Tell Me What to Listen to - Interesse?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • seraph - hast du denn dann kein autodidaktenforum, wo du mit deinen hochtragenden kommentaren keine perlen vor die saeue wirfst ?(

      kann mir vorstellen, dass das zml frustrierend sein muss, nur mit ungebildeten untermenschen tun haben zu muessen - freigewaehlt wohlgemeint - und sich darueber auch noch aufregen zu muessen...

      mfg die musikbobs
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • Hasselhoff gut am Scheiße erzählen. Natürlich hat jeder einen subjektiven Musikgeschmack, der eine hört Mozart, der andere sagt zum DJ "Spiel Slayer du Drecksau". Nichtsdestotrotz gibt es Unterschiede wie technisch gut ein Musikstück ist, ob derjenige eine für den Großteil (ich exkludiere mal Zähne Flex Fetischisten) schön klingende Stimme hat, ob die Instrumente für den jeweiligen Musikstil gut gespielt werden oder ob da ein Pfadfinder sitzt der bei jedem Barretgriff nur ein Klonk macht, ergibt einen Unterschied. Natürlich wird sich der Pfadfinder vielleicht super finden, und vielleicht sogar noch sein Freund der Tim, weil der auch gern Gitarre lernen würde. Aber deswegen ist es der Meinung vieler nach immer noch kein Musikstück, dass man sich auf CD kaufen oder runterladen würde weil es so toll ist.

      PS.: Spar dir mal deine Polemik, Seraph argumentiert wenigstens ordentlich im Gegensatz zu dir, der nur Scheiße in Wortform presst und sich dann einen drauf runterholt dass er von sich im Plural spricht (Musikbobs). Du nimmst damit quasi an, dass jemand deine Meinung teilt.

      Spoiler anzeigen
      Das mit "Spiel Slayer du Drecksau" ist heute wirklich passiert mein bärtiger Arbeitskollege fand die Musik nicht so toll :cool:
      :thumbup: :00a9: Hans
    • quirian, genau das was du gerade gepostet hast, hat seraph glaube ich schon gesagt, oder? - hast dir gerade dann uebrigens auch mal schoen den polemiker mantel angezogen - weisste ja sicher, ne? ;)



      so, dann sag mir mal mit euren objektiven scheissmitteln, warum das schlechte / gute "besenspieler" sind. die spielen nichtmal nach noten - scheissmusik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GRACIANO_ROCCHIGIANI ()

      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • Meine Motivation hinter dieser Sache ist nicht, dass ich zu wenig Musik habe und nicht weiß was ich hören soll. Ich habe hunderte Alben, die ich hören will. Und die werden seit ich angefangen habe, mich mit Musik zu beschäftigen, immer noch mehr als weniger.
      Die eigentliche Motivation ist, dass ich mir selber ein Druckmittel schaffe, welches mich dazu bringt, Musik anzuhören, die ich sonst nicht bzw. erst in Jahren gehört hätte. Ist das gleiche wie bei den Filmen, ich wüsste von Hunderten guten Filmen, aber kriege dann doch nie den Arsch hoch. Wenn man nun wenigstens ein Mal die Woche nen Film schaut (mehr ist es nämlich bei mir trotzdem nur selten) und ein Mal die Woche ein Album zusätzlich hört, kommt man allein dadurch auf 50 Filme und Alben pro Jahr. Ich zwinge mich also sozusagen zu meinem Glück.

      Meine Idee war es nun, von den Regeln her alles sehr offen zu lassen und auf die guten Intentionen der Teilnehmer zu vertrauen. Die meisten Leute kennt man ja, und wenn es doch irgendwelche Probleme gibt weist ihr mich einfach darauf hin und ich lass mir was einfallen. Ich habe auch kein Problem damit, Leute auszuschließen, die solche Recs raushauen wie Sustained sie bereits angekündigt hat. Niemand sollte sich gezwungen sehen, Musik anzuhören, die er nicht mag, da gebe ich euch natürlich recht.
      Also imo könnten wir das einfach mal ein paar Wochen lang so ausprobieren und sehen, wie es sich entwickelt und ob man nicht doch mehr Regeln einführen sollte, um das ganze zu regulieren. Dann würd ich im Laufe des Tages nen Anmeldethread machen und am besten recht früh mit der Aktion loslegen, damit man bis nächsten Sonntag direkt die erste Runde starten kann. Interessenten scheint es ja doch einige zu geben.


