Mehr Modaktivität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • stardust* schrieb:

    Mich würde es nur freuen, wenn diese Grundstimmung etwas positiver wird, man sich nicht in jedem zweiten Post beleidigt oder in Gruppen auf einzelnen Usern rumhackt, nur um ein paar Likes abzustauben.


    Das ist nunmal (männlicher) Humor.

    Manche Leute verstehen es, finden es lustig, andere Leute verstehen es, finden es nicht lustig aber dulden es, dann gibt es Leute die verstehen es, finden es nicht lustig und dulden es nicht und dann gibt es die Leute, die es überhaupt nicht verstehen.

    Wenn zum Beispiel twoplay mich einen low- skillten Vollidioten dessen Großmutter besser DotA spielt als ich nennt, dann weiß ich doch, dass er das nur macht weil er mich so unglaublich lieb hat. :love:

    Also jetzt vollkommen im Ernst: Egal wie sehr eine Diskussion im ds.de Forum ausartet, im Endeeffekt können sich hier alle User gegenseitig lieber leiden, als irgendeinen wiederlichen Typen, der den "ds.de Humor" nicht versteht.

    Egal wie stark eine Diskussion ausartet, wie persönlich das Ad Hominem Argument wird oder wie dumm die Beleidigung wird, man kann sich in dem Forum immernoch wohl fühlen, selbst wenn es Leute gibt die sich oft in den Haaren liegen, sie fühlen sich doch hier im Forum wohl, sonst würden sie doch nicht hier bleiben oder?
    Dem Großteil gefällt es anscheinend so wie es ist. Der andere Teil hat das Forum schon verlassen (oder liege ich da falsch? gibt es irgendjemandem, der das Forum hier überhaupt nicht leiden kann und lieber im twitch chat sich mit Leuten unterhalten will?).

    Klar gibt es hier und da Ecken und Kanten zu glätten, aber diese Ecken und Kanten sind es doch, was dotasource.de ausmacht.

    Man könnte Sachen, wie z.B. strengere Moderation, um auf den Titel dieses Threads zurückzugehen, sicherlich einführen, nur was wäre das? Man würde das Wohl vieler (Leute, denen das überhaupt nicht gefallen würde) für das Wohl weniger Menschen (die, die sich durch die derzeitige Atmosphäre angegriffen fühlen) eintauschen.

    Ich jongliere gerne mit großen und bedeutungsvollen Worten, deswegen hab ich das so formuliert.

    Ich kann verstehen, dass es wenigen, manchen oder sogar vielen hier manchmal unangenehm ist, aber wenn es sich ändern würde, dann würde es noch viel mehr Menschen hier überhaupt nicht mehr gefallen, dann würde sich die Atmosphäre eventuell "friedlicher" einstellen, aber was ist ein Essen ohne scharfe Gewürze? Langweilig.

    Ich les mir das ganze hier morgen nochmal ordentlich durch und werde es eventuell umeditieren, falls mir die Formulierungen nicht gefallen, ich bin müde und muss morgen um 6 raus.

    Spoiler anzeigen
    Gönnt euch ein gutes Lied und genießt das Leben.



    Edit: Ich hatte vor etwas weniger als 1 Monat mein 1 jähriges Registrierungsjubiläum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyneic ()

  • go ne Podiumsdiskussion auf der Dotalan?
    "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
    NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
  • Also der Abaddon-Thread hat mir gezeigt, dass Dota-bezogene Diskussionen eventuell kurz in die richtige Richtung gelenkt werden müssen, sie dann aber gut funktionieren. In diesem Fall gab es erst ein paar Mistposts, da der Thread ursprünglich ein ausgegrabener 3 Jahre alter Thread war und alle dann sarkastisch sich auf diese alten Posts bezogen haben bzw diese zitiert haben. Dann haben wir die Threads getrennt, den meisten Müll gelöscht und alles was ab da kam, war größtenteils produktiv und auch eine gute Diskussion (gerade wegen der Diskussion carrytank vs supporttank sowie abaddon vs omniknight).

    Wäre der Thread gleich neu erstellt worden, hätten wir bestimmt die gleiche Diskussion erhalten und das erzeugt für mich eigentlich grundsätzlich ein positives Gesamtbild, was die Dota-bezogenen Bereiche angeht.


