Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Makimur schrieb:

      FICK ALLE DIE DOTA SPIELEN FICK DSIE ALLE DAS IST SO ABGEFUCKED ICH KÖNNTE KOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTZEN

      SEITDEM PATCH RELEASE VOR X TAGEN CA 10 RANKED SOLOQ GEMAKED VIA [X] HARDSUPPORT. VON ALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLEN ZEHN GAMES Also WIRKLICH JEDEM FKIN GAME MUSS DER ANDERE SUPPORT NATÜRLICH ROAMER PICKEN ODER EBEN DIREKT CORE. ABER NEEEEEEE DIE WICHSKRÜPPEL SIND DANN NICHT GUT UND FICKEN DIE GEGNER NEEEEEEEEEEE NE DAS SIND DANN SO ZEUS SPIELER DIE AM ENDE 0/20 haben UND SCHREIBEN WARDS? ekelhafte kackmenschen aber erklärt warum hier auf dsde mindestens 99% genauso kacke sind vong menschlichen verhalten her (no offense) alles die schuld von dOTA
      und? hattest du jetzt wards gekauft oder net?
      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • Holy fuck, jetzt hats mich auch mal wieder mit den noob mates erwischt. Satan wie bad einige sind.

      Game geht los, erstmal pickt unsere Safelane Sniper first für Mitte. Flame regt sich im allychat.
      Unsere Offlane pickt derweil Naix, ne weil macht Sinn, Ogre Hard-Support wird dann normal danach gepickt, wobei ein Ranged besser gewesen wäre. Gegner hat dann Tinker, CM, Rubick, WR gepickt, denke ich mir nimmste mal wieder Clockwerk. 5ter Pick vom Gegner ist dann Slark, ok, gegen den kann ich nix machen. Aber Clock ist gegen 4/5 brauchbar, also schonmal guter Pick von mir.

      Was pickt unser 5ter? Nur weil der Gegner Slark hat meint er Bloodseeker picken zu müssen. Wir haben so wenig Stun, es gab etliche bessere Picks.
      Hatte nach den Picks schon keinen Bock mehr.

      Was passiert dann im Spiel? Man möge ja meinen dass gefarmte Bloodseeker, Naix und Sniper im Lategame stärker sind als Tinker, WR und Slark. Also man könnte ja träumen dass Radiant trotz fehlenden Lockdown gegen den Tinker vielleicht noch gewinnen kann.

      Nene Freunde.... ; )

      Der Ogre ist schlecht und flamed nur rum, "ff gg", obwohl der Gegner vom Networth her gar nicht so weit vorne ist. Ist halt logisch dass wenn man greedy Cores pickt man das Early verliert ne. Muss man Comeback machen.
      Es gibt 0 brauchbare Vision auf der Map, ich kann nix ohne Restrisiko ganken, u.a. stehen keine Tinker wards. Er stellt seine Wards irgendwo ins Nirvana wo es keinen Sinn macht. Und natürlich das massive Attitude Problem dass er uns auch noch eifrig im Teamchat mitteilt. Wieso hab ich eigentlich vergessen wieder alle zu muten?!?

      Der Bloodseeker farmt ok, spielt aber schlecht und ist allgemein useless weil er ein BS ist bis auf den Aspekt dass wir den Slark sehen können wenn der low hp ist. SUPER!!!! DANKE DASS DU BS GEPICKT HAST!!!!!

      Der Sniper ist vom Skill her auch schlechter als der Tinker (die Mitte vom Gegner), kauft keine BKB, keine Shadowblade, wird in jedem Teamfight vom Tinker abgefarmt. Erwähnte ich das wir so gut wie keine Stuns zum catchen des tinkers haben? Der Tinker pusht gar nicht so hart wie er könnte, aber die Clashes spielt er gut, holt sich immer die wichtigen Targets raus. War ein guter Pick, muss man zugeben.

      Unser Offlane Lifestealer ist der größte Bob. Satan ich wurde selten so getriggered. Erstmal countert Slark Lifestealer, und es macht keinen Sinn Lifestealer auf der Offlane zu spielen außer man ist der greedigste Fucktard der rumläuft, und es macht auch nicht Sinn ihn so früh zu picken, weil so imba is Lifestealer nicht dass man ihn unbedingt securen muss und du wirst dann gecountert ne :).

