Take wird bald seinen eigenen deutschen Dotastream anbieten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Kim_Peek ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • FME schrieb:


      #cared mich aber ehrlich gesagt null, werds mir eh nicht anschauen weil der Caster mit 99,99% terribad sein wird.

      Kennst du Templar? Kenn mich ehrlich gesagt nicht mit WC3 aus, aber ich fand ihn als Caster angenehm, ob er Ahnung hat kann vielleicht eher Seraph/Warb sagen.
      Ayesee ist schon arg schlecht, mit dem würde ich ihn nicht vergleichen.
    • Bestenfalls wirds halt ein deutscher tobi, für die szene insgesamt vllt ein gewinn durch mehr zuschauer/aufmerksamkeit, für die meisten hier jedoch einfach nur unendlich egal
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD

      Beitrag von Kim_Peek ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Cirez_D schrieb:

      Aber wenn er sagt, dass es keinen deutschsprachigen caster gibt ist er einfach sau schlecht informiert und hat sich anscheinend nichtmal die mühe gemacht und ist auf dotasource.de gegangen. Das finde ich halt schon schwach.
      Werde mir ihn alleine als Caster ganz sicher nicht geben, mag ihn von der art zu casten einfach nicht. Es sei denn, er hat sich in den letzten Jahren geändert.
      Eine Zusammenarbeit mit Saga finde ich aber ziemlich interessant. Du musst mal überlegen was saga alles hat (sehr gute knowledge, connections zu den pro-spielern, interviews, kleine aber treue fanbase) und wenn man das mit take kombiniert könnte da was entstehen. Nur wenn er halt versucht ganz alleine was zu machen wird sein Projekt (für mich) scheitern.


      Hat er das wirklich genau so gesagt? Ich hab mir den Talk nich angehört, aber vielleicht hat er einen "für ihn relevanten deutschsprachigen Caster" gemeint(sprich: einer, der das Casten Vollzeit betreibt und damit seinen Lebensunterhalt oder einen großen Teil dessen verdient).
      Genau aus den Gründen halte ich ne längerfristige bzw. generelle Zusammenarbeit mit Saga auch eher für ausgeschlossen weil Saga das eben noch mehr als Hobby betreibt, Take dagegen ein Unternehmen führt und darauf angewiesen ist, das seine Mitarbeiter regelmäßig anwesend sind und nicht anderen Verpflichtungen nachgehen (müssen).


      edit:
      Talk angehört, das waren ja nur zwei Minuten :D
      Ok, er sagts wirklich genau so. Ich würd ihm das aber trotzdem nicht allzusehr negativ ankreiden. Wenn man sich anhört, was er vorhat(eigener DotA- Bereich + eigene Webseite), dann hat er sich vielleicht einfach nach "größeren" deutschen Castern umgehört, auf denen er aufbauen kann und da gehören Saga/ Fas/ MaschineTV einfach nicht dazu.
      Für Saga sind ~1k Viewer schon ne Hausnummer, für Take ist das aber vielleich einfach recht wenig bzw. es stellt kein Problem für ihn dar, bei 0 anzufangen(und das dann auch mit Leuten, die er kennt -> Templar).

      Versteht mich nicht falsch, klar hätte Take sich besser informieren können aber es ist jetzt nicht so, als hätte er einen riesigen Fehler gemacht, der unverzeihbar wäre.
      Ich denke durch ihn hat die deutsche Dota2 Szene eine gute Chance zu wachsen und das sollte man zumindest versuchen zu unterstützen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von duedel ()

    • er sagt es ziemlich genau so. kann den grund auch nachvollziehen, finde es aber wie gesagt ziemlich schwach von ihm, weil eigentlich müsste man sich doch auch informieren, bevor man so ein projekt aus dem boden stampft?
    • Ich denke schon, dass er noch nie etwas von Fas/machineTV oder Saga gehört hat. Saga hat an einem Event die 1k Grenze gepackt und ist (wenn auch ein ausgezeichneter) Hobby caster, den wir alle lieben, aber eben auf anderen Plattformen, nicht so sehr geliebt wird.

      hoffe natürlich darauf, dass man sich da zusammensetzt und Saga ab und zu mal da mit macht (und ahcos), aber im Endeffekt bin ich sehr froh, dass unsere, die deutsche Community mal ein bisschen vertreten wird.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Kann sich nur positiv auf die deutsche Szene auswirken, freu mich drauf. Take war schon immer ein mass sympathischer Typ, hab die ersten HSCs geschaut und war bestens unterhalten, auch wenn SC2 eigentlich gar nich so mein Spiel is. :D
    • Epi ist ein guter Mann und ich wünsche ihm alles gute, aber er schaft es seltsamerweise nicht, einen eigenen Fanstamm aufzubauen. Ich hoffe inständig, dass er es trotzdem schafft.

      btw. atm streamt take eine runde sc2, noch einmal zu erinnerung, nicht er, sondern Templar wird Dota 2 casten.
      twitch.tv/taketv und beantwortet dort fragen. Man kann ihn ja einfach mal fragen, wie das laufen wird.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Wenn Saga damit richtig was verdienen würde, dann hätte er auch garantiert mehr Zeit ;) Aber wenn man es als Hobby betreibt, dann muss man seine Brötchen halt anderweitig verdienen.

