http://dota2-league.net/

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf lange Sicht wird Dota nicht ohne eine Art von offenem Ranking-System auskommen. Persöhnlich verstehe ich die allgemeine Abneigung die hier im Forum dagegen herrscht auch nicht.
      Es steigert einfach die Langzeitmotivation wenn man sieht, dass man besser/schlechter wird.
      Ob es dazu führen würde, dass auf einmal alle tryhards werden weiss ich nicht...glaube ich aber ehrlichgesagt auch nicht. Ganz Russland wird zumindest weiter drauf scheissen was sie picken! Ich persöhnlich würde jetzt auch nicht sagen, dass ich mehr Erfolg habe wenn ich was nerdiges Picke als wenn ich einfach random eingebe...(5on5 Stapel mal aussen vor wobei ichd a noch nie so ein richtig serious lineup bewusst gepickt habe)

      Ich denke mit dem Rankingsystem ist es so wie mit visuals, Dotabuffed etc. Erst regen sich alle mega drüber auf wie scheisse es ist und dann nutzt doch jeder die Items, tradet, sammelt irgendwelche Karten etc. Das dotabuffedzeug haben gefühlt auch wieder 80% eingeschaltet...
    • ^Klar würde das zu mehr hartversuchenden Aknegesichtern führen. Die Obsi-, tree- und Abaddonpicker reichen mir so schon :cursing:
      Cosmetics etc stimme ich dir zu, öffentliches Rating würde halt zum nächsten HoN führen. (Auch wenn ich das ELogebitche von dort nur aus Erzählungen kenne da nie gespielt)
    • KAYSTAR, dann heißt es:

      Habe das höchste Elo, me Mid.

      oder: lolol 500 ELo noob picked mid hero? report the bitch.

      oder: 400 Elo Boy picked Carry???! I have 2000 and must play support??! srsly?

      oder: Suchen noch +2 mit 1900+ Elo, rest ignore
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Das Matchmaking ist absolut in Ordnung. Kann das rumgeweine nicht ganz verstehen und Elo ist halt echt useless, wüsste nicht weshalb dota das braucht. Weils das auch bei LoL gibt :?:
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Gerade das Solo Matchmaking ist echt erste Sahne. Bei Teamsituationen wie 3er Stack + 2er Stack und bei unterschiedliche Skillniveaus ist es fast unmöglich eine 100% balance herzustellen. Das kann kein Matchmaking der Welt. Auch sieht man immer wieder Leute die einfach random zocken und die Helden natürlich nicht beherschen wie ihre Mainhelden bzw. einfach mal nen SF/TInker ausprobieren und auf die Fresse fallen. Wie soll man sowas perfekt in einem matchmaking verbauen? Dota ist kein Schach. Unmöglich eine perfekte Balance zu schaffen. Valve hat es meiner Meinung besser geschafft als man es sich hätte erträumen dürfen vor paar Jahren.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Mag alles zutreffen. Bin mir trotzdem recht sicher, dass es kommen wird.
      Bei "LoL" ist es übrigens so, dass es eine Solo-ladder gibt und normale Publics. Wenn genug Leute queuen ist das auch kein Problem (Was bei LoL so ist). Wüsste auch nciht was bei Dota dagegen sprechen sollte, wenn man frei wählen kann ob man nun Solo MM spielen will oder eben normales Pub.
      Es gäbe genug Lösungsansätze das MM so zu gestallten, dass es eben nicht direkt einsehbar ist (eben um so dinge wie "me mid me highest elo" zu vermeiden)
      Es mag sein, dass hier alle damit zufrieden sind. Mir ist es ehrlichgesagt sogar recht Latte....nur ausserhalb dieses Forums sind fehlende Rankings einer der Hauptkritikpunkte und ich bin immer für Dinge die mehr Leute zum Dotaspielen bringen (Solange sie das game nicht verschlechtern)

