Die Liste (4)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Liste (4)

      Die neue Liste wird sich hauptsächlich um das Media Center drehen. Unter anderem werde ich vorstellen, was bereits integriert ist und was noch fehlt zum Start der Beta. Andere Themen sind neue Funktionen für die "Neuste Beiträge und Themen" Boxen und das Hinzufügen eines International 3 Forums im Dota Bereich. Auf das Thema "semi-temporäre TeamSpeak Channel" möchte ich im R ...

    • spoilerfreies Unterforum fürs International wäre top. Bin da wohl im Urlaub und das ohne Internet :(
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Unterforum für TI3 wäre super. Die Mods oder die entsprechenden Szene-Mods sollten als Einzige die Threads eröffnen dürfen! D.h. User dürfen nur darunter Posten und das wird dann gut reguliert. Die Mods müssen dann nur noch die richtigen Streams pro Thread verlinken. Wenn die Spiele dann vorbei sind, sollten die Mods auch Vods und so verlinken! Das wäre dann perfekt!

      Und einen zusätzlichen Reiter, wenn man die Startseite besucht, einmal Dota 2, dann Community Foren und ein Bereich nur für das TI3!
    • Ich denke mal eher dass jeder Threads erstellen darf. Glaube kaum dass die anderen Mods sich das anhängen wollen zu jedem einzelnen Bo3 Streamlink, Infos und whatnot rauszuschreiben. Finde ich auch unnnötig dass nur über Mods laufen lassen zu wollen, wenns wirklich was interessantes zu sehen gibt wird die Comm das schon für sich selbst regeln. Und du hast dann auch noch was zu tun, matthe :)
    • matthe schrieb:

      Da wahrscheinlich Saga und Maschine TV das Ti3 casten werden, könnte man Smarti/Saga/Fas mit Threaderstell-Rechten ausstatten!

      Dann besteht doch die Gefahr, dass zu einem Match mehrere Threads existieren? Lieber die Streams in einem Thread verlinken. Das müsste ausreichen.

      Falls die Mods das nicht alleine können/wollen, sollte man vorher gezielt einige Freiwillige mit den entsprechenden Rechten ausstatten. Die müssten dann bereit sein, ordentliche informative Threads nach einem bestimmten Muster zu erstellen. Dann hätte das ganze wenigstens Konsistenz. ;)
      Wenn jeder Threads eröffnen könnte, würde das bestimmt auch zu Threaderöffnungen mit dem Inhalt "mouz spielt gleich gogogo" führen.
    • Ascobol schrieb:

      Benachrichtigungen auch per Email wären noch praktisch.
      Falls du meinst, wenn favorisierte Streams online gehen, so sollte man nach bisheriger Planung frei wählen können zwischen blauer Hinweisbox, PN und E-Mail.

      matthe schrieb:

      Und einen zusätzlichen Reiter, wenn man die Startseite besucht, einmal Dota 2, dann Community Foren und ein Bereich nur für das TI3!
      Was meinst du mit zusätzlichem Reiter? Meinst du eine eigene Neuste Beiträge und Themen Box, welche nur das TI3 Forum enthält?

      @TI3 Forum
      Ich versuch mal zusammenzufassen, was bisher thematisiert wurde und wie ich es aktuell umsetzen würde (gebt bitte Feedback dazu):
      - Zu jedem Aufeinandertreffen zweier Teams soll es einen eigenen Thread mit einheitlichem Startpost geben
      - Jeder darf allgemeine TI3 Threads im Forum erstellen, lediglich die Matches werden von ausgewählten Personen gepostet
      - Im Spoilerfreien Bereich sollten nur ausgewählte Personen posten und Threads erstellen dürfen
    • ramius schrieb:

      Zitat von »Ascobol«
      Benachrichtigungen auch per Email wären noch praktisch.
      Falls du meinst, wenn favorisierte Streams online gehen, so sollte man nach bisheriger Planung frei wählen können zwischen blauer Hinweisbox, PN und E-Mail.

      Das + generell bei Castterminen, die man favorisiert hat.

      ramius schrieb:

      @TI3 Forum
      Ich versuch mal zusammenzufassen, was bisher thematisiert wurde und wie ich es aktuell umsetzen würde (gebt bitte Feedback dazu):
      - Zu jedem Aufeinandertreffen zweier Teams soll es einen eigenen Thread mit einheitlichem Startpost geben

      Vielleicht könnte man dort eine Maske erstellen?
      Dann bräuchten die verantwortlichen Personen da nur noch die passenden Informationen einzutragen.

      Wie sieht es aus mit einem eigenen Turnierbaum?
    • Auch für Termine, an welchen man teilnehmen möchte, soll es eine Erinnerungsfunktion geben.

