Kompendium-Prognosen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lord_Boris schrieb:

      Finde ebenfalls, dass 5 Denies oder mehr durchaus im Bereich des Möglichen liegen! Gerade QoP ist doch ein verhältnismäßig häufiger Pick und wenn es dann noch um das ganze Tunier geht... Da kommt schon was zusammen glaube ich ;)

      Wo ich mir dagegen gerade schwer tue ist: Gibt es ein ungeschlagenes Team am Ende der Gruppenphase? Normalerwesie würde ich sagen: keins, auf der anderen Seite denk ich mir: So abwegig ist das nun auch nicht...
      Und dann wäre da noch höchster Crit... Momentan bin ich bei 1801-1900, aber das kommt mir jetzt doch etwas viel vor... Mich würde mal interessieren, was ihr da so getippt habt

      Oder wo ich auch keine Ahnung habe was ich eintragen soll: Wieviele >60min Games wird es geben? Ich schätze mal weniger als 2, aber dafür fehlt mir die Erfahrung bzw. hab ich bei sowas noch nie aufgepasst während dem International :thumbsup:

      Bei den Spielerstatisitken, hab ich ehrlich gesagt auch kaum Ahnung, hab Größtenteils geraten bzw. von Navi/Mouz Spieler eingetragen, da ich eigentlich nur diese beiden Teams kenne

      Ungeschlagen in der Gruppenphase? Definitiv ja
      Einer der Top 5 wird durch die Gruppe zu 0 rollen
      60min Games mehr als 2, einfach durch die masse der Spiele
      Die Spielerprognosen sind halt gut random
      FREE Hat
    • Teilweise find ich die Predictions erheblich schwerer als die Qualifier Predicitions. Find ich fast unmöglich auch nur annähernd sagen zu können, welcher der Spieler das höchste GPM oder die meisten Kills in einem Spiel hat.

      Bei den allgemeineren Dingen, hab ich tendeziell immer das "extreme" genommen
      Most Death by a player in a single game > 15
      Most Kills by a player in a single game > 24
      Sobald das Spiel halbwegs ausgewogen ist und 60min+ geht (muss ja wirklich nur 1 sein), ist das denk ich eine realistische Einschätzung.

      Rapiers tu ich mir momentan noch schwer. Da steht bei mir weniger als 10.
      Huihuihui....Bin echt mal gespannt
    • Naja letztes Jahr gab es zwei Gruppen mit jeweils 8 Teams, das heißt es spielen mehrere Top 5 Teams in einer Gruppe, wenn es wieder so ist. Letztes Jahr war LGD trotzdem ungeschlagen mit 14-0 in der Gruppenphase.

      E: bezog sich auf black_head, qouten vergessen
    • black_head schrieb:

      Ungeschlagen in der Gruppenphase? Definitiv ja
      Einer der Top 5 wird durch die Gruppe zu 0 rollen
      60min Games mehr als 2, einfach durch die masse der Spiele
      Die Spielerprognosen sind halt gut random


      finde ich unwahrscheinlich, wenn man sich die menge an spielen in der gruppenphase ansieht. die einzigen die zu einem glatten durchmarsch fähig sind, sind eigentlich nur navi, A und LGD - falls sie im geheimen ein monster-bootcamp absolviert haben ggf noch iG (eher unwahrscheinlich). Beim letzten TI gab es zwei teams die dazu fähig waren - iG und LGD und die waren in unterschiedlichen gruppen. dieses jahr klappt das bei 3 teams wohl nicht - also stehen neben den unwahrscheinlichen flawless games gegen schlechtere gegner auch noch spiele gegen gegner auf augenhöhe auf dem plan - und da halte ich einen durchmarsch für sehr unwahrscheinlich. vor allem weil navi, wohl der deutliche favorit für einen durchmarsch - abundzu böse aussetzergames hat und gerade so teams wie muz oder orange können auch durchaus über eins der top-teams drüberrollen.
    • oha da hätte ich mir mal den Turnier Modus anschauen sollen.
      Verdammter Fußball, da ist im Kopf 16 Teams -> 4 Gruppen verankert.
      Dann ists wohl eher unwahrscheinlich, dass ein Team ungeschlagen ist (Navi könnte, ist aber in unwichtigen Spielen einfach zu random)
      FREE Hat
    • Allgemein darf man die asiatischen Teams nicht unterschätzen. Schauen wir mal:

