Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute wieder ein ganz eigenartiges Game gehabt:


      Spiel geht los, Pickscreen, ich marke Mitte, will trainen, hovere Ember Spirit. Es kommt irgend ein Kyrill Gelaber von den anderen 4 Leuten, zwei Teammates hovern ebenfalls Mitte, einer will Death Prophet spielen, der andere SF, die restlichen Teammates claimen Offlane.

      Ok denke ich mir, spiele ich die 5 , markiere Safelane, hovere CM. Weiteres kyrillisches Gelaber. Der SF Hoverer switcht auf Safelane und hovered Snapfire. Die DP bleibt Mitte. Hmm.. bin ich wohl Carry.. schonmal ungünstig... Ich hovere Mortred weil Troll warlord habe ich schon letztes Carry-Game gespielt und auf die anderen Heroes hatte ich keinen Bock...

      Keiner Pickt, das Strafgold tickt runter.


      Sehe ich mich gezwungen zu firstpicken.. Mortred firstpick!!

      Die Gegner sind noch gnädig, picken Techies, Sniper, Shaker, Ogre Magi und Windrunner. Windrunner als MKB Carry ist natürlich bad für mich aber Rest geht. Hätte schlimmer sein können. Leider picken meine Mates riskant, die Snapfire als 5 passt nicht wirklich zur Mortred geht aber noch klar, ist ja Pub jeder darf spielen was er mag, aber die anderen 3 Mates greeden sich nach dem Techies Firstpick vom Gegner den Arsch ab: Offlane DK, Position 4 MK (lul) und Mitte Death Prophet. Naja, Mitte DP gegen Windrunner sollte eigentlich machbar sein, und der DK sollte gegen eine Techies Sniper Safelane auch Farm kriegen denke ich mir.


      Wie realisierte sich das ganze im Spiel dann?

      Die ersten 10 Minuten laufen noch ganz gut, ich habe den höchsten Networth, Mitte läuft even, Offlane Lost (wie man halt gegen eine Sniper Techies seine Lane verliert lul)
      Danach wirds kritisch, die Windrunner vom Gegner komplett am Ausrasten, killt die DP am laufenden Band, versucht mehrmals unsere Safelane zu ganken und denied mir so den Farm weil ich nicht safe die Lane farmen kann.
      Nach 20 Minuten hat die WR den höchsten Networth, doppelt so viel wie die DP. Ich bin noch auf Platz 2 aber Game ist schon kacke für mich mit dicker WR beim Gegner. Brauche ich einfach zu viele Items um dagegen was zu machen. BKB ist gegen Shaker und Oger Pflicht, Desolator und Basher helfen nicht gegen WR die das Hauptproblem ist.
      Die Gegner forcieren dann einfach, holen die Tower und Roshan und lassen sich von der WR durchcarrien. Der Advantage vom Gegner wird immer größer. Game ist dann nach 35 Minuten over. Die WR hat am Ende 30+ Kills.
    • Ich bräuchte nen Bakka weekly podcast wo er so von paar Games berichtet. Ich glaube das wäre super nice.

      beim nächsten mal einfach nicht ins Strafgold forcen lassen und warten was die Russischen Mitspieler picken

      oder du kommst endlich in die DSDE gilde und wir geben dir mal das mmr was du verdienst

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Also ich finds nicht normal dass man als DK gegen Sniper und Techies die Lane verliert. OK, MK ist als Support useless, aber was wollen Sniper und Techies gegen einen DK machen?? Solange da kein Gank von der Mitte kommt hat der Dk absoluten Freefarm und kann dem Sniper auf niedrigeren Levels sogar Creeps mit Quelling Blade wegdenien. Einfach Regen mitnehmen und Passive als erstes hochmaxen. Der Techies chillt doch eh nur in den Woods und wartet dass einer dumm genug ist in die Minen zu laufen. Also entweder warden und seine Farmcamps blocken oder einfach ignorieren und nicht feeden. Also ist das quasi dieselbe Lane als wenn man Sniper Mitte Solo gegen DK Mitte spielen würde. Und das habe ich schon oft genug selber als DK gespielt das ist easy peasy. Und der MK kann in der Zwischenzeit machen was er will, er hat MK als 4 gepickt also hat er auch einen Grund dazu dass er das spielen will. Also wird er wissen wie er als 4 an Exp/Gold kommt und Impact hat. Solange es kein Cavern Crawl Pick war :D. MK war halt scheisspick muss man so sagen. jeder (Ranged) Support mit Stun um die Techies Minen easy clearen zu können und um die WR zu CC'en oder halt sowas wie Dazzle z.B. wäre x-mal besser gewesen.

