Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schwimmi schrieb:

      kann bloodthorn > aether lense + dagon recommenden

      außerdem lvl 1 fiery soul > lvl 2 dragon slave
      hab fiery soul geskillt, weil ich gegen timber ca 16dmg per hit gemacht habe. der burst hat mit waveform für lich gereich und timber ordentlich aus der lane getrieben

      talente waren array dmg, +50 dmg +spellamp -cd auf slave
      hab ich so gemacht, weil ich einfach durchs midgame fahren und die kiste zumachen wollte. ob das semi war, kann ich nicht sagen, weil ich ca 3 linaspiele in 7.xx gemacht habe

      habe auch gut bereut nicht auf physischen schaden, sondern auf max spelldmg gegangen zu sein


      naja, irgendwann konnte halt der sniper doch mal a-clicken
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Also bin mir ziemlich sicher dass Lina der einzige Held ist auf dem man respawn zeit considern sollte, also als core zumindest.

      spellamp ist glaube ich auch nen ziemlicher yokus.

      Und das level 25 fiery souls talent ist einfach heftigst krass, würde NIEMALS das für dragon slave nehmen.

      Habe Lina ja schon vor Dota 7 mit shadowblade into bloodstone gespielt und meistens dann physical damage bzw >MAELSTROM< gekauft.
      Mit den Talents dürfte man damit übergut fahren. Wenn game halt schlecht läuft einfach agha linse refresher und ausknipsen weswegen das game Schlecht läuft hint: ist meistens wegen Slark so h3h3

      tl;dr: Glaube physical damage Lina ist momentan der übershit und spells Lina eher average. Aktivere Spieler können mich natürlich gerne verbessern, wenn sie denn möchten.
    • lubold schrieb:

      hehe ^^


      hab erst im kleinen player gesehen, tranquils nicht gesehen und mich gefragt ob das n fail vid ist weil du den pudge nicht tötest.

      e: an laulau stimmt schon so. was ich noch dazu erwähnen würde ist das man auch ohne das lvl 25 talent fast max attackspeed hat und das talent komplett overrated ist da es eig nur ms gibt bzw bei 2charges viel mehr attackspeed ( natürlich trotzdem 100x besser als dragonslave cd). sumail spielt ja mit euls und stun dmg talent. stun dmg talent ist vorallem darum nice weil so gut wie jedes junglecamp+lanecreeps brauchen nach beiden nukes noch 1 hit und mit dem talent kannst du dir htis sparen was zu merkbar besserem farmspeed führt. und natürlich mehr dmg im fight aber das ist auch nur solange value wie du nicht 2min tot bist weil 3x gerippt, dann ist respawn besser und das passiert schonmal weswegen es die meisten nehmen. und also support lina sollte man mMn sowieso respawn talent nehmen weil bis du lvl 10 bist sind die 80(?)dmg nicht mehr soviel in fights und du farmst eh nicht soviel. attackrange talent nehme ich zwar auch jedes mal aber ist auch etwas overrated weil man eh schon viel attackrange hat und für ulti nah ran muss, ist eigentlich nur zum gebäude hauen gut also spellamp kann man sich ruhig gönnen vorallem wenn man auf agha geht was ich aber nicht so gut finde, lieber n bloodthorne/daedalus bauen und alles umklatschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerGerd ()

      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • DerGerd schrieb:

      und natürlich mehr dmg im fight aber das ist auch nur solange value wie du nicht 2min tot bist weil 3x gerippt, dann ist respawn besser und das passiert schonmal weswegen es die meisten nehmen
      laut @lubold waren die respawn-talente doch schmutz?!
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • weiß nicht wann lubold sich das letzte mal dazu geäußert hat aber iirc war das theorycrafting kurz nach 7.00 wo noch keiner ahnung hatte was abgeht. man hat ja an ld und jetzt an lina gesehen das respawn talente auf cores durchaus unglaublich stark sein können.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • DerGerd schrieb:

      weiß nicht wann lubold sich das letzte mal dazu geäußert hat aber iirc war das theorycrafting kurz nach 7.00 wo noch keiner ahnung hatte was abgeht. man hat ja an ld und jetzt an lina gesehen das respawn talente auf cores durchaus unglaublich stark sein können.
      ~in einem vakuum~ war die argumentation dass es nur die folgen von plays abfedert die sowieso nicht passieren sollten aka sterben, es also nicht hilft zu gewinnen.

