Kompendium-Prognosen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kompendium-Prognosen-Thread

      Habt ihr schon alle Prognosen abgegeben? Bin mir bei den direkten Playerprognosen ziemlich unsicher, weil ich nicht alle Spieler kenne.
      Jemand paar gute Tipps?

      Edit by ramius: Threadtitel angepasst, da es noch ein entsprechendes TI3 Forum demnächst geben wird und der Thread hier sich hauptsächlich um Prognosen bezüglich der Spieler handelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Könnt ihr nicht woanders spammen? Ich hab nichts gegen ein wenig getrolle und Spaß, aber ich fänds echt schade wenn jetzt hier nur Einzeiler und Trollposts drin stehen ... Wenn ihr hierrauf keinen Bock habt, dann schreibt halt nichts :)

      Wie macht ihr diese komischen Einschätzungen wie "How many Heroes killed by Neutrals throughout the event"? Rein auf Erfahrung, oder auch indem ihr versucht zu interpolieren wie oft Jungler gepickt werden denen sowas passieren kann (Doom, Ursa, Axe), oder einfach nur indem ihr schaut wie viele Spieler dabei sind denen sowas überhaupt passieren kann (ixmike ... Bamboe ist ja nicht dabei)? Find sowas ziemlich schwierig, und es kommt mir ziemlich glücksabhängig vor ...
    • FME schrieb:

      Könnt ihr nicht woanders spammen? Ich hab nichts gegen ein wenig getrolle und Spaß, aber ich fänds echt schade wenn jetzt hier nur Einzeiler und Trollposts drin stehen ... Wenn ihr hierrauf keinen Bock habt, dann schreibt halt nichts :)

      Wie macht ihr diese komischen Einschätzungen wie "How many Heroes killed by Neutrals throughout the event"? Rein auf Erfahrung, oder auch indem ihr versucht zu interpolieren wie oft Jungler gepickt werden denen sowas passieren kann (Doom, Ursa, Axe), oder einfach nur indem ihr schaut wie viele Spieler dabei sind denen sowas überhaupt passieren kann (ixmike ... Bamboe ist ja nicht dabei)? Find sowas ziemlich schwierig, und es kommt mir ziemlich glücksabhängig vor ...
      naja grade im early game kommt es ja doch häufiger mal vor, dass man sich von den neutrals denien lässt.
      bei nem navi gegen alliance (?) spiel waren es letztens 3 denies innerhalb weniger sekunden.. mit dem ursa auf kuro
      weiß grad nicht genau welche auswahl man hatte. hab allerdings die höchste genommen
    • Freue mich schon riesig auf das Event. Balkon ist bereits eingerichtet mit neuem Gartentisch und eine Kabeltrommel steht ebenfalls bereit :D Wird wohl überwiegend draussen geschaut.

      Was sind so eure Top 5? Gegliedert in ner realistischen Einschätzung und eurem Wunschdenken? Ist natürlich schwer einzuschätzen, aber man kann ja mal probieren.

      Realistische Einschätzung:

      [navi_32px] > [lgdcn_32px] > [alliance_32px] > [dk_32px] > [tongfu_32px]

      Wunschdenken:

      [alliance_32px] > [lgdint_32px] > [navi_32px] > [zenith_32px] > [virtuspro_32px]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallelalle ()

    • ramius schrieb:

      Und ab hier bitte ernsthafte Prognosen machen.


      ähm, meine prognose war realistisch? wenn mouz mal rollt zerreißen sie alles und kövkövs tinker hatte letztens in der tpl die meisten kills im ganzen event. wenn fata mal abgeht, dann geht er auch meistens ab...

      prognosen: [mousesports] / [navi] > [lgdcn] > ... rest > [liquid]

      Edit by ramius: Dann formuliere es nächstes mal bitte so, dass es ernst wirkt und nicht wie der andere Spam...
    • Hmm laut Threadtitel nur noch Playerprognosen, kann sonst ein Mod einen Teamprognosenthread aufmachen und die Posts da reinverschieben? Oder wollen wir hier einen allgemeinen Tippthread machen? :)
    • [navi_32px] > [alliance_32px] / [lgdcn_32px] > [tongfu_32px] / [ig_32px]

