Das erste Event bei N-GAGE.TV! Live Coverage mit dabei! Meldet euch jetzt an!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin kein Mathecrack, aber ich glaube ihr beide solltet lieber bei Dota bleiben ;) Die Wahrscheinlichkeit ist deutlich komplexer zu berechnen. Man muss beachten wann der erste der beiden einem Team zugeteilt wird und wie die bis dahin Zugeteilten auf die Teams aufgeteilt sind. (Ohne Gewähr)


      Und damit das nicht ganz Offtopic wird: Die Seite sieht schick aus & viel Glück ;) Erfülle die Bedingungen leider nicht :D
    • SowlEye schrieb:

      Um die Mathe-Diskussion hier am Laufen zu halten; Du gehst davon aus mit deiner Lösung, dass es wichtig wäre, in welchem Slot jeder Spieler sitzt, das ist jedoch irrelevant, wichtig ist, dass 2 Spieler im selben Team landen. Du könntest es so vergleichen: Du hast 2 Äpfel und hast 2 Körbe vor dir, es gibt nur 2 Möglichkeiten wie du die Äpfel hineinlegen kannst, entweder die Äpfel sind beide im gleichen Korb, oder sie sind es nicht. Welcher Äpfel zuerst reinfällt ist nicht relevant (so wie du das gerade beschreibst mit deinem Beispiel, wäre es aber wichtig wer auf welchem Slot landet, dann wäre es auch hier wichtig, welcher Apfel zuerst reinfällt), ausschlaggebend ist nur, dass beide Äpfel entweder zusammen liegen oder getrennt sind. 2 mögliche Fälle: Äpfel getrennt oder nicht, 1 günstigen: Äpfel zusammen => 1/2 => 50%
      Dann berechne doch mal wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist mit 6 Leuten in einem Team zu landen. Mach das mit deinen Äpfeln und Körben, denn auf welchen Slots die Spieler landen ist ja deiner Meinung nach irrelevant. 6 Äpfel auf 2 Körbe zu verteilen ist ja auch problemlos möglich, also ist die Wahrscheinlichkeit größer als 0. Viel Erfolg.

      Wird euer Rating auch in Äpfeln angegeben? Sagt eine Menge über eure "Statistiken" aus, wenn die Entwickler keine Ahnung von Mathe (Schulstoff - 8? Klasse) haben.
    • Sustanon schrieb:

      Dann berechne doch mal wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist mit 6 Leuten in einem Team zu landen. Mach das mit deinen Äpfeln und Körben, denn auf welchen Slots die Spieler landen ist ja deiner Meinung nach irrelevant. 6 Äpfel auf 2 Körbe zu verteilen ist ja auch problemlos möglich, also ist die Wahrscheinlichkeit größer als 0. Viel Erfolg.

      Wird euer Rating auch in Äpfeln angegeben? Sagt eine Menge über eure "Statistiken" aus, wenn die Entwickler keine Ahnung von Mathe (Schulstoff - 8? Klasse) haben.
      Ich versteh gar nicht warum du so aggressiv bist, ist doch nur eine gepflegte Unterhaltung, einfach mal tief durchatmen^^ Ich dachte jedenfalls, dass es so berechnet wird, wie ich vorgelegt habe, wenn dies nicht so ist, und du das besser weißt, muss ich das wohl einsehen. Aber trotzdem danke, da konnte ich mein Mathewissen nochmals auffrischen. Jedenfalls bin ich kein Entwickler, ich bin lediglich hier um die Liga zu promoten und den Staff zu leiten.
      We got fair and precise RANKINGS,
      merciless PUNISHMENT for bad mannered people
      and amazing CHALLENGES for players with competitive mindset!

      N-GAGE.TV
      The Way of Real Gamers
    • Ich will mich hier eigentlich nicht einmischen, weil mich die Liga nicht interessiert, zuschauen bei Kimpeek und Legor hat gereicht.
      Trotzdem kann ich mir nicht erklären warum man bei diesem Event extra Rankingpunkte gewinnen kann. Nimmt das nicht den Sinn von einem Rankingsystem?
      Man nehme an ich bin im Diamondskilled Pool und gewinne ständig gegen Beispieluser Kim_Peek. Kim_Peek will aber das Event gewinnen und kauft auf einmal Wards. Völlig unerwartet gewinnt Kim_Peek. Kim_Peek gewinnt die d2l-Punkte und kommt in den Ultradiamond Pool und lacht mich aus.

