Zwei weitere Moderatoren gesucht...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zwei weitere Moderatoren gesucht...

    Wir wollen unser Moderatoren Team erneut verstärken, da aufgrund der anstehenden Abi-Klausuren einige unserer Mods etwas kürzer treten müssen und wir sie deshalb mit Verstärkung im Team unterstüzen wollen.

    Dabei gilt diesmal eine Sonderregel: Einer der beiden neuen Mods muss ich bereit erklären den Offtopic Bereich vom Forum als seinen Tätigkeitsschwerpunkt anzunehmen und vorallem dort als Moderator tätig sein. Er wird ebenso wie der andere neue Mod alle Moderatorenrechte für das gesamte Forum bekommen, aber er soll halt im Offtopic möglichst alle Threads mal angucken, um dort den Spam effektiv zu bekämpfen ;).

    Was sind die Bedingungen um Moderator zu werden, wie bewerbe ich mich?

    Nun als erste Voraussetzung sollte ihr natürlich bereits ein paar Tage in diesem Forum zu Hause sein, schon einige Postings verfasst haben und der deutschen Sprache natürlich ausreichend mächtig sein.
    Dies klingt nun natürlich nach "harten" Kriterien, aber die Moderatoren repräsentieren nun mal hauptsächlich DotA Inside, sie sind Ansprechpartner bei Problemen und müssen überwachen, dass sich alle Mitglieder an die Regeln halten.
    Zudem repräsentieren die Moderatoren DotA Inside auch außerhalb unserer Seite und sollten sich deshalb auch dort zumindest angemessen benehmen und keine Aktionen tätigen, die den Ruf von DotA Inside nachhaltig schädigen könnten.

    Und wenn sie einschreiten, eventuell Posts editieren müssen oder ähnliches, ist es schon sinnvoll, dass sie sich auch sprachlich gesehen gut und respektvoll auszudrücken wissen.

    Zudem sollten die Moderatoren vielleicht auch die eine oder andere kreative Idee mitbringen, mit der man die Community ab und an bei Laune halten kann smile , eine Umfrage zu einem bestimmten DotA Thema hier oder vielleicht sogar mal das Abhalten eines Contests? (Hero Guides, Screenshot Wettbewerb und ähnliches). - Eure Ideen sind dann gefragt. Allerdings müßt ihr nun nicht ständig solche Ideen einbringen und veranstalten, aber ab und zu, könnt ihr sowas natürlich gerne als Idee vorschlagen, damit wir das gemeinsam umsetzen können.

    Wenn ihr also meint, dass ihr oft in diesem Forum seid, gerne die neuen Posts durchlest, die täglich hinzukommen (natürlich müßt ihr aber auch nicht täglich hier sein, aber regelmässig - sprich schon mehrfach die Woche - muss schon möglich sein!), so bewerbt euch per PN an mich.

    Schreibt dort bitte in ein paar Zeilen, warum ihr gerne Moderator werden wollt und warum ihr meint, dass ihr die/der richtige für diese Aufgabe seid.

    Wenn ihr jemanden für einen Moderatorenposten vorschlagen wollt, so wendet euch direkt an die Person, die ihr vorschlagen wollt und ermutigt diese, sich persönlich zu bewerben!

    Klingt nun alles sehr förmlich, aber so laufen Bewerbungen nun mal ab und man kann nie zu früh anfangen jene zu üben Augenzwinkern .

    Wir werden hier derzeit keinen Termin angeben, bis wann der neue Moderator festzustehen hat, aber im Prinzip soll das Verfahren in ca. 1-2 Wochen abgeschlossen sein und der neue Moderator/die neuen Moderatoren feststehen.

    Wenn ihr auf diesen Thread antworten wollt, so bitte nur mit Fragen, die zum Thema gehören - Offtopic wird aus dem Thread entfernt werden.
  • Naja, glaube 1-2mal am Tag sollte schon drin sein und das halt an 2-3 Tagen in der Woche.