    Zum Community-Bereich sieht das Ganze natürlich anders aus, vor allem sind dort die ganzen Threads so unterschiedlich (nicht nur vom Topic, sondern auch im Umgang), dass es erstens verdammt schwierig ist, eine klare Linie zu ziehen und zweitens ist es hier in diesem Thread dadurch schwierig, ein gesamtes Urteil abzugeben. Man kann hier jetzt einzelne Beispiele posten und kritisieren, aber durch die schiere Masse an Threads sind das eben doch nur Einzelfälle, in denen die Moderation mal falsch beziehungsweise zu spät eingegriffen hat.


    Was ich also sagen will: Im Dota-Bereich würde ich nicht anders eingreifen als bisher, im Community-Bereich könnte es durchaus sinnvoll sein, aber es ist sehr schwierig, die Grenze zu ziehen.

    Also ich persönlich fand es jetzt in den letzten Wochen grundsätzlich nicht irgendwie schlechter als sonst, deshalb hat mich dieser Thread hier auch ein bisschen überrascht. Okay es gab jetzt diese Sache mit dem Kielthread - entweder war das jetzt ein extremes Beispiel (wie oben angesprochen) oder einfach der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.


    Ich hatte jetzt die letzten zwei Tage wenig Zeit, jetzt werde ich mir hier erstmal die Posts durchlesen, um mir ein Bild zu machen, was die einzelnen User denken, bisher konnte ich den Thread nur sehr oberflächlich überfliegen. Wenn sich da eine Tendenz erkennen lässt, die diesem Post hier widerspricht, spreche ich das auf jeden Fall nochmal an.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • Ich muss sagen, dass ich FMEs Problem sehr gut verstehen kann.

    Ich lese in dem Forum schon seit 2006? mit und hatte auch beschlossen mich 2007 anzumelden, war nie ein besonders aktiver Schreiber, sondern habe eigentlich in jedem Bereich mitgelesen.
    Der Offtopicbereich war damals schon unheimlich vielfältig und auch angenehm. Ich kann mich da an den dauerhaften Schwanzvergleich zwischen Hiphop und Metalthread erinnern sowie an die Stammtischzeiten. Damals war der Offtopicteil wesentlich relevanter für die ganze Community, da DotA selbst a) nur ein Wc3 Mod war, b) einige Jahre raus war und sich damit abgesehen von Changelogs wenig veränderte und c) wenige neue User eben aus diesen Gründen dazukamen. Ich selber bin damals nur wegen der Guides hierhergekommen, die ich einfach wahnsinnig gut fand (kein Vergleich zu den jetzigen, schimmligen Ingameguides). Damals wuchs der Offtopicteil aber nicht in der Art wie heute. Es waren oftmals Best-of-Sinnlos Threads dabei, die auch wirklich den Status ihres Humors wegen verdient hatten. Ganz anders das Threadgespamme heute, wo an manchen Tagen 3 (sinnlose!) Threads mit demselbem Inhalt in den Top10 sind, was imho nur den Mods und jedem, der ein konstruktives Miteinander mag, das Leben schwer macht.

    Ich kann mich den Meinungen anschließen, die denken, dass ein anderer Umgangston hier helfen würde. Ich denke auch, dass man unabhängig von "wir sind hier im Internet" gewählter miteinader umgehen sollte, weil ds.de ein Forum ist mit dem die User ziemlich viel teilen. Wenn man sich an die Hochzeiten des Outer-Threads erinnert, dann wurde quasi fast ganz ds.de mindestens einmal geholfen. Mittlerweile würd ich einen Teufel tun und der Community wirkliche Probleme anvertrauen, weil ich persönlich die Sorge hätte, dass sie in einem random anderen Thread aufgegriffen werden, was ich menschlich für unter aller Sau hielte, allerdings in Zeiten von Diffamierung einzelner User mittels Threads nicht für unwahrscheinlich. Das liegt keineswegs an mangelndem Selbstbewusstsein, wie manche hier das sehr gerne darstellen, sondern einfach an der Tatsache, dass ich es für unnötig halte, gewisse Sachen mit Personen zu teilen, die potentiell solches Wissen gegen mich verwenden würden.^^