      Dann infested mich der Typ die ganze Zeit anstatt mal zu farmen und fordert mich zu irgendwelchen Random Initiates ohne Vision auf. Bei jeder Gelegenheit!!! Er infested, weist mich darauf hin , dass Hookshot rdy ist (danke dafür!) und dann soll ich machen. Am besten auf den Random nächsten Gegner der auf der Map visible ist.
      Geht dann natürlich in 3/4 Fällen in die Hose, sprich es war bait und wir sterben 2 vs 4/5. Weil keine Vision in den wichtigen Areas. Selten so erlebt dass man als Clockwerk von einem kompetenten Hardsupport abhängig ist.
      Und er lernt es nicht. Immer wieder kommt er mit seinem schwulen Infest an. Argh!!!



      Ich wollte mein Game eigentlich darauf konzentrieren den Tinker einzudämmen, so dass wir im Lategame vielleicht eine Chance haben. Aber unser Lineup war einfach so grundlegend kacke. Konnte da auch nichts mehr retten. Selten so helpless auf einem Comfort-Hero gefühlt.

      Ich hatte am Ende 6/6 Stats, ein paar mal hat was geklappt, aber halt die Random Initiates, die zum Feed geführt haben.





      Sorry dass der tägliche bakka-report so flame-lastig ausfällt, aber es gab da wirklich nichts zu beschönigen. Dieses Game wurde ich wirklich zurückgehalten so wie Aliska so schön formuliert hat. Hab jetzt nach dem ersten Game auch keinen Bock mehr für heute auf Dota2 .
      Ich war pregame 1 Sieg vom Bracket-Aufstieg entfernt . Muss mich mental erstmal recoveren.




      Während dem TI wird es wahrscheinlich nur unregelmäßig Bakka - Reports geben weil ich bin busy TI - Replays gucken ;) .

      Werde wahrscheinlich ab und zu spielen aber dann nur berichten wenn es was außergewöhnlich gutes / schlechtes gab. Dann wird der Thread auch nicht zugespammt.

      Es dürfen btw auch mal andere von ihren Erfahrungen berichten, ich möchte hier nicht der Alleinunterhalter sein und lese den Krams von anderen gerne.


      Danke dass ich jetzt fame bin und der Thread meinen Namen trägt :) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bakka ()

    • bakka schrieb:

      Es gibt 0 brauchbare Vision auf der Map, ich kann nix ohne Restrisiko ganken, u.a. stehen keine Tinker wards. Er stellt seine Wards irgendwo ins Nirvana wo es keinen Sinn macht. Und natürlich das massive Attitude Problem dass er uns auch noch eifrig im Teamchat mitteilt. Wieso hab ich eigentlich vergessen wieder alle zu muten?!?
      Da muss ich einmal reingrätschen. Wenn du dir ein Ziel setzt - als clock Tinker ganken - und identifizierst, was du dafür brauchst - Tinker wards - und deine 5 die nicht stellt: mach es einfach selber. Um Tom zu zitieren: machen ist wie wollen, nur krasser. Keep it up, kein flame, friendly advice :)
      we do not sow
    • Jo stimmt schon dass ich selber die Tinker-Wards kaufen kann wenn der Support sie nicht 24/7 auskauft. Habe ich in dem Game nicht drauf geachtet ob was in Stock war. War allgemein Mett aufgrund des Hard-Support Picks und der Performance / der Attitude.

      Es standen Wards, sogar Sentries, aber an den falschen Stellen, für einen Clockwerk-Spieler der Tinker / Supporter ganken will meistens zu defensiv aufgestellt. Der Typ hatte glaub ich tierische Angst vor dem Slark. Verstehe ich gar nicht. Slark kann kein TP canceln und Ogre Magi sollte da immer wegkommen beim Random Gank. Es wird auf Slark ja mittlerweile nichtmal mehr Shadow Blade gebaut außer man braucht Silver Edge.

      Der Tinker-Pick kam btw nach dem Clockwerk-Pick, ich habe nur WR, CM und Rubick beim Gegner gesehen, und alleine für die drei Helden ist Clock ja schon gut. Ich freue mich über jedes Game mit Clockwerk in dem ich 3 oder mehr gegnerische Helden ganken kann. Clockwerk ist ja eher Nischenpick da ist sowas wichtig damit man als Offmeta-Held Impact haben kann.

