Take wird bald seinen eigenen deutschen Dotastream anbieten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn man ganz optimistisch ist, sind vielleicht sogar 8 DotA- Teams drin, wobei 6 wohl realistischer sind.
      Neben den 32 eingeladenen Spielern waren einfach noch ein paar andere Pros da, weils halt der HomestoryCup ist. Außerdem gabs in den vorherigen Cups Beschwerden, dass die Redakteure der ganzen Community- Seiten zu wenig Platz bekommen haben, da wurde wohl für die aufgestockt. Für Dota2 wirds anfangs vermutlich erstmal weniger Berichterstattung/ nicht in dem Ausmaß wie in Starcraft2 geben, weshalb vielleicht sogar ~40-45 Plätze für DoA- Spieler vorhanden sein könnten(aber wie gesagt, ist wohl eine etwas zu optimistische Schätzung).

      Irgendjemand hats aber in dem Thread schon gesagt, es wäre nicht sehr ratsam gleich mit nem HomestoryCup in DotA einzusteigen, Take muss sich erstmal beweisen und auch von der Community angenommen werden(wie sich ja allein schon hier in dem Thread zeigt :-) ). Und auch falls das geschehen ist, sollte ein Dota2 HomestoryCup irgendwie(wie genau kann ich ehrlich gesagt nicht sagen) anders aussehen, man kann nicht einfach das Format vom HomestoryCup Starcraft auf DotA übertragen. Dazu sind die Spiele sind in meinen Augen einfach zu unterschiedlich, das Casten gestaltet sich anders und die Community hat eventuell auch andere Ansprüche/ Prioritäten.
    • Die Idee ist meiner Meinung nach vollkommen unabhängig von dem Spiel. Allerdings kann die Atmosphäre natürlich erst entstehen, wenn man die Szene und Spieler besser kennt. Ein großer Bestandteil des Homestory Cups ist, dass so ziemlich alles von den Spielern gecastet wird.

      Es ist eher unwahrscheinlich, dass falls es zu einem HSC in DotA kommt, dieser gleich mit 6 Teams startet. Es ist wie man sich vorstellen kann ein enormer Aufwand und das auch in finanzieller Sicht. Soweit ich weiß werden die Cups vor allem über Sponsoren finanziert und Twitch oder ähnliches spielen da eher eine geringere Rolle. Meine ich zumindest gelesen zu haben und es erscheint auch logisch. Keine Ahnung ob die vorhandenen Sponsoren auch etwas in DotA machen wollen, er vielleicht neue gefunden hat oder was auch immer. Stimmt natürlich, dass er sich erstmal einen (guten) Namen in DotA machen muss. Kontakt mit Leuten, die Ahnung von der Szene und DotA haben sind da natürlich unabdinglich!!
    • Im Endeffekt stellt es sich dann heraus, dass sie eine Art Tutorial Show machen um Neulingen das Spiel näher zu bringen. Wäre ja möglich...und die ganzen Diskussionen, der Hass uvm. wäre dann umsonst gewesen :D
    • Ich verstehe nicht so recht, warum News wie diese hier von einigen Leuten in diesem Forum mit Argwohn betrachtet wird.

      Ich meine... Ihr müsst euch weder seinen Stream anschauen noch werdet ihr irgendetwas mit denen zu tun haben.
      Warum seid ihr (spezifisch an die oben genannten Leute gerichtet) so negativ dem Versuch gegenüber NOCH einen großen und bekannten deutschen Streamer in unserer Dota-Community willkommen zu heißen? Take ist halt sehr bekannt in der deutschen E-Sport Szene.
      Es kann doch der deutschen Dotaszene nur gutes tun.

      Wir sollten neuen Möglichkeiten und "Innovationen" viel weniger kritisch gegenüber treten.
      -> Ganz im Gegenteil: sie willkommen heißen!
      Es muss ja nicht immer die Geschlossene Gesellschaft sein, Infos können rein und raus, jeder ist willkommen.
      Ich persönlich habe Dotasource auch erst nach dem Only-Mid Turnier entdeckt, davor hatte Ich + - von der Existenz eig. ka.
      Bzw. habe ich nie wirklich irgendetwas relevantes über Dotasource gehört gehabt.
      Versteht mich nicht falsch. Ich finde es super hier und selbst Pros (z.b. Mouz-Member) sind mehr oder weniger hier aktiv, aber...
      Meiner Meinung nach könnten wir halt viel mehr Leute für Dotasource UND im Allgemeinem für die Deutsche Dota-Community gewinnen.

