Mehr Modaktivität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FME schrieb:

    Weil es matthe ist, den ich sehr schätze, und weil die Frage berechtigt ist schreibe ich doch noch was, direkt zu seiner Frage:

    Im gesamten Forum, in jedem Thread, im Offtopic, in der Plauderecke, überall.


    Konstruktive Kritik würde dir besser stehen. Was soll sich denn genau ändern, damit du dich wieder wohl fühlst hier?
  • Warum ?

    Gerade im Dota bereich, teilweise auch bei etwas "seriöseren" Threads/Unterforen* könnte ich es gut verstehen, aber wenn im OT härtet durchgegriffen würde hätten wir bald ein komplett anderes orum hier.

    *Wobei diese z.T. ja auch recht trollfrei sind, wenn man sich das PC oder Filmforum ansieht, auch wenn im Serienthread teilweise getrollt wird, aber auch da hält es sich ihmo im Rahmen.
  • Diese negative Grundsimmung ist doch nicht zu übersehen. Die Interaktion zwischen den Usern hat sich sehr darauf eingespielt sich immer erst einmal nebenher anzupöbeln. Mach ich auch so, keine Frage. Ich glaube nicht, dass man so eine Entwicklung bewusst aufheben oder bekämpfen kann.

    Aber prinzipiell ist es overall doch noch sehr angenehm. Könnte halt nur ein bisschen weniger konfrontativ und stattdessen produktiver sein.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Derme schrieb:

    Trzec0 hat kurz nach seiner Ernennung zum Mod schon den richtigen Weg verfolgt, wurde aber mit der Zeit auch von der lauten Minderheit kleingebrüllt.


    Eher nicht. Er hat anfangs vor allem durch Ragedeletes des Todes jeden zweiten Thread unlesbar gemacht.

    Ansonsten kann ich's irgendwo nachvollziehen, viele coole und witzige User von damals sind weg oder weniger aktiv und viele User die neu gekommen sind innerhalb des letzten Jahrs denken sie wären witzig/wichtig und spammen nur irgendwelche Retardscheisse oder Links zu ihrem Privatmüll der keine Sau interessiert. Seit 6-9 Monaten geht mir ds.de daher auch zunehmend auf die Nüsse und ich werd irgendwie immer inaktiver. Mittlerweile hat es sich sogar wieder etwas gefangen aber an sich würde etwas weniger Getarde nicht unbedingt schaden imo.
  • Bin auch der Meinung von leaf.
    Auch wenn ich nicht von Anfang an dabei war und meistens alles nur still mitverfolge, bin ich begeistert von diesem forum.
    Viele Leute hier, gerade die aktiveren, haben einen ausgezeichneten humor und bringen mich oft zum lachen.
    Die TrollTrottel gibt es immer und die kriegt man auch nicht weg, indem man alles durch irgendwelche FaschoMods kaputt macht.
  • Ich finde die non-Community Foren werden atm ziemlich gut bis sehr gut gehandhabt.

    Was die Communityforen angeht, kann ich leider nicht sagen, da ich da kaum bis gar nicht reinschaue.
    Es wäre hilfreich einen kurze knackige Übersicht zu haben über die aktuelle Gesamtsituation der Communityforen und vor allem auch wo genau da Probleme gesehen werden. Andernfalls kann ich nur schlecht deinen Gedankengang verflgen.
    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

    [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

    Seraph schrieb:

    Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

    FME schrieb:

    Warb, du bist ein Gott.


    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • Finde es jetzt auch nicht allzu schlimm mit dem getrolle, man hat sich halt schon dran gewöhnt - fällt dem stammtisch schon garnicht mehr auf.

    Sehr "schön" fand ichs zum beispiel, als ich die contests/giveaways und damit gamekeys an den mann bringen wollte. Guter wille meinerseits, aber da habe ich auch nach den ersten 2-3 versuchen keine lust mehr drauf gehabt, weil nurnoch getrollt wurde wegen den indie-titeln. Desinteresse kann man auch anders äußern als mit spott und hohn tbh.

    Das war nur ein einziges beispiel - wie zagdil schon sagte herrscht allgemein eine eher destruktive stimmung bei der durch die "laute minderheit".
    Now I am become Death, the destroyer of worlds.
  • Alle Jahre wieder...

