Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Oh Boi, hab meinem Cousin(Shadow Shaman) versucht das spiel bisschen zu erklären/zeigen was man so als Supporter zu tun hat, auch wenn ich selber keine ahnung davon habe so richtig.
      Aber man war das Spiel unterhaltsam zuzuschauen.
      Empfehlung geht raus sich mal solche Spiele anzuschauen :thumbup:
    • Ich bin mittlerweile dazu übergegangen im All Pick Techies zu bannen.

      Ja, fucking Techies... -.-


      Kein anderer Held punished Misplays so hart wie Techies, und das ist in meinem Lowpool kritisch.

      Ich habe kürzlich ein Game verloren wo wir das bessere Lategame gegen ein Techies Lineup hatten ( wir hatten Alchemist und Naga Siren Fullslot, Aghanims auf allen 5 Helden; die Gegner hatten an Lategamern nur einen Sven). Die Gegner hatten neben den Techies unter anderen auch Furion. Keine Ahnung wieso, wahrscheinlich wollten Sie nicht das wir Furion picken und mit den Treants die Minen proccen. Eigentlich will man mit Techies ja das bessere Lategame haben damit man stallen kann weil man ja einer weniger ist wegen dem Techies im höheren Sinne. Naja, war dieses Game nicht so. Wir hatten das bessere Lategame.
      Wir haben gegen den Furion defended und hätten nur den Sven töten müssen und dann mit den Naga Illusionen pushen während ein Teil des Teams back bleibt damit Furion nicht mit Buyback + Teleport cheesen kann.

      Das Game endete damit dass unsere Naga nach 80+Minuten 2 mal hintereinander alleine go macht und an Remote Mines verreckt. Weilse keine Lust mehr hatte das im höheren Sinne gewonnene Game konzentriert zuende zu spielen. Dass ihr das Spiel zu lang dauerte hat sie im Teamchat danach zugegeben. Selbst gegen ne Naga gewinnt fucking Techies mit psychologischer Kriegsführung. Unfassbar. Ich hatte das Game schon als gewonnen abgehakt, obwohl wir gegen meine Nemesis Furion gespielt haben. Halt weil wir Naga und Alche hatten und das stärkere Lategame. War ich gut mett.


      Was Techies außerdem zugute kommt ist das Sentries limitiert sind und dass die Minen funktionieren auch wenn der Techies tot ist. Ich finde an beiden Aspekten sollte Valve was verändern. z.B. dass der Techies die Remotes nicht zünden kann wenn er tot ist.
    • Ich hätte früher mit deiner Herangehensweise agreed, habe früher auch ab und zu mal Pudge gebannt weil ich nicht wollte dass ein Mate Pudge pickt. Pudge ist aber atm in meinem Bracket kein Thema mehr, sehe ich in 1/20 Games etwa mal. Von daher hat sich das erledigt.

      Ich zögere es zu sagen aber ich glaube ein gut gespielter Techies ist im unteren Elo-Bereich atm viable weil halt so viele Fehler gemacht werden und er für einen Support / Position 4 sehr hohen Impact haben kann.

      Man meint zwar immer es sei obvious wo die Minen liegen und dass er im early eigentlich keine Kills mit dem Suicide kriegen darf so dass sich das Aghanims entsprechend verzögert aber ich habe leider oft genug das Gegenteil erlebt. Liegt aber wahrscheinlich am Holzpool.

      Wenn ich z.B. einen High-Elo Stream wie VITALIC z.B. gucke da wird Techies nicht oft gepickt.
    • fugo schrieb:

      jeder user auf dsde, der etwas gecasted hatte, wurde gleichermaßen gepusht. siehe nicetry, saga und so. finde es absolut akzeptabel und sogar gut.
      user content sollte hier immer gefördert werden.
      So siehts aus, finde das auch sehr gut!

      Kazuiii schrieb:

      Kann dir Broodwarstreams anbieten wenn du prime sub versprichst
      Wenn Starcraft, bitte SC 2 :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      fugo schrieb:

      jeder user auf dsde, der etwas gecasted hatte, wurde gleichermaßen gepusht. siehe nicetry, saga und so. finde es absolut akzeptabel und sogar gut.
      user content sollte hier immer gefördert werden.
      So siehts aus, finde das auch sehr gut!
      Bei aller Liebe, aber das ist komplette Hirnakrobatik. Ihr blendet da locker 15-20 Leute (über die letzten 10 Jahre) aus, denen man einfach einen eigenen Thread gegeben hat, in dem sie dann selbst !push oder ähnliches geschrieben haben und den sich dann jeder auf ignore setzen konnte oder sie einfach ignoriert hat.

      Finde es tbh auch okay weil wie schon oben erwähnt ist der Dotatalk ansonsten ded und deswegen erscheint mir die Frequenz wohl höher, aber bitte keine geschichtliche Verfälschung als Argument für euch anführen.

      tl;dr: Ist keine Gleichbehandldung sondern Cherrypicking von den Leuten die tiefer in dieser Community sitzen.
    • oder es könnte der inhalt des streams sein. kann mich erinnern mit leuten hier alle möglichen streams geschaut zu haben und manche davon waren einfach langweilig, andere waren zu unregelmäßig um viewer zu halten und wiederum andere waren einfach andere games wie boobolds underlords, midnas zelda oder trezc0s speedruns.
      ist dir überlassen, ob das nun "tiefer in der community" oder einfach bessere auf die zuschauer zugeschnitten ist. ist natürlich subjektiv.
      epi kommt da auch in erinnerung und der war absolut nicht "tiefer in der community", sondern war einfach gut.
      jomon wird sicherlich mehr gepusht, aber ist auch n top spieler, der mit anderen deutschen top spielern games casted (oder forum events wie drunken inhouse).
      natürlich ist das genau was in einem dota forum viel aufmerksamkeit bekommt.
      saphiratv und blacklight wurden hier auch etwas gepusht, aber waren imo einfach weniger interessant,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

      Nice Meme

    • Benutzer online 23

      23 Besucher