Abaddon Itembuild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lorenzorro schrieb:

      was heißt denn bei dir "nicht würdig" und "räudig"?
      wenn er support geht, sind das gute items, die das team gut braucht und die abba aufgrund von seiner survivability tragen kann.

      Für Meka hat er zu wenig Mana. Geht er auf mana boots wären viele Picks besser, weil er Frostmourne und co nicht anbringen kann und auch keinen disable aufweist.

      phase boots sind eigentlich Pflicht. Wenn man supporten möchte, würde ich eher sowas wie urn und pipe gehen. Das sind Items für einen Tank. Drum geht auch noch gut, klar. Danach würd ich aber eher Items wie halberd (gegen melee carrys) oder Assault oder Shiva gehen.

      Lieber würde ich aber einen anderen Build bevorzugen mit Armlet und paar Damage Items. Hier kann man ihn schlecht ignorieren, aber ihn fokusen auch nicht, dank harter Tankfähigkeit. Hier steht er dann sehr gut mitten im Clash und spamt seine Heals / Schilde auf die Mates und teilt gut aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • aber wo wird er den farm herbekommen?

      er ist es nicht wert als aggressiver trilane-carry gespielt zu werden, mitte auch nicht.
      höchstens als offlaner würde er zu etwas farm kommen (aber auch nicht zu krass, da er keinen farm spell hat).
      manaboots und meka sind durchaus optionen; drums, urn, pipe, vlads kann man auch alles machen.

      wenn er frostmourne nicht effektiv nutzen kann ist es auch eher egal; der hero lebt von seinem dispell-shield und dem heal. es ist viel besser darauf aufzubauen imo.
    • Dann wäre doch ein Omni in allen Belangen im Vorteil? (besserer heal, besseres schild, eine Aura anstatt hitten zu müssen und noch nen mächtiges Ulti für das ganze Team)

      Ich denke man könnte ihn ganz gut auf solo savelane spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • solo safelane würde in niemand spielen; totale verschwendung des farms und noch dazu steht er gegen andere solo laner schlechter als die gängigen solo-safelane-carries (schlechter im sinne von schwer die lane dominieren).

      omni ist nicht in allen belangen im vorteil, haben beide ihr vor- und nachteile und schlussendlich sieht man im moment ja beide nicht...
    • elephantTalk schrieb:

      omni ist nicht in allen belangen im vorteil, haben beide ihr vor- und nachteile und schlussendlich sieht man im moment ja beide nicht...

      Was für Vorteile hat denn ein reiner support Aba gegen einen Omni?

      Er kann mit seinem Schild und mit seinem Heal gezielter Schaden austeilen und auch finishen. Wobei Omni Heal in guter Position mehr Schaden verursacht. Ulti ist bekanntlich besser von Omni, weil es für das ganze Team ist anstatt ein Abaddon der sich selber nur heilen kann, was für ein supporter nicht so wichtig ist.

      Abaddon macht eigentlich nur Sinn, wenn er Damage machen darf, denn darin liegt seine Stärke gegenüber anderen Helden. Er kann schon gut austeilen und frostmourne ist sau stark mit seinen Debuff, welcher die Angriffsgeschwindigkeit aller Mates erhöht. Das kann er aber nur, wenn er dick im clash ist und auch was aushält.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • E A G L E schrieb:

      elephantTalk schrieb:

      omni ist nicht in allen belangen im vorteil, haben beide ihr vor- und nachteile und schlussendlich sieht man im moment ja beide nicht...

      Was für Vorteile hat denn ein reiner support Aba gegen einen Omni?

      Er kann mit seinem Schild und mit seinem Heal gezielter Schaden austeilen und auch finishen. Wobei Omni Heal in guter Position mehr Schaden verursacht. Ulti ist bekanntlich besser von Omni, weil es für das ganze Team ist anstatt ein Abaddon der sich selber nur heilen kann, was für ein supporter nicht so wichtig ist.

