelmäßig/ überdurchschnittlich viel Spielen werden nicht benachteiligt.

      Kritikpunkte/ Fragen/ Anmerkungen meinerseits:
      - Nachdem die höchste Reportklasse evtl. einen temporären Titel erhalten soll, vermute ich, dass die Reportklassen öffentlich einsehbar wären? Falls dem so sein sollte, wäre ich in dem Punkt dagegen. Schlechtes Benehmen sollte man bestrafen wollen, weil es schlechtes Benehmen ist, nicht weil man in einer Rangliste/ Reportklasse aufsteigt. Seine "Belohnung" erhält man durch die verringerten Höchststrafen, das muss reichen. Wie gesagt, dem Reporten sollte kein zu großer Stellenwert gegeben werden.
      Ich würde grundsätzlich alles, was mit dem Reportsystem zu tun hat, nicht öffentlich zugänglich machen(das einzige was einsehbar sein sollte, ist die Dauer des Bans, der Grund für den Ban und evtl. eben noch die "Beweise" für sein schlechtes Verhalten).

      Nein, keine Bange. Es wäre nur möglich, das die leute in Reportklasse A 8also die bravesten) nen Titel hätten, der eventuell zu gutem benehmen anregen würde. Schlechtes benehmen würde keinen Titel kriegen und der generelle Wert sowieso nciht einsehbar. Eventuel wrde ich aber auch von einem positiven titel absehen.

      - Nach deinem System MUSS man Chatzeilen angeben, in denen das schlechte Verhalten sichtbar ist. Ich würde da von dem MUSS weggehen und zu einem KANN tendieren.
      Gründe:
      Teilweise kann es schwer sein, provokatives Verhalten/ anderweitig störende Einflussfaktoren auf das Spiel in bloßen Chatzeilen darzustellen(vor allem weil sie eben in Reports auch noch isoliert/ ohne Kontext dargestellt werden). Noch dazu soll das System ja eigentlich komplett automatisiert ablaufen(vermute ich?) und da ist eine zuverlässige Analyse der Chatzeilen auf deren Inhalt quasi sowieso nicht möglich. Das Angeben der Chatzeilen soll im Endeffekt dem "Offender" ja nur bei einer späteren Bestrafung die Möglichkeiten geben, seinen eigenen Chat nochmal zu betrachten(und im Idealfall dazu führen, dass er merkt, was für ein geistiger Dünnschiss er von sich gegeben hat und sich aufgrund dessen bessert).

      Bei dem problem Stimme ich dir zu. Jedoch kannst du in so einem Falle immer noch die passensten Chatzeilen wählen. Unter den Reports die jemand kriegt würden sowieso nen paar Schwachsinnsreports "Courier pls" dabei sein. Das nützliche ist vorallem, das man sich nochmal Gedanken über das reporten macht und das der bestrafte eventuell feedback bekommt und nicht anschließend irgendwelche Foren zumüllt.

      - Wenn das System funktionieren sollte, müsste eine VIP- Variable doch gar nicht existieren, oder?

      Jain. Die Sache ist halt die. Randoms sollten nicht außerhalb von "Noise" also unwichtigem Reportabfall ungerechte Reports abkriegen. Bekannt Gesichter könnten jedoch Ziel von größeren Mengen werden.

      - Bei Indikatorfunktion3 hast du geschrieben, "das Gegenstück zu zu Indikatorfunktion2". Heißt das dann "Indikatorfunktion 3 = wenn der Reportende die niedrigste Glaubwürdigkeit von denen hat, die in einem bestimmten Spiel Reports gegen ein Ziel verabschiedet haben" oder heißt das, "Indikatorfunktion 3 = wenn der der Reportende nicht die höchste Glaubwürdigkeit von denen hat, die in einem bestimmten Spiel Reports gegen ein Ziel verabschiedet haben"?

      Ich meinte eher: Wenn du nicht die höchste Glaubwürdigkeit hast, also quasi alle anderen außer dem "besten". Die Alternative wäre leicht schwachsinnig oder?

      Und ich weiß nicht, ob das schon getan wurde, aber solche Ideen halt immer gleich in ne dev.dota-Thread packen, dort ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das ganze/ Elemente davon ihren Weg

      edit: in dev-dota wird eine vor allem unfertige Idere unter einem Haufen Müll vergraben (außerdem ist das Forum sowieso halb am sterben :P)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cocofang ()

    • Hab ich da jetzt was überlesen oder steht in deinem Post nicht, wann jemand bestraft wird? Das ist doch eigentlich der Kernpunkt?


      Ich glaube ja immernoch dass nen Badword-Filter die meisten Reports automatisch abwickeln könnte.


      Desweiteren würde ich vll noch einfließen lassen ob nur aus einem Team oder aus beiden reported wurde.
    • Sweeper schrieb:

      Hab ich da jetzt was überlesen oder steht in deinem Post nicht, wann jemand bestraft wird? Das ist doch eigentlich der Kernpunkt?

      Siehste unter Punishments.

      Ich glaube ja immernoch dass nen Badword-Filter die meisten Reports automatisch abwickeln könnte.

      Wörter sind nur so schlecht bzw. gut wie ihr Kontext. Von solchen Filtern halte ich daher nichts.


      Desweiteren würde ich vll noch einfließen lassen ob nur aus einem Team oder aus beiden reported wurde.

      Gute Idee.
    • is hier etwas off topic aber ich muss das jetzt los werden:

      gestern ein coop-bot-match gespielt und da war ein typ der ge3boxt hat: als alchemist mitte und mit den geboxten 2 helden beide anchient spots gestackt (bis lvl 11 nur greed, ult und stats geskillt) und mit den stack heros immer mal gefeedet wenn ein bot vorbei kam...

      hab den dann gefragt wtf das soll, eh schon eher freundlich weil ich angst hatte das er mich 3x reportet, trotzdem hat er das gemacht und ich bin wegen einem verdammten bot game jetzt gemutet und monsterMAD auf das arschloch.
      zum glück is der 3te spieler nach 20 min geleaved weil viel länger hätt ichs nicht mehr ausgehalten und dann auch noch selber nen leave bekommen für den dreck...
    • aus einem stack kann man nicht gemuted werden, also muss dich jemand zuvor reportet haben. außerdem werden die reports bald resetted. und zu guter letzt regst du dich über leute in nem bot-game auf.
      Nice Meme