      Quantic vs. RS - ich steh auf Quantic, aber RS ist 'ne Nummer zu hoch für sie. Da fehlt der Singleplayerskill. RS selber sind dann mMn durchaus ein Team, was einige Teams ärgern kann, aber letztlich wird ihnen LAN Erfahrung und guter Draft fehlen. ~9-16

      Na'Vi: Top3 ist absolut realistisch, es gibt auch nicht viel, was dagegen spricht, außer vielleicht Konsistenz. Na'Vi schwankt gerne mal zwischen Genie und Wahnsinn, aber wenn sie gefordert sind, dann sind sie eigentlich auch immer da.

      iG: nach den letzten Leistungen zu urteilen eher Top8 als Top3, aber wenn sie alles abrufen unfassbar gut, besonders weil der Singleplayerskill im Schnitt so hoch ist wie bei eigentlich keinem anderen Team der Welt. Die sind auf jeder Position überragend besetzt, kein Ausfall. Sehr wenig Fehler, wenn sie alles abrufen ...

      LGD.cn: mMn grundsätzlich zu passiv für Top3, auch wenn sie den Skill haben - gut zu reagieren ist auch wichtig, aber agieren halte ich für wichtiger, grade gegen aktive Europäer. Außerdem im Draft zu unvariabel, das typische .cn Team, wenn auch in Perfektion. Machen halt kaum Fehler ... dennoch, eher 6-8.

      TongFu: Innovatives Drafting, extremer Soloskill, gute Strategien - hier kanns höchstens an der Erfahrung scheitern. Für mich dennoch Top5.

      Alliance: Wenn sie noch variabler in den Picks geworden sind definitiv ein Top3 Anwärter. Sie sind halt bisher relativ gut auszurechen, was sie aber einfach dadurch kompensieren, dass sie ihre Strategie perfekt (!) spielen. Für sie sprechen auch Pocketstrats und allgemein ungewöhnliche Taktiken. Außerdem haben sie ein paar der besten Leute auf ihren jeweiligen Positionen und sind allgemein sehr konsistent.

      Mouz: Strategisch zwischen Genie und Wahnsinn, taktisch genauso, sehr hoher individueller Skill wobei Synderen leicht abfällt (ach wenn er sich gesteigert hat, mit Leuten wie Akke, Puppey, ChuaN usw. konkuriert er nicht einmal im Ansatz). Wenn sie ihr bestes geben können sie weit kommen, aber ich fürchte, dass es an der Erfahrung scheitern wird. Eher Top8, daher, auch wenn sie das Potenzial für Top3 hätten

      MUFC: mMn stark unterschätztes Team... individuell extrem gut und mit ungewöhnlichen Strategien, die sich vorallem nicht im Draft bemerkbar machen. Picken normal, spielen es ungewöhnlich und können damit überraschen. Für mich Top8

      Zenith: mMn das schwächste asiatische Team - nicht wegen fehlendem Skill o.ä., sondern weil sie einfach zu verdammt inkonsistent sind. Vorallem schleichen sich da gerne mal richtig blöde Fehler ein, bedingt durch Kurzschlussreaktionen. Vielleicht einfach zu temperamentvolle Spieler, wer weiß.

      Orange: für mich mein letztes Top8 Team, einfach weil ich die verdammt überzeugend fand zuletzt. Sehr gut individuell, strategisch gerne mal ungewöhnlich - das bewerte ich als durchaus wichtig, weshalb ich Orange bevorzuge gegenüber ...

      DK: Vom Skill her zweifelsohne ein Top3 Anwärter, aber einfach zu passiv und durchschaubar, und das auch für Teams, die ihnen vielleicht vom Skill nicht ganz gewachsen sind, aber einfach als Team besseres Dota spielen in Sachen Strategie und Taktik. Daher für mich nur 9-16.

      Fnatic: Zu inkonsistent, leider. Ich mag Fnatic sehr, und ich mag ihre Strategien und Taktiken, aber sie haben weder die Erfahrung noch den Singleskill, um bei diesen Gegnern weit zu kommen. Sehr schade, aber so seh ichs nunmal.

      Dignitas: zu schwacher Soloskill, wie bei allen US-amerikanischen Teams.

      Liquid: ich mag sie, aber auch hier sehe ich zu wenig Soloskill, als dass sie oben mitmischen könnten.

      VP: Mein Lieblingsteam, aber einfach auch zu inkonsistent. Russendota = Spaß, aber so wie sie spielen gewinnen sie leider nichts.