      Abaddon macht eigentlich nur Sinn, wenn er Damage machen darf, denn darin liegt seine Stärke gegenüber anderen Helden. Er kann schon gut austeilen und frostmourne ist sau stark mit seinen Debuff, welcher die Angriffsgeschwindigkeit aller Mates erhöht. Das kann er aber nur, wenn er dick im clash ist und auch was aushält.


      nö, eben nicht. omni hat zwar sehr starke support-spells, allerdings muss er krass auf sein positioning aufpassen, weil er entweder outtaked wird oder repel auf sich selbst wasten muss. schild und heal haben viel geringeren cooldown als die omni-spells und mit dem schild kann man wichtige spells (hex, roar, etc) baiten um sie sofort zu negieren.

      abba kann außerdem danke nie easy outtaked werden und ist deshalb perfekt für reynfahrgamynG.
    • elephantTalk schrieb:

      solo safelane würde in niemand spielen; totale verschwendung des farms und noch dazu steht er gegen andere solo laner schlechter als die gängigen solo-safelane-carries (schlechter im sinne von schwer die lane dominieren).

      omni ist nicht in allen belangen im vorteil, haben beide ihr vor- und nachteile und schlussendlich sieht man im moment ja beide nicht...
      Wenn man einen farmenden AM haben will vielleicht. Aber wenn man Aba farm gibt, dann will man schon recht früh Action und Druck erzeugen. Was insbesondere im Public doch um einiges interessanter ist.
    • Abbadon hat nicht wirklich einen Spell, der mit Dmg-items gut skaliert (Frostmourne Buff ist ja eh für die Mates und somit profitiert auch der eigene Carry davon). Was Abbadon dann nicht schächer als Omni macht, ist seine Survivability. Omni schildet häufig jemand anderes und kann dann einfach umkippen. Da kann es schwer sein, sich so im Clash zu positionieren, das man sein Mekk, Auren anbringt, ohne sofort zu sterben. Abba kann im Clash mittendrin stehen, jemand anderen Schilden und selbst mit Manaboots sollte er Hits rausbekommen. Das macht Abba anders als Omni, aber natrülich nicht besser (Omnis spells haben immernoch mehr impact :) )
      FREE Willy


      Doris Koch schrieb:


      gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • tranquils -> soul ring -> mekansm
      solche billigen items sind das was abaddon braucht. billige regeneration um seine beiden spells so oft wie möglich zu nutzen, mek ist gut aufgehoben auf ihm weil er es quasi garantiert rausbekommt bevor er stirbt.


      du meinst er ist als support in jeder hinsicht ein schlechterer omniknight eagle? nein. abaddon ist offensiv zig mal stärker als omni, denn er hat mit shield und death coil potenziell 2 nukes auf ziemlich niedrigem cooldown während omnis nuke nur sehr schwer anzubringen ist. omni kann durchdisabled werden und dadurch sterben bevor er seine spells rauskriegt, abaddon kannst du wegen borrowed time quasi gar nicht effektiv durchdisablen oder unbursten um zu verhindern dass er seine spells und mek/pipe benutzt.

      und carry-abaddon ist imo einfach unsinn. er skaliert nicht gut mit gear, hat keine gute mobility und ist melee. jeder andere (semi)carry ist für den job besser geeignet.

      E A G L E schrieb:

      Abaddon macht eigentlich nur Sinn, wenn er Damage machen darf, denn darin liegt seine Stärke gegenüber anderen Helden.

      darin liegt seine stärke? bitte was? er macht räudig wenig schaden, jeder andere semicarry ist darin besser als abaddon.
    • RTC schrieb:

      darin liegt seine stärke? bitte was? er macht räudig wenig schaden, jeder andere semicarry ist darin besser als abaddon.

      so war das natürlich nicht gemeint. Ich meinte er soll halt nutzvoll und mit paar Tank Items gut im Clash stehen und keinen Mjollnir, Crit build oder sowas^.^

      RTC schrieb:

      omni kann durchdisabled werden und dadurch sterben bevor er seine spells rauskriegt, abaddon kannst du wegen borrowed time quasi gar nicht effektiv durchdisablen oder unbursten um zu verhindern dass er seine spells und mek/pipe benutzt.

