Pubmode: Heroveto (-hv)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pubmode: Heroveto (-hv)

      Tach,

      jeder kennts: retards picken CK/Wisp und freuen sich. Die Lösung: man hat einen Mode, bei dem man vorher auswählen kann welche Helden auf keinen Fall drin sein können - ansonsten ist der Mode ganz normal -ap

      Also könnte ich beispielsweise auswählen: es dürfen auf keinen Fall Antimage, Naix, Wisp und Treant im Pool sein. Ich werde dann mit Leuten gematcht, die das selbe ausgewählt haben wie ich.

      Alternativ könnte man es so machen, dass man ein -ap spielt in dem JEDER Spieler EINEN Vote hat, um einen beliebigen Helden rauszukegeln bevor gepickt wird. Leichter umzusetzen, wahrscheinlich praktikabler.

      -sd, -ar-, -rd und ähnliche Modes haben halt das Problem, dass der eine super Helden hat, und der andere crap, das eine Team CW Lineups bekommt und das andere Team Müll, und so weiter. Das Problem wäre mit diesem Mode behoben, Noobs die sich einen darauf scheuern Wisp im Pub zu picken bleiben draußen, alle gewinnen.

      Was haltet ihr davon?
    • JoE schrieb:

      würde, die alternativlösung


      ^

      Hab den selben Vorschlag glaub ich schonmal in den dev Foren gelesen und dachte mir da schonmal, dass es sein netter Mode wäre, nur ich bezweifle, dass die Jungs von DotA zurzeit überhaupt an irgendetwas außer TI3 und mehr Hüte denken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyneic ()

    • Jeder Spieler einen Ban finde ich gut. Allerdings darf man nicht unterschätzen, dass Stacks auch von diesen fünf Bans profitieren können, wenn sie sich vorher etwa ein Pusher-Setup oder etwas anderes überlegen (dann ist es schon fast wie ein cm).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      Jeder Spieler einen Ban finde ich gut. Allerdings darf man nicht unterschätzen, dass Stacks auch von diesen fünf Bans profitieren können, wenn sie sich vorher etwa ein Pusher-Setup oder etwas anderes überlegen (dann ist es schon fast wie ein cm).


      Kann man ja leicht verhindern, indem man pro zusätzlicher Person in einem Stack -1 Veto reinpackt (also im Endeeffekt ein Stack nur 1 Veto hat). Wenn man als "nicht Stack" gegen Stacks spielen muss hat man es schwer genug, da können die auch mit weniger Vetos leben.
    • Tyneic schrieb:

      Midna schrieb:

      Jeder Spieler einen Ban finde ich gut. Allerdings darf man nicht unterschätzen, dass Stacks auch von diesen fünf Bans profitieren können, wenn sie sich vorher etwa ein Pusher-Setup oder etwas anderes überlegen (dann ist es schon fast wie ein cm).


      Kann man ja leicht verhindern, indem man pro zusätzlicher Person in einem Stack -1 Veto reinpackt (also im Endeeffekt ein Stack nur 1 Veto hat). Wenn man als "nicht Stack" gegen Stacks spielen muss hat man es schwer genug, da können die auch mit weniger Vetos leben.
      Jo das ginge natürlich, wobei wir dann aber wieder bei einem Mode wären, der nur in Dota 2 möglich ist.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • ^

      Mad weil du Wisp pickst und trotzdem geowned wirst? :D

      Es geht nicht darum, ob man geowned wird davon, es geht darum, dass es einfach keinen Spaß macht dagegen. Natürlich kann man gewinnen gegen solche Helden, sogar meist ziemlich leicht, weil Leute, die solche Helden spielen, meist einfach nur scheisse schlecht sind und so ihren unzureichenden Skill kaschieren. Aber: ES MACHT KEINEN SPASS. Erzähl mir bitte nicht, dass es dir Spaß macht gegen OD solo Mitte, Wisp+CK+Treant oder ähnliches zu spielen. Wem das Spaß macht, der ist wahrscheinlich Masochist.

