Alternative zu Crusader Kings 2

• Alternative zu Crusader Kings 2

Guten Abend,

ich suche eine Alternative zu dem Spiel Crusader Kings 2. Leider kenne ich mich mit dem Genre nicht sonderlich gut aus....weshalb ich eure Hilfe benötige.

Was ich suche, sollte den Fokus evtl. etwas mehr auf Eroberung/Militär legen und weniger auf den erhalt einer Dynastie. Vom Setup her gefällt mir das Mittelalter eigentlich recht gut.

Gibt es dort überhaupt (gute) Alternativen?

Bin über jeden Vorschlag dankbar :)
      ( •_•)

( •_•)>⌐■-■

(⌐■_■) Deal with it!
    • Akkarin schrieb:

Ein beliebiges anderes Paradox Game ? Europa Universalis, Hearts of Iron und Victoria sind wohl am ähnlichsten, ka welches das beste/aktuellste ist.
      Muss nicht umbedingt vom gleichen Entwickler sein.

Crusader Kings 2 sah in einem Lets play aber zu sehr auf dieses Dynastie erhalten aus. Weiß nicht wirklich wie ich es erklären soll.

Total War 1 war damals cool, wobei da halt der Fokus eher auf den Schlachten lag...
      ( •_•)

( •_•)>⌐■-■

(⌐■_■) Deal with it!
    • Akkarin schrieb:

Naja, die Paradox games sind afaik alle ziemlich gut (bis auf die DLC schwemme) und sie sind auch so ziemlich die einzigen die was in der richtung machen.

D.h du hast Crussader Kings II gar nicht gespielt ?

Bisher nicht. Wie gesagt, ich war evtl. etwas abgeschreckt von den Lets plays und wollte erstmal sehen ob es da noch Alternativen zu gibt.

Aber wie du schon geschrieben hast, gibt es da wohl nicht sonderlich viel :/

Aber danke für die Tipps. zumindestens kann ich mir da mal ein paar Lets plays ansehen. Vll. gefällt mir ja eins besser. Wenn nicht, muss ich mich wohl mal an CK2 ranwagen.
      ( •_•)

( •_•)>⌐■-■

(⌐■_■) Deal with it!
    • Wenn du willst kannst du dich mal da anmelden signup.europauniversalis4.com/ und 10 "Freunde werben", reicht einfach jedes mal ne andere trashmail (zB 10 minutemail) zu nehmen. Du bekommst dann irgendwann in naher Zukunft Europa Universalis 3 umsonst. Wenn du nicht solange warten willst kannst du dich im Internet mal umschauen, da es bereits in einem Indie-Bundle war sollte es relativ günstig ertauschbar/kaufbar sein. Europa Universalis 3 ist bis dato wohl nach CK2 das beste Spiel von Paradox, aber nicht sonderlich einsteigerfreundlich. Da ist Crusader Kings 2 schon wesentlich einfacher zu bedienen.
      Ein bisschen weiter davon entfernt wäre noch Civ 4/5 zu erwähnen. Ist zwar schon wesentlich anders, aber grundsätzlich Ähnlich vom Prinzip her. Außerdem imo bei weitem nicht so komplex wie die Paradox Spiele. Das heißt nicht das es keine taktische Tiefe gibt, aber vorallem Civ 5 ist doch sehr viel schlichter und einsteigerfreundlicher gehalten.
      Fiat iustitia, et pereat mundus