    Zum Thema Mindestalter:
    Glaube nicht, dass 15 zu "jung" ist,
    denn z.B. ist ByTeHDevil ebenfalls 15.

    // Edit - BTD - Noch nichmal ich bin erst am 31.3 15 :P
  • also einmal am tag sollte man schon reinschaun. klar, dass kann man nicht immer schaffen, aber das sollte so das angepeilte ziel sein.

    alter ist erstmal nebensächlich, wenn wir meinen du kannst die leute handeln, dann wid dein alter nicht ausschlaggebend sein.
    till the end
  • Finde ich auch, das man wegen seinem Alter nicht ausgeschlossen werden sollte. Ich meine nicht alle Kinder von 13 - 15 benehmen sich daneben und flamen oder spamen sinnlos. ich geb's zu ich war auch mal so, aber nunja jeder ändert sicht? ^^

    PS: Das YourName hat sich auch beworben ^^

    PSS:
    Was ich am wichtigsten finde ist:
    -Benehmen (halt nich flamen oder so ^^)
    -Ausdruck (hmmk halt den besseren Ausdruck wählen xD)
    -Ahnung (von DotA, erklärt sich von selbst ^^)
    -Aktivität (was helfen mods die nich aktiv sind?)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YourNameHere ()

  • Hab ich mich auch mal beworben
    Mir is das Alter der Mods vollkommen egal.
    Zu mir

    -Ich bin täglich im Forum
    -Bin auch schon länger dabei
    -Bin kein Flamer
    -Hab seit meinen Timeout ne Menge über Benehmen gelernt^^ (thx Poisony)
    -Hab schon mehrere Leute für die Seite angeworben
    -kenne die Eigenheiten einiger User (nur aus Zenarius werd ich nicht schlau^^)
    [eg_32px] Fanboy
    de.dota-trade.com Moderator
  • Könnt ihr nicht trotzdem dann bekannt geben, wer in der engeren Auswahl steht, damit der gemeine Pöbel sehen kann, was auf ihn zu kommt? Es gibt nämlich so einige Personen, die mich hier (glaube ich) aus dem Forum ekeln würden,w enn sie Mods werden würden. Namen werden nicht genannt! :)
    Also ich würde wirklich um einen kleinen Vote bitten. Wenn nicht, kein Problem, eure Sache, wäre mit aber lieb! :))
  • Original von Juff
    Könnt ihr nicht trotzdem dann bekannt geben, wer in der engeren Auswahl steht, damit der gemeine Pöbel sehen kann, was auf ihn zu kommt? Es gibt nämlich so einige Personen, die mich hier (glaube ich) aus dem Forum ekeln würden,w enn sie Mods werden würden. Namen werden nicht genannt! :)
    Also ich würde wirklich um einen kleinen Vote bitten. Wenn nicht, kein Problem, eure Sache, wäre mit aber lieb! :))


    Wenn das einer versuchen würde, hättest du gleich einige starke Verbündete: MICH :P, Sleepy :rolleyes uvm.
    Meine Guides:

    Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

    Sonstiges:

    HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

    Niveau ist keine Handcreme.
  • Original von ZeNaRiuS
    Original von Juff
    Könnt ihr nicht trotzdem dann bekannt geben, wer in der engeren Auswahl steht, damit der gemeine Pöbel sehen kann, was auf ihn zu kommt? Es gibt nämlich so einige Personen, die mich hier (glaube ich) aus dem Forum ekeln würden,w enn sie Mods werden würden. Namen werden nicht genannt! :)
    Also ich würde wirklich um einen kleinen Vote bitten. Wenn nicht, kein Problem, eure Sache, wäre mit aber lieb! :))


    Wenn das einer versuchen würde, hättest du gleich einige starke Verbündete: MICH :P, Sleepy :rolleyes uvm.


    Lol... Bürgerkrieg!