      Ich glaub man sollte ig nicht unterschätzen, die sind sicher mächtig angepisst 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grimm ()

    • FME schrieb:

      Könnt ihr nicht woanders spammen? Ich hab nichts gegen ein wenig getrolle und Spaß, aber ich fänds echt schade wenn jetzt hier nur Einzeiler und Trollposts drin stehen ... Wenn ihr hierrauf keinen Bock habt, dann schreibt halt nichts :)

      Wie macht ihr diese komischen Einschätzungen wie "How many Heroes killed by Neutrals throughout the event"? Rein auf Erfahrung, oder auch indem ihr versucht zu interpolieren wie oft Jungler gepickt werden denen sowas passieren kann (Doom, Ursa, Axe), oder einfach nur indem ihr schaut wie viele Spieler dabei sind denen sowas überhaupt passieren kann (ixmike ... Bamboe ist ja nicht dabei)? Find sowas ziemlich schwierig, und es kommt mir ziemlich glücksabhängig vor ...


      Haufen suicides von Waldhelden. Vllt in 1 von 20 games gibts bestimmt mal nen schwachen jungler.
      suicide wenn man gegoed wird. mindestens 2 im international imo.

      wird auch mindestens 1 satyr hellcaller steal geben mmn :)

      ich würd mal auf 10 tippen
    • Realistisch
      [lgdcn_32px] > [navi_32px] > [ig_32px] > [alliance_32px] > [orange_32px]



      Wunschdenken
      [mousesports_32px] > [zenith_32px] > [navi_32px] > [orange_32px] > [lgdcn_32px]



      Generell find ich es sehr schwer einzuschätzen, gibt ein paar Teams die solider spielen oder mehr Potential haben als andere, trotzdem kann (beinahe) jeder gegen jeden gewinnen. Wird auf jeden Fall gut spannend. :D
    • Seren schrieb:

      FME schrieb:

      Könnt ihr nicht woanders spammen? Ich hab nichts gegen ein wenig getrolle und Spaß, aber ich fänds echt schade wenn jetzt hier nur Einzeiler und Trollposts drin stehen ... Wenn ihr hierrauf keinen Bock habt, dann schreibt halt nichts :)

      Wie macht ihr diese komischen Einschätzungen wie "How many Heroes killed by Neutrals throughout the event"? Rein auf Erfahrung, oder auch indem ihr versucht zu interpolieren wie oft Jungler gepickt werden denen sowas passieren kann (Doom, Ursa, Axe), oder einfach nur indem ihr schaut wie viele Spieler dabei sind denen sowas überhaupt passieren kann (ixmike ... Bamboe ist ja nicht dabei)? Find sowas ziemlich schwierig, und es kommt mir ziemlich glücksabhängig vor ...


      Haufen suicides von Waldhelden. Vllt in 1 von 20 games gibts bestimmt mal nen schwachen jungler.
      suicide wenn man gegoed wird. mindestens 2 im international imo.

      wird auch mindestens 1 satyr hellcaller steal geben mmn :)

      ich würd mal auf 10 tippen


      Naja, musst aber auch bedenken dass die Konzentration viel höher sein wird als normalerweise. Solche kleinen Fehler werden denke ich eher vermieden werden. Deshalb hab ich das geringere angewählt ... andererseits sind deine Argumente gut, ich denke, ich werds ändern :>

      Edit: nvm, hatte schon 2 oder mehr. Stupid me.