      Dass ich dann den Plan gefasst hatte mir den Tinker zu krallen kam dann später. Muss ja irgendwie Impact haben und Tinker is ja Carry also wenn man den abfuckt ist gut. Eine CM kann ich 10 mal killen das bringt mir nicht viel auf lange Sicht.
      In der Hinsicht war der Tinker - Pick sogar bad, weil wir Clock hatten, aber was er daraus gemacht hat war schon gut, hat sich selten catchen lassen und im Teamfight hat ers gut gespielt, die Mates haben natürlich durch ihr schlechtes Spiel da Möglichkeiten geschaffen dass das überhaupt geht (wenig Catch im Lineup, schlechte Wards, keine defensiven Items). Aber das ist dann auch Skill wenn man da die Schwäche beim Gegner erkennt und die ausnutzt. (Außer das ist jetzt ein Tinker-Spammer und der Pick war absolut Random, hab ich jetzt nicht gecheckt).

      Ich kann den Tinker btw auch mit der Rocket scouten, und der haut ab und pusht nicht mehr wenn er mit der Rocket gescoutet wurde, weil die meisten Tinker blinken ja zur Seite und machen dann March aus den Trees heraus, und da stehen dann halt keine Creeps die den Hookshot blocken könnten. Nur da muss man schon richtig genau predicten wo der Tinker steht. Bin ich vielleicht auch noch nicht gut genug für auf Clockwerk.

      Wie gesagt, der Tinker Push war gar nicht der Grund der Niederlage. Das Haupt-Problem war dass unsere Cores gegen Slark und Tinker im Fight nichts gerissen haben. Der Sniper wurde gecatched und BS / LIfestealer haben falsche Itembuilds gespielt / hatten zuwenig Farm oder haben ihren Helden einfach dumm gesteuert. Dass Slark LIfestealer kontert hilft da auch nicht weiter.
    • wolliver twist schrieb:

      bakka schrieb:

      Slark kann kein TP canceln
      Doch :) liquipedia.net/dota2/Slark#Abilities


      • Blink, teleport, or other movement abilities cannot break the leash.

      Und ich wollte auch nicht allgemein deinen gameplan scheiße nennen. Egal wie viele Fehler deine mates machen, wir haben alle immer genug, wo wir uns verbessern können!
      Bitte nicht von dir auf andere schließen. Dieser @kl0pper spielt zum Beispiel fehlerfrei Dota.
    • same, dafür aber mehr support :chinese:



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • also solo ranked roleque ist ja einfach nur 50/50 ob sieg oder niederlage.


      natürlich wieder mein boi ogre hard supp gepickt. anderer support geht natürlich auf carry (lol was sonst man hat ja für supp que) - habe dann eigl solo base verteidigt gegen megas mit ogre (ags usw) schon geil wenn man die 6 slotted luna den 6 slotted mk fast 1 shotted via fire blast & aga stun spell.


      nächsten games dann wieder lion gepickt und easy rasiert inkl 2x mvp in folge. wallah was geht.


      man bakka es ist nur ein spiel... reg dich mal ab
    • Wenn man kurz vor dem Aufstieg steht kriegt man glaube ich echt extra vom System schlechte Mates zugewiesen.

      Ist mir heute wieder passiert: Ich spiele Mirana Position 4, das normalste der Welt, kommt erstmal der dumme Kommentar von unserem Position 5 Witch Doctor: "Mirana I hope you know you are support".

      Unsere Mitte pickt daraufhin Pudge into gegnerische Viper (bevor mir jetzt jemand mit den Dotabuff Matchup Winrate % von Pudge gegen Viper kommt, ich bin mir sicher dass die Statistik da durch die größere Anzahl an Pudge Offlane Spielen verzerrt wird), und unsere Position 1 pickt fuckin Rikimaru. Wurde glaube ich in all meinen Solo Queue Spielen, und das dürften so 3k sein, noch nie von Position 1 Riki gecarried.
      Meistens farmen die Typen zu schlecht weil sie roamen als 1 ständig dumm rum und haben dann im Lategame keine Items.

      Das Spiel läuft dann wie erwartet, unsere Offlane gewinnt Duolane vs Trilane, ich gehe 9/5, doch als es dann zum Lategame kommt kann man das Game wieder abhaken. Gegner Luna hat BKB und Manta und fährt einfach drüber. Riki useless wie immer.
    • bakka schrieb:

      Ist mir heute wieder passiert: Ich spiele Mirana Position 4, das normalste der Welt, kommt erstmal der dumme Kommentar von unserem Position 5 Witch Doctor: "Mirana I hope you know you are support".
      weil das dabei raus kommt:



      man könnte ja sentrys kaufen mit dagger und leap weil man besser dewarden kann, aber nein danke
      spirit vessel als pos 4 kaufen gegen alche, nenene lieber agha rush :fresse:
    • Benutzer online 7

      7 Besucher