Gitarre <-> PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • m audio fast track

      ist ein 2 kanal usb audio interface. hast platz für ne gitarre und ein mikrofon. 3 regler. und n bisschen schnick schnack. kost so zwischen 60 und 80 euro. ist einfach zu benutzen und klappt super für kleinere aufnahmen zuhause.
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Würde da schon sagen dass du die Gitarre über nen Verstärker laufen lassen musst und den dann mit Mikrofon abnimmst. Alles andere ist imo ziemlicher crap, weil der Sound einfach nur Mist ist. Bekommst dann auch mit irgendwelcher Software nicht mehr wirklich ordentlich hin. Das hier soll relativ ok sein, solltest du dich für die Verstärker->Mikrofon-Variante entscheiden, für 15€ würde ich aber dann nicht soo viel erwarten. Gibt da auch teurere Interfaces, von denen hab ich aber tbh keine Ahnung.

      lG
    • amp -> mikro ist scheiße.

      einmal auf meinen soundcloud link klicken : knights of cydonia ist mit fast track aufgenommen, dystopia mit nem mikro.
      klar wenn man studio qualität will braucht man noch mal was ganz anderes aber darum gehts hier ja nicht oder?

      @elephant : es gibt extra midi gitarren. es gibt hybriden. es gibt mittlerweile auch möglichkeiten gitarrensignale in midi umzuwandeln aber ist alles relativ teuer.

      wie aber schon gefragt wäre es natürlich gut zu wissen was du genau machen möchtest und was du schon hast bzw nicht hast
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • makii schrieb:

      amp -> mikro ist scheiße.

      einmal auf meinen soundcloud link klicken : knights of cydonia ist mit fast track aufgenommen, dystopia mit nem mikro.
      klar wenn man studio qualität will braucht man noch mal was ganz anderes aber darum gehts hier ja nicht oder?

      @elephant : es gibt extra midi gitarren. es gibt hybriden. es gibt mittlerweile auch möglichkeiten gitarrensignale in midi umzuwandeln aber ist alles relativ teuer.

      wie aber schon gefragt wäre es natürlich gut zu wissen was du genau machen möchtest und was du schon hast bzw nicht hast


      also mit fast track brauche ich nur die gitarre anschließen?
      welches programm zum verarbeiten verwendest du dann?

      @midi:
      habe mir einige möglichkeiten angeschaut (midi-gitarren, divided pickup etc.), aber war alles sauteuer.


      ich habe kein spezielles equipment, e-gitarre mit verstärker, effekt-geräte und so weiter...
      will egtl nur ein wenig komponieren, improvisieren und recorden (eben auch mehrere spuren und so, deswegen bin ich auf den pc gekommen).
      wenn sich das ganze als zu kompliziert/teuer rausstellt muss ich mich halt mit einem loop-gerät zufrieden geben (vllt habt ihr ja da auch ein paar billige empfehlungen).
    • fast track ist so n kleines eckiges ding mit nem usb anschluss. der kommt einfach in den pc. danach schließt man die gitarre am fast track an und zwar über den kopfhörer ausgang des amps bzw auch einfach so ... dann hat man halt nur keine effekte und keine verstärkung ist ja klar.
      software benutzt ich für meine billig aufnahmen zuhause einfach audacity. kost nichts. funktioniert. und kann stereokanäle trennen
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • makii schrieb:

      fast track ist so n kleines eckiges ding mit nem usb anschluss. der kommt einfach in den pc. danach schließt man die gitarre am fast track an und zwar über den kopfhörer ausgang des amps bzw auch einfach so ... dann hat man halt nur keine effekte und keine verstärkung ist ja klar.
      software benutzt ich für meine billig aufnahmen zuhause einfach audacity. kost nichts. funktioniert. und kann stereokanäle trennen


      ok, danke.
      mich würde nur interessieren, ob man eben ohne amp, aber dafür mit entsprechender software, auch brauchbare oder zumindest interessante (bin eher in der experimentellen schiene unterwegs) sounds bekommt.


      und welches fast track hast du?
      (will nicht ein billiges kaufen, dass dann aber suckt)
    • bitte keine software effekte. aber ja. alles was du zwischen gitarre und fasttrack packst funktioniert natürlich. und du kannst es im nachhinein auch mit einer software überarbeiten.
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Benutzer online 1

      1 Besucher