      Mich interessiert einfach wieso Punkte für solch ein Event vergeben werden, vielleicht macht es ja auch Sinn, ich hoffe jemand kann es mir vernünftig erklären.
      KK
    • #YOLO schrieb:

      Ich will mich hier eigentlich nicht einmischen, weil mich die Liga nicht interessiert, zuschauen bei Kimpeek und Legor hat gereicht.
      Trotzdem kann ich mir nicht erklären warum man bei diesem Event extra Rankingpunkte gewinnen kann. Nimmt das nicht den Sinn von einem Rankingsystem?
      Man nehme an ich bin im Diamondskilled Pool und gewinne ständig gegen Beispieluser Kim_Peek. Kim_Peek will aber das Event gewinnen und kauft auf einmal Wards. Völlig unerwartet gewinnt Kim_Peek. Kim_Peek gewinnt die d2l-Punkte und kommt in den Ultradiamond Pool und lacht mich aus.

      Mich interessiert einfach wieso Punkte für solch ein Event vergeben werden, vielleicht macht es ja auch Sinn, ich hoffe jemand kann es mir vernünftig erklären.
      N-GAGE.TV unterstützt Community-orientiertes denken; D.h. Die Teilnahme an einem solchen Event wiegt deutlich mehr als die Punkte die man im Matchmaking bekommt. Das heißt jene, die regelmäßig an diesen gestreamten Events teilnehmen, werden sich langsam aber sicher von jenen abheben, die ganze Zeit nur stumpf Matchmaking solo spielen. Der Sinn dahinter ist, die Community zusammenzubringen, damit man mit der Zeit weiß, oha da ist jetzt (so wie gestern) NothingSpecial, unser Ladder Rang 1 Spieler, da kommt er mit MLG-Arrows, und die treffen! Und so kriegt man auch als nicht-Pro innerhalb der Community sein Stück vom Ruhm ab.

      Jene Leute die sich "trauen" an solchen Events teilzunehmen, werden natürlich mit der Zeit besser, oder sind schon gut, weil sie ihr Können vor den Zuschauern auf die Probe stellen wollen. Somit nimmt der Skill auch proportional zu den Ligen zu. Mit der Zeit wird es dann Voraussetzungen geben um am Event teilzunehmen, um auch da die Latte etwas höher zu schrauben. Und ich kann nicht sagen wie das Spiel verlaufen ist, dass Kimpeek dazu gebracht hat nicht mehr bei uns zu spielen, aber die Spiele die während des Streams gelaufen sind (gibt es hier) waren eigentlich ganz spannend (Spannend = Balanced, Stumps sind nicht spannend) und skill-mäßig höher als erwartet.
      We got fair and precise RANKINGS,
      merciless PUNISHMENT for bad mannered people
      and amazing CHALLENGES for players with competitive mindset!

      N-GAGE.TV
      The Way of Real Gamers
    • Die aufbereiteten VOD's gibt's hier für alle die sich das Event nochmal anschauen wollen! Für alle die darauf Bock bekommen haben; Diesen Freitag findet das nächste statt!
      We got fair and precise RANKINGS,
      merciless PUNISHMENT for bad mannered people
      and amazing CHALLENGES for players with competitive mindset!

      N-GAGE.TV
      The Way of Real Gamers
    • It are games like these which make dota 2 an amazing game. :thumbdown:

      Games like these make Dota 2 an amazing game. :thumbsup:


      edit: Warum "heroes are always remembered, but legends never die." Warum der Gegensatz? Ist die Aussage nicht redundant? War das Lied zu lang und deswegen musstet ihr noch das mit den Legenden erzählen? Oder ist das ein Zitat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matlok ()

    • Matlok schrieb:

      edit: Warum "heroes are always remembered, but legends never die." Warum der Gegensatz? Ist die Aussage nicht redundant? War das Lied zu lang und deswegen musstet ihr noch das mit den Legenden erzählen? Oder ist das ein Zitat?

      Eigentlich heisst das doch Helden leben lange aber Legenden sterben nie oder eben
      "Heroes get remembered but legends never die."
    • lol, mach dich nicht lächerlich, andere können das lesen :grinking:

      Edit: Liegt übrigens an meinen Punkten, habe 314 und darf erst ab 500 cm spielen. Was ich ziemlich komisch finde... grad mal nachgelesen :)

      Beitrag von no homo ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Pimmelmann schrieb:

      lol, mach dich nicht lächerlich, andere können das lesen :grinking:

      Edit: Liegt übrigens an meinen Punkten, habe 314 und darf erst ab 500 cm spielen. Was ich ziemlich komisch finde... grad mal nachgelesen :)
      bei den tunieren die freitags? und monatgs? sind solltest schon jetzt cm spielen können. wenn du gewinnst gibt es glaube 100 extra punkte
    • Benutzer online 1

      1 Besucher