Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sprich für dich selbst, ist gar nicht so selten tatsächlich. das gleiche hatte ich gestern auch bei zwei aufeinanderfolgenden games. denke mir häufiger: "besser kann's nicht werden, ich hör mal lieber auf", wenn ich meine solo queues am wochenende spiele. deswegen gehts bei mir auch nur sehr langsam aufwärts, spiele einfach wenig.
      möchte damit jetzt nicht sagen, dass ich nicht auch absolute scheißgames hab, in denen jeder jeden beleidigt. wurde mal mit ler_gg gematched, war die hölle auf erden. aber das ist echt die absolute seltenheit. weiß nicht, obs am sog. bracket oder an mir liegt.
    • Naja ich hab jetzt selbst seit ca. nem Jahr nicht mehr gespielt. Bin mittlerweile aber wenn ich spiele schon eher gechillt unterwegs. Aber Spiele mit positiven Vibes hab ich extrem selten. Manchmal natürlich Spiele in denen wir das klar stärkere Team waren. Da gibts dann auch keinen hate und man spaßt miteinander, aber ich hab mich jetzt hier auf Spiele bezogen, wo es wirklich eng ist und man einfach zusammenarbeitet. Bei solchen Spielen ist mir am Ende auch echt egal ob ich gewinne oder verliere. Da bleibt trotzdem einfach nur n gutes Gefühl über. Aber dass ich das so selten erlebe, ist wohl auch der Grund wieso ich irgendwann aufgehört hab zu spielen. Spiele ja nur noch um Spaß zu haben. Klar ich könnt bestimmt gewisse Dinge besser machen aber da mach ich im Moment lieber was anderes.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Glaube ich bin echt im hidden-pool, circa jedes Game 4 maximale Hurensöhne im Team. Glaube langsam echt dass behavior score ne Rolle spielt im Matchmaking.
      Spiele aktuell aber auch sehr wenig, deswegen wohl geringe sample size
    • Habt ihr das auch häufiger, dass eure Mates im All Pick keinen Carry picken? Hatte ich in den letzten 5 Spielen 2 mal. Verstehe die Strategie dahinter nicht, imo kann man das Spiel ohne Carry nicht gewinnen. Ohne Carry ist zB ich picke Offlane Legion Commander, Mates picken Pudge Mitte, Lich, Chen, Zeus :/. Klar könnt ich jetzt sagen Pudge geht offlane, Zeus Mitte und Safelane Legion, aber das ist doch trotzdem kacke, wer spielt Legion Safelane? Lohnt doch nicht...
    • BuckChass schrieb:

      Glaube ich bin echt im hidden-pool, circa jedes Game 4 maximale Hurensöhne im Team. Glaube langsam echt dass behavior score ne Rolle spielt im Matchmaking.
      Spiele aktuell aber auch sehr wenig, deswegen wohl geringe sample size
      Ja geht mir auch so. Erst 500 MMR von 4500 mit geilen Games auf 5k hochgespielt. Wenig Flamer, sehr gute Mates und die Spiele haben richtig Spaß gemacht! Ich dachte schon es liegt am MMR....
      Falsch gedacht. Seit 4 Wochen hänge ich zwischen 4900-5100. Aktuell 5040 und habe das Gefühl als würde ich 4k zocken. VIele Flamer, viele Feeder, Leute die nicht supporten und gerne gegen diese invi slarks dieser Welt feeden. Die Carrys sowas von ultrabad sind, dass man denkt, dass die Oma besser farmen könnte. Wenn haben die Leute gechanged oder einfach Karma
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Eagles schrieb:

      Aktuell 5040 und habe das Gefühl als würde ich 4k zocken.
      In bestimmten Kreisen auch MMR-Inflation genannt.
      Scheint dich doch zu begünstigen, sei doch froh?

      Habe auch gerade super viel Spaß im very high skill 4k pool, verstehe nicht wie ich da vor 2-3 Jahren Probleme hatte.

      PS:
      Spoiler anzeigen
      Beim Utility Void sind mehr Gegner als Teammates in der Chrono sehr empfehlenswert.
      dotabuff.com/matches/2983818270 lul
    • Laulau schrieb:

      Also 5k müsste doch mittlerweile das alte 3k sein, klingt doch alles ganz logisch @Eagles
      Hast du hierzu valide Statistiken bezüglich der MMR Verteilung der letzten Jahren oder ist das eher ein Bauchgefühl deinerseits?
      Ich würde aus dem Bauch heraus vermuten, dass das durchschnittliche MMR vielleicht um 100 pro Jahr steigt. Klare Statistiken würden mich aber äußerst interessieren.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Eagles schrieb:

      Laulau schrieb:

      Also 5k müsste doch mittlerweile das alte 3k sein, klingt doch alles ganz logisch @Eagles
      Hast du hierzu valide Statistiken bezüglich der MMR Verteilung der letzten Jahren oder ist das eher ein Bauchgefühl deinerseits?Ich würde aus dem Bauch heraus vermuten, dass das durchschnittliche MMR vielleicht um 100 pro Jahr steigt. Klare Statistiken würden mich aber äußerst interessieren.
      Antwort 1:
      Hintergrund, dass MMR Gain nicht hauptsächlich mit Skilllevel verbunden ist, sondern eher mit der "Eagnerness zum Sieg und der +22 Internetpunkte".
      Sprich, es kann viele Gründe geben warum du 500mmr Punkte machst - wenn du gewillt bist dich reinzustecken - z.B. konsequent mit Ogre den Mitte Gegner triggern oder den FotM spammen. Das macht dich nicht unbedingt zu einem besseren Spieler, wenn du das 100 mal machst, aber es erhöht deine Chance auf Punkte.

      Antwort 2:
      Hintergrund, wenn vor 2 Jahren die Leute im 6-7k Bereich als highskilled eingeschätzt wurden und der 4-5k Bereich als low- bis midskilled, dann ist anzunehmen, dass während die TopDogs bei 9k noch immer als highskilled betrachten sind, da ja nicht plötzlich nen-superhigh-bracket entstanden ist. Ähnlich verschieben sich auch die anderen Brackets und viele low-mid skill Leute werden wohl ihre 4k Brackets verlassen haben und Richtung ~5.5 gestiegen sein.

      Antwort 3:
      Hintergrund, du hast nach deinen Aussagen 5040 solo internetpunkte, spielst aber wie ein 3k Spieler.
      Beweis genug?


      Dieser Post war hintenrum weitgehend ergründlich.
    • Benutzer online 20

      20 Besucher