      Aber naja, dein ganzer Post sagt schon alles darüber, wie ernst man dich nehmen muss. Nämlich so ernst wie man ein sabberndes, lallendes Kleinkind ernstnehmen muss.
    • Was ein Heulthread, keine Ahnung in welchem Lowpool du unterwegs bist, aber in den "Highpubs" werden die Helden ebenso gepickt VON NOOBS OFC DIE EINFACH NUR SCHEISSE SIND. Typischer feg der im Allchat über Heroes weint weil er mal wieder ins Gesicht kriegt, schlichtweg ein Heulthread, aber du scheinst es nicht zu checken und ich hab leider nicht die Zeit noch die Wachsmalstifte um es dir zu erklären.
    • Der Thread macht dich ja ganz schön wütend :> Wie wärs, wenn du den Thread einfach ignorierst, und dann ein wenig an die frische Luft gehst um dich abzureagieren? Wobei es mich schon interessieren würde, wieso dich ein neuer Mode so wütend macht. Sehr schade, dass dir meine Idee nicht gefällt, aber kein Grund gleich auszurasten, Süßer.
    • FME schrieb:


      -sd, -ar-, -rd und ähnliche Modes haben halt das Problem, dass der eine super Helden hat, und der andere crap, das eine Team CW Lineups bekommt und das andere Team Müll, und so weiter. Das Problem wäre mit diesem Mode behoben, [...]

      Warum? Ist in dem Mode doch sogar noch schlimmer ausgeprägt, da man auch bannen kann.


      Ansonsten, ich brauch den Mode nicht. Hab aber auch nichts dagegen.
    • Fänd ich gut, ging mir auch schon öfter durch den Kopf. Wer es nicht mag kann weiter -ap spielen, sehe da kein Problem. Das Interesse an sowas wäre sicher groß genug um einen weiteren Mode zu rechtfertigen.
    • Idee ist super, aber selbst bei der großen Anzahl an Spielern denke ich, dass man selten Personen findet die genau die Heros bannen die auch ich banne. Dadurch würde sich die Wartezeit entsprechend der Auswahl extrem in die Länge ziehen. Alternativlösung finde ich zwar nicht ganz so gut wie Vorschlag 1, aber eher realisierbar.
    • ich finde es immer lustig wenn sich Leute über neue modes aufregen :P Es zwingt sie ja niemand diesen zu spielen. Einfach bei -ap bleiben und mit whisp rumfaggoten.
      Für alle die mal gegen eine andere Lane als Whisp/ck oder pudge mit spielen wollen finde ich die Idee sehr nice.
      Neue modes schaden ja niemandem, sondern schaffen nur mehr Möglichkeiten für Andere ;)
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • FME schrieb:


      Also könnte ich beispielsweise auswählen: es dürfen auf keinen Fall Antimage, Naix, Wisp und Treant im Pool sein. Ich werde dann mit Leuten gematcht, die das selbe ausgewählt haben wie ich.

      Würde dann wohl ne Stunde dauern um gematcht zu werden!

      Ist nicht gerade eine neue Idee, so was ähnliches kursierte schon vor einer Zeit lang im Forum.

      Im Prinzip hört es sicht nicht schlecht an, schon vorab die public Schlächter Helden raus zu nehmen um meinen zu können, damit werden besserer und stabiliere Games erreicht.

      ABER: Eigentlich öffnet dies wieder nur neue Tore um Taktiken aufgehen zu lassen.
      Beispiel: Du und deine Mates bannen vorab Puck, Bat, Darkseer, Beastmaster und Magnus um schön im Anschluss Kotl, Chen, Jugger, Furion und Lycan zu picken und dass Game durch radikalen push innerhalb 15 Minuten zu finishen.

      Und die Soloqueue Spieler werden nur bannen, gegen das was sie nicht lanen wollen.
      Beispiel: Du willst mit QoP of Pain, Puck oder Storm oder Invoker in die Mitte und nimmst gleich zuvor erstmal den Od raus um freie Bahn zu haben.

      Willst mit Gyro im late gewinnen, holst den alchi raus.

      Ich finde wer einen beschränkten Pool spielen will sollte die Finger von AP lassen und Modes wie RD und SD auswählen.
      Und wer vorab Helden rausbannen will sollte sich am CM bedienen, aber nicht den schönen, guten und alten AP Mode verwursteln.

      Die CK+Wisp combo ist richtig stark, dass weiß jeder, eig. auch jeder X-beliebige melee carry mit wisp ist stark aber nicht gleich ein autowin. Es gibt auch Helden mit denen man die combo contesten kann und wenn wir uns ehrlich sind macht es einen riesen Spaß solche tryhards in den Boden zu stampfen.