Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hatte gerade ein Game mit Rubick Aghs, bei dem ich zwischenzeitlich wieder auf nur einen Spell beschränkt wurde. Mehrmals im Game passiert, ich habe Aghs raus nehmen und wieder ins Inventar stecken müssen, um wieder zwei Spellslots zu bekommen. Habe nicht viel Rubick im neuen Patch gespielt und das Problem bisher noch nicht.
      Zuerst ist es mir passiert, als ich Sharpshooter hatte und dann von Pudge Dismember geklaut habe. Später ist es auch resettet wurden, als ich gestorben bin. Gibt es da etwas, dass ich nicht weiß?
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Nach etwa 1.5Jahren Abstinenz hat es mich von jetzt auf gleich wieder komplett gepackt, ich liebe dieses Spiel einfach seit ~15 Jahren :).

      Hab in 3 Tagen etwa 50 Spiele gemacht und meine Pause war lang genug, um das Spiel nochmal komplett neu lernen zu dürfen/müssen.
      Shards kannte ich nur auf 1-2 Helden, Primal Beast/Voidspirit/Dawndingens nie gespielt und nicht wenige Helden scalen dank Shards/Talenten komplett anders als früher.

      Hab in den Kalibrierungsmatches improvisiert und bunt verschiedene Helden/Rollen gespielt und gehofft, dass ich entspannt irgendwo auf Archon gerankt werde und von da wieder upranke/das game lerne ohne Mitspieler zu griefen. Wurde dann Ancient 4, fuck.
      Danach hatte ich ein riesen flashback. Bin auf Ancient 5 hoch, 89% bis divine (hatte ich vor 2 Jahren genau so, auch mit 89%) bevor es genau wie vor 2 Jahren direkt runter bis Ancient 3 gerutscht bin.

      Allgemein ist das Niveau im Spielverständnis mM stark gestiegen. Viele Spiele sind Minute 10-15 durch wenige große, oder viele kleine Fehler quasi vorbei (auch wenn die meisten es erst später merken) durch die teilweise krassen Verstärkungen von Helden durch Talente/Shards und Items wird ein Skillunterschied viel schneller sichtbar.
      Früher konnte man nur an wenigen Helden, wie z.B Am sehen, welche Spieler wirklich effizient verschiedene Angewohnheiten ausgespielt haben um schneller networth zu generieren, heute haben extrem viele Helden Tools um sehr schnell sehr viel Gold zu generieren, dadurch gibt es fixe(re) Zeiten für Rosh/Rotationen usw. und das Spiel wirkt für mich persönlich viel schneller als früher.

      Habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt, dass crunchtime 2-3 (mittel)große items pro Helden ist.
      (Platzhalter weil arbeitend)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timeqt^ ()

      twoplay: "oben rego"
    • Bighead schrieb:

      Unverschämterweise als Crusader eingerankt worden von Glicko into einfache Games


      Wird Zeit dass ich in deinen Games ende, damit dieser Held endlich gebannt wird. Gibt nichts schlimmeres als nen LC auf der Lane zu vernichten nur um dann am Ende gegen einen 300+ dmg- LC zu verlieren, weil das Team wieder keine Lust hatte min15 hinter dem THD zu sitzen und alle Tower zu pushen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Im Crusader-Archon-pool denken alle man müsste alles von den Ancients und höher kopieren. Darum wollen ja alle permanent fighten. Îst aber mega unnötig, weil man viel schneller und einfacher gewinnt, wenn man nen THD pickt, Mek baut und zu fünft zwischen min15 und 25 alle T2 pusht. Der gegnerische Carry hat da noch nicht die Items um zu fighten, durchs towerpushen hat dein team aber gold und du kannst im Anschluss easy highground siegen. Wenn du ein THD/Pugna bist, muss dein Team nur hinter dir stehen und counterinitiaten. Das ist auch die Hauptproblematik, meinstens möchte dein Team farmen/fighten (anstatt das Game min35 zu beenden), damit man die legendären fights min55 gegen die gegnerische Dusa/PL/Sniper/Drow Kombination hat und dann noch das Game verliert.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Wie viel MS hat eigentlich LC und ist das nicht viel mehr als ne Maiden?
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • shrodo schrieb:

      Wenn du ein THD/Pugna bist, muss dein Team nur hinter dir stehen und counterinitiaten
      Also impossible

      shrodo schrieb:

      meinstens möchte dein Team farmen/fighten
      Macht ja auch mehr Spaß als diszipliniert hinter dem "guys just push with me" Spammer zu stehen.

      LC kann das übrigens alles: Leute solon, counterinitiaten, Türme schlagen, dumm rumfarmen. Probier sie einfach mal aus, man ist angenehm unabhängig vom Team (bis auf Laning)
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Bighead schrieb:

      Unverschämterweise als Crusader eingerankt worden von Glicko into einfache Games


      Update:



      21:4 in den letzten 25 Soloqueues und noch kein Ende in Sicht, vielleicht werde ich ja mal wieder Legendplayer nach x Jahren. Trick ist wohl nicht Support zu spielen lol
      Zwischendurch zugegebenermaßen im Team-ranked bisschen aufgeladen, shoutout an @nemuru
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Benutzer online 2

      2 Besucher