Quo vadis Meldung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quo vadis Meldung?

      Moin und direkt zum Thema:

      Wenn ich einen Post melde, möchte ich über den Zustand der Meldung im Bilde sein.
      Heißt: Wie überall: Ist meine Meldung
      • unbearbeitet
      • in Bearbeitung
      • bearbeitet
        • abgelehnt, warum
        • rest, warum


      ja ihr habt dadurch einen erheblichen mehraufwand.
      zumindest unbearbeitet in bearbeitung bearbeitet sollten jedoch durch automatisierung diesen gegen null gehen lassen.
      die begründungen kann man zwar auch teil-standardisieren doch die brauchen wirklich zeit.
      MMn sind langfristig gesehen auch die Begründungen unabdingbar, dann muss man nur mal trollreports usw besser ahnden, bzw den lerneffekt nicht unterschätzen!
      gerade der lerneffekt sollte diesen mehraufwand wert sein.

      braucht man einfach.
      status bitte asap einrichten
      für den rest konzept ausarbeiten. danke
      A change is as good as a rest.

    • Keine Ahnung, ich richte mir einfach immer ein Lesezeichen zu dem gemeldeten Post und melde ihn alle paar Stunden neu, falls nichts passiert. Unterschiedliche Moderaten arbeiten einfach unterschiedlich und wissen glaube ich auch manchmal gar nicht, dass der Post schonmal gemeldet wurde und löschen dann vllt doch, auch wenn ein anderer Mod es nicht gelöscht hatte. Oder man nervt Mods damit (sorry nochmal Boo! :D) Ist so meine Lösung zu dem Thema.

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Unglaublich gute Idee. Wichtig wäre mir dann vor allem eine Bestenliste. Wer hat am meisten gemeldet, bei wem ist die Löschung-pro-Meldung Rate am höchsten, wer wurde am meisten gemeldet, etc.
      Die Sieger der einzelnen Kategorien kriegen als Motivation jedes Jahr einen Wanderusertitel.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Je nach dem was du mit naher Zukunft meinst vielleicht. Wahrscheinlich noch dieses Jahr, aber sicherlich nicht vor Oktober.

      Edit: Allerdings habe ich mir schon ein paar Gedanken zu einem Konzept gemacht, welches ich wahrscheinlich vorher zur Diskussion / Verbesserung schriftlich bereitstellen werde.
    • Ich kann zumindest mal das Konzept vorstellen, wie ich es mir gedacht habe: Klickt man auf Melden wird man auf eine Seite weitergeleitet, auf welcher man nach wie vor eine Begründung eingibt und absendet. Dabei kann ein Beitrag von mehreren Benutzern gemeldet werden.

      Bearbeitet ein Moderator die Meldung und sieht keinen Verstoß, wird die Meldung nicht mehr einfach gelöscht, sondern sie wird nur als erledigt markiert (man wird sehen können, wer die Meldung bearbeitet hat). Zudem kann er, gerade bei grenzwertigen Angelegenheiten, einen Kommentar zu seiner Entscheidung abgeben. Diesen Kommentar können alle Benutzer, die den Beitrag gemeldet haben, auch sehen und darauf antworten. Allerdings können die Benutzer nicht sehen, was andere Nutzer geschrieben habe, da das nur zu Diskussionen innerhalb der Meldung führen würde.

      Zusätzlich werden die Meldungen in der Liste nicht mehr nach dem Zeitpunkt der Meldung sortiert, sondern nach Anzahl der Benutzer die den Beitrag gemeldet haben, sodass der meistgemeldete Beitrag ganz oben steht.
    • Das kann ich jetzt noch nicht sagen. Allerdings ist hoffentlich klar, dass man eine abgelehnte Meldung auch irgendwann akzeptieren sollte. Aktuell ist das natürlich nicht so leicht möglich, da man ja keine Rückmeldung bekommt, wieso die Meldung gelöscht wurde. Sollte das neue System aber aktiv sein, dann soll nicht ewig lang über einen gemeldeten Beitrag diskutiert werden, sondern die Entscheidung des Moderators auch nach einem kurzen Austausch darüber akzeptiert werden. Man wird es nie allen recht machen können ;)
    • ramius schrieb:

      Zusätzlich werden die Meldungen in der Liste nicht mehr nach dem Zeitpunkt der Meldung sortiert, sondern nach Anzahl der Benutzer die den Beitrag gemeldet haben, sodass der meistgemeldete Beitrag ganz oben steht.

      Guter Punkt, sollte implementiert werden. Würde das System sonst so lassen.
      Durch exzessives Reportbuttonspammen untergräbt man die Authorität und Entscheidungsgewalt der Moderatoren.
      Dieses Auslagern von Diskussionen in Meldebuttons halte ich für reichlich unnötig, sollte man so vehement und erkenntnisresistent sein und weiter eine Löschung eines Beitrags selbst über das dritte Reporten hinaus fordern, sollte man eine Abmahnung bekommen, bei heftigeren Verstößen eventuell PPs.
      Demokratie scheint manchen ein Fremdbegriff zu sein. In Deutschland wird auch niemand bestraft, nur weil eine Person es so will.
      Sollte eine Diskussion über die Löschung eines Beitrags doch eingeführt werden, so sollte man den Ersteller vorerst informieren.
      Man kann schließlich keine Diskussion ohne den Verursacher führen, über dessen Kopf hinweg. Klarer Fall von Meinungseinschränkung.
      Dieses ganze Meldestatussystem führt schlußendlich einfach zu einen viel größeren """Workload""" als dass die Adminstration damit vernünftig umgehen könnte. Kosten/Nutzenverhältnis unzureichend.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.