Der "Geschichten aus dem BAKKApool"-Thread

• Ich habe heute nach einer Losing Streak mal wieder ein schönes Game als Mitte QoP gewonnen :).

Zu Beginn des Spiels wollte ich eigentlich Pos 4 Bounty Hunter spielen, den spiele ich im Moment ganz gerne wobei ich ihn von der objektiven Spielstärke nicht zu den stärkeren Helden zählen würde.
      Die Mates claimen dann sehr schnell Offlane und Safelane, wahrscheinlich 2x Duoqueue, ok, bin ich Mitte, QoP Time!
      Die Gegner picken PL, CK, und Jugger als erste 3 Picks, dazu noch 4th Pick Omni und 5th Pick Pudge, greediger gehts nicht.
      Meine Mates denken allerdings ein bisschen mit und picken einen Shaker gegen PL und CK, das war schonmal erfreulich. Dazu haben wir dann noch Troll Warlord, Ogre Magi und Abaddon.
      Game geht dann los und der Gegner will ernsthaft Juggernaut Mitte gegen meine QoP spielen. Ich dominiere ihn dann ab Level 3 total, kriege alle Runen, schicke ihn mehrmals in seinen Jungle weil er auf der Lane nicht farmen kann und töte ihn später 2-3mal. Nach 10 Minuten bin ich dann auch Networth Platz 1, habe 1,5k mehr Gold als Jugger.
      Danach entscheidet sich dann der Pudge mich in der Mitte zu becampen. Unsere Safelane läuft mittelmäßig, geht etwa even mit der gegnerischen Offlane. Unsere Offlane läuft schlecht.
      Im Midgame geht das gegnerische Team dann trotz ihrer eher aufs Lategame ausgerichteten Picks lange Zeit in Führung, ich bin zwar lange Zeit networth - höchster aber dem Rest des Teams geht es nicht gut. Der Vorteil des gegnerischen Teams ist dann von Minute 20 bis 50 immer mal wieder vorhanden, aber nicht so groß dass wir das Spiel verlieren würden. Insbesondere der Jugger vom Gegner wird stark gefeeded, was mir große Sorgen bereit hat.
      Ab Minute 50 gelingt es uns dann mehrere gute Fights zu gewinnen, dank guter Echo Slam / Sonic Wave Combos und dem Imba Fear auf dem Scream of Pain. Ich spiele einen sehr defensiven Itembuild mit witless Shako, Linkens, Agha, Bkb, Power threads, Bloodthorn und später noch Hex, und kann in den Teamfights nur unter sehr großen Aufwand oder gar nicht von den Gegner rausgenommen werden und spamme fröhlich meinen fear in die Gegner. Die Gegner haben auch schlecht itemisiert, keine BKBs, keine Pipe...
      Der PL, auf dem Papier der stärkste Held in dieser Spielphase, kann in den Fights gar nichts machen, er schafft es nicht, unsere Spells zu dodgen und wird vom AoE-Damage komplett zerrissen. Dem CK geht es ähnlich wobei der CK einen komischen Itembuild gespielt hat, kein heart, kein Manta... Einzig der Jugger hat vor allem wegen dem Omnislash hohen Impact in den Fights und ist ein echtes Problem. Als ich dann mein Hex hatte haben wir ihn dann aber als erstes rausgefocussed und den entscheidenden FIght gewonnen. Später wechsele ich mein Witless Shako noch gegen eine Ballista, das war aber nicht spielentscheidend.

Hätte vorher nicht gedacht das wir gegen PL, Jugger und CK ein 60+ Minuten Game gewinnen können.

• wenn man für seine RL mates supportet.
      zu beachten,
      kabadaluni > mehrere tausend stunden.
      mydus > mehrere hundert stunden
      ViPA > keine 10 spiele ohne vorherige dota/moba erfahrung

way to get outfarmed mister kabadaluni
      Nice Meme

• Users Online 2

2 Guests