      Trotzdem sehe ich Omni in vielen Lineups vor Abaddon als Supporter. Brauchst du Heal und Dispell, pickt man doch eher nen Omni. Ja, Position ist schwieriger mit omni, aber nichtdestotrotz macht es doch mehr Sinn ihn dann zu picken.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Zirom schrieb:

      elephantTalk schrieb:

      solo safelane würde in niemand spielen; totale verschwendung des farms und noch dazu steht er gegen andere solo laner schlechter als die gängigen solo-safelane-carries (schlechter im sinne von schwer die lane dominieren).

      omni ist nicht in allen belangen im vorteil, haben beide ihr vor- und nachteile und schlussendlich sieht man im moment ja beide nicht...
      Wenn man einen farmenden AM haben will vielleicht. Aber wenn man Aba farm gibt, dann will man schon recht früh Action und Druck erzeugen. Was insbesondere im Public doch um einiges interessanter ist.


      bezieht sich dein post auf die "verschwendung des farms"?

      wenn ja: wenn man früh action machen will, gibt es trotzdem viele helden, die den farm wesentlich besser nutzen können.
      du kannst einen storm hinstellen (letztens von liquid (oder wars eg?) erfolgreich gespielt bspw.), weiters noch qop, kunkka, potm, magnus, slark etc.
      alle haben mehr impact und können mit dem farm mehr anfangen.
    • so war das natürlich nicht gemeint. Ich meinte er soll halt nutzvoll und
      mit paar Tank Items gut im Clash stehen und keinen Mjollnir, Crit build
      oder sowas^.^
      Abbadon wird eh als letzter gefocused, die AoE nukes überlebt er locker mit seinem Ult. Tank Items sind auf ihm einfach rausgeschmissenes Geld, gibt glaube ich keinen Hero wo sie nicht besser aufgehoben wären. Items bei denen es wichtig ist, dass sie im Clash aktiviert werden können wie Meka, Pipe oder auch nen Forcestaff sind imo der way to go auf Abbadon.
    • E A G L E schrieb:

      Trotzdem sehe ich Omni in vielen Lineups vor Abaddon als Supporter. Brauchst du Heal und Dispell, pickt man doch eher nen Omni. Ja, Position ist schwieriger mit omni, aber nichtdestotrotz macht es doch mehr Sinn ihn dann zu picken.


      dafür braucht omni ne stunde um seinen fuckin hammer zu haben - ich hab aufgehört zu zählen wie viele mates mir wegen der casttime verreckt sind. :/
    • Um mal auf das Argument des Frostmourne Buffs einzugehen. Ich find des Spell auch sehr stark und würde ihn gerne früher skillen. Aber eigentlich kommt der bei mir immer erst ab lvl 10.
      Skillt ihr ( ihr = die, die omni nicht auf support /aura träger spielen würden) denn anders?
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • wieso das klappt eigentlich ganz gut, man muss nur wissen wie.
      z.B wenn man ihn in verbindung mit wisp spielt, man kann ab lvl3 harte tower dives machen, und der heal ist genial :thumbsup:
      Mit items wie Drums,S&Y und basher kann der junge gut abgehen ( auch ohne wisp) man darf nie vergessen, wie sprechen über pubs.
      Klar ist er auch ein genialer sup, aber dieser hero kann in pubs halt beides.
      Also gibt es keinen grund sich über einen carry abba auf zuregen.
      Man kann fast sagen er ist wie naga er kan sup und carry machen ;)


      Hatte eben einen phase, mom abba im team. Dank meinem wisp + coil war er trotzdem unsterblich und es hat funktioniert. Gibt da aber mMn stärkere builds...


      Um mal auf das Argument des Frostmourne Buffs einzugehen. Ich find des Spell auch sehr stark und würde ihn gerne früher skillen. Aber eigentlich kommt der bei mir immer erst ab lvl 10.
      Skillt ihr ( ihr = die, die omni nicht auf support /aura träger spielen würden) denn anders?


      Man kann imho situativ auch schon vorher auf lvl 4,6 oder 8 einen Punkt in Frostmourne reinpacken, weil es gerade auf der Lane ziemlich stark sein kann. Skillt ihr lvl 6 auf jeden Fall Ulti? Das ist jetzt bei mir bisher nur Theorycrafting, aber in dem meisten Fällen sollte ein Punkt in coil oder Frostmourne am Anfang doch nützlicher sein.