Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute liefs mittelmässig mit Solo Mitte.

      Erstes Game hatten wir im Grunde 2 Leaver, die zeitversetzt mehrere Minuten lang weg waren. Gegner haben obviously nicht gewartet und unpaused. Das erste Mal ist unsere Pos 5 Willow im Early wegen "Electricity Problems" so 5 Minuten weg gewesen was ärgerlich war weil wir das early gewonnen hatten aber unser Lategame schlechter war und ich in der Zeit gerne active was auf der map gemacht hätte. Als das Game dann drohte zugunsten der Gegner zu kippen hat unser Treant dann abandoned. Schade. Hätte man vielleicht noch tryen können.
      Ich hatte in den Game Windranger Mitte, musste gegen Pugna, wurde hart eingepusht und er hat den Tower geholt als ich mal nicht auf der Lane war. Habe das Game nicht so gut gespielt muss ich zugeben, gute Stats am Ende aber 2-3 dumm gestorben und nicht genug Farm. Muss ich dran arbeiten. Unser Pudge hat mich auch reported nur weil der Pugna 1-2 Level mehr hatte. "Ez mid". :(

      Zweites Game habe ich dann mal TA probiert. Aus dem Gegnerdraft war nicht ersichtlich wer Mitte geht, hätte Lina oder Windranger sein können. Die Gegner haben dann klugerweise WR gegen mich gestellt und die Lane war even würde ich sagen. Seit dem Deny-Change von Refraction ist WR glaube ich nicht schlecht gegen TA. Habe mich in der Laningphase dann aufs Farmen konzentriert weil ich die Windranger ohne Supporter nicht töten kann. Bin 2 Wraith Bands, Power Threads, Blink Dagger,Desolator, BKB gegangen. Build hat für das Game gepasst, wobei eine MKB nice gewesen wäre. Hatte positive Stats aber ich wurde glaube ich von Axe und AM gecarried ;).

      Soweit aus dem Lowpool, werde weiter berichten ^^.
    • Richtig schlecht heute, richtig.

      Erstes Game pickt Gegner Morph, ich picke OD, war mal wieder retardeter Pick. Morph hat mir einfach alle Creeps wegdenied, hatte zwischenzeitlich 3 Level mehr. Wurden dann gestomped. Hätte TA oder Kunkka picken sollen.

      Zweites Game Gegner Mid MK, ich picke QoP, die ersten Levels sind noch easy, MK ferried sich quasi 24/7 nur Regen um auf der Lane bleiben zu können. Wenig später roamen dann Pudge und Rhasta vom Gegner ständig die Mitte, es stehen natürlich keine Wards und Miss wird nicht gecalled. Sterbe dann einmal. Danach plätschert das Game so ein wenig vor sich hin, wir sind besser als der Gegner und holen alle Tower, mehr aber auch nicht. Einmal werde ich von meinen Hotkeys abgefuckt weil meine QoP in die Gegner rennt um eine Skysnake zu legen anstatt Sonic Wave zu machen. Gab massig Flame. Am Ende failen wir dann und Gegner PL carried das Game nach Hause.


      Muss mich aber noch hart im Farming verbessern und weniger roamen, das habe ich schon gelernt. Aber irgendwie stehlen mir die Mates immer den Farm auf der Map, auch die Supporter. Ist irgendwie komisch.
    • Eigentlich ist OD gegen Morph relativ stabil , hast ja den banish um den Rangecreep zu contesten und den XP advantage zu verhindern entweder um selber den LAsthit zu nehmen oder Morph einzusperren, OD hat ja auch bessere Range als Morph und man kann ihm ez paar schellen geben. Wenn der Morph kein Booster ist, spielen die Morphs meist richtig scheisse und können von OD einfach zerstört werden.