    Natürlich ist dotasource ein riesiger Circlejerk, und genau das schätzt der Großteil der Userbase auch so an dem Forum.
    Den Dota-Bereich könnt ihr gerne totmoderieren wie ihr lustig seid, aber bitte bitte nicht den Community-Bereich, der ist perfekt so wie er ist. Schlimm genug, wenn man alle paar Tage wieder im Mitteilen-Thread (!) reihenweise gelöschte Posts vorfindet und den Moderator seines Vertrauens fragen muss, was man dort verpasst hat :|
  • Kim_Peek schrieb:

    Ich versteh leider wieder nicht was du mir sagen willst :|
    Ach Kim_Peek, schau doch mal was du da für eine seitenlange Diskussion gehalten hast über u.a dein Verhalten im Forum, welches stark kritisiert wurde. Fällt dir da wirklich kein Fehlverhalten auf? Die größten Ausfälle wurden ja zum Glück bereits gelöscht.

    Beitrag von Kim_Peek ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • TripperK schrieb:

    Dieser Thread ist doch 100%ig aus einer Laberrunde entstanden, wo stardust* ahcos unter Tränen mitgeteilt hat, wie schlimm doch wieder dieser Kiel-Stammtisch-Thread war und ahcos, Frauenversteher und -verteidiger musste in seiner Rolle als Forenhäuptling den sicherlich von stardust* Wort für Wort diktierten Thread aufmachen?


    Wüsste nicht was dich sonst bewogen hat diesen Thread zu erstellen. Hier wird durchweg gut moderiert, etwas anderes zu behaupten untergräbt die Authorität von Qualitätsmods wie Trezco, nemuru und Shine^.

    PS: Ich bitte darum den Kiel-Thread zu reopen, war nicht mal Trollintended. Die Mehrzahl der User hier kommt halt aus Kiel.
    Klingt aus deiner Tastatur etwas merkwürdig

    btw finde ich es richtig dass der Kiel Thread geschlossen wurde. Das hatte imo nichts mit dem Troll intent oder so zu tun sondern einfach darum, dass man keinen zweiten mitteilthread benötigt der parallel zum ersten läuft. Der Mitteilthread ALLEIN ist bereits ein Entgegenkommen des Staffs wenn ihr mich fragt. Das wird gehandhabt wie eine Shoutbox oder eben ein Chat. Aber das Forum war von Anfang an nicht dafür gedacht, einen "live chat" innerhalbt der Forenstruktur bereitzustellen. DAFÜR gibt es und gab es seit je her den IRC channel. Jener wurde sogar durchweg genutzt, bis dann eben der Mitteilthread entstand, der allem Anschein nach das IRC komplett abgelöst zu haben scheint.
    Das war für viele User natürlich äußerst convenient, denn jetzt musste man eben nicht mehr IRC laufen haben nebenher, man konnte einfach im Mitteilthread posten. Dann liest es vllt auch jemand der mal nicht dann da war, als der Post entstand und man bekommt sogar massenhaft +1 für irgendwelche random einzeiler. Win-Win right?

    FALSCH, ich glaube der generelle Umgangston im Forum ging eben den Bach runter, gerade weil sich einfach alle zu sehr an diese von-den-usern-etablierte Shoutboxforenstruktur gewöhnt haben, etwas dass von Anfang an eigentlich nicht auf der Agenda des Staffs stand und das aus gutem Grund so scheint es mir.

    Wenn ich nämlich zurückdenke, dann sind so sachen wie "nolifer geh mal raus du würstchen" oder "44er oder gtfo" oder "die kriegt nur trinkgelt wenn sie ne 8.2/10 ist" nicht der alltägliche Wortgebrauch hier gewesen. Und dabei spielt es einfach keinerle Rolle ob das ganze ernst gemeint ist oder nicht. Das wirft nur ein schlechtes Bild auf ... so ziemlich alle, die in diesem Forum eine Möglichkeit finden wollen, sich an sinnvollen Diskussionen zu beteiligen.

    Und ich glaube ich zitiere hier einige Staffmitglieder mit der Aussage "Das Forum ist keine Shoutbox". ES IST EBEN KEINE, aber so ziemlich alle haben sich langsam dran gewöhnt es wie eine solche zu benutzen. Manche user (vllt sogar viele, wer weiß) haben das Forum wahrscheinlich noch nie anders kennengelernt.

    Das ist eben nicht was viele andere von Dotasource wollen so scheint es mir, und dieser Thread hat mich diese Tatsache erkennen lassen.

    ich schreib nachher noch was dazu, will zwischendurch mal bissl mehr Input von den anderen hier lesen.
    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

    [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

    Seraph schrieb:

    Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

    FME schrieb:

    Warb, du bist ein Gott.