      Und ja ich habe mal ein paar Monate LoL gezockt (bevor es Dota2 gab) , weil Dota bei mir nichtmehr spielbar war und Kollegen aus anderen Spielen damit anfingen....ist aber ein Rotzgame

      edit: Was ich z.b. cool finden würde als kleines gimmick wäre eine 1on1 only Mid ladder. Vlt. mit wöchentlich wechselndem Helden? Was gäbe es dagegen einzuwenden?!
    • Kaystar ein offenes Ranking gibt es doch schon, und zwar genau da, wo es auch wirklich Sinn ergibt: Im Team Matchmaking. Genau da kann man nämlich an Sieg und Niederlage auch zuverlässig messen, wie gut man spielt - denn es wird die Performance vom Team gewertet und nicht von individuellen Spielern.

      Wenn man ein persönlches einsehbares Ranking (in Punkten) einführen würde, hätte man zwei Optionen:
      1. Man macht es nach Sieg/Niederlage -> Nachteil: Darunter leidet jegliche Form von Matchmaking extrem, da man selbst mit 50% winrate immer mal 5 Siege in Folge oder 5 Niederlagen in Folge einfahren kann
      2. Man macht es wie bisher individuell nach Person -> Nachteil: Plötzlich ist die Art und Weise, wie Valve deine Spielstärke ermittelt viel transparenter und Leute werden beginnen, es zu abusen
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • KAYSTAR schrieb:

      Apropos: Wird dasTeam-MM eigentlich genutzt? Habe es noch nie geschafft irgendwo eine Ladder zu finden. Habe auch noch nie ein Team gesehen bei dem nicht steht "es fehlen noch so und soviele Spiele zum Ranking".
      Drei Games machen und du hast dein festes Ranking. Wird jedoch ein Spieler ausgetauscht, wird das Ranking automatisch resettet.

      Von dort an erhälst du Punkte für Siege und verlierst sie für Niederlagen.

      Und ja das funktioniert richtig gut. Guck dir einfach mal die obersten "Live Games" an, wenn du nach Team Matchmaking filterst. Da siehst du das wohl beste Dota, das du außerhalb von professionellen Turnieren finden kannst.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • wird schon genutzt, zumindest soweit ich das beurteilen kann. habe eigentlich immer relativ schnell gegner gefunden. das problem war allerdings häufig, dass der unterschied im ranking von teams oft viel zu hoch ist und dementsprechend auch gerne mal in stomps endet. der schnelle sucherfolg resultiert also auch zu teilen daraus, dass der verteiler auch mal 4600 punkte gegen 3700 schmeißt.
      außerdem ist das ganze natürlich recht lieblos gestaltet ^^

      auf dotabuff gibs ne teamladder
      dotabuff.com/teams

      sorry für ot.
    • Aber sollte dieses Teamranking nicht von Valve selbst irgendwo ingame einsehbar sein? Warum wird das garnicht gefördert? Wäre doch besonders interessant um sich als "neues" Talent irgendwie in den Fokus zu spielen bzw. als ganzes Team.
    • Slaine schrieb:

      Von wirklich guten teams wird es halt nicht benutzt


      vielleicht kaum bis garnicht von den pro-teams (die wenn sie mal spielen übrigens auch gerne mal gegen teams spielen "dürfen", die 2000 punkte weniger haben), aber sind schon ein paar recht gute dabei finde ich :)
      das es ingame ncihts einsehbares gibt finde cih auch schade, zumal team-mm ja wirklich realistisch geratet und entsprechend in laddersysteme etc eingebunden werden könnte.
      is eigentlich ein interessantes thema, passt hier aber glaube ich eher nich so rein^^
    • Habe eine sehr geteilte Meinung dazu.