      Und dass es normal ist dass eine DP gegen WR ab Minute 10 am laufenden Band feeded kannste mir auch nicht erzählen. Die DP farmt sich ein Euls was schnell geht ( hat man wahrscheinlich Minute 15 spätestens also muss man nur 5 Minuten Save spielen) und sobald die WR irgendwas mit Windrun und Focus Fire probiert wird die WR ge eult und die DP rennt einfach weg. Ende. Da muss die DP schon Low HP an einer Rune gecatched werden dass da irgend was anbrennen kann.


      Naja, ob ich jetzt blöd oder eigenartig oder whatever schreibe ist im Prinzip wayne, ich fand das eigenartig dass man so spielt und dass das Game so gelaufen ist wie es ist du musst nicht agreen. Geht um die Geschichte aus dem Bakkapool und das war eine authentische, zur Unterhaltung für die Leute die selber im Holzpool spielen und selber ähnliches erlebt haben.


      Ich behaupte btw nicht, dass ich nur solche Games habe. Ich habe auch Games, die even sind und eine Stunde oder länger hin und her gehen, oder Games wo ich 10-0 Mid gehe und stompe. Ich gewinne aktuell in Normal Games mehr als 50% kann mich also nicht beschweren. Ich picke nur die Rosinen raus und poste dann hier was um den Thread am Leben zu erhalten.

      (Ranked will ich nach dem MMR Reset btw wieder anfangen, wahrscheinlich dann Midlane Only mit Ember Spirit, QoP, WR, Lina, TA und DK als Mainhelden)



    • Schätzungen werden angenommen, wie viele Spieler in diesem Game heftig getriggert waren.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • mk ist imo sogar ein komplett viable support wenn die gegner nicht irgendwelche double slow lanes haben oder nen veno oder so.
      ist halt trash gegen einen techies sobald er roamen will aber dk mk geht schon.
      quelling blade funktioniert übrigens auch nicht bei denies.
      von euls in der laning phase zu reden ist auch eher woop that ass.
      aber wenns generell für dich positiv aussieht, congrats! keep it up :]
      snapfire PA klingt imo sogar von allen lanes noch am schwächsten also gj wenn du guten farm bekommen hast, auch wenn es "nur" gegen ogre shaker war
      Nice Meme

    • Ging darum dass die DP ab Minute 10 heftig reingefeeded hat und man hat als DP normalerweise Minute 15-20 sein Euls und ab dem Euls kann die WR halt gar nicht mehr solo killen. Er / Sie hätte also wenige Minuten safe spielen müssen.

      Jo Oger + Shaker da war ich bissl froh dass ich die Picks gesehen habe. Ich hatte mal ein Game als Mortred, Safelane gegen Beastmaster + Phoenix, das war true hell. War vor allem blöd weil Beast und Phoenix auch noch später stark gegen Mortred sind wegen BKB Pierce.
    • bakka schrieb:

      DP ab Minute 10 heftig reingefeeded hat und man hat als DP normalerweise Minute 15-20 sein Euls und ab dem Euls kann die WR halt gar nicht mehr solo killen.
      finde den fehler.
      ausserdem selbst mit euls braucht die WR nur einen shackle hitten und burstet dich in 3 sekunden down
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • kl0pper schrieb:

      dasWisl schrieb:




      Schätzungen werden angenommen, wie viele Spieler in diesem Game heftig getriggert waren.
      9,alle außer Muffins
      An dieser Stelle shoutout an @EvilMuffins, der sich eiskalt Belehrungen von Leuten mit 2k mmr weniger anhören kann (die oft genug falsch sind obvly) und nicht direkt anfängt schwere Gegenstände durchs Zimmer zu werfen. Bist mein großes Vorbild

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onyo ()

      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Onyo schrieb:

      An dieser Stelle shoutout an @EvilMuffins, der sich eiskalt Belehrungen von Leuten mit 2k mmr weniger anhören kann (die oft genug falsch sind obvly) und nicht direkt anfängt schwere Gegenstände durchs Zimmer zu werfen. Bist mein großes Vorbild
      ist korrekt, in Bezug auf Movespeed hat er dennoch unrecht.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 8

      8 Besucher