Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Post von whackner

      Liebe Jungle-Brood,
      wenn du das smallcamp anfasst, werde ich das blocken, sagte ich dir in der Strategie-Besprechung. Blocken, das heißt, dass auch ich verzichten muss. Verzicht formt den Charakter, und gemeinsamer Verzicht verbindet. Verbunden hat uns auch, dass wir gemeinsam schweigen konnten, nachdem wir uns gemuted haben. Freud sprach gerne von der Sublimierung, mit der wir das Verlangen des Es auf bessere Ziele lenken können. Mein Ziel war der Sieg, den wir nicht wegen, sondern trotz dir einfahren durften. Siegen, auch das verbindet.
      Herzlichst,
      Eure Franzi-Josefine Rylai
      we do not sow
    • Heute die 2 schrecklichsten Dota 2 Spiele seit Monaten gehabt.

      Erstes Spiel:

      Gegner spielt ein Lineup mit WK Carry und überwiegend Magic Damage, ich picke Viper, marke Mitte. Muss wahrscheinlich gegen Invoker, Lina oder Silencer ran. Müsste also gehen. Mate der vor mir Pudge gepickt hat markiert auf einmal Mitte. Ich muss auf die Offlane zusammen mit einem Venomancer, der ja eigentlich auch farmen will. Schonmal scheisse. Ende vom Lied: Pudge ist gegen Ende 7 Level unter der Gegner Mitte, geht 3 / 18, spielt abgrundtief kacke. Feeded am laufenden Band. Kommuniziert gar nicht. Gegner Mitte Silencer carried das Game für die Gegner nach Hause. Danke Pudge.

      Zweites Spiel:

      Ich muss Hardcarry spielen, Gegner spielt Oracle + 4x Carry Lineup (Sniper, Jugger, Luna, PL). Hab kP wie die das lanen wollen aber unser Draft ist auch komisch. Haben zwar in der Theorie genug AoE für den PL aber keinen Lane Support. Bestes Leben als Hardcarry Spieler also.
      Ich darf also mit unserer Enigma als Slark gegen Oracle + Jugger lanen. Die Lane läuft erwartet scheisse weil Enigma nicht spielen kann und mich später einfach alleine lässt. Unsere Toplane verliert derweil gegen LUNA UND PL Dual Lane WTFFF... Gepusht wird nicht. Man lässt den Gegner farmen bis PL online kommt. Gegner Luna wird auch dick ist aber ein schlechter Spieler. Gegen Luna, Sniper und Jugger konnte ich das ganze Game über eigentlich anstinken trotz schlechten Farm.
      Ich kann als Slark aber gegen den PL nicht viel machen, bin auf Enigma / Venomancer AoE Hilfe angewiesen. Leider können beide nicht spielen. Venomancer suicided 1 vs 5 in die Gegner rein und achieved rein gar nichts, Enigma benutzt einfach Black Hole nicht bevor sie stirbt, sprich sie blinkt rein macht BKB an und lässt sich dann von Juggernaut bashen bevor sie Black Hole benutzen kann.
      Am Ende ruft dann die 0/8 Enigma zum Report-Train gegen mich auf. Danke Enigma / Venomancer.
    • Habs zwischendurch mal überlegt, als ich so um die 5000g hatte, aber beim Konsum würde ich einerseits einige Stats verlieren (375hp, 10 agi = 20 dmg) und ich hätte ein anderes "richtiges" Item zu der Zeit rdy haben müssen, um den freien Slot auch auszunutzen und noch buyback saven... Hab dann lieber noch ne demon edge reingepackt fürs spätere mkb/crit/rapier, weil uns da noch etwas dmg gefehlt hatte, statt meinen Held aktiv schwächer zu machen :P Hätte ich so um die 8k gold rdy gehabt, hätte ich es wohl konsumiert
    • Gestern auch noch zwei Horrorgames mit Wolli gehabt.

      Also mit ihm zusammen nicht durch ihn verursacht.

      Unsere Mitte-Brood spielt gegen Shaker und geht 0:5 nach paar Minuten.
      "game is lost gg"

      Erstmal supports flamen.

      Wollis Jugger Künste haben leider nicht ausgereicht, obwohl diese ja bekanntermaßen erste Sahne sind.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Gibt es irgend einen Weg Jungle WK zu kontern? Ich hab versucht ihn im Jungle zu ganken, geht nicht, seine Mates helfen ihm oder er rennt weg deep wohin man ihn nicht safe folgen kann. Wenn er dann Midas und Radiance hat kommt er aus dem Jungle und holt alle Türme. Deshalb bringts auch nicht viel wenn man den Sololaner abfuckt weil der WK ja Farm kriegt.
      Das schlimme ist das man an den Picks erst sehr spät oder gar nicht sieht dass der WK jungled. WK ist ja wegen der hohen Winrate im Pub allgemein sehr häufig gesehen und man MUSS den Wk ja auch nicht junglen.
    • mehr matches spielen und einfach besser spielen.

      jetzt wo die standardantwort abgehakt ist:
      man sieht eigentlich ab dem moment wo er auf keiner der lanes erschienen ist, dass er jungled. folgende optionen hast du:

      1. helden picken die auf sich gestellt action machen können, also lanes pressuren, potentiell unvorsichtige spieler solokillen oä. nen junglenden wk (oder egal welchen jungler tbh) kannst du auch mittelbar countern indem du schamlos ausnutzt dass die gegner nur zu viert lanen. helden die pushpower geben (man denke natures prophet (den du btw NIEMALS junglen solltest, auf einer lane bringt der held 100000x mehr) oder shadow shaman) sind da praktisch weil sie mit ihren skills eine antwort forcieren für die der gegner helden committen muss. wenn du dir vom team mit dem jungler das spiel diktieren lässt hast du eh schon verloren. sie lanen in unterzahl und sollten eigentlich permanent von A nach B hetzen weil held 5 ein afkfarmendes stück fuck ist, es sei denn, er kriegt kills vor die füße geworfen. ihm keine kills oder xp vor die füße werfen.

      2. ab minute 5 solltest du darauf eingestellt sein dass du in einen aktiven schrein hineinfighten/ganken könntest. nicht diese machen. verliert man in der regel.

      3. was du auch solo und in fast jedem game machen kannst ist camps blocken. zwei geblockte neutral camps können schon ausreichen um seine farmroute so auszuzögern dass sein jungling noch ineffizienter wird und er noch länger braucht um online zu kommen. blocke in so fällen meistens eins der medium camps und das pullcamp, damit bringst du nicht nur sein jungling sondern auch die safelane durcheinander. reicht eine sentry die du irgendwo versteckt in die bäume haust, je schwerer zu finden desto besser. denk so: wenn ich jungle, was regt mich am meisten auf? wenn ich lange routen laufen muss weil ein camp tot (oder geblockt) ist oder wenn ständig gegner vorbeikommen und dich nerven. du sagst ja dass ganken nix bringt und scheinst auch ziemlich überzeugt davon zu sein, dann probier mal was anderes

      würd mal die zwei ansätze probieren. bringt aber alles nichts wenn du erst nach 5 minuten merkst dass da ein jungler ist. schritt 1 ist, obviously, sofort realisieren dass da wer jungled. dann eben gucken ob du ihn gegankt kriegst. camps blocken. wenn der draft es erlaubt, nach herzenslust ausnutzen dass du - zumindest im earlygame - 5on4 spielst. möglichst sachen picken die nicht davon abhängig sind dass die mitspieler ein hirn haben.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Benutzer online 9

      9 Besucher