Einstellung um Nutzern die eigenen Beiträge zu verwehren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einstellung um Nutzern die eigenen Beiträge zu verwehren

    Sers,

    kennt man ja von Facebook/google+ soweit ich weiß: man kann einstellen, welche Gruppen von Benutzern bestimmte Beiträge lesen können und welche nicht. Wir haben eine Ignorierfunktion, aber es wäre schön, wenn ich die Möglichkeit hätte, bestimmte Nutzer meine Beiträge gar nicht erst lesen zu lassen.

    Ich weiß, dass so eine Funktion das Forum stark spalten würde, aber gespalten ist es zuletzt ohnehin, und ich bin da nicht unschuldig dran (um ehrlich zu sein bin ich sogar stolz drauf =) ). Mir ist klar, dass man dann u.U. die Beiträge sehen könnte wenn sie jemand zitiert, aber kein System ist perfekt.

    Für mich persönlich würde das dieses Forum deutlich aufwerten, da ich nur noch mit Leuten kommunizieren könnte, die mir am Herzen liegen, und nicht mehr darauf angewiesen wäre, sehr stark auszuwählen, was ich reinschreibe und was nicht.

    Mir ist klar, dass das ein sehr drastischer Schritt wäre, aber wenn man Dotasource als Community versteht, dann wären solche Funktionen sehr wichtig. Nicht umsonst gibt es etwas vergleichbares auf Facebook/google+

    Meine Begeisterung und Liebe zum Forum würde das jedenfalls sehr stärken. 98% der Community sind große Klasse, wieso soll ich sie meiden, nur weil 2% mir komplett gegen den Strich gehen? Genau, weil diese 2% oft die lautesten sind. Wenn ich diese 2% komplett aus meinen Sichtfeld streichen könnte wäre mir sehr geholfen, und ich glaube einigen anderen Nutzern auch. Letztlich würde man ja nur die Leute komplett entfernen, die man gar nicht leiden kann, den Forenbetrieb würde das wohl kaum groß einschränken. Worst case: jemand erstellt ein Dotabezogenes Thema, und jemand den man ignoriert + verwehrt hat schreibt das gleiche noch einmal.
  • Mal abgesehn davon dass das (ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich das sage) sowieso niemals implementiert werden sollte, wäre es viel zu einfach sich einen neuen Account zu erstellen, bloß um den Mist zu lesen den jemand verfasst hat der einen ignoriert. Falls man das überhaupt wollen würde.
  • Spontan würde ich sagen, dass sich dies nicht mit der Forensoftware machen lässt. Man kann eigene Funktionen dazuprogrammieren, andere bis zu einem gewissen Grad ändern, aber das dürfte glaube ich zu weit gehen.

    Davon unabhängig unterstütze ich die Idee nicht. Sie bietet viel Missbrauchpotential, kann leicht umgangen werden und würde Threads noch mehr löchern als sie ohnehin durch gelöschte und ignorierte Beiträge bereits sind.
  • Dass Facebook und Co solche Funktionen bieten, um seine Oma, Arbeitgeber und co adden zu können ohne irgendeine böse Überraschung erleben zu müssen, ist verständlich.

    Wenn du sowas in einem Forum willst, dann würde ich mir mal Gedanken darüber machen, ob man dort weiterhin verweilen sollte.
    Und mal jetzt ganz ohne Front. In den letzten Tagen sieht es auch eher so aus, als hättest du deine Probleme mit 98% der aktiven Community und die restlichen 2% sind dann die Moderatoren.

    M F G BIN BESTIMMT SOWIESO AUF IGNORE XDDD
    Responsibility's cool, but there’s more things in life
    Like getting your dick
    Rode all fucking night
  • Noch einmal zur Erinnerung:
    1. Wir können User ignorieren
    2. Wir können Threads ignorieren
    3. Wir können ganze Foren-Bereiche ignorieren

    Das was FME da fordert wäre eine Erweiterung vom Punkt 1. Und die Idee kommt eigentlich nur deswegen zustande, weil die Mods nicht härter durchgreifen. Es ist imo klar wo das Problem liegt und den Thread kann man nun schließen?

    P.S.
    Die Idee ist leider abusebar.
  • Ich schließe den Thread jetzt hier mal, weil das Feature (siehe oben) wohl nicht zur Debatte steht und in der momentanen Situation wir nicht noch nen Zwei-Fronten-Thread brauchen.

    Abgesehen davon finde ich, dass die Idee vollständig an dem Grundgedanken hinter einem Forum vorbeigeht. Mag ja auf Facebook und ähnlichem recht passend sein, aber hier? Nein, nun wirklich nicht.