    @topic
    ja, macht mal ein Vote oder so...
    [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
    [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
    Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

  • Boah -.-'' der Thread wird wieder Vollgespammt, war aber irgendwie klar xD. Es wird keine Public Votes geben, sonst werden solche Leute wie Cloud Mod o0.
    Wie schon geschrieben entscheiden dass die Mods/Admins unter sich in einer dunkllen Ecke :P.
  • Original von jomon
    Boah -.-'' der Thread wird wieder Vollgespammt, war aber irgendwie klar xD. Es wird keine Public Votes geben, sonst werden solche Leute wie Cloud Mod o0.
    Wie schon geschrieben entscheiden dass die Mods/Admins unter sich in einer dunkllen Ecke :P.

    Warum magst du meinen Post nicht einfach lesen? Was ist daran auch Spam btw? Naja... :rolleyes Das mit Spam sagt eh der Richtige! :P

    Ich sage ja nur, dass s das Mod/Admin-Team vielleicht öfentlich abwägen könne, wer es wird. So einen Kreis von Favoriten oder so wenigstens mal zeigen oder so. Ein Vote wäre mir zwar lieb, aber das halte ich auch für ein unerreichbares Ziel... :( :P
  • Ohne zu Spammen (lach pm wär besser aber egal) ich meine nich dich, ich meine z.B. den lieben samunai oder den letzten post von zenarius, das ist genauso wie "finde ich auch" und das nervt.
    Das letzte Mal das ich gespammt habe war, wie ich finde, in dem Vorstellungsthread.


    ps. wär es so schlimm wenn ich mod wär o0
    Naja die Mods würden wohl schon die Leute wähen, die GUt für den "job" sind.
  • Original von jomon
    Ohne zu Spammen (lach pm wär besser aber egal) ich meine nich dich, ich meine z.B. den lieben samunai oder den letzten post von zenarius, das ist genauso wie "finde ich auch" und das nervt.
    Das letzte Mal das ich gespammt habe war, wie ich finde, in dem Vorstellungsthread.


    ps. wär es so schlimm wenn ich mod wär o0
    Naja die Mods würden wohl schon die Leute wähen, die GUt für den "job" sind.


    Ne ich sehe meinen Post ganz und gar nicht als spam an... ich helfe nur nem kollegen... :keks...

    und das mit dem letzten mal spam... ne das lass ich lieber... aber kannst dir denken was da kommen würde...


    Orginal von Jomon
    ps. wär es so schlimm wenn ich mod wär o0


    Ja.


    B2T: Ich bräuchte eigentlich keinen offenen Vote, der oder die Moderator/in sollte ja in das Team der anderen Admins/Mods passen... und nicht umbedingt zur Community (vielleicht auch n bisschen, aber es macht keinen sinn wenn sich der Mod nicht mit Phossy versteht bzw. dann wird er erst gar nicht angenommen :)
    Meine Guides:

    Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

    Sonstiges:

    HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

    Niveau ist keine Handcreme.
  • ach ihr seid doch eh alle nur spammer ( :knuddel )

    Ich würde mal vorschlagen dass die Leute die wirklich einfach Ahnung haben den Mod-Posten bekommt...

    Dabei würde ich vor allem sagen:

    Juff ( der einzige Kritikpunkt ist dass er manchmal flamt ( Siehe Mercurial-Tread-Manta böö S&Y-Hui! Schwachkopf.. mir fällt der Name nich ein ....)

    Jomon (der echt aktiv ist, den ich (mittlerweile) gut leiden kann, der Ahnung hat und selbige auch kund tut)

    ZeNaRiuS & Nyakes (die sind schon so verdammt lange dabei....)

    Zum Thema 1mal am Tag on sein: Ich kanns von meiner Freizeit aus einrichten, jeden Tag mal im Forum unterwegs zu sein, dass KANN aber einfach nicht für alle zutreffen. 3-4 mal die Woche sollten reichen (denke ich)
    DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
    VOTE!

    Aktuelle Projekte:
    Aeon Harthaut Pulsar
    <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
    <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
    *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
    OWNED!!