  • @kim_peek: Ging in dem von mir verlinktem Thread afaik um zwei Dotabezogene Themen, die aufgrund von Flames geschlossen werden mussten und nicht um das Offtopic, indem du dann sehr deutlich gemacht hast, dass du dsde fast nurnoch nutzt um zu provozieren, weil es ja foll lustik sei im Internet zu beleidigen.

    Beziehe mich nun erstmal auf die Dota related Themen, die haben vorrang.
  • Also ich kann für mich als neuen Benutzer (damals war ich noch zu klein und unerfahren für foren :fine: )
    sagen, dass ich mich nur wegen dem offtopic angemeldet hab.
    Man konnte sofort die innigen Beziehungen zwischen den Usern spüren!
    Ich habe auch sehr viele freundliche und süße Leute kennengelernt.
    Ohne Trolle würde der offtopic ja fast aussterben, im dota-Bereich lässt sich strenge Moderation nachvollziehen.

    Spoiler anzeigen

    frtzngbllr schrieb:

    Das war nur ein einziges beispiel - wie zagdil schon sagte herrscht allgemein eine eher destruktive stimmung bei der durch die "laute minderheit".
    Shoutout an Destructive :love:
    KK
  • FME schrieb:

    Im gesamten Forum, in jedem Thread, im Offtopic, in der Plauderecke, überall.

    wenn dich die community so krass ankotzt dann kann dir keine moderation der welt dabei helfen, wieder spass an dsde zu haben.


    das thema hatten wir jetzt schon X mal, herausgekommen ist immer dass der staff den dotabereich (mehr oder weniger) streng moderiert und im communitybereich gesunde anarchie herrscht. damit stehen wir meiner meinung nach ganz gut da - die moderation in dota-related threads kann von mir aus gerne noch härter werden, so lange die communitythreads in ruhe gelassen werden.
    generell sollte meiner meinung nach im community-bereich so wenig wie möglich moderiert werden. richtige beleidigungen und flamewars müssen natürlich nicht sein, aber sowas gibts hier (seit dexter banned ist :chinese: ) sowieso fast gar nicht.

    tl;dr: communityforen müssen frei bleiben, dotaforen können gerne strenger moderiert werden.
    (und warum löscht boo tripperKs beitrag - jetzt kann ich ihm keine +1 geben :cursing: )
  • @stardust und peek
    wie wärs, wenn ihr beiden das per PM klärt. So ganz konservativ, wie das früher mal gehandhabt wurde. ;)

    Der soeben gelöschte Thread zeigt aber, dass manche hier einfach 20 mal versuchen einen "Witz" reinzuwerfen
    und hoffen, dass jemand ein Mal deswegen lacht. Versteht mich nicht falsch, ich lache gerne auch über den
    anscheinend niveaulosesten Humor, aber es reicht, wenn man 5 mal versucht mit möglichst flachem Humor
    ein paar +1 abzustauben, da muss man nicht hoffen, dass man mit übertriebener Quantität so einen Schwachsinn
    rechtfertigen kann, weil man irgendwann mal was wirklich lustiges rausgehauen hat. Ich finde es generell
    noch erträglich hier, aber wenn ich die Antworten auf diesen Thread hier teilweise lese, dann bin ich froh, dass
    ich einiges hier aus zeitlichen Gründen garnicht wahrnehmen kann.
    Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
    Knowing the difference between the easy way and the right way

    Spoiler anzeigen

    Wir fliegen immer höher
    hier sind wir frei
    Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
    hier oben kann uns nichts geschehn!!!
    Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
    Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

    Siehst du wie das Eis zerbricht
    kannst du das Feuer sehn?
    Wir müssen den Kampf bestehn
    Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

    Chala - Head - Chala
    Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
    bald hast du dein Ziel erreicht

    Chala - Head - Chala
    Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
    ich weiß du kannst es schaffen

    Chala - Head - Chala
    Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
    sie führt dich zu den Dragonballs

    Chala - Head - Chala
    Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
    ist noch so weieieieieeit


    And sometimes you have to go back,
    To know just where you have been
    But were old enough to know that
    What has been will be again (and again)

    And the bravest of faces are the ones where we fake it
    And the roles that we play

    Nothing matters when the pain is all but gone
    When you are finally awake
    Despite the overwhelming odds tomorrow came
    And when they see you crack a smile
    And you decide to stay awhile
    You'll be ready then to laugh again