      Mfg, Exist.
    • ^ Hier glaubt niemand, dass es tatsächlich negative Auswirkungen gibt, wie in diesem Thread schon mehrfach wiederholt, machen die Leute sich sorgen ,dass das Potential welches dieses Projekt eben durchaus hat verschwendet wird.
    • Cino schrieb:

      ^ Hier glaubt niemand, dass es tatsächlich negative Auswirkungen gibt, wie in diesem Thread schon mehrfach wiederholt, machen die Leute sich sorgen ,dass das Potential welches dieses Projekt eben durchaus hat verschwendet wird.
      Das ist ein Argument, dass ich schon von Anfang an nicht ganz verstanden habe. Im Moment gibt es für deutsche Zuschauer keinen nennenswerten deutschen Stream. Auch wenn Saga[und z. T. Fas/ MaschineTV] für viele hier(mich eingeschlossen) nennenswert sind, ist es auf deutsches DotA bezogen trotzdem NICHTS. Wenn überhaupt wird also gerade im Moment Potenzial verschwendet.
      Jetzt kommt Take an und aufgrund seines Bekanntheitsgrades würden die Viewerzahlen wohl soweit ansteigen, dass die deutsche Szene überhaupt mal die Möglichkeit bekommt, wahrgenommen zu werden(von anderen Deutschen als auch international). Inhaltlich sind sich wohl alle einig, dass keine Meisterleistung dabei rauskommt, aber diese Erwartung zu haben ist zum einen unrealistisch und zudem kann daran gearbeitet werden. Und um wieder für mich zu sprechen, wünschenswerterweise würde eine Zusammenarbeit mit dotasource stattfinden, weil dadurch die Wahrscheinlichkeit eines guten Produkts aus bereits im Thread genannten Gründen ansteigen würde.
      Oder missverstehe ich den Begriff des Potenzials hier einfach?


      Ich wollte aber eigentlich auch noch auf was anderes eingehen:
      Gehen wir doch mal davon aus
      Projekt an sich: neutral/Gut

      Caster: für dich no/go, für mich ka/kenne ihn zu wenig
      und weiten das auf die Mitglieder von dotasource aus(und mir ist bewusst, dass das sicherlich nicht alle beinhaltet aber zumindest doch einen größeren Teil), dann stellen sich mir weitere Fragen:

      - Wie könnte dotasource dieses Projekt unterstützen?
      Mir würde hier das Anbieten eines Co- Casters, eines "Statsman" oder auch einfach einer Person, die Kontakte zu der deutschen Proszene herstellt(natürlich nur falls sich da überhaupt jemand dafür bereiterklären würde ;-) ) einfallen, um mal einige offensichtliche Beispiele zu nennen, ich denke da gibt es aber auch noch weitere Möglichkeiten, wie sich die Community aktiv einbringen könnte.

      - Ist denn überhaupt Interesse an einer "aktiven" Unterstützung vorhanden?
      Unter "aktiv" würde ich die oben genannten Beispiele und ähnliche Angebote fassen, es ist aber natürlich auch völlig legitim wenn sich dotasource aus dem Projekt raushält und einzelne Mitglieder gelegentlich Feedback(="passiv") abgeben, selbst das sollte ausreichend sein, um das Projekt in die richtige Richtung zu lenken(vorausgesetzt das Feedback wird angenommen/ Vorschläge können umgesetzt werden).

      - Oder ist es einfach noch zu früh, darüber ein Urteil zu fällen und man sollte erstmal abwarten, was genau die Inhalte des Projekts sind und wie sie dargestellt werden(sprich: ob eine Unterstützung überhaupt Sinn macht)?
      Das wäre grade so meine Haltung dazu, was aber auch nicht unbedingt heißen muss, das man bis zu dem Start des Projekts nichts getan werden kann. Im Laufe des Threads hat sich z.B. ergeben, dass an der Bekanntheit von dotasource gearbeitet werden könnte, etwa durch so etwas:
      Spoiler anzeigen
      Wäre eigentlich eine Überlegung Wert uebelst zu fragen ob sie nicht das offizielle Dotasource Team werden möchten. Beim Trip zu Dreamhack hat dotasource schon geholfen, Forum/Szene könnte davon profitieren jemanden zu haben der eben auch den Mainstream erreicht (über ein aktives known team) und ubelest selbst hätte nen Szene Rückhalt den sich selbst andere Proteams nur wünschen könnten.