      QoP ist imo kein guter Held da gibts bessere Midhelden
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Ich hatte OD gepickt weil OD im Lategame gut gegen Morphling ist (sanity Eclipse / Q). Wie man das genau laned kA lerne ja noch Mid. Ich hatte allerdings auch keinen Laneward, deshalb hat sich der Morph ständig im Fog versteckt so dass ich ihn nicht harassen konnte. Das Imprisonment hat auf niedrigen Leveln ja auch einen recht hohen CD und eine schlechte Range. Hat wahrscheinlich einfach der bessere Spieler die Lane gewonnen. Ich habe sein Dotabuff gecheckt, Morph ist sein Most Played Hero. Ich habe 10 Spiele auf OD :/.

      Ob er jetzt ein Booster war weiß ich nicht. Smurf könnte sein, er hat relativ wenig Games aber 50%+ Winrate.


      Wen würdest du sonst gegen MK Mitte empfehlen, außer QoP.
    • So als Tipp: du kannst auch als Core Spieler, vor allem grade wenn du Mitte spielst, selber mal ne ward kaufen und setzen. Kostet 50g, was quasi ein lasthit für dich ist, aber immer noch weniger als ein Tod, wenn man dich ganked. Manchmal läuft die Safelane nun mal scheiße und der Support hat keine Zeit, mal so eben in die Mitte zu laufen und ne ward zu setzen ohne dass der Carry direkt totgedived wird.
    • Lanes gegen MK sind häufig aids ,aber denke wr,pugna, viper ,tinker könnte funktionieren
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Mach ich meistens sowieso am Spielanfang wenn Lanes etc geklärt sind. Allein schon weil viele das Dotabuff Profil ihrer Core-Spieler checken und wenn die mein Profil sehen würden und feststellen würden dass ich außer Lina, DK und WR unter den ersten 20 meist gespielten Helden keinen Midhelden habe, oha. Gibt ja so viele Leute die ihre Core-Rolle besser spielen würden und mett sind wennse supporten müssen.

      In dem QoP - Spiel hatte ich das irgendwie vergessen kA.
    • Illi schrieb:

      So als Tipp: du kannst auch als Core Spieler, vor allem grade wenn du Mitte spielst, selber mal ne ward kaufen und setzen. Kostet 50g, was quasi ein lasthit für dich ist, aber immer noch weniger als ein Tod, wenn man dich ganked. Manchmal läuft die Safelane nun mal scheiße und der Support hat keine Zeit, mal so eben in die Mitte zu laufen und ne ward zu setzen ohne dass der Carry direkt totgedived wird.
      Allgemein hilft ein Ward der Mitte zu sehr, um keinen zu kaufen, wenn es die Supports nicht machen. Bei match ups, die so einfach sind, dass ich die Salbe etwas delayen kann ohne völlig gecrusht zu werden hole ich mir vom bounty Gold auch oft eine Sentry in der Mitte. Wenn du den gegnerischen Ward findest und mit einem Tango isst, ist die lane plötzlich völlig free (wegen Regen und dem Gold was man durch den Wardkill macht).
    • Heute nur ein Game gemacht, habe dick Fieber und liege fast den ganzen Tag nur im Bett :(.

      Gegner hat Lastpick; ich picke mal den Monkey King. Gegner wartet lange, hat wohl keinen Plan was er picken soll, pickt dann Apparition. Habe dann im Early ziemlichen Freefarm und werde auch nicht gegankt. Versuche 1-2 mal die Apparition zu go'en aber er slowt mich instant und spielt safe. Naja, Lategame bin ich besser denke ich mir.

      Rotiere im Midgame mehrmals und stehe dann schnell 3-0. Farm ist ok, AA ist im Level hinter mir (weil er auch versucht hat zu ganken und mittelmäßig erfolgreich war). Game läuft dann weiter und wir bauen unseren Lead langsam aber stetig aus. Unsere PA wird richtig dick, der gegnerische Lifestealer ist aber auch nicht schlecht. Ich sterbe einmal dumm weil ich zu lange mit Wukongs Command und BKB auf CD in der Mitte bleibe. Hatte den Lifestealer unterschätzt und dachte ich könnte ihn auch so besiegen lol. Als wir wenig später dann Roshan holen ist das Game für den Gegner gelaufen und wir enden dann wenig später. 20-4 PA, 9-4 Enchantress und 7-1 MK regeln dann gegen Solo Carry Lifestealer :).
      Bin mit meinem Game diesmal recht zufrieden, GPM nur 488 aber da wir PA hatten habe ich auch ausgiebig geroamed von daher ok.
    • Heute ausnahmsweise für Posi 2-4 gequeued weil mir die Midlane only queue zu lange dauerte.