    Und ich glaube, dass die Aussage "ein Gros der Aktiven hat doch Spaß" ein Trugschluss ist, da sich die Aktivität vieler Member (mir inkl.) deutlich steigern würde, wenn das Klima angenehmer wäre. Aber im Moment macht es einfach keinen Sinn konstruktiv zu schreiben, da die Aussagen entweder übergangen werden, es nichts gibt, dem man konstruktiv etwas beitragen könnte oder eine sinnlose Grundsatzdiskussion entstünde, wobei eine Seite begünstigt durch die Rudelbildung vermeintlich mehr Anhänger zu haben scheint und eine Diffamierung in mehreren Threads nach sich zieht. Bestes Beispiel dafür ist wohl der Hatetrain der von einigen gegen den Threadersteller selbst gefahren wird.
    Außerdem finde ich die hiesige Diskussionskultur oft unerträglich, da auf kleinen Formulierungen rumgeritten wird, sodass das eigentliche Thema immer mehr aus dem Fokus gerät. Bestes Beispiel dafür ist wohl Eagle, der definitiv so manches Mal argumentative Lücken aufweist, bei dem aber selten inhaltliche, sondern viel öfter formale Fehler bemängelt werden, weshalb eine themenbezogene Diskussion gar nicht zu Stande kommt. Glücklicherweise ist dies gerade in den Dotabezogenen Themen nicht so extrem wie im Offtopic-Bereich, aber dieses Circlegejerke im OT geht einem wirklich oftmals auf den Keks. Ich kann mich da Warb auch anschließen. Dies ist keine Shoutbox und sollte auch nie eine sein. Warum also die ganze Zeit Einzeiler droppen und nebenbei relevantere Anliegen, die überdies noch ordentlich formuliert sind, überlesen bzw. ignorieren? Das find ich einfach schade und alles Andere als anfängerfreundlich.

    Ich glaube aber im Gegensatz zu FME, dass wir in Bezug auf die Mods qualitativ wie auch quantitativ gut aufgestellt sind. Ich vermute, dass gewisse Umgangsformen sich derart hier eingebrannt haben, dass sie als Usus und damit tolerier- und akzeptierbar abgetan werden. Um damit auf Juffs Aufruf zu kommen, ich melde selbst nicht gerade selten Beiträge. Allerdings kriege ich fast immer die Meldung, dass dieser Beitrag bereits gemeldet wurde und er bleibt trotzdem da. Das ist in letzter Instanz auch Modentscheidung und ich muss sagen, dass ich persönlich die Ausgewogenheit des Staffs sehr gut finde, aber ich wäre für eine Neustrukturierung der Meldefunktion, sofern möglich.
    Ich finde, dass man Beiträge von nun an mehrmals melden können sollte, quasi als nur für Mods einsehbares Gegenstück zu positivem Renomee. Dies hätte zur Folge, dass man Gründe von mehreren Personen zur Löschung eines Posts einsehen könnte und auch sieht, wie viele Leute sich tatsächlich an einem Post stören. Ich kann leider gar nicht einschätzen, in wie weit das umsetzbar und übersichtlich wäre, denke aber, dass dies zumindest eine Option wäre mit unerwünschten Posts umzugehen. Abuseable wäre das System sicherlich, aber ich vermute, dass sich dies nach einer Anfangsphase relativieren würde bzw. im Schlimmstfall mit Entzug der Meldefunktion als Strafe überschaubar gehalten werden dürfte.
    Des Weiteren bin ich für eine Abschaffung des Renomee-Systems, da sich mir der Sinn dessen einfach nicht mehr erschließt. Ich verstehe total, dass es Aktionen gibt, die Positives Feedback bekommen sollten, allerdings werden diese selbst heute oftmals auch in Form eines Posts druntergesetzt. Daneben sehe ich die Tendenz, dass vermeintlich lustige Einzeiler nur wegen +1 gedroppt werden. Und ich denke, man könnte dieses lästige Bild-/Avatargespamme dadurch deutlich einschränken. Und sollten derartige Barrieren im Aufkommen von Diskussionen so einfach umschifft werden können, würde dies auf lange Sicht auch zu angenehmeren Konversationen und Diskussionen und damit auch zu einem im Gesamten angenehmeren Klima führen. (Und wer Beleidigungen mit männlichem Humor gleichsetzt, der sollte definitiv mal seine Umgangsformen im normalen Miteinander reflektieren :rolleyes: )