      Müsste natürlich auch zwischen Ramius/Uebelst abgesprochen werden, aber wenn sie mit einem eigentlich unwichtigen Namen (ja ich weiß, emotional dran hängen, Name ist jetzt etabliert) derzeit spielen könnten sie auch gleich eine Art offizielles Team sein.
      Man könnte auch, um den Bekanntsheitsgrad/ die Attraktivität von Sagas Stream zu steigern und damit gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Take auf ihn aufmerksam wird/ einen Deal mit ihm eingeht, etwas in diese Richtung machen(entschuldigung, dass ich mich da selbst zitiere. Mir ist auch bewusst, dass es sicherlich intelligentere Verbesserungsmöglichkeiten gibt aber es kann zumindest als Denkanstoß dienen):
      Spoiler anzeigen
      Deine Viewerzahlen sind akzeptabel aber sollten im Hinblick auf die Größe der deutschen Community größer sein.
      Als Gründe dafür würde ich einerseits persönliche Präferenzen der Viewer festmachen, andererseits mangelnde Information/ fehlendes Wissen potentieller Viewer über dich. Ersteres kann man schlecht beeinflussen, zweiteres dagegen könnte durch ein Verbessern deiner Internetpräsenz auf den social media- Seiten(facebook, twitter, twitch, evtl. reddit)[edit: damit meine ich übrigens nicht bloße Ankündigungen von Casts, das ist bisher schon super. Ich meine das generelle Erscheinungsbild der jeweiligen Seiten] sowie den deutschen Dota2 Community- Seiten neben dotasource(eigener Thread auf readmore/ indota2 mit regelmäßigen Updates) erhöhen. Das könnte übrigens auch (geringfügig) dabei helfen, dass Turnierveranstalter mal auf dich zukommen anstatt du auf sie.


      Soweit mal wieder meine Gedanken dazu, ich hatte noch mehr im Kopf aber habs vergessen :|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von duedel ()

    • ^ Hier glaubt niemand, dass es tatsächlich negative Auswirkungen gibt, wie in diesem Thread schon mehrfach wiederholt, machen die Leute sich sorgen ,dass das Potential welches dieses Projekt eben durchaus hat verschwendet wird.


      Ist nur seltsam, dass es vor allem die Leute von Potential reden, die gar nicht wissen wer Take ist und somit das Potential auch gar nicht einschätzen können.
    • Hast du dir den Beitrag eigentlich durch gelesen? Ich habe geschrieben das die Leute sich berechtigte Sorgen machen ob eine Szene fremde Person das nötige Fachwissen hat um gute Casts zu machen. Das halte ich für unwarscheinlich, würde ich mir aber wünschen bei so einem Projekt.
    • mir fällt auch kein deutscher dota caster ein, der das ganze übernehmen könnte.
      ergo holt man sich nunmal diesen templar und baut ihn auf, was mich 0 stört. es pushed die community und selbst ein aysül 2.0 auf deutsch würde der szene so unglaublich gut tun. und auch streamer wie saga werden davon profitieren, da sie dann die leute die keine lust mehr auf diese art von cast aber generell lust an deutschen streams bekommen haben, abgreifen können.
    • Epi ist natürlich nett, er kann ja gleich hier schreiben, ob er es gut fände :D
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Jo, Kommunikation zwischen den beiden bitte über diesen Thread.

      Ich glaub das wird gut, nicht für mich und wahrscheinlich auch für 90% der ds.de User aber kann man machen.

      Je mehr Alternativen umso besser. Genau wie bei Dota Modes :P
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Brauche unbedingt Sarkasmus tags :D

      Alles in allem bin ich sehr froh, dass sie auch etwas für die switcher von SC2 etc. machen. Nur mal zur Erinnerung, in den letzten 2 Wochen stieg die Zahl der Dota 2 Spieler auf Steam (nicht nexxon oder Perfect world) um fast eine Million an.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • "LoL ist halt sowas was jeder mal so n bisschen spielt, aber die richtig coolen leute, die spielen natürlich dota 2!"

      :thumbup:

      //templar kommt ganz korrekt rüber, take sowieso. vielleicht könnte man da wirklich organisieren dass da ne kooperation mit saga (in welcher form auch immer) entsteht? das könnte für beide seiten ziemlich gut werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RTC ()