      Game 1:

      Kriege Position 4 zugewiesen. Picke einen meiner Comfort Heroes, Clockwerk :).
      Unser Lineup: PL, Sven, Magnus, Lich, Clock

      Gegner: Shadow Shaman, Witch Doctor, Prophet, QoP, CK

      Clockwerk also schonmal gegen 3/5 der Gegnerhelden brauchbar, das ist gut.

      PL Lane hat soweit ich das mitbekomen habe guten Farm. QoP gewinnt gegen unseren Sven Mitte, aber nicht so hoch als dass man sich Sorgen machen müsste. Unsere Lane läuft mittelmäßig, können den CK nicht contesten aber immerhin bekommt auch Magnus Farm.
      Gegner versuchen obviously mit Prophet und SS die Tower zu holen aber wir können das einigermaßen eindämmen. Ich kriege ein paar Pickoffs gegen den Prophet. Die QoP ignoren wir einfach weil die außer farmen nicht allzuviel macht und ihre gewonnene Lane nicht verwertet. Ich gehe meinen Standard-Clock Build: Tranquils, Urn, Windlace, Blademail, Aghanim (Wand optional, diesmal nicht gebaut, hab mir clarities geferried )
      Wir erarbeiten uns durch kluge Teamfights mit RP und solo Pickoffs eine 10+ Kill Lead und nehmen nach und nach die Tower auf der Map. Schließlich carried uns der PL durch.

      Endstats 12/4. GPM nur etwa 400 aber ich bin schließlich Clockwerk ich darf das



      Game 2:

      Bin wieder Position 4. Gegner firstpicked wieder Prophet aber diesmal habe ich keine Lust auf Clockwerk. Picke Nyx Assassin.

      Unser Lineup: Jugger, Sniper, Ck, Warlock, Nyx

      Gegner: Drow Ranger (offlane, lul), Prophet, MK, Vengeful, Shadowfiend


      Feede erstmal schön Firstblood weil Prophet an der Bounty reinportet zum 2 vs 3. GG. Mein Lanepartner ist relativ dumb und stirbt in der Laning Phase dreimal, ich mute daraufhin alle und sehe , wie er die nächsten 20 Minuten nurnoch afk Jungled. Super.
      Da ich solo bin erarbeite ich mir dann fix Level 6 und sammle fleißig Assists auf der Map, soweit es mit den Teampartnern funktioniert. Zwischendurch muss ich immer wieder mal den tower deffen weil der CK ja nicht mitspielt. Ich töte die Drow mehrmals, den SF einmal. Den MK kriegen wir im early leider nicht, er ist relativ uncontested.
      Wieder gelingt es uns den Prophet einigermaßen einzudämmen und unser Jugger hat auch gut was. Game ist diesmal relativ passiv, es passiert bis Minute 30 wirklich nicht viel. Kein Roshan, nur Tower deffen gegen Pushes und gelegentliche Pickoffs. Danach kippt das Game so ein wenig zu unseren gunsten da wir immer wieder Gegner alleine finden.
      Zweimal fast gethrowed als wir enden wollten aber die Gegner Buybacks gezogen haben. Passierte aber soweit nichts. Prophet versucht am Ende noch zu ratten wir sind aber auf dem Posten. Wir gewinnen schließlich weil ich (jaja ^^) die Drow im Jungle finde und wir Drow und MK ohne Buyback killen können. Der scheiss 3/5 / 31 Nyx Assassin wieder. Dummer CK -.-

      Itembuild: Magic Wand, Arcane Boots (später BoT), Blink Dagger, Scythe of Vise, Aeon Disk (mit dem Energy Booster der Arcanes)


      Zweimal trotz andauernder Krankheit und nicht erwünschter Rolle gewonnen. Könnte schlechter :).
    • Benutzer online 6

      6 Besucher