    Trotz der Kritik ist und bleibt Dotasource eine absolute Charakterseite. Der Humor ist hier unique, die Charaktere sowieso und jeder bereichert das Forum auf seine Art. Aber ich denke einfach, dass wenn sich einige User im Ton zurücknehmen würden, hier ein angenehmeres Klima entstehen könnte mit wieder vermehrtem von Oldschoolern als auch mit Input durch neue User, die sich dieses Forum auf Grund seines Miteinanders aussuchen. Ich meine in welchem Forum wäre es denkbar, dass der Betreiber die Forenkosten für ein halbes Jahr innerhalb von weniger als einer Woche sämtlichst als Spenden bekommt? Oder die Coverage der Fahrt zur Dreamhack eines gesamtem Teams? Dotasource bietet gegenüber alteingesessenen Institutionen einen Support, wie ich ihn sonst noch nirgends erlebt habe. Aber das heißt nicht, dass man diesen Support nicht auch gegenüber neuerem öffnen könnte (Stichwort:TakeTV). Diese gesammelte Masse an Dotaknowledge und Insight gepaart mit einer einmaligen Massenmobilisierung macht Ds.de zu der imho durchschlagkräftigsten Community im deutschsprachigen Raum. Und wenn man nicht damit beschäftigt wäre, sich gegenseitig in kleinlichsten Diskussionen zu hemmen, würden hier weit mehr User zuströmen und dies würde die Charaktervielfalt erweitern und darüber hinaus das Gewicht der Community im deutschsprachigen, vll sogar europäischen Raum deutlich erhöhen.

    Ganz viel Liebe an _alle_, die sich an dieser Diskussion rege beteiligen, ich finde diese Diskussionen klasse.

    mfg :love:

    l0sth0pe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von l0sth0pe ()

  • ich reiss mal schnell was aus Warbs post raus, womit er mMn falsch liegt.

    Warb schrieb:

    In welchem gottverdammten Internetforum sind sich die User SO nahe, dass hier seitenweise über Grundhaltung, Umgangston und Communityentwicklung diskutiert wird?


    Das hat nichts mit Nähe zu tun, sondern damit, dass es in anderen Foren anders läuft. Da braucht man so ne Diskussion gar nicht von Zaun brechen. Ich vergleich das einfach mal mit der Schule früher. Als ich damals in der 5ten warhatte ich(und meine klassenkameraden) richtig Respekt vor denen aus der 12ten/13ten und hat immer gehofft das die nicht mit einem reden/einen nicht anschauen wenn man denen aufm Gang begegnet. Als ich dann der "alte" war(12te klasse), hab ich mich gefragt wo der Respekt hin ist. Weil die 5er nämlich überhaupt keinen Respekt mehr gezeigt haben.(in wie weit ich mir den respekt von denen verdient haben sollte bleibt mal dahingestellt, aber Respekt vorm Älteren sollte immer drin sein)

    Um wieder auf ds.de zurückzukommen: so ähnlich kommt es mir hier auch vor. Früher hatte man einfach noch mehr Respekt voreinander und deßwegen war das klima im Forum besser. Was jetzt das Forum beherrscht ist mMn so etwas wie "Angst". Sich auf keinen Fall eine Blöße geben, sonst kommt gleich der Prügelhammer der ds.de-elite.(in wie weit die "Prügel" wirklich Prügel sind und nicht wochenlanges getrolle sei mal dahingestellt) Und das ist nicht gut. Sieht man imho auch gut am Outerthread, der so gut wie tot ist, im Vergleich zu früher(und kommt mir jetzt nicht mit "allen wurde schon geholfen"), weil sich(wie l0sth0pe gesagt hat) nicht mehr getraut wird was zu schreiben.

