80 Min Team Matchmaking - Splitpushing mit Siren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 80 Min Team Matchmaking - Splitpushing mit Siren

      Gestern Nacht hatten wir ein ziemlich krankes Game im Team Matchmaking, das ich mal kurz sharen wollte. Gleich vorweg möchte ich anmerken, dass ich NICHT empfehle, das Spiel von vorne bis hinten mit einfacher Geschwindigkeit zu schauen, da es zeitweise doch recht langatmig wird. Spult zwischendurch ruhig vor und schaut euch die Clashes an (die meist sehr schnell gingen), speziell geht es mir aber darum, was Siren auf lange Sicht in diesem Spiel gemacht hat.

      Nebenbei bemerkt haben wir zuvor bereits zwei mal über Team Matchmaking gegen das Team gespielt (sie heißen "Ain't nobody got time") - die Spiele haben wir beide verloren. Wir haben während des Spiels öfter in die Public Game List geschaut und wir waren in den Live Games permanent Spiel #1 unter den Team Games.

      Hier die ID:
      232059633
      How_to_Watch
      Oberer Reiter "Watch" -> Im Tabmenü "Recent Games" -> Button oben links "Filter" -> im Eingabefeld unten kann die Match-ID eingetippt werden


      Das Setup
      Radiant: Siren, Batrider, Ancient Apparition, Warlock, Dazzle
      Dire: Earthshaker, Vengeful Spirit, Mirana, Dark Seer, Weaver



      Hier ein paar Infos zum Match, ich spoilere dabei nur die erste Hälfte (ich erkläre aber, weshalb ich das Replay hier sharen möchte):
      Spoiler anzeigen
      Durch einen glücklichen Clash schaffen wir es früh, anderthalb Lanes (also 3 Barracks) zu pushen und haben einen schönen Vorteil. Die Gegner spielen danach sehr solide und erlauben fast keine Pickoffs, sodass wir uns an der letzten Lane extrem schwierig tun. Nach einem Fehler von unserer Seite verlieren wir schließlich die Meleebarrack in der Mitte (erhalten dafür aber die vierte Barrack der Gegner). Wir versuchen daraufhin, Siren's Pushpotential auszuschöpfen, indem wir sie im gegnerischen Wald halten, von wo aus sie Illusionen reinschickt. Die Gegner haben starke Clashpower, können aber schlecht mit unserem Splitting mithalten. Der gegnerische Weaver baut daraufhin ein Divine Rapier und wir kriegen Probleme...

      Worüber ich euch jedenfalls befragen wollte ist, wie ihr anstelle der Gegner gegen die Siren vorgegangen wäret. Kann man einen derartigen Pushnachteil überhaupt ausgleichen, wenn die Gegner die Naga Siren so ausspielen? In meinen Augen war das noch viel schlimmer als ein Cancer Lancer, denn den kann man wenigstens ganken und umbringen, während die Siren ja immer noch ihren Song hat. Vielleicht fehlten den Gegnern auch einfach die gezielten Lockdowns, um sie mit ihrem Heart noch gescheit umzubringen.


      Ich möchte noch kurz anmerken, dass ich selber ziemlich viel gefailt habe (vor allem im Positioning), das lag aber auch daran, dass es nachher 2:00 Uhr Nachts war und ich einfach nur noch pennen gehen wollte ^^
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D