      Außerdem haben andere Plattformen ja auch mehrere Caster. Es wäre einfach im Sinne der Community und der Qualität des Projekts sinnvoll, mindestens einen Caster zu haben der auch etwas vom Spiel versteht - meiner Meinung nach. Vergleicht es halt mal am Beispiel von Tobi: der kann "langweilige" Spiele einfach nicht interessant gestalten, weil ihm für die kleinen Feinheiten das Wissen fehlt. Dann wird über Creepkills geredet und welches Item Hero X wohl gleich bauen wird (Gauntlet oder Slipper? STAY TUNED!). Für die "großen Spiele" ist Tobi halt ein sehr unterhaltsamer Caster, das wird wohl niemand ernsthaft bestreitet. Aber auch er hat seine Stärken und seine Schwächen. Dass er bei joindota so ein wenig als Allzweckwaffe verheizt wird ist durchaus schade, denn er hat ja Qualitäten, unabhängig davon was ich oder jemand sonst von ihm halte/hält.

      Insofern wäre es in mehrfacher Hinsicht clever von diesem Take, nicht nur auf ein Pferd zu setzen. Und es wäre wohl auch clever, sich ein wenig mit der Szene auseinander zu setzen. Vielleicht delegiert er ja Aufgaben, denn wenn er so viel Ahnung hat wie die Aussage bzgl. deutscher Caster suggeriert, dann wird das eher katastrophal schlecht...

      Klar, man könnt ihn auch erstmal machen lassen, aber andererseits: wieso werden solche Projekte immer über die Köpfe der Community, die man ansprechen will, hinweg gemacht? Gut, vielleicht kommt da noch was in den nächsten Wochen etcblabla ... hab trotzdem kein gutes Gefühl bei der Sache.
    • FME schrieb:

      Wenn Saga damit richtig was verdienen würde, dann hätte er auch garantiert mehr Zeit ;) Aber wenn man es als Hobby betreibt, dann muss man seine Brötchen halt anderweitig verdienen.

      Von Saga würde dann aber nicht bloß erwartet werden, "mehr Zeit" sondern seine gesamte Zeit zu investieren, was wohl zur Folge haben würde, dass er sein Studium pausieren müsste(vermute ich mal). Und ob das überhaupt in seinem Sinn ist bzw. es das "Risiko" überhaupt Wert ist, ist dann nochmal eine weitere Frage...

      FME schrieb:

      Außerdem haben andere Plattformen ja auch mehrere Caster. Es wäre einfach im Sinne der Community und der Qualität des Projekts sinnvoll, mindestens einen Caster zu haben der auch etwas vom Spiel versteht - meiner Meinung nach.

      Insofern wäre es in mehrfacher Hinsicht clever von diesem Take, nicht nur auf ein Pferd zu setzen. Und es wäre wohl auch clever, sich ein wenig mit der Szene auseinander zu setzen. Vielleicht delegiert er ja Aufgaben, denn wenn er so viel Ahnung hat wie die Aussage bzgl. deutscher Caster suggeriert, dann wird das eher katastrophal schlecht...

      Ich denke da kann man dir grundsätzlich natürlich nicht widersprechen, man hat aber bisher noch nichts von Templar im Bezug auf Dota2 gehört(falls doch, bitte Link) und das muss ja nicht unbedingt heißen, dass er keine Ahnung hat und/ oder langweilige Casts macht. Sicherlich gestaltet ein Co- Caster die Angelegenheit immer attraktiver aber es ist sicherlich kein MUSS, gerade auch zu Beginn eines Projekts.
      Ich weiß auch nicht, was du von "diesem Take" erwartest und inwieweit er sich mit der Szene auseinandersetzen soll... Ich weiß, dass er des öfteren auf readmore unterwegs ist und da gibts keine bis wenige Informationen über Saga. Falls er noch andere Kontakte hinzugezogen hat, haben die ihm wohl auch nicht mehr über ne deutsche Szene erzählen können und auch Google spuckt bei der Suche nach einem deutschen Dota2 Caster auf Anhieb wenig aus, was auf eine professionelle Basis schließen lassen könnte(die Take vermutlich gesucht hat).
      Und selbst wenn er dadurch Saga gefunden hat, dann sollte man sich vor Augen führen, dass ein 1,4k Viewerpeak leider immer noch eine lächerliche kleine Zahl im Vergleich zu anderen Starcraft2- und Dota2- Streams ist und Take dann entweder die Möglichkeit hat, eine Partnerschaft mit einem ihm unbekannten Streamer einzugehen oder halt etwas Eigenes mit ihm bekannten Leuten zu starten.