    Aber woran liegt das eigentlich? Was hat sich verändert das wir an dem Punkt sind an dem wir sind?

    zum einen sind "ruhige" alte hasen weg(z.B. Giles), dafür kamen neue leute nach, die eher eskalierend gewirkt haben(LegorQ, Stritzel, Eagle, Dexter),
    zum anderen ist glaube ich die Erwartung die am an ds.de stellt ne ganz andere als früher. Früher kam man her weil man gescheite Guides lesen, bisschen AC´s hören und Dotazeugs besprechen wollte(ja man hat vllt auch gehofft das Tree^ mal was lustiges postet). Heute kommt der großteil hierher weil hier die leute sind die man kennt, mit denen man zockt/streetet/feiert/hatet.

    ds.de wird glaube ich nicht mehr als forum gesehen, sondern eher als sowas wie Kwick(das war vom Prinzip her ein Forum aber mit viel stärkerem Fokus aufs eigene Profil->Facebookvorläufer) und darum haben, vor allem die älteren, ein Problem mit ds.de. Wenn ich nämlich weiterhin komme, weil ich den relatet-content" haben will, der Großteil aber nur zum Spass haben/Unfug machen hier ist, frag ich mich warum ich noch komme.

    Hier ist es eben so, das die "Alten" mit den "alten Ansichten" wie ds.de sein sollte(wie es vllt früher auch mal war), idR nicht verschwinden und es so zwangläufig zu spannungen mit der "jüngeren Usergeneration" kommt(die ne ganz andere Vorstellung haben wie ds.de sein soll)
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • l0sth0pe schrieb:

    Ich kann mich den Meinungen anschließen, die denken, dass ein anderer Umgangston hier helfen würde. Ich denke auch, dass man unabhängig von "wir sind hier im Internet" gewählter miteinader umgehen sollte, weil ds.de ein Forum ist mit dem die User ziemlich viel teilen. Wenn man sich an die Hochzeiten des Outer-Threads erinnert, dann wurde quasi fast ganz ds.de mindestens einmal geholfen. Mittlerweile würd ich einen Teufel tun und der Community wirkliche Probleme anvertrauen, weil ich persönlich die Sorge hätte, dass sie in einem random anderen Thread aufgegriffen werden, was ich menschlich für unter aller Sau hielte, allerdings in Zeiten von Diffamierung einzelner User mittels Threads nicht für unwahrscheinlich. Das liegt keineswegs an mangelndem Selbstbewusstsein, wie manche hier das sehr gerne darstellen, sondern einfach an der Tatsache, dass ich es für unnötig halte, gewisse Sachen mit Personen zu teilen, die potentiell solches Wissen gegen mich verwenden würden.^^



    Das ist für mein ein wichtiger Teil des Posts, den ich nochmal gesondert aus dem guten Gesamtpost hervorheben will. Wenn man mal die Posts von vor einem Jahr und im letzten Monat vergleicht, dann ist das doch sehr viel trivialer oder geht mehr Richtung Profilierung. Ich glaube schon, dass da einiges an Vertrauen verloren gegangen ist, ich selber würde da auch nicht (mehr) um Hilfe ersuchen wollen.
    we do not sow
  • Möchte jetzt hier keine Textwall verfassen und es wurde ja schon sehr viel gesagt und wiederholt.
    Aber was mich eigentlich nur stört ist, dass Viele Spaß in erster Linie dadurch haben, dass sie andere schlechtmachen, in welcher Form auch immer (trolling, Sticheleien). Ich kenne das aus dem RL, auch wenn ich nie wirklich davon betroffen war. Das ist ja meistens auch ganz lustig, gerade unter vertrauten Freunden. Aber es gibt halt Leute die ihren Humor ausschließlich in dieser Form ausleben, was halt auf Dauer nur anstrengend ist. Das passiert auch gerne mal unterforumsunabhängig (also in Offtopic und Dotaforen). Nehmen wir mal "klassischer shrodo" als Beispiel (gibt genug andere und ich möchte auch niemanden damit angreifen): Es war halt zeitweise so, dass egal ob im Offtopic oder in Dotadiskussionen dieser "tag" so oft gespammt wurde, dass es nur noch angekotzt hat. Ich kann nicht beurteilen inwiefern sich die handelnden Personen mit Shrodo verstanden haben oder nicht, aber für mich und für andere Außenstehende war es halt sehr schnell unlustig und hatte auch einen ekeligen Beigeschmack.