      praktisch hat sich dann herausgestellt dass ein pickoff auf einen hero mit -respawntime häufig nicht in objectives verwandelt werden kann weil der held sowieso nach ein paar sekunden wieder da ist, UND man lategame tendenziell weniger buybacken muss, es also irgendwie doch hilft zu gewinnen
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Da ich die Kritik das letzte mal als sehr hilfreich empfand, gibts direkt noch eins.
      Talente waren 15% MagiRes, 250hp, 120 Gold/Min, +300 Dmg auf Nova
      Die Res haben sich ausgezahlt, bei den Hp bin ich mir nicht sicher, 120 G/Min waren wieder supervalue und bei der Nova bin ich mir nicht sicher, ob der Lockdown auf Sven/Bristle vll nicht besser gewesen wäre.


      Vorab: Ich glaube nicht, dass dieses Spiel ohne heftigsten Inpact meinerseits überhaupt gewinnbar war (meepo stand solo offlane gegen sven lich und sein Mate hat sich afk mit Sandküngen im Wald verkrochen, Butcher mitte hat durch ziemlich Mittelmäßigkeit in Hooks und Positioning geglänzt und PA ist einfach immer geplatzt).
      -> Frage 1: Ist es besser mit Maiden den Todesroam auszupacken und zu versuchen so viel Space wie möglich zu öffnen (wenn ja, wie) oder gibt es einen relativ sicheren Lategamebuild, mit dem ich hätte mehr machen können.
      -> Frage 2: Hab ich wieder rumgegrieft? Ich spiele Dota schon seit längerem sehr casual und nach Bauchgefühl.

      dotabuff.com/matches/3107685740
      Bilder
      • maiden.png

        258,53 kB, 983×632, 33 mal angesehen
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • hp und nova dmg ist nicht optimal und man hätt vllt ne midas einbauen können wenn early lief. vllt auch frostbite früher maxen gegen so helden wie puck sven. was man im early machen kann kommt halt immer auf die lanes an.
      itembuild aber solide
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • helft mir dotasource!

      backstory: spiele eigl seit dota1 aber habe oft extreme pausen in denen ich 0 doter spiele (auch mal locker 2 jahre am stück nichts) und 98% meiner dota2 spiele finden @coop statt.

      nun wollte ich endlich mal ranked spielen bzw einfach gegen menschen "LOL"

      ranked solo einstufung war ca 3090 mmr.

      nun nach ein paar games stehe ich auf 2700 ca. am ende ist es aber immer das gleiche. team pickt nichts ausser cores/carrys und ich nehme dann notgedrungen "support" bin auch öfters mal der einzige der wards/smoke/sentrys kauft. dazu kommen die extrem (wirklich sick) toxischen drecksspacken dazu. stellt euch vor makimur im rL & ernst :ugly: solche ottos halt.

      ich könnte nun einfach den anderen ottos die schuld geben aber ich denke ich habe meine rolle immernoch nicht gefunden. im moment picke ich pudge/kotl oder ogre. ausflüge als carry sind entweder totale stomps oder ich rapiere (letzteres eher selten)

      pudge: ist 50/50
      kotl: geht ganz gut rein vor allem manaleak spam & blind gehe da oft trang boots --> aga --> force staff/ ghostscepter (dazwischen natürlich drölf wards genauso bei pudge)
      ogre: geht so


      natürlich spiele ich auch einfach scheisse (wie heidi) aber was tun? weiterhin auf das team schauen und picken was fehlt? oder einfach sofort alle muten & irgendwas picken


      zum lachen:

      dotabuff.com/players/33374438/matches
    • picke Helden mit garantiertem Impact. vorzugsweise mit stun

      ich fahre mit Earthshaker ziemlich gut. lina kann ich mir gut vorstellen (einfach level leachen bis du im powerspike bist und dann so viele menschen töten wie möglich)
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Benutzer online 6

      6 Besucher