      FME schrieb:

      Klar, man könnt ihn auch erstmal machen lassen, aber andererseits: wieso werden solche Projekte immer über die Köpfe der Community, die man ansprechen will, hinweg gemacht? Gut, vielleicht kommt da noch was in den nächsten Wochen etcblabla ... hab trotzdem kein gutes Gefühl bei der Sache.

      Hier stimm ich dir grundsätzlich auch zu, natürlich soll die Community bei so einem Projekt involviert sein. Da stellt sich dann aber die Frage, ob Take das nicht vielleicht sogar versucht hat, nur leider an der falschen Adresse. Von dem "Take goes Dota2"- Projekt habe ich vor n paar Wochen/ Monaten(?) schonmal gelesen und das war (relativ sicher) auf readmore.de. Das bildet für viele Deutsche den Anlaufpunkt in Sachen eSports und schließt auch einen großen Teil von Dota2 mit ein. Dort hat man ne Übersicht über Matches, ne Streamliste, News und ein Forum. Hier auf ds.de hat man(meinem Eindruck nach) "nur" ein Forum, weshalb ein Szene- Neuling wohl zuerst auf readmore hängenbleibt und denkt, das ist die gesamte deutsche Dota2- Community. Das es da noch ds.de und indota2 gibt, die so unter dem Radar fliegen, realisiert man vielleicht erst gar nicht und adressiert Fragen/ Umfragen über gewisse Projekte gar nicht an diese.



      Sicherlich sollte man bei solchen großen Ankündigungen immer vorsichtig und auch kritisch sein, ich hab nur die Befürchtung, dass zu viel (zum Teil vielleicht auch unberechtigte) Kritik "diesem Take", dem gesamten Projekt und dadurch auch dem Wachsen einer deutschen Dota2- Szene schaden könnte.
    • FME schrieb:

      "There is no one casting dota in german"

      Sympathie instant verspielt.

      #cared mich aber ehrlich gesagt null, werds mir eh nicht anschauen weil der Caster mit 99,99% terribad sein wird. Wenn ich Ayesee/Tobi/Sheever will kann ich mir auch Ayesee/Tobi/Sheever anschauen, kann auf Deutsch nur noch schlimmer sein.

      Wer hat ihn aus dem Keller gelassen?
      Mfg Fritzl stream inc
    • duedel schrieb:

      Sicherlich sollte man bei solchen großen Ankündigungen immer vorsichtig und auch kritisch sein, ich hab nur die Befürchtung, dass zu viel (zum Teil vielleicht auch unberechtigte) Kritik "diesem Take", dem gesamten Projekt und dadurch auch dem Wachsen einer deutschen Dota2- Szene schaden könnte.


      Schaden könnte es ihm wohl kaum, aber das Projekt kann kaum so gut werden wie es möglich wäre. Man könnte meinen vorigen Post auch zusammenfassen unter: "Ich befürchte, dass hier eine Menge Potenzial verschenkt wird". Und das eben deshalb, weil dieser Take (wieso setzt du das eigentlich in Anführungszeichen? Für mich ist der Typ komplett unbekannt, ich kann ihn nicht anders bezeichnen) vielleicht großes Potenzial hat es zu produzieren, aber dann inhaltlich eine seichte Seifenoper heraus kommt anstatt einer wirklich brauchbaren, differenzierten Dotashow. Und diese Angst habe ich aus gutem Grund, denn egal wie anspruchsvoll Starcraft oder Counterstrike vielleicht zu spielen sein mögen, so sind sie rein inhaltlich dennoch nicht einmal ansatzweise so komplex wie Dota. Da braucht es Leute die Ahnung von der Materie haben und keine dahergelaufenen Wc3/SC Caster, die mal Dota gespielt haben.

      Die Erfahrung zeigt, dass es leider in Bezug auf Dota notwendig ist im vorneherein überkritisch zu sein, eben weil alle groß tönen und letztlich doch nur Schund dabei heraus kommt. Die einzigen positiven Beispiele sind deshalb positiv, weil sie von Leuten mit Erfahrung in der Szene gemacht werden - siehe BTS oder auch das GD Studio, die auch Leute mit Hirn und Wissen haben. Gegenbeispiel Joindota mit ihrer bescheuerten Show zu den TI3 Qualifiern (auch wenn die immerhin Maelk dabei hatten). Summa summarum: je besser das Fachwissen und die Szenekenntnis, desto besser das Ergebnis.

      Hab ich Grund besorgt zu sein und im Vorraus herum zu zetern? Ich finde schon. Andererseits auch nicht, weil es den Adressaten nicht erreicht. Da müsste ich wohl diesen Take direkt anschreiben. Ist mir dann auch irgendwie zu blöd.