      Und allied heroes denied? Grade wenn mehr Doom gepickt wird, halte ich das schon für nicht so unwahrscheinlich dass es da einige gibt, aber 5 or more (was ich jetzt angewählt habe) kommt mir schon recht viel vor ... geht ja auch nur gegen QoP, Veno, Doom soweit ich weiß - und die letzten beiden sind jetzt keine Firstpick/Bans ...
    • FME schrieb:

      Seren schrieb:

      FME schrieb:

      Könnt ihr nicht woanders spammen? Ich hab nichts gegen ein wenig getrolle und Spaß, aber ich fänds echt schade wenn jetzt hier nur Einzeiler und Trollposts drin stehen ... Wenn ihr hierrauf keinen Bock habt, dann schreibt halt nichts :)

      Wie macht ihr diese komischen Einschätzungen wie "How many Heroes killed by Neutrals throughout the event"? Rein auf Erfahrung, oder auch indem ihr versucht zu interpolieren wie oft Jungler gepickt werden denen sowas passieren kann (Doom, Ursa, Axe), oder einfach nur indem ihr schaut wie viele Spieler dabei sind denen sowas überhaupt passieren kann (ixmike ... Bamboe ist ja nicht dabei)? Find sowas ziemlich schwierig, und es kommt mir ziemlich glücksabhängig vor ...


      Haufen suicides von Waldhelden. Vllt in 1 von 20 games gibts bestimmt mal nen schwachen jungler.
      suicide wenn man gegoed wird. mindestens 2 im international imo.

      wird auch mindestens 1 satyr hellcaller steal geben mmn :)

      ich würd mal auf 10 tippen


      Naja, musst aber auch bedenken dass die Konzentration viel höher sein wird als normalerweise. Solche kleinen Fehler werden denke ich eher vermieden werden. Deshalb hab ich das geringere angewählt ... andererseits sind deine Argumente gut, ich denke, ich werds ändern :>


      was meinst du mit konzentration?

      suicide für schnellere hp regen -> absicht (6)
      suicide um zu denien -> absicht (3)
      hellcaller -> sieht man halt nicht immer und vor level 10 laufen oft leute ohne hp weg. (1)
      fehler (1)

      ergibt 10 :P

      edit: denies hängt halt wirklich von veno games ab. doom wird wohl nicht sonderlich oft zu denies kommen.
      wenn wenig veno gepickt wird vllt 4, bei viel veno halte ich auch 7-8 für möglich
    • FME, auch wenn du mich ignoriert, ich habe zumindestens bei vielen normalen Sachen einfach abgewogen wie warscheinlich etwas ist. Z. B. fand ich es doch warscheinlicher, dass in einem game diese Besonderheit eintrifft als es im ganzen Turnier nicht passiert. Z. B. die Sache mit den Firstblood nach der 10ten Minute . Auch, dass es 3x cheese geben wird und co.

      Ich denke damit läuft man ganz gut.

      Wo ich mich halt nicht sonderlich auskenne sind halt die Spielerstatisken. Schaue halt eigentlich nur Navi und mouz games.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Finde ebenfalls, dass 5 Denies oder mehr durchaus im Bereich des Möglichen liegen! Gerade QoP ist doch ein verhältnismäßig häufiger Pick und wenn es dann noch um das ganze Tunier geht... Da kommt schon was zusammen glaube ich ;)

      Wo ich mir dagegen gerade schwer tue ist: Gibt es ein ungeschlagenes Team am Ende der Gruppenphase? Normalerwesie würde ich sagen: keins, auf der anderen Seite denk ich mir: So abwegig ist das nun auch nicht...
      Und dann wäre da noch höchster Crit... Momentan bin ich bei 1801-1900, aber das kommt mir jetzt doch etwas viel vor... Mich würde mal interessieren, was ihr da so getippt habt

      Oder wo ich auch keine Ahnung habe was ich eintragen soll: Wieviele >60min Games wird es geben? Ich schätze mal weniger als 2, aber dafür fehlt mir die Erfahrung bzw. hab ich bei sowas noch nie aufgepasst während dem International :thumbsup:

      Bei den Spielerstatisitken, hab ich ehrlich gesagt auch kaum Ahnung, hab Größtenteils geraten bzw. von Navi/Mouz Spieler eingetragen, da ich eigentlich nur diese beiden Teams kenne
    • höchster crit ist bestimmt im 3k-bereich. muss nur ein fullequippter held ne dd in einem fight haben.

      60+ min games könnten mehr werden wenn sich beide seiten nicht trauen (siehe 96mins game von mouz vs fnatic neulich). halt nach den rapegames wo es noch skillunterschiede gibt