Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh man ey, ich weiß nicht, welcher Streamer es vorgemacht hat, aber ich kam gerade nicht zum ersten mal in den Genuss von Offlane Lifestealer in meinem Team. Selten sowas nutzloses gesehen. Und unser Midlaner hatte vor dem LS pick schon gesagt er geht Morphling; 3 Farmer in einem Team :/.

      WK Offlane oder CK Offlane finde ich ja noch einigermaßen spielbar, die haben wenigstens nen Stun und brauchen nicht so viele Items, aber Lifestealer


      ????
    • bakka schrieb:

      Oh man ey, ich weiß nicht, welcher Streamer es vorgemacht hat, aber ich kam gerade nicht zum ersten mal in den Genuss von Offlane Lifestealer in meinem Team. Selten sowas nutzloses gesehen. Und unser Midlaner hatte vor dem LS pick schon gesagt er geht Morphling; 3 Farmer in einem Team :/.

      WK Offlane oder CK Offlane finde ich ja noch einigermaßen spielbar, die haben wenigstens nen Stun und brauchen nicht so viele Items, aber Lifestealer


      ????
      du willst dich ja nicht tragen lassen, also hör auf dich zu beschweren
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

    • Ich habe keine Ahnung wie man in Lol gewinnt ^^ Also geht schon nach oben, aber sehr langsam. Ich habe bloß keine Ahnung wie ich meinen Lead im Earlygame in Siege umwandele. Glaube aber, dass das mit Erfahrung von alleine kommt, da ich immer mal wieder neue Erkentnisse habe.

      PS Garen ist cool


    • Ich habe angefangen UNENDLICH viel zu pingen. Bringt nicht immer was, aber glaube ist overall schon krank. Denn wenn Leute reagieren hat man plötzlich Überzahlsituationen und objectives. Wenn Leute nicht reagieren ist es oft eher ein Gamble. Und ich habe aufgehört das Dewarding-Trinket mitzunehmen (ist für Jungler in eigentlich üblich das zu haben) da in meinem Kackepool niemand dewarded und warded. Selbst warden schien mir daher ein weiterer kranker Geheimtrick zu sein um zu wissen ob ich gos oder objectives machen kann

      Mittlerweile auch gut confident auf meinem Boy Garen geworden, das ist sehr wichtig um sich halt auf anderes fokussieren zu können und es payed off. Dachte ja immer ich könnte den soloQ apporach 0 nachvollziehen (und ehrlich gesagt spiele ich auch nur so viel, da POE der Hurensohn mir die Freunde wegnimmt), aber ballert auch schon
    • Dewardtrinket ist halt für Jungler (normalerweise) must-have, weil du ja vor Ganks erstmal die Büsche checken willst, ob du tatsächlich unentdeckt bist und Drake/Nashor dewarden willst bevor du den angehst.

      Wenn die Leute aber literal keine Wards stellen, dann bringt es wohl nichts. Würde es aber eig immer vorsichtshalber immer bei haben, einfach weil man nie weiß ob nicht doch irgendwer random das Objective gewarded hat.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Ich hab letztens mit Ivor Start Jenova->Aeris->Ufretin->Clancy gerollt, dadurch konnte ich keinen thematisch passenden zweiten Helden hochziehen, der actually scaled. Im SP feier ich ja einfach lange lategames (spiele dann irgendwie 2v4 o.Ä.), aber dafür braucht man eben auch einen stabilen zweiten bro (m/w/d) um Zuhause zu deffen, auf den meisten Maps gibt es ja OWM oder Portals. Dadurch musste ich dann einen räudigen Overlord als 2nd main hochziehen (Gunnar mit Tactics/Logistics und Specialty Logistics) :/
      we do not sow
    • Bei mir gibts soweit nicht viel neues, nachdem ich Crusader II erreicht hatte kam eine dicke Losing Streak von der ich mich bis heute nicht mehr wirklich recovered habe. Die Games sind im Moment auch nicht wirklich gut als dass es sich lohnen würde einen Bakka-Bericht zu verfassen. Aber mal sehn vielleicht wirds ja wieder besser.
    • Spoiler anzeigen


      Jan schrieb:



      Ich habe angefangen UNENDLICH viel zu pingen. Bringt nicht immer was, aber glaube ist overall schon krank. Denn wenn Leute reagieren hat man plötzlich Überzahlsituationen und objectives. Wenn Leute nicht reagieren ist es oft eher ein Gamble. Und ich habe aufgehört das Dewarding-Trinket mitzunehmen (ist für Jungler in eigentlich üblich das zu haben) da in meinem Kackepool niemand dewarded und warded. Selbst warden schien mir daher ein weiterer kranker Geheimtrick zu sein um zu wissen ob ich gos oder objectives machen kann