    Doch jetzt zur eigentlichen Diskussion, die schon etwas in den Hintergrund gerückt ist (ich erinnere: Brauchen wir mehr Modaktivität?). Ich fände es gut, wenn die User das Forum (bis auf den Mitteilthread) frei von Insidern u.ä. halten könnten. D.h. keineswegs das Ironie, trolling u.ä. verbannt werden sollte. Ich nehme hier mal die "Syndalen"-Diskussion als Beispiel: alle machen sich über einen lustig. Im Gegensatz zu dem "shrodo-Phänomen" kennen aber auch alle die Person von den Streams her und es hat nicht so dieses grundschulhafte Mobbing-Geschmäckle.

    tl;dr: Verbannt Insider aus allen Foren (außer Mitteilthread), ansonsten lasst Dotasource wie es ist, nämlich das beste Forum das man sich vorstellen kann :love:

    Zuletzt möchte ich mich noch für meine schlechten Formulierungen entschuldigen, ich schreibe zur Zeit praktisch keine Fließtexte.
    "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
    NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
  • Ach, solang im forum nich rumgehitlert wird isses doch noch voll in ordnung ;)

    Ich zB spiel oft mit ein paar oldies csgo um die zu carrien, isn lustiger haufen - komme bei denen auch immer mit "dem gruß" auf den ts und alle freuen sich xD
    Now I am become Death, the destroyer of worlds.
  • bitte nicht posten wenn ihr nichts nützliches zu melden habt danke

    € prosti: Da kann ich dir nur beipflichten...
    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

    [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

    Seraph schrieb:

    Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

    FME schrieb:

    Warb, du bist ein Gott.


  • ich finde es braucht nicht mehr mod aktivität, nur weniger willkür und klarere regeln

    desweiteren bin ich gegen fme als mod :S

    *edit*mal so nebenbei wieso wird das dauernd gelöscht?

    ist zum thema ist kein spam??? wo isn jetz das problem? eigene meinung - nein danke?
  • Eazy ツ schrieb:

    verstehe auch nicht wieso alles gelöscht wird, die posts waren doch alle related zu dem trivialen problem von dem user Der_XBerger welches doch on topic war oder nicht?

    Nein nicht alle, haben die Diskussion definitiv (vllt bis auf den ersten) nicht weitergrbracht. ist aber echt en graus, man sieht das und es kommt einem direkt wie en random thread im offtopic vor wo en chatlog gepostet wurde (jedenfalls gings mir so)
    :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
  • Nachdem wir ausführlich die Beiträge hier im Thread evaluiert haben und diverse andere Threads näher betrachtet, sind wir zu folgendem Ergebnis kommen:

    Wir werden nach wie vor an dem Grundsatz festhalten, dass der Community Bereich schwächer moderiert wird. Allerdings wurden im Rahmen dieses Grundsatzes teilweise Beleidigungen und Anfeindungen übersehen, weswegen wir explizit nochmal darauf hinweisen, dass Beiträge lediglich nicht zu genau auf "Spam" überprüft werden, aber durchaus alle anderen Regeln im Community Bereich gültig sind.

    Es gab hier einige Posts die darauf hinweisen, dass neuere Benutzer und Leser eine aggressive Atmosphäre wahrnehmen, in welcher man keinen Fehler begehen möchte. Wir schätzen, dass sich dahinter eine viel größere Dunkelziffer verbirgt, welche sich hier nicht im Thread gemeldet hat.

    Obwohl wir im Community Bereich nicht zu genau auf "Spam" achten, ist kein Thread als Chat gedacht. Einzige Ausnahme ist der "Mitteil Thread", welcher wie schon mehrfach bemerkt wurde ein Zugeständnis unsererseits ist und in einer Forenstruktur eigentlich keine Daseinsberechtigung hat.

    In Zukunft werden wir verstärkt auf Angriffe auf persönlicher Ebene achten, welche oberflächlich betrachtet nicht als Beleidigung geahndet würden. Dazu ist selbstverständlich die Unterstützung derjenigen notwendig, die angegriffen wurden. Schreibt dazu ein Mitglied des DotaSource Staffs an und schildert ausführlich, was das Problem ist. Achtet allerdings darauf, dass wir nicht als "Internetpolizei" fungieren können.

    Sollte es sich ergeben, dass der Aufwand für den aktuellen Staff zu groß ist, werden wir entsprechend nach weiteren Moderatoren Ausschaue halten.

    Zum Abschluss: Der GoDota+Saga Vorfall wurde von uns wahrgenommen und mit dem GoDota Staff geklärt. Die Verantwortlichen werden wir entsprechend sanktionieren.

    Closed

    Für Rückfragen wendet euch per PN an mich.