Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe gestern ein Turbo gespielt, weil ich ein schnelles Spiel wollte. Hat dann 55min gedauert, vielen Dank für nichts
      ...
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Jedes mal wenn ich Tiny Offlane picke counterpicken mich minimum 3 vom Gegnerteam, so dass ich das ganze Game garnichts machen kann. Gerade wieder. Ich picke Tiny. Was kommt? Shitstealer, Phantom Cancer, necrolyte.
    • wenn du dich bei PL schon über den "counterpick" beschwerst, was genau hättest du denn dann gerne als gegner auf der lane?



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Tiny bumst PL nichtmehr, seitdem Tiny gereworked wurde und man nichtmehr den Permanenten Cleave hat wenn man Agha baut. Man hat jetzt nurnoch die 5 Charges von Tree Grab das bringts gegen PL nicht.

      Und inwiefern die Laning Phase jetzt in den Matchup von Interesse sein soll weiß ich auch nicht. Ein guter PL stirbt gegen Tiny nicht und wenn sein Support spielen kann kriegt der PL auch seine Items. Und ab Diffusal Blade kann der PL den TIny in jeden Fight einfach umbolzen.



      dota23 streamer schrieb:

      lubold schrieb:

      wenn du dich bei PL schon über den "counterpick" beschwerst, was genau hättest du denn dann gerne als gegner auf der lane?
      Schlechtere Gegner, die einem im Glauben lassen, dass man selber nicht unfähig sei.

      Du musst es wissen.
    • bakka schrieb:

      Tiny bumst PL nichtmehr, seitdem Tiny gereworked wurde und man nichtmehr den Permanenten Cleave hat wenn man Agha baut. Man hat jetzt nurnoch die 5 Charges von Tree Grab das bringts gegen PL nicht.

      Und inwiefern die Laning Phase jetzt in den Matchup von Interesse sein soll weiß ich auch nicht. Ein guter PL stirbt gegen Tiny nicht und wenn sein Support spielen kann kriegt der PL auch seine Items. Und ab Diffusal Blade kann der PL den TIny in jeden Fight einfach umbolzen.



      dota23 streamer schrieb:

      lubold schrieb:

      wenn du dich bei PL schon über den "counterpick" beschwerst, was genau hättest du denn dann gerne als gegner auf der lane?
      Schlechtere Gegner, die einem im Glauben lassen, dass man selber nicht unfähig sei.
      Du musst es wissen.
      @Sunslayer
    • bakka schrieb:

      Tiny bumst PL nichtmehr, seitdem Tiny gereworked wurde und man nichtmehr den Permanenten Cleave hat wenn man Agha baut. Man hat jetzt nurnoch die 5 Charges von Tree Grab das bringts gegen PL nicht.

      Und inwiefern die Laning Phase jetzt in den Matchup von Interesse sein soll weiß ich auch nicht. Ein guter PL stirbt gegen Tiny nicht und wenn sein Support spielen kann kriegt der PL auch seine Items. Und ab Diffusal Blade kann der PL den TIny in jeden Fight einfach umbolzen.



      dota23 streamer schrieb:

      lubold schrieb:

      wenn du dich bei PL schon über den "counterpick" beschwerst, was genau hättest du denn dann gerne als gegner auf der lane?
      Schlechtere Gegner, die einem im Glauben lassen, dass man selber nicht unfähig sei.
      Du musst es wissen.
      x
      D
    • @bakka Deine Aufgabe als Offlane Tiny ist es auch nicht den pos 1 pl zu bumsen. Du holst dir schnelln dagger, gangst, pushst alle tower und ihr finished den verdammten throne bevor pl oder sonst wer fett gefarmt ist und mit heart rumrennt. INur um die "grobe" Taktik von einem offlane Tiny zu erklären. Varriert natürlich von Game zu Game.

      In DotA gibt es übrigens noch items. Diese sind das Hauptcounter tool in diesem Spiel. Als Beispiel du spielst gegen 5 Hardcarrys. Du baust dir ein Ghost scepter -> alle 5 helden gecounterd. Wenn alle deine Teammates jetzt Ghost scepter haben, könnte Team-Hardcarry als countercounter auf dagons gehen. Das könntet ihr dann wiederrum countercountercountern indem ihr dann hoods baut.

      Ist ein stumpfes und unrealistisches Beispiel, aber soll dir ein Gefühl geben für situative Itembuilds und deren impact aufs Spiel. Bei einem Team kommts immer auf das Gesamtbild an.
    • wenn man in der solo queue wieder was lernt:

      dude in meinem team pickt viper und muss gegen rang 80 razor in der mitte ran. bringt sich unendlich mangos und geht dann ab lvl 3 mit lvl 2 nethertoxin junglen. skillt 4 4 0 und ist minute 8 level 11, baut arcanes => atos => greaves und zerstört einfach nur unendlich. hab das dotameta zuletzt nicht so verfolgt, daher nicht sicher ob new meta, war aber echt geflasht davon, dass ich viper bisher so komplett falsch verstanden habe. props an meinen boy Thormann gehen raus :thumbup:



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • war wohl bereits old meta :ugly:




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • lubold schrieb:

      wenn man in der solo queue wieder was lernt:

      dude in meinem team pickt viper und muss gegen rang 80 razor in der mitte ran. bringt sich unendlich mangos und geht dann ab lvl 3 mit lvl 2 nethertoxin junglen. skillt 4 4 0 und ist minute 8 level 11, baut arcanes => atos => greaves und zerstört einfach nur unendlich. hab das dotameta zuletzt nicht so verfolgt, daher nicht sicher ob new meta, war aber echt geflasht davon, dass ich viper bisher so komplett falsch verstanden habe. props an meinen boy Thormann gehen raus :thumbup:
      dieser build ist komplett geisteskrank
      eben mitte slightlylost
      dann diese taktik angewendet und super entspannt gewonnen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von betrayus_ ()

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Benutzer online 5

      5 Besucher