      Mittlerweile auch gut confident auf meinem Boy Garen geworden, das ist sehr wichtig um sich halt auf anderes fokussieren zu können und es payed off. Dachte ja immer ich könnte den soloQ apporach 0 nachvollziehen (und ehrlich gesagt spiele ich auch nur so viel, da POE der Hurensohn mir die Freunde wegnimmt), aber ballert auch schon



      Okay. Dewarden ist doch der Geheimtrick und selbst warden wäre zwar vielleicht aktuell gut, aber auf keinen Fall in Zukunft. Ohne Truesight spielte es sich auf jeden Fall heftig scheiße^^ Aber Garen ist weiterhin kranko und ich bin nun schon von bronze auf silver geklettert. Letztes großes Upgrade meines Playstyles war es ab und an mal Items an die Gegner anzupassen. Nächstes Ziel jetzt also Gold, aber ich werde euch auf dem Laufenden halten. Ab und an wurde mir nahegelegt, ich solle endlich Meta-Jungler spielen, aber bis jetzt fühle ich mich auf jeden Fall nicht wie ein Klotz am Bein^^ Auf Dauer sollte ich aber neben Garen, den ich als Tank oder physischen DD spielen kann, wohl auch noch einen AP (aka Magieschaden machenden) Jungler lernen. Aber damit befasse ich mich, wenn ich glaube counterpicken wird für mich relevant.
      Ach ja, ich habe auch angefangen meine Jungle Route an den Gegner anzupassen und ihm aktiv auszuweichen, wenn ich ihn für deutlich stärker erachte. Zum einen klappt das bislang sehr gut und zum anderen lerne ich dabei richtig gut immer im Auge zu haben, wo der gegnerische Jungler gerade ist. Warne dann auch meine Teammates vor Ganks und fühle mich wie ein heftiger Skillboy

    • Bin gerade so hart geraped worden, dass hatte ich selten.

      Die Gegner hatten AM, OD Mitte, Tide, Enigma, Rhasta. Sie konnten quasi alles. Uns im Teamfight rapen, uns pushen und uns outfarmen.

      Was hatten wir?

      Also ich war Witch Doctor firstpick....

      Wen hatten wir noch?

      Bristleback (hat kein Stun)

      Skywrath Mage (hat kein Stun)

      Medusa Mitte (hat kein Stun)

      PA Hardcarry (hat auch keinen Stun)


      Ich denke ihr erkennt die Pattern...


      Abgesehen davon dass AM ein free Game hat, schneller farmt als PA, und das OD die Mitte stomped können wir wenn die Gegner auf mich initiieren nicht mal den Rhasta Shackle abbrechen. Vom Black Hole ganz zu schweigen.
    • zum vorhaben 6k:
      ich wollte heute mal wieder in die solo queue einsteigen bei 5840 MMR. meine rating anxiety ist schon echt real, hab zwei oracle games geschafft und war im anschluss völlig nassgeschwitzt und aufgedreht. ich denke jedoch nicht, dass ich nun bei 5900 MMR meinen zenit erreicht hab.
      das erste spiel war total merkwürdig und vom skillniveau her ziemlich niedrig. vielleicht hat ja von euch auch schon jemand die erfahrung gemacht, aber es hat sich irgendwie angefühlt, als würde das ganze spiel in zeitlupe ablaufen und dass niemand so richtig kontrolle darüber hatte, was passiert. im anschluss hab ich mich aufrichtig dümmer gefühlt als vorher und musste erstmal eine pause einlegen, weil mein hirn gar nicht klar kam. hab beispielsweise ein glimmer cape gekauft und kein einziges mal benutzt. musste quasi nichts machen außer paar wards setzen und bekam den sieg geschenkt.
      das zweite game war ganz anders, hab richtig rasiert. man merkt aber, dass die gegner noch nicht so richtig krass ihre heldenvorteile ausnutzen. die hatten lycan, gegen den wir keinen counter hatten und welcher einen als oracle normalerweise einfach aufisst. erstaunlicherweise war der aber nur sehr selten ein problem.
      hatte eigentlich mehr ambitionen zu zocken aber irgendwie fang ich schon wieder an zu zittern wenn ich nur an den queue button denke. send help.

      edit: beim nochmal drüber nachdenken ist mir klar geworden, dass mein absatz zum ersten game auch missverstanden werden kann. ich bin da gar nicht der meinung, dass ich besser gespielt hab. ich war genau so im zombiemodus unterwegs wie alle anderen. das glimmer cape beispiel sollte das verdeutlichen, es war nicht so gemeint, als ob ich es nicht hätte nutzen müssen oder sowas. es gab mehrere situationen, in denen es mir den arsch gerettet hätte, aber das game war so hirn-idlig, dass ich einfach vergessen habe, dass ich es im inventar hatte. merkwürdige erfahrung sag ich euch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kobold ()

    • Das regt mich als ja quasi Full-Support auch regelmäßig auf. Da wiped man den Gegner und könnte easy das Spiel beenden. "Nee lass lieberr Rosh und ich habe dann ja auch gleich high Tier Item xyz fertig...."
      Denke mittlerweile das ist so ein psychologisches Ding bei Cores. Die Farmen ja letztendlich einen langen Zeitraum bis sie dann auch endlich Einfluß haben. Und dann sofort aufhören und wieder von vorne starten. Kann mir schon vorstellen das sie das Erreichte erstmal auskosten wollen.