      Natürlich wird es dann eine Maske für entsprechende Threads geben. Der Ersteller soll ja nicht raten müssen, welche Schriftgröße etc. er verwenden muss. Ein Turnierbaum ist aktuell nicht in Planung, könnte aber kommen. Ich denke ein Sticky-Thread im TI3 Forum, in welchem der Startpost immer die nächsten Begegnungen und Links zu den entsprechenden Threads enthält, ist ebenfalls nicht verkehrt.
    • Ist denn ein eigener Thread pro Match wirklich nötig bzw. würden die einzelnen Threads dann überhaupt ausreichend genutzt werden? Um das Ganze übersichtlicher zu gestalten ist das sicherlich nett aber meine Bedenken wären, dass diese dann überhaupt nicht genutzt werden sondern lieber auf den "Welche Matches schaut ihr gerade?"- Thread ausgewichen wird.

      Ich persönlich fände einen Thread pro Tag(edit: oder auch nur pro Gruppe/ Playoff- Stage) eigentlich angenehmer, in dem kann man dann einfach idlen und die Kommentare mitverfolgen/ posten. Ich hab zwar den Zeitplan von TI2 nichtmehr im Kopf aber meine mich zu erinnern, dass es nicht mehr als 2 Spiele zur gleichen Zeit gab, großartig verwirred wäre also ein Thread pro Tag nicht(falls ich mich irre und es mehr als 2 Spiele zur gleichen Zeit gibt, dann wärs natürlich was anderes).


      Und jetzt nur ne Kleinigkeit: Falls Threadersteller daran denken und sich die Mühe machen wollen, wäre ne Umfrage a la "Hat sich das Match gelohnt?/ Sollte ich das Match nachholen?" ganz nett. Das kann man dann anschließend in den Startpost(und auch den spoilerfreien Bereich) einbinden und so Leuten, die das jeweilge Match verpasst haben, zumindest ein grobes Feedback geben ob es sich lohnt das VOD anzuschauen.
    • duedel schrieb:




      Und jetzt nur ne Kleinigkeit: Falls Threadersteller daran denken und sich die Mühe machen wollen, wäre ne Umfrage a la "Hat sich das Match gelohnt?/ Sollte ich das Match nachholen?" ganz nett. Das kann man dann anschließend in den Startpost(und auch den spoilerfreien Bereich) einbinden und so Leuten, die das jeweilge Match verpasst haben, zumindest ein grobes Feedback geben ob es sich lohnt das VOD anzuschauen.


      Oder eine Umfrage mit Bewertung von 1-5 oder 1-10

      Spoiler anzeigen
      oder -5 bis 5 :cool:


      und dann kann man die Durchschnittswertung zum VOD posten
    • Die Threads für jedes Match dienen ja auch der generellen Coverage bzw. als Informationsquelle. Das würde auch nicht schaden, wenn dann in einigen Threads weniger gepostet wird als in anderen.
      Abgesehen davon denke ich, dass dann schon genug Welle gemacht werden wird. Zur Not wird der "Welche Matches schaut ihr gerade?"-Thread für die Zeit des TI3 geschlossen. ;)

      Das mit der Umfrage ist ein ganz guter Ansatz. Dann aber lieber gleich mit Bewertung von 1-5. So ist es ja auch im Mediacenter vorgesehen.
    • Ascobol schrieb:

      Die Threads für jedes Match dienen ja auch der generellen Coverage bzw. als Informationsquelle. Das würde auch nicht schaden, wenn dann in einigen Threads weniger gepostet wird als in anderen.
      Abgesehen davon denke ich, dass dann schon genug Welle gemacht werden wird. Zur Not wird der "Welche Matches schaut ihr gerade?"-Thread für die Zeit des TI3 geschlossen. ;)

      Das mit der Umfrage ist ein ganz guter Ansatz. Dann aber lieber gleich mit Bewertung von 1-5. So ist es ja auch im Mediacenter vorgesehen.
      Naja, die Informationen hätte man auch mit einem "großen" Thread, der die Spiele eines Tags/ einer Gruppe/ Playoffstage auflistet.
      Den spoilerfreien Bereich kann man ja in Threads zu einzelnen Matches aufteilen, dann hätte man seine genau aufgelistete Informationsquelle. Ich sehe halt den Vorteil eines "großen" Threads darin, dass man nicht zwischen Threads hin- und her springen muss und es dadurch einfach angenehmer ist, seinen eigenen/ den Posts anderer zu folgen. Aber das ist einfach meine persönliche Präferenz, ich hab natürlich auch nichts gegen ne einzelne Auflistung.

      Und die Umfragenskala von 1- 5 ist mir auch recht, wichtig dabei wäre halt, dass sie wirklich direkt nach einem Match in dem jeweiligen Thread gepostet werden und so jeder, der das Match live gesehen hat, voten kann.
    • "2. Neuste Beiträge und Themen: Automatisch erneuern" ist erledigt. Dies gilt sowohl für das Forum, als auch für die Home Seite. Einfach ein bisschen den Tab offen lassen und immer mal wieder reinschauen: Die Neuste Beiträge und Themen Boxen sollten sich selbstständig erneuern.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher