Bewertungs Einsicht

• Bewertungs Einsicht

Hallo,

ich hoffe ich habe mit meinem Topic nicht den Schein erweckt, dass ich die genaue Vorgehensweise des MM erklärt haben möchte, das soll hier nämlich nicht Diskutiert werden. Google etc. hat mir da durchaus weitergeholfen, soweit die Vorgehensweise bekannt ist.
      Mein Anliegen ist, dass ich Zig Commends gelesen habe, in denen sich über das Report-system aufgeregt wird. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube ich bin noch nie in die low-priority "hölle" gekommen. Das wäre mir wohl aufgefallen, wobei ich relativ neu bin und es noch des öffteren zu Missklicks kommt und ich, zwar immer weniger, aber immernoch Situationen falsch einschätze und somit zu einem verlierenden Game beitrage. Da ich nun diese ganzen Beiträge gelesen habe, kam mir die Frage, ob es wohl die Möglichkeit gibt, nachzuschaun ob und für was man reportet wurde? (wobei der Nick des Reporters hier keine Rolle spielen soll)
      Wenn es sowas nicht gibt, was würde dagegen sprechen?
      Um hierbei gleich einen Contra Punkt vorweg zu nehmen, die Reportangaben die man machen kann helfen dem "Anfänger" nur bedingt bei seiner Dota-Entwicklung, da man hier nur zwischen 4 Kategorien wählen kann und (so glaube ich zumindest) kaum einer in das Textfeld eine spezifischere Angabe schreibt.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es zu diesem Thema nun noch keine Diskussion, wenn doch, dann kann dieses Thema gelöscht werden, dann weiß ich bescheid. Vielleicht fallen mir nach dem Schlafen noch ein paar Stichworte ein um mich in dieser Sache schlau zu machen.

mfG
      earlymorning
    • Eigentlich sollte man nicht dafür gemeldet werden, wenn man schlechter als die Gegner gespielt hat. Bei einem 5 gegen 5 Spiel passiert das zwangsläufig. Entsprechend sind die Meldungen auch wenig aussagekräftig für die eigene Entwicklung in Sachen Dota, zumal überwiegend das Begründungsfeld (nehme ich an) leergelassen wird und du entsprechend nur sehen könntest, dass du für "Sprachmissbrauch" oder "Absichtliches Feeden" gemeldet wurdest.
      Gerade letzteres (also Feeden) kann an einem schlechten Tag mal vorkommen, aber die Meldenden nutzen trotzdem die Funktion falsch, solange du nicht absichtlich mit einem Prohpet immer wieder nach dem Respawn in den Gegnerturm teleportiert hast (als Beispiel).

Zur eigentlichen Frage: Nein, eine solche Übersicht ist mir nicht bekannt (und wäre wie gesagt nicht förderlich).
    • earlymorning schrieb:

Hallo,

ich hoffe ich habe mit meinem Topic nicht den Schein erweckt, dass ich die genaue Vorgehensweise des MM erklärt haben möchte, das soll hier nämlich nicht Diskutiert werden. Google etc. hat mir da durchaus weitergeholfen, soweit die Vorgehensweise bekannt ist.
      Mein Anliegen ist, dass ich Zig Commends gelesen habe, in denen sich über das Report-system aufgeregt wird. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube ich bin noch nie in die low-priority "hölle" gekommen.
      Man wird eigentlich nicht so häufig in low priority gesteckt (es sei denn man leaved öfters). Meißtens kommt durch Reports ein so genannter "Mutebann", bei dem man nur das Chatrad zum kommunizieren benutzen kann.
      Das wäre mir wohl aufgefallen, wobei ich relativ neu bin und es noch des öffteren zu Missklicks kommt und ich, zwar immer weniger, aber immernoch Situationen falsch einschätze und somit zu einem verlierenden Game beitrage. Da ich nun diese ganzen Beiträge gelesen habe, kam mir die Frage, ob es wohl die Möglichkeit gibt, nachzuschaun ob und für was man reportet wurde? (wobei der Nick des Reporters hier keine Rolle spielen soll)
      Wenn es sowas nicht gibt, was würde dagegen sprechen?
      Es gibt diese Funktion (leider) nicht, auch wenn sie bereits in den Developer Foren vorgeschlagen worden ist (Der Reportende wählt nach bzw. während dem Report die Chatzeilen aus, weswegen er den Report verfasst (Im Sinne von einem Report wegen offensiver Kommunikation). Warum das noch nicht übernommen worden ist, weiß ich leider nicht. Vermutlich extrem aufwendig zu coden? Oder Valve ist einfach zu faul, ich weiß es wirklich nicht.

Um hierbei gleich einen Contra Punkt vorweg zu nehmen, die Reportangaben die man machen kann helfen dem "Anfänger" nur bedingt bei seiner Dota-Entwicklung, da man hier nur zwischen 4 Kategorien wählen kann und (so glaube ich zumindest) kaum einer in das Textfeld eine spezifischere Angabe schreibt.
      Um ehrlich zu sein: Niemand liest den Text, der da drunter geschrieben wird. Das Mutebann System ist zu 100% automatisiert (low prio weiß ich leider nicht, wie das da mit den Reports verläuft), wie könnte es anders sein, bei ca. 300.000 Leuten die 24 Stunden am Tag online sind (weiß leider nicht mehr wieviele individuelle Spieler im Monat und habe auch vergessen wo man das nachgucken kann). Es flattern tausende Reports pro Stunde rein, da müsste man schon die halbe Population von China benutzen um alle Reports richtig zu überprüfen.

Aber nunja, Reports werden oft nicht ordnungsgemäß eingesetzt. XYZ hat uns das Spiel verloren weil er XYZ falsch gemacht hat? Report für absichtliches Feeden.

Pudge hat mich gehooked, andstatt dem Gegner mit dem ich grad gekuschelt habe? Report für absichtlichen Fähigkeiten Missbrauch (heißt der Report wirklich so? Ich hab Steam komplett auf Englisch gesetzt.)

Spectre hat gesagt, dass wir zu viert top pushen sollen und sie dann reinulted? Ich lass mir nicht sagen was ich zu tun und lassen hab, Report für Kommunikationsmissbrauch.

Die Reports sind relativ einfach einzusetzen, allein der Name des Reports beschreibt für was man reporten sollte.

Für Kommunikationsmissbrauch, für absichtliches Feeden und für absichtlichen Fähigkeitenmissbrauch.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es zu diesem Thema nun noch keine Diskussion, wenn doch, dann kann dieses Thema gelöscht werden, dann weiß ich bescheid. Vielleicht fallen mir nach dem Schlafen noch ein paar Stichworte ein um mich in dieser Sache schlau zu machen.

mfG
      earlymorning

Im Endeeffekt solltest du dir keinen Kopf über diese ganzen Reports machen. Wenn jemand absichtlich feedet, dann wird das von allen Spielern im Spiel wahrgenommen und meißtens auch reported, bei absichtlichem Fähigkeitenmissbrauch wird es vom gesamten Team wahrgenommen und reported und bei Kommunikationsmissbrauch immer von dem eigenem Team, manchmal sogar von beiden Teams. Auch dort werden andere Leute ihn reporten.

Falls du, oder einer deiner Freunde nen Report von irgendwem mal angedroht kriegt, solange ihr nichts absichtlich falsch gemacht habt, ignoriert den Typen einfach und spielt weiter. Er ist wütend und muss irgendwie seiner Wut Luft machen.