Deutsche Inhouseleague

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutsche Inhouseleague

      Zum Thema deutsche Dotacommunity:

      Mein Vorschlag wäre schlicht und einfach die Umsetzung einer Inhouseleague für deutschsprachige Spieler.
      Auf die Idee haben mich die Amerikaner Streams gebracht( Arteezy, TC, etc) , die ausschließlich inhouse spielen, statt irgendwelche sinnfreien Publics.
      Meiner Meinung nach ist so eine Inhouseleague für eine Community elementar wichtig, da jeder mit jedem mal spielt und man sich kennen lernt.
      Da ich selber es leid bin zu 5 irgendwelche Tryhardstacks zu formen, um dem durchschnittlichen erbärmlichen Soloq pub zu entgehen, bin ich von der Idee einer IH-League sehr angetan.
      Ideen für Admins und voucher habe ich schon und würde gerne starten, nachdem ich einige Eurer Meinung gehört habe.
      Schreibt einfach, was ihr darüber denkt, was ihr verbessern würdet, wie ihr es umsetzen würdet, was dagegen spricht oder was auch immer Euch dazu einfällt!

      mfg

      edit: wenn ihr mir dabei helfen wollt könnt ihr mich gerne adden
      steam: m1ndz0r
      skype : marc4fun

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RAZE-MOI-LE-Q ()

    • Inhouse-Mafia-Gruppenbildung!
      Darauf lief es iirc bis jetzt immer hinaus, wenn man in der ih-league stacken konnte.

      Sowas wie die Dota-lan-Sigs könnte vllt gehen, kannst nich stakcen da, sondern hast am anfang 1000punkte und win +5 loss -3, team werden vom system "balanced" gestaltet. Also ist vllt etwas simpel, aber von der idee her. Wenn man stacken kann wirds nix glaub ich
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Dust- schrieb:

      Inhouse-Mafia-Gruppenbildung!
      Darauf lief es iirc bis jetzt immer hinaus, wenn man in der ih-league stacken konnte.

      Sowas wie die Dota-lan-Sigs könnte vllt gehen, kannst nich stakcen da, sondern hast am anfang 1000punkte und win +5 loss -3, team werden vom system "balanced" gestaltet. Also ist vllt etwas simpel, aber von der idee her. Wenn man stacken kann wirds nix glaub ich
      ich wäre sowieso für dafür dass wenn 10 leute im game sind die teams gerandomed werden :)
    • RAZE-MOI-LE-Q schrieb:

      Dust- schrieb:

      Inhouse-Mafia-Gruppenbildung!
      Darauf lief es iirc bis jetzt immer hinaus, wenn man in der ih-league stacken konnte.

      Sowas wie die Dota-lan-Sigs könnte vllt gehen, kannst nich stakcen da, sondern hast am anfang 1000punkte und win +5 loss -3, team werden vom system "balanced" gestaltet. Also ist vllt etwas simpel, aber von der idee her. Wenn man stacken kann wirds nix glaub ich
      ich wäre sowieso für dafür dass wenn 10 leute im game sind die teams gerandomed werden :)

      Je nachdem wie weit der skill variiert in der league kann das halt auch zu guten Frust Momenten führen :/
      So wie dsa gute DOta2-ingame-random für inhouses :huh:
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Die idee gefällt mir bin gerne dabei und helfe wo es geht aber Dust- hat recht wenns stacken erlaubt ist macht es nicht so viel sinn, man sollte wirklich es so machen das 10 leute für ein game signen und dann ingame die teams random ausgewählt werden. Auf der anderen Seite ist das auch scheiße da so die Teams schnell unbalanced werden können. So wie in den alten IH leagues wo 2 captains sich spieler vorher gepickt haben ist ebenfalls eine gute idee kann jedoch auch schnell wieder auf stacks hinaus laufen wird schwer. Helfe trotzdem gerne wo ich kann und bin direkt dabei wenns los geht!
    • Wenn wir das machen, sollen alle damit zu frieden sein, d.h. amateure, profis, stacker sowie nicht stacker.

      Das wirst du nicht schaffen. Es allen Recht zu machen, aber es reicht ja es genug Leuten recht zu machen, dass du ne stabile Playerbase bekommst.
      Ob dann die ein oder andere Diva oder Tryhard nicht mitmachen wollen sollte dann nicht ins Gewicht fallen.

      Das einzige, was vielleicht wirklich wichtig wäre zu unterscheiden und mMn zu den meisten Spannungen/schlechter Stimmung führt ist wirklich ne Unterscheidung "Fun", "Ernst". Fun dementsprechend auch mit Funmodes und alles was dazugehört, Funbuilds, Funheros

      Und Ernst eben ne Mischung aus AP und CM/RD/CD (gibts das überhaupt schon?).

      Ich wäre jedenfalls auch gerne bereit mich in den Dienst der Sache zu stellen.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • So eine IHL die erfolgreich ist bedarf es an ausschließlich 3 Sachen:

      - Einen eigenständigen Clienten, der selbsterklärend zu verstehen ist. (IRC mit dem Authen und bot commands etc. ist einfach für die große Masse zu umständlich, dann wird lieber eine runde gepubbt.)

      - Viele News auf Szeneseiten und reddit.

      - Promotion von deutschen Profispielern. ( Jeder hatte doch schon irgendwie den Traum mit Geh.ab.Gam3r zu spielen. )
    • Es gab halt schon 2-mal diesen Versuch einer deutschen IHL, die letztendlich gescheitert sind.
      Kann sein das Es jetzt mehr Spieler gibt die sich für so was interessieren da SIG usw. nicht mehr existent sind aber ob diese dann Lust haben sich mit irc auseinanderzusetzen ist eine andere Frage.