Home, Sweet Home! - Neue Startseite freigeschaltet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • QuamQuam schrieb:

      also wo kann ich jetzt die eigenen 5 Themen in die Box da reynklatschen? Hat mich schon immer interessiert, hab mich aber nicht getraut zu fragen :fresse:

      danke für die hilfe...bin noob
      Am oberen Rand der Seite auf den Bleistift ("Profil bearbeiten") klicken. Dann Einstellungen -> Neuste Beiträge und Themen. Falls du weitere Fragen (beispielsweise zu den einzelnen Optionen) hast, sag einfach Bescheid.
    • ramius schrieb:

      Spoiler anzeigen

      QuamQuam schrieb:

      also wo kann ich jetzt die eigenen 5 Themen in die Box da reynklatschen? Hat mich schon immer interessiert, hab mich aber nicht getraut zu fragen :fresse:

      danke für die hilfe...bin noob
      Am oberen Rand der Seite auf den Bleistift ("Profil bearbeiten") klicken. Dann Einstellungen -> Neuste Beiträge und Themen. Falls du weitere Fragen (beispielsweise zu den einzelnen Optionen) hast, sag einfach Bescheid.
      Muss dazu jetzt nochmal nachfragen: Damit ist es wirklich "nur" möglich einzustellen, ob ich eine/ zwei Boxen haben will, ob diese unter-/ übereinander sind und wieviele Themen sie beinhalten(und gegebenenfalls bestimme Themen abzuwählen). Es ist aber nicht möglich, eine "eigene" Box mit bestimmten, selbst ausgewählten Themen(wie z.B. den "Welche Matches schaut ihr gerade?"- Thread) festzulegen und anzeigen zu lassen, ist das richtig?
    • Das ist soweit alles korrekt. Entscheidet man sich für zwei Boxen, befinden sich in einer alle Themen aus dem Community Bereich, in der anderen Box alles andere.
      Es können durch den Benutzer lediglich Threads und Foren ignoriert werden.

      Edit: Falls dich speziell einzelne Threads interessieren ist vielleicht die "Thema abonnieren" Funktion, welche am unteren Rand jedes Threads zu finden ist, etwas für dich.
    • Er wurde nur aus den "Heißen Themen" genommen. Diese findest du auf der Home Seite oben rechts. Die "Neuste Beiträge und Themen" Boxen enthalten alle Threads, welche nicht vom jeweiligen Benutzer ignoriert werden.
    • Anstatt sie auszublenden, sollte man vll lieber die Formel anpassen? Also die Gesamtpostanzahl des Threads mit in die Erwärmung einfließen lassen?

      d.h. je mehr Posts ein Thread schon hat, umso mehr Posts benötigt er um "heiß" zu werden.
    • @QuamQuam
      Beschreibe mal, was du mit Abonnieren meinst. Denn wie gesagt kann man einzelne Threads abonnieren (am unteren Rand eines Threads, direkt neben dem ignorieren Link).

      @Sweeper
      Die Frage ist, ob man das will: Nehmen wir den Na'Vi - Diskussionsthread. Soll dieser nicht, nur weil er bereits knapp 1000 Antworten hat, bei 20 neuen Beiträgen eine hohe Temperatur haben, wenn gerade ein aktuelles Thema in ihm diskutiert wird?
      Die Funktion der heißen Themen soll ja dazu da sein, zu erkennen, in welchen Dota bezogenen Threads gerade viel geschieht. Setzt man die Temperatur in Abhängigkeit zur Anzahl Posts im Thread, werden manche es nicht mehr in die Heißen Themen schaffen.
      Daher ist es meiner Ansicht nach durchaus sinnvoll, einen dauerhaft heißen Thread (wie den Matches Thread) zu entfernen.
      Ich bin natürlich immer offen für andere Vorschläge und kann dir auch Daten zur Verfügung stellen, welche die aktuelle Berechnungsgrundlage für die heißen Themen sind. Allerdings sollte erst klar sein, ob wir mit den heißen Themen das gleiche Ziel verfolgen.
    • Naja zwischen 900 und 10000 Posts ist dann doch noch nen Unterschied. Ansonsten hast du natürlich recht, aber es gibt auch noch andere Werte die man dann zurate ziehen kann, Average Posts / Day oder so. Denke schon, dass man da ne Lösung findet.

      Ansonsten kam mir gerade die Idee, dass man anstatt es auszublenden, für den Thread dann manuell diesen zusätzlichen Multiplikator(?) aktiviert.


      Das Problem was ich sonst sehe ist halt, z.B. Es ist TI3 Finale, das Forum diskutiert darüber im Matches Thread (warum auch immer gerade da) und es taucht trotzdem nicht in den Hot Threads auf. Was dann auch eher ungünstig ist.

      Das zweite Problem ist, dass der Thread ja schon "Hot" ist und wenn gerade nirgendswo anders ne "heiße" Diskussion läuft, darf der Thread ruhig auf #1 stehen, mMn. Er sollte halt nur nicht alle anderen Threads überdecken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

    • Seit der Einführung der neuen Startseite sehe ich Werbung auf Dotasource. Diese wurde doch eigentlich abgeschafft, oder? Auf jedenfall ist es was behindertes, das von ABP nicht erkannt wird (jaja Adblock, dafür spende ich).
      Ich weiß nicht, ob es mit der neuen Startseite zusammenhängt, hab es jedoch erst seitdem:

      (Falls es auf keinen Fall mit dsde zu tun hat, sondern mein Browser sich was eingefangen haben sollte, bitte darauf hinweisen, danke :)
    • kurze google suche nach "drop down deals" ergibt:
      "Drop Down Deals automatically displays relevant coupons on shopping websites while you browse. Drop Down Deals is powered by Yontoo, a software platform that enables a suite of browser tools.
      Shop on thousands of websites
      Save time and money and shop secure
      Coupons automatically drop down in browser"

      das hast du dir runtergeladen, ist spamware
    • Aufgrund eines kleinen Updates kann es sein, dass der lokale Cache eures Browsers zu einer falschen Darstellung führt. Falls dies der Fall ist, sollte das Leeren des Caches helfen. Falls nicht, meldet euch bei mir.

      @Sweeper
      Eine Formel, welche mehr Faktoren mit einbezieht, werde ich als Idee behalten. Sobald ich etwas Zeit habe werde ich nochmal darauf eingehen.
    • Es wurde nachträglich eine Funktion hinzugefügt, mit welcher der Slider auf der Home Seite ausgeblendet werden kann, falls ein Benutzer das möchte. Einfach in den Optionen unter Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Darstellung den Haken bei "Slider anzeigen" entfernen.