Dota 2 Valve Store

• Dota 2 Valve Store

Kennt sich hier jemand mit Zoll und Einfuhrsteuer aus ?

Würde gerne was im Valvestore bestellen für ca 40$ mit wieviel Zoll muss ich rechnen?

Schon jmd Erfahrung mit den Lieferzeiten gemacht ?
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Einfuhrumsatzsteuer = 19% oder 7%, je nach Art der Ware. Wie halt Umsatzsteuer auch. Grundlage zur Berechnung ist grob gesagt der Warenwert + Zollschuld + Beförderungskosten innerhalb der EU.

Was an Zollschuld anfällt (was ja dann auch die Einfuhrumsatzsteuer beeinflusst), ist natürlich davon abhängig, was du importieren möchtest. Gibt für jeden Scheiß eine Zolltarifnummer, der dann ein individueller Zollsatz zugeordnet wird.

So ist es jedenfalls in der großen bösen Geschäftswelt, von privaten Päckchen für 40$ hab ich selbstverständlich gar keine Ahnung, also was Freibeträge und ähnlichen Kleinkram angeht.
      "It's ok to contradict yourself unwittingly, it shows that you're a great genius able to hold several view points and talk yourself into circles. *flicks hair*" - asan
    • ka von dem thema, aber google sagt schonmal:

Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 ZollbefreiungsVO). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
      Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.

zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Z…t-geringem-wert_node.html
    • Danke euch Fragen wurden beantwortet. ;-)

Ich schreib dann noch wielange meine Bestellung dauerte.

• Ich musste ewig warten, vielleicht 2 Monate. Ich glaube irgendwas ging schief, habe mich dann nochmal gemeldet und dann nach 1 Woche kam es, ich denke mal, sie haben es noch einmal neu verschickt. Habe für 70$/54,67€ bestellt und musste noch 10,39€ an Einfuhrumsatzsteuer bezahlen (19%).

Habe damals den Dota 2 Emblem Schlüsselanhänger für 5$ gekauft (scheints nicht mehr zu geben, ist imo sehr gut als Autoschlüselanhänger). Rustic Necklace bissl enttäuschend, ist imo zu klein (damals noch für 15$ imo überteuert). Donkey Courier Plush auf jeden Fall ein Super Teil. Haptik der Teile ist gut, sind nicht eben, sondern mit Erhebungen durchsetzt.
      Dateien
    • So, habe Samstag Abend bestellt und via Paypal gezahlt. Soeben kam schon alles an.

Es waren insgesamt 69,xx€ dazu kamen 23,69€ Einfuhrumsatzsteuer die Bar an den DHL Kurier bezahlt werden mussten.

So gerne wieder Valve :thumbsup:

• Benutzer online 1

1 Besucher