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Tbh ist die Erwägung buy back forcen und dann hoffen ohne Verluste wieder rauszukommen oder rosh zu holen nicht gerade trivial. Wenn du nach den buy back nämlich den fight verlierst,
      hohlt sich der Gegner den guten Rohan. Und dann ist game meistens hart
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Kommt auch ziemlich drauf an, wie gut du so Gebäude hauen kannst oder? Mit Beastmaster/Lycan würde ich tendenziell auch ne lane runterlaufen, mit Riki/QoP/SK cores klingt Aegis ziemlich geili.
      Und je nachdem wo die lanes stehen, wenn man nur in einer lane creeps hat und die Gegner den obligatorischen @hobb Jakiro mit buyback haben, der die wave einfach wegbrutzelt usw usf.
      we do not sow
    • spiel mal supporter die waves shoven können und eventuell sogar selbst pushen können.
      rhasta ist top tier atm. wenn die eigenen creeps bereits vor dem gegnerischen tower stehen ist das team viel eher bereit zu pushen. außerdem kann man notfalls mit ult selbst tower killen.
      bananomancer ist recht stark atm und kann etwas selbst pushen.
      ansonsten gibt es noch den murmelhammer, den man easy auf nem nyx, od und roof support packen kann.
      lesh imo atm eher tier 2 als supporter, weil traded schlechter auf lvl 1 aber wenn shoven und tower holen bei dir sonst nicht passiert ist es auch noice, auch wenn das laning schlechter ist.
      Nice Meme

    • Coruscant schrieb:

      Das regt mich als ja quasi Full-Support auch regelmäßig auf. Da wiped man den Gegner und könnte easy das Spiel beenden. "Nee lass lieberr Rosh und ich habe dann ja auch gleich high Tier Item xyz fertig...."
      Denke mittlerweile das ist so ein psychologisches Ding bei Cores. Die Farmen ja letztendlich einen langen Zeitraum bis sie dann auch endlich Einfluß haben. Und dann sofort aufhören und wieder von vorne starten. Kann mir schon vorstellen das sie das Erreichte erstmal auskosten wollen.

      mfg
      coruscant
      nee das hat absolut nix mit psychologie zu tun, aber man hat ja noch die gildendailies und manchmal muss man dann halt die 4 Observer Wards erst einzeln nachkaufen bevor man sie denien kann weil die schonwieder out of stock waren. Außerdem fehlen einem.evtl. auch noch knochen fürs WK Arcana, da heißt es dann schnell mal divine farmen und 1v5 in die Gegner diven um den heißbegehrten Kill ohne Gefährdung durch die KSenden Teammates sichern zu können.

      klingt jetzt vll. komisch ist aber so
      dotabuff.com/matches/5809646113

      mfg euer Fluttershy, ehemaliger Top-Earner und Schatzmeister der Gilde :wave:
      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • Spiele mit Freunden eigentlich immer Unranked AP, aber habe zuletzt auch etwas Solo Ranked Role Queue ausprobiert. Alle Rollen markiert und los gings. Zuerst Archon 2/3 Mitspieler gehabt (Sieg), danach im zweiten Spiel direkt Ancient 1 bis 5 (Sieg), danach zwei Spiele Ancient 3 bis 5 Mitspieler (jeweils Sieg). Danach zwei Spiele verloren. Bereits beim letzten Sieg aber auch bei den zwei Verlusten danach habe ich mich heftig überfordert gefühlt. Bin auf die nächsten Spiele gespannt. Vielleicht sollte ich auch die Rollen rausnehmen, welche ich weniger gut kann, und stattdessen im Unranked weiterhin das spielen was dem Team fehlt.
    • gib mal feedback wie es bockt. bin nämlich genauso einer und queue mit RL mates unranked größtenteils. aber wird mal wieder zeit für etwas MMR.
      mein letztes MMR war irgendwas 3,8 als 6-7k noch als pro dota galt also vor dem ersten reset.
      sollte vielleicht auch mal schauen ob ich jahre später noch die 4k erfarmt bekomme.
      Nice Meme

    • Benutzer online 7

      7 Besucher