Weniger Modwillkür

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Weniger Modwillkür

    Guten Tag, ich besuche dieses Forum jetzt schon seit einer ganzen Weile und muss sagen: Derzeit gibt es viele fragwürdige Aktionen von gewissen Mods (ein Paar Beispiele folgen später). Es kann einfach nicht sein, dass gewisse Benutzer eine Art Mod-Immunität besitzen und wiederum andere Benutzer ihre Posts grundlos gelöscht sehen.


    Es kann zum Beispiel nicht sein, dass man offensichtlichen Spam/Troll/Hate 10 mal reporten muss (und jedes Mal befindet ein Mod den Post für “gut“) und erst über eine PM an Midna, dieser Post gelöscht wird. Ich frage mich hier: Wonach gehen die Mods? Der Post ist zwar spam, aber er ist lustig - also lösche ich ihn nicht? Der Post ist von User xy also lösche ich ihn?

    Desweiteren kann es nicht sein, dass Mods wie tresso einfach andere Mitglieder Beleidigen dürfen. Man reported die Beleidigung - wieder nichts und erst die PN an Midna stellt den Glauben an die Mods wieder her.

    Anderes Beispiel: Benutzer a beleidigt Benutzerb. Der Post wird reported - Nemmurt kommt an und löscht den Post mit einem #.

    Wieder eine eindeutige Übertretung der Mod Befugnis. Ein Mod sollte ein Vorbild im Forum sein und nicht hate anstacheln. Ich könnte mit vielen Beispielen weitermachen, da es leider kein Einzelfall ist, aber ich denke der Grundgedanke kam rüber, nämlich, dass ich die Moderierung des Forums als zu random erachte.



    Es wäre schade, das Forum verlassen zu müssen, nur weil diverse Mods ihre Position nicht ernst nehmen.

    Was meint ihr dazu?
  • ohne jmd in schutz nehmen zu wollen muss man halt auch verstehen dass mein jemandem, der sich ständig daneben benimmt ganz gern bei der ersten gelegenheit pps gibt und bei usern die sich eig in der regel gut benehmen auch mal eine auge zudrückt... ob das fair ist, darüber kann man mMn sogar streiten, aber ist aufjedenfall menschlich
    Life's a bitch and then you die...
  • warum man das ganze unbedingt zensieren und löschen muss ist mir ein rätsel.
    manche threads könnten einfach von den mods zugemacht werden, das ist viel besser als die postverstümlung, ein forum dient zur Diskussion und wenn es trollposts oder anderer schwachfug ist sollte man sich da eher etwas anderes einfallen lassen als den beitrag zu löschen...
    (toll wäre ja die beiträge, die von den mods als "schlecht" angesehen werden einfach in spoiler zu packen (kann doch sicherlich bewerkstelligt werden).