      All-time Almanach klingt gut, denke aber da wird es an einem Organisator scheitern, der das zusammenfügt.

      In die facebook Gruppe will ich nicht, dafür interessiert mich "eure" Musik zu wenig :]
    • kann roflgrins nur zustimmen, geht mir genauso und ich wär bei so ner aktion auch sofort dabei. Find es nur etwas ungünstig das genau vorm Sommer mit Urlaub und co zu beginnen, da ich zumindest wenn ich im Urlaub bin halt auch wirklich 0 Internet und dementsprechend keine Möglichkeit hätte, mir das Zeug zu geben. Nur so als kleiner Einwand.

      Almanach ginge mir auch sehr gut rein, aber ich denke ebenfalls, dass es da an der Durchführung scheitert. Möglicherweise kann man ja den 1001 Alben Thread ausbauen/darin verwandeln.

      mfg ;)
    • Als Regel bitte Link zum gesamten Album (falls es nicht auf Grooveshark/Spotify/youtube als playlist ist). Oder wo als .zip hochladen (dann als PM)
      Jemand der nicht permanent am ziehen ist (wie zB ich) kennt die "sicheren" Seiten nicht und tut sich vllt schwer das Album zu finden.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • ich finds unnötig, wie ausfällig seraph in seinem 5:05 post wird. das kann man hier auch ein wenig diplomatischer argumentieren. zudem habt ihr beide irgendwie recht.
      ich hatte mal ne "diskussion" mit ner freundin, sie wollte mir klar machen, dass "21 grams" ein objektiv betrachtet besserer film als "perks of being a wallflower" ist, weil er mehr preise abgestaubt hat. und weil sie zudem noch eine medienkommunkationsstudentin ist, kann sie anhand der technik usw des films sagen, dass jener einfach gelungener ist. lange story kurzer sinn, film- und vor allem musikgeschmack sind, wie the hoff richtig sagt, extrem subjektiv. ich kann zB mit sehr viel, was seraph und co in der fbgruppe in den himmel loben, überhaupt nichts anfangen, weils einfach nicht mein fall ist.
      trotzdem ist das argument, dass einem mozart nicht gefallen muss, käse. naja okay, sie _muss_ dir nicht gefallen, aber deine pflicht als musik-"wertschätzer", ist nunmal zumindest anzuerkennen, dass die musik allein technisch extrem gut ist. mir gefällt metalcore zB auch nicht, aber ich weiß trotzdem, dass einiges an genie und arbeit im endprodukt steckt, und kann das wenigstens anerkennen, auch wenn ich mir das zeugs nie zum vergnügen anhören würde.

      noch kurz OT: ich wäre immernoch für die idee zu haben, auch wenns im endeffekt weniger leute sind, die durch seraphs rant abgeschreckt wurden.
    • Jetzt wollte ich auch noch was hierzu schreiben nachdem ich Seraphs Beiträge gelesen habe, (danke Dir ;)), aber nach den letzten Kommentaren habe ich schon wieder keine Lust mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swag ()

    • 3 alben pro woche schon ziemlich viel imo :S ansonsten ganz gute idee, wobei es für mich persönlich nix wäre, plebmusik mit rumgeschrei und krachmach-instrumenten brauch ich echt nicht.
    • fabi, du weisst gar nicht, was ich mir so wenn ich alleine bin alles an mucke geben kann. du weisst, dass das letzte mal einfach auch nrw reingeschissen hat und mich fast dazu gezwungen hat ;)

      so wie manche hier reden ( sorry ) muss man ja zwei threads dafuer machen - hat aber auch vorteile: mit den nasen koennt ihr bestimmt nie lines ballern.
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • patrón schrieb:

      3 alben pro woche schon ziemlich viel imo :S ansonsten ganz gute idee, wobei es für mich persönlich nix wäre, plebmusik mit rumgeschrei und krachmach-instrumenten brauch ich echt nicht.

      Von den drei Vorschlägen wählst du dir eins aus und musst nicht alle drei hören.

      Bei Sustained hab ich btw. mehr Angst vor Tyga + Wiz Khalifa + T.I. als vor den Azzlackz.