GamingLaptop ~ 800-900€

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo... Tastatur ist draußen... An mehr hab ich mich nicht getraut. :S
      Außerdem ist alles andere doch so klein, dass es eh nicht helfen würde?

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Buktus schrieb:

      Kann mir jemand ein günstiges Coolingpad empfehlen? :D
      Ich werde auf der Lan meinen 4 Jahre alten Laptop wo so ziemlich sämtliche Hardware kaputt ist die man nicht zum zocken braucht(Tastatur, Maus-Touchpadgedöns, W-lan Adapter, Akku :thumbup: ) bzw eh nicht von mir verwendet worden wären. Ich würde also ungern viel Geld in so ein Coolingpad stecken, dass dann eh nur für die Lan gebraucht wird.
      Sobald die Dota2-Grafik allerdings nicht mehr so aussehen soll wie von Anno 1604 schmiert das Ding wegen Überhitzung ab.Es wäre also schön wenn ihr mir ne günstige Kühllösung vorschlagen könntet!


      Gönn dir
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • Slash0r- schrieb:

      1. Hier stimme ich Ardet voll und ganz zu. Wird das Notebook stationär oder nur im Haus verwendet, dann würde ich einen PC oder ITX System vorschlagen. Mehr Leistung für weniger Geld. Außerdem sind diese leichter aufzurüsten und nur einige Notebooks sind aufrüstbar, zumindest bei der GPU. Oder halt PC + Notebook.


      2. Ich nutze seit 2 Jahren Notebooks. Bereue ich es ? - Nein. Ich kann es mit zum Kollegen nehmen, außerdem pendel ich am Wochenende immer nach Köln und manchmal nach Dortmund und ich kann es mobil im Haus verwenden. Am Schreibtisch, im Bett einen Film gucken oder auf dem Sofa. Ja, es gibt ITX Systeme. Aber ich habe wirklich keine Lust immer Tastatur + Boxen + Bildschirm mit zu schleppen. Einfach Notebook in die Notebooktasche rein und los. Sind keine 2 Minuten.

      GANZ WICHTIG:
      Jeder muss für sich entscheiden, ob er ein Notebook haben will. Ich habe kein Problem 5KG mit mir rumzuschleppen. Für andere ist das ein absolutes No-GO. Auch muss dir bewusst sein, dass ein Notebook IMMER langsamer ist, als ein gleich teuer PC. Auch sind Sie lauter und wärmer. Dafür verbrauchen sie viel weniger Strom und sind mobiler. Ja, auch ein 5KG Ding ist noch mobil im Vergleich zu einem PC.



      3. Das die Notebooks nach einem Jahr überhitzen liegt meistens am Staub der sich drin ansammelt. Deswegen alle paar Monate säubern + neue Wärmeleitpaste. Auch hängt es vom jeweiligen Hersteller ab. Zum Gamen würde ich diese 4 empfehlen: MSI, Clevo , ALienware , Asus. Jeder hat seine vor und Nachteile, woebei Alienware am Besten ist. Die Kühlung aller 4 ist ausreichend. Ich habe ein ALienware M17x R4 und eine übertaktete 7970m, diese wird beim Spielen rund 60° warm. Das ist doch vollkommen in Ordnung. Vorher hatte ich ein Clevo Notebook, dort war ich mit meiner 6990m bei rund 75-80°. Solang du nicht ei 90° + bist ist alles in Ordnung.
      Deswegen: Immer säubern, Wärmeleitpaste etc.
      Vor allen Dingen sind heute die Gaming Notebooks kühler als früher, da die Grafikkarten und CPU's in der Regel kühler sind. Also fürs Zocken Finger weg von einem Lenovo Y580 , Y500 etc. und hol dir wenn ein Clevo, MSI etc.




      4. Lenovo, Samsung etc. bieten scheiß Wartungsmöglichkeiten. Bei Lenovo musst du das ganze Gerät auseinanderschrauben, um es vom Staub zu säubern. Samsung und Toshiba müssten auch relativ Speziell sein und deswegen würde ich auch von denen abraten. Bei Msi , Clevo etc. bist du in 5 Minuten fertig. Einfach hinten aufschrauben und säubern.




      5. Ganz kurz zu der Aufrüstbarkeit eines Notebooks

      - Eine CPU kannst du beim Notebook problemlos aufrüsten, aber nur in der Generation. Heißt einen i7-3630qm , nur durch ein anderes 3xxx Modell. Einen 4xxx durch einen anderen 4xxxx.

      - Du musst schauen, dass die Kühlung das mitmacht. Beispielsweise gibt es Extreme Modelle, die man Übertakten kann. (Man kann soweit ich weiß problemlos bei einem Alienware einen i7-3930xm auf 4,4Ghz betreiben, ohne Throttling und auch nciht an der 90° Grenze. Msi dürfte von der Kühlung was schwächer sein.)

      - Auch eine Grafikkarte kann aufgerüstet werden. Zurzeit ist der Mxm-Standart, welcher auch bei den neusten Modellen vorhanden ist.

      Austauschbare Grafikkarten sind (nach Leistung sortiert): 570/670m , 670mx, 580/675m , 6990m , 675mx , 770m , 7970m , 8970m , 680m , 780m

      Eine 765m, 660m etc. ist deshalb nicht aufrüstbar. Die Kühlung dürfte kein Problem sein, da die neueren Grafikkarten kühler sind. Beispielsweise ein Sprung von 570m auf 680/780m ist problemlos möglich, da diese Kühler sind. Je nach Notebook musst du flashen.

      Nachteil ist der Preis. Eine 7970m wird derzeit um rund 350-450€ bei ebay gehandelt, eine 680m bei rund 700€. Aber diese Preise pendeln sich auch ein.

      Beispiel:
      ebay.de/itm/Dell-Alienware-M17…4&clk_rvr_id=498796497290

      War ein vorheriges High End Modell und ist immernoch schneller als eine 765m und für "nur" 127€.

      Display kann auch ausgetauscht werden. Meistens haben die Gaming Notebooks ein deutlich besseres Display als die 500-600€ Notebooks. Sowohl vom Kontrast, Auflösung, Schwarzwert etc.


      6. Vorschläge:

      Das One sieht gut aus, nur dass du 12Monate Garantie hast. Diese müsstest du gegen Aufpreis erweitern.
      Gegen One spricht der grausige Service. Musst nur nach one Erfahrungsberichten googlen.


      Alternativen:

      Dieses Notebook ist etwas über deinem Budget, sieht aber von den Werten sehr gut aus:
      alternate.de/MSI/MSI+GT60-75X2…ook/html/product/1087577/?
      Ich würde da mal nachfragen, ob die 675MX verwendet wird, da ich es eigentlich nur mit der 675m kenne. Also mal Anrufen und nachfragen. Beide sind schneller als eine 765m und austauschbar. Also das wäre mein Favorit.

      Ansonsten:
      medion.com/de/prod/MEDION%C2%A…%28MD+98314%29/30015496A1
      Auch nettes Teil, die 670mx ist auf Level der 765m und langsamer als eine 675m oder 675mx.



      @Akkarin

      Bei Notebooks sind i5 nur Dualcores und nicht Vierkerner wie beim Desktop. Man empfiehlt ja auch keinem mehr nen i3 (überspitzt gesagt). Deswegen würde ich einen i7 nehmen, wenn man eine potente Grafikkarte wie eine 675m oder MX hat und auch Spiele wie Starcraft etc zockt.
      danke
      visit my CS:GO public

      93.186.205.136:27015


    • @Akkarin

      Bei Notebooks sind i5 nur Dualcores und nicht Vierkerner wie beim Desktop. Man empfiehlt ja auch keinem mehr nen i3 (überspitzt gesagt). Deswegen würde ich einen i7 nehmen, wenn man eine potente Grafikkarte wie eine 675m oder MX hat und auch Spiele wie Starcraft etc zockt.


      :ugly:

      Natürlich empfiehlt man i3's. Man würde dich auslachen wenn du mit nem i5+77xx kommst. Für grafikkarten in dem bereich reicht selbst ein Ivy Pentium aus.

      Bei einer 67xM sieht das leicht anderst aus, aber ein quad i7+67xM kostet mal eben 300-400€ mehr als ein dual i5+660M. Du bist 100-200€ über seinen Preisvorstellungen.
    • @akkarin

      Naja, bin 100€ über seinen Vorstellungen, dafür kriegt er mit dem Notebook ein geniales rundum Paket:

      alternate.de/MSI/MSI+GT60-75X2…ook/html/product/1087577/?

      Wenn es sich um die 675mx handelt, dann ist die Leistung perfekt für 1000€ und ich würde die 100€ auf jedenfall ausgeben. Den Sprung von einer 765m oder 670mx auf eine 675mx ist spürbar.

      @baneZ

      Würde ich nicht empfehlen, da Sli mit 2 schwachen Grafikkarten nicht wirklich sinvoll sind und je nach Spiel auch langsamer als eine 765m sind. Auch hat man das Problem mit Mikrorucklern und um das Notebook zu warten muss man es komplett auseinanderschrauben, was ein No-Go ist.
    • Alle zwei Jahre neues Laptop für ~500 Euro regelt bei mir. An den Threadersteller: Probier 15 Zoll am besten mal bei nem Kollegen aus. Einige kommen garnicht darauf klar, mir aber z.B. reicht es vollkommen :)
    • Mattes Display an nem Gaming Notebook? Mal Sinn und Unsinn eines solchen außen vor gelassen - nimm auf jeden Fall ein glänzendes Display. Das Ding kannst du zwar leicht von A nach B bewegen, mobil nutzen fällt aber fast völlig flach. Und nur da hast du was von nem mattem Display, außer den bekannten Nachteilen in Sachen Bildqualität.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ich habe ein glänzendes Display bei meinem Notebook und manfchmal nervt es richtig. Wenn die Sonne draufscheint, dann habe ich einen Schminkspiegel. Außerdem bietet Alienware als einziger Gaming Hersteller glänzende Displays.(Lenovo zählt nicht.)

      Und wo schneidet glänzend besser ab?

      notebookcheck.com/Test-Alienwa…-R4-Notebook.74805.0.html 84%
      notebookcheck.com/Test-Schenke…0SM-Notebook.96543.0.html 86%

      Das zweite wird bei fast allen Highendmodellen verwendet.
    • Warum kommen immer soviele und versuchen die Leute von ihrem Gaming Notebook abzuraten anstatt ihnen zu helfen?

      Es gibt einfach diverse Gründe warum jemand ein solches Gerät kaufen möchte. Ich vermute auch der Kollege hat sich bei diesem Preissegement auch vorher genug darüber informiert.

      Z. B. kann es sein, dass man ziemlich häufig unterwegs ist z. B. beruflich viel in Hotels übernachten muss, aber dort natürlich abends auch zocken möchte.

      Studenten die am Wochenende nach Hause fahren

      Kleine Wohnung, wo kein Schreibtisch mit Rechner optisch hinpasst und lieber auf dem Sofa mit Notebook zockt.

      Personen die viel auf LAN's unterwegs sind bzw. viel bei Freunden gemeinsam zocken. ( Hatte selber mal ne Phase wo ich 3x die Woche meinen Rechner zu nem Freund gebracht hatte, um dort zusammen Diablo 3 zu zocken - mega räudige Geschichte mit Tower und auch nicht gesund für den Rechner)

      Das sind jetzt nur ein paar Beispiele die mir direkt einfallen.

      Ich persönlich würde mich mit dem Budget ein Clevo Barebone kaufen. Hier hat man dann auch viele Freiheiten wie bei einem Rechner und kann fast alles selber machen. Sprich Upgraden in der Zukunft bzw. Reparieren. Preislich natürlich etwas teurer - aber maximal 100 EUro im Vergleich zu anderen Herstellern.

      Ich habe ein glänzendes Display bei meinem Notebook und manfchmal nervt es richtig. Wenn die Sonne draufscheint, dann habe ich einen Schminkspiegel.


      schonmal matte Folien benutzt?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Slash0r- schrieb:

      Ich habe ein glänzendes Display bei meinem Notebook und manfchmal nervt es richtig. Wenn die Sonne draufscheint, dann habe ich einen Schminkspiegel. Außerdem bietet Alienware als einziger Gaming Hersteller glänzende Displays.(Lenovo zählt nicht.)

      Und wo schneidet glänzend besser ab?

      notebookcheck.com/Test-Alienwa…-R4-Notebook.74805.0.html 84%
      notebookcheck.com/Test-Schenke…0SM-Notebook.96543.0.html 86%

      Du kannst mir ja viel erzählen, aber bei einem Notebook das zu realistischen 99,9% in geschlossenen Räumen benutzt wird, ist ein mattes Display so sinnvoll wie ein Doppelbett für den Papst.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Sehe ich es richtig das sie sich nur in HDD und CPU unterscheiden ? Wenn ja: auf jeden fall den i5 + ne SSD dazu kaufen (oder sich über das gesparte geld freuen). Ne 750M ist noch ein gutes stück unter der 7770, dafür brauchst du keinen qm, selbst wenn man die niedrigere Taktrate Miteinberechnet.

      16Gb sind für nen gaming PC nicht nötig. Vor allem bezahlst du bestimmt keine 80€ dafür sondern hohlst wenn dann selbst sticks und baust die ein, kostet vll. 20-30€ für 8GB.

      edit: um ne quelle zu liefern: tomshardware.com/reviews/dota-…mance-benchmark,3481.html

      Die gpu wird wohl keine high Details schaffen, die CPU dürfte knapp an den 60minfps kratzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()