      Es ist schon bedingt eine gute Idee da wie bereits erwähnt wurde sind stats für die meisten ein guter Antrieb zum spielen da man sich ja kontinuierlich verbessern möchte und den Fortschritt sehen will. Trotzdem führen stats häufig zu einer Fehlinterpretation besonders wenn sie von Noobs und den gewissen Möchtegerns auf die schon jeder im pub getroffen sein sollte eingesehen werden können. Man sah es und sieht es wahrscheinlich immer noch in HoN. (sollte auch jeder genug besipiele kennen)

      Ich glaube das größere Problem wird sein, das es einfach nur lobby games sind wo wiederrum der großteil der Community kein Wert legen wird, da dort keine chance besteht an die begehrten Kisten zu kommen oder die guten commons die man in 3-4facher Ausführung schon hat wenn man sie nicht jedes mal löschen würde.
      Womit wir wiederrum zum derzeitigen Antrieb vieler Spieler kommen in Dota2 Matchmaking und zwar die Chance auf ein Item(neben dem Spielspaß der natürlich ohnehin vorhanden sein sollte). Denn ich werde hier nicht der einzige sein der sich davon hin und wieder beeinflussen lässt noch ein weiteres game zu machen weil noch 0-100 Points fehlen bis levelup und man dann das "große" Item bekommen wird. Na klar gibt es einige wenige den die Items vollkommen egal sind, doch ich wette 95% der Community freut sich über solch ein kleines geschenk jedesmal.

      Desweiteren gehe ich auch davon aus das Valve früher oder später bestimmt ein SoloMM rating einführen wird und es wird ähnlich dem von CS:GO sein vermute/hoffe ich. Auch wenn es mir persönlich nicht wichtig wäre und ich auch der Meinung bin das man es nicht braucht, doch es wird viele Spieler bei der Stange halten gerade die Stat-geilen-wannabes und davon gibt es gewiss nicht wenig.

      Daher denke ich das die Seite eventuell kurz nen guten Anlauf haben wird, aber sich niemals in der Dota2-szene etablieren kann und wird somit wie die meisten IH-ligen untergehen.
    • Zeltic schrieb:

      es einfach nur lobby games sind wo wiederrum der großteil der Community kein Wert legen wird, da dort keine chance besteht an die begehrten Kisten zu kommen oder die guten commons die man in 3-4facher Ausführung schon hat wenn man sie nicht jedes mal löschen würde.
      dazu muss ich sagen dass ich noch nie einen trader gesehen habe der nicht total räudig spielt, denke dem großteil ist es egal ob er am ende des spiels ein gammeliges cosmetic bekommt oder nicht.

      das eigentliche problem ist dass man keine inhouseligen braucht weil dota ein wunderbar funktionierendes matchmaking system hat. natürlich werden dort erstmal alle "das matchmaking ist gegen mich" und "die russen versauen mir alle spiele" spackos hinrennen um dann endlich mit leuten "auf ihrem niveau" zu spielen. nach einer woche bemerken sie dann wie kacke "alle anderen" sind und gehen zurück zum dota 2 matchmaking so wie die beiden ersten male als diese wirklich superduper inhouse liga schon mal angelaufen ist, dann gibts ne neue homepage und versuch nummer 4.





    • Auf lange Sicht wird Dota nicht ohne eine Art von offenem
      Ranking-System auskommen. Persöhnlich verstehe ich die allgemeine
      Abneigung die hier im Forum dagegen herrscht auch nicht.

      Es steigert einfach die Langzeitmotivation wenn man sieht, dass man besser/schlechter wird.

      Ob es dazu führen würde, dass auf einmal alle tryhards werden weiss ich nicht...glaube ich aber ehrlichgesagt auch nicht.
      Schonmal HoN gespielt? Mit Abstand die unfreundlichste Community (nicht das mich sowas großartig stören würde, habs ja von 2009 bis 2012 gespielt), Blau / Pink beansprucht so gut wie immer die Mitte, wenn man verliert wird Braun / Orange geflamed. Nen Ranking in __PUBLICGAMES__ ist einfach nur Bullshit, führt nur zu Flames bevor das Spiel überhaupt begonnen hat.
    • Nein habe noch nie HON gespielt.

      Habe auch nicht gesagt, dass man jetzt quasi einfach das Public Ranking öffentlich machen soll.
      Valve wird sich schon irgendwas sinnvolles einfallen lassen. Bin aber davon überzeugt, dass irgendwas kommen wird und halte das auch nciht zwangsläufig für schlecht.