Minusarmor würd' den Tiny umbringen.. so wie dieser Matt.. [18.00] @ Defense Na`Vi vs KP by SagaN9ne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • generelles feedback zu saga: könntest du vielleicht die anzeige nicht permanent auf hero level stehen lassen sondern (vor allem wenn das early vorbei ist) auf andere sachen wie lasthits/denies oder net worth umstellen?

      //1 minute nach meinem post wird auf net worth umgeschaltet, wp :thumbup:
    • Da ich mich von dem, was Alex und Saga zum Thema "Deutsche Szene" grade besprochen haben, auch direkt angesprochen fühle, möchte ich klarstellen:

      Ja, so ein Cup ist gut, ja, es bringt viel. Nur glaube ich einfach nicht, dass es zur Zeit ausreichend Teams gibt aus dem deutschen Raum um auch nur 8 zusammen zu bekommen, die auf einem halbwegs anständigen Niveau mitspielen könnten. Glaube ich nicht, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Die deutsche Szene war schon immer zu klein in Dota. Vielleicht ändert es sich über die nächsten Monate oder im nächsten Jahr? Aber momentan - Nein, halte ich für überflüssig. Schaut euch das letzte vergleichbare Projekt an - die Dota Bundesliga der ESL. Grauenhafter Reinfall, ganz furchtbar.

      Aber ja, ich stelle dabei natürlich auch gewisse Ansprüche an die Qualität der Spiele. Wenn man einfach nur irgendwie Spiele haben will, dann kann das wohl klappen. Ich wills mir dann nur nicht ansehen :>

      Besser fände ich mehr solcher Turniere, wo europäische NON PRO TEAMS teilnehmen können. DAS wäre super. DAS fände ich interessant, denn dann könnte man auch Teams aus dem gesamten europäischen Raum promoten und ihnen helfen, sich zu verbessern. Nur für den deutschen Raum? Find ich unnötig. Aber naja, ich bin ja eh nicht so begeistert von der deutschen Szene, was hier in den letzten Tagen abging war auch mal wieder ein wunderbares Beispiel dafür. Echt hassenswert.
    • FME schrieb:

      Da ich mich von dem, was Alex und Saga zum Thema "Deutsche Szene" grade besprochen haben, auch direkt angesprochen fühle, möchte ich klarstellen:

      Ja, so ein Cup ist gut, ja, es bringt viel. Nur glaube ich einfach nicht, dass es zur Zeit ausreichend Teams gibt aus dem deutschen Raum um auch nur 8 zusammen zu bekommen, die auf einem halbwegs anständigen Niveau mitspielen könnten. Glaube ich nicht, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Die deutsche Szene war schon immer zu klein in Dota. Vielleicht ändert es sich über die nächsten Monate oder im nächsten Jahr? Aber momentan - Nein, halte ich für überflüssig. Schaut euch das letzte vergleichbare Projekt an - die Dota Bundesliga der ESL. Grauenhafter Reinfall, ganz furchtbar.

      Aber ja, ich stelle dabei natürlich auch gewisse Ansprüche an die Qualität der Spiele. Wenn man einfach nur irgendwie Spiele haben will, dann kann das wohl klappen. Ich wills mir dann nur nicht ansehen :>

      Besser fände ich mehr solcher Turniere, wo europäische NON PRO TEAMS teilnehmen können. DAS wäre super. DAS fände ich interessant, denn dann könnte man auch Teams aus dem gesamten europäischen Raum promoten und ihnen helfen, sich zu verbessern. Nur für den deutschen Raum? Find ich unnötig. Aber naja, ich bin ja eh nicht so begeistert von der deutschen Szene, was hier in den letzten Tagen abging war auch mal wieder ein wunderbares Beispiel dafür. Echt hassenswert.

      ohne eine deutsche szene wird es diese 8 teams auch schlicht niemals geben. Gibt es auch in keinem anderen land außer russland, die ihre starladder haben.
      Zur Zeiten der esl Bundesliga gab es, obwohl die szene damals noch viel kleiner war, immerhin 4 konkurrenzfähige teams, was im moment doppelt so viele sind wie es gerade sind.
      Das ganze auf europäischer ebene gibt es schon, es heißt bigpoint/eizo und wird auch genutzt. Aber das ganze ist schon eine Stufe zu hoch gegriffen, weil kein amateurteam dort ne wirklich reele chance auf top3 hat. Eine lokale szene muss eben lokal sein.
      Aber ich glaube ich schreib dazu nochmal nen bisschen ausführlicher in nem separaten thread was.