      LGD.int: ich hype die Jungs zwar, aber zuletzt waren die Leistungen einfach zu inkonstant, trotz all dem Potenzial. auch 9-16
    • mMn ganz schwer das Wildcard Match zu predicten. RS hat neulich noch ziemlich stark gespielt, von Quantic hingegen hat man länger nichts gesehen. Würde mich nicht wundern, wenn die in ihrem Bootcamp stärker geworden sind.
    • Hm, f7ckingmad und Sockshka sind die jeweils schwächsten Spieler des ganzen Turniers auf ihrer Position, und Funzi ist auch nicht unbedingt eine große Leuchte in der Mitte... Ganz ehrlich: ich glaube, dass es daran scheitert, auch wenn ich das Team verdammt cool finde mit ihren Drafts und Strategien.
    • FME schrieb:

      Allgemein darf man die asiatischen Teams nicht unterschätzen. Schauen wir mal:

      Quantic vs. RS - ich steh auf Quantic, aber RS ist 'ne Nummer zu hoch für sie. Da fehlt der Singleplayerskill. RS selber sind dann mMn durchaus ein Team, was einige Teams ärgern kann, aber letztlich wird ihnen LAN Erfahrung und guter Draft fehlen. ~9-16

      Na'Vi: Top3 ist absolut realistisch, es gibt auch nicht viel, was dagegen spricht, außer vielleicht Konsistenz. Na'Vi schwankt gerne mal zwischen Genie und Wahnsinn, aber wenn sie gefordert sind, dann sind sie eigentlich auch immer da.

      iG: nach den letzten Leistungen zu urteilen eher Top8 als Top3, aber wenn sie alles abrufen unfassbar gut, besonders weil der Singleplayerskill im Schnitt so hoch ist wie bei eigentlich keinem anderen Team der Welt. Die sind auf jeder Position überragend besetzt, kein Ausfall. Sehr wenig Fehler, wenn sie alles abrufen ...

      LGD.cn: mMn grundsätzlich zu passiv für Top3, auch wenn sie den Skill haben - gut zu reagieren ist auch wichtig, aber agieren halte ich für wichtiger, grade gegen aktive Europäer. Außerdem im Draft zu unvariabel, das typische .cn Team, wenn auch in Perfektion. Machen halt kaum Fehler ... dennoch, eher 6-8.

      TongFu: Innovatives Drafting, extremer Soloskill, gute Strategien - hier kanns höchstens an der Erfahrung scheitern. Für mich dennoch Top5.

      Alliance: Wenn sie noch variabler in den Picks geworden sind definitiv ein Top3 Anwärter. Sie sind halt bisher relativ gut auszurechen, was sie aber einfach dadurch kompensieren, dass sie ihre Strategie perfekt (!) spielen. Für sie sprechen auch Pocketstrats und allgemein ungewöhnliche Taktiken. Außerdem haben sie ein paar der besten Leute auf ihren jeweiligen Positionen und sind allgemein sehr konsistent.

      Mouz: Strategisch zwischen Genie und Wahnsinn, taktisch genauso, sehr hoher individueller Skill wobei Synderen leicht abfällt (ach wenn er sich gesteigert hat, mit Leuten wie Akke, Puppey, ChuaN usw. konkuriert er nicht einmal im Ansatz). Wenn sie ihr bestes geben können sie weit kommen, aber ich fürchte, dass es an der Erfahrung scheitern wird. Eher Top8, daher, auch wenn sie das Potenzial für Top3 hätten

      MUFC: mMn stark unterschätztes Team... individuell extrem gut und mit ungewöhnlichen Strategien, die sich vorallem nicht im Draft bemerkbar machen. Picken normal, spielen es ungewöhnlich und können damit überraschen. Für mich Top8

      Zenith: mMn das schwächste asiatische Team - nicht wegen fehlendem Skill o.ä., sondern weil sie einfach zu verdammt inkonsistent sind. Vorallem schleichen sich da gerne mal richtig blöde Fehler ein, bedingt durch Kurzschlussreaktionen. Vielleicht einfach zu temperamentvolle Spieler, wer weiß.

      Orange: für mich mein letztes Top8 Team, einfach weil ich die verdammt überzeugend fand zuletzt. Sehr gut individuell, strategisch gerne mal ungewöhnlich - das bewerte ich als durchaus wichtig, weshalb ich Orange bevorzuge gegenüber ...

      DK: Vom Skill her zweifelsohne ein Top3 Anwärter, aber einfach zu passiv und durchschaubar, und das auch für Teams, die ihnen vielleicht vom Skill nicht ganz gewachsen sind, aber einfach als Team besseres Dota spielen in Sachen Strategie und Taktik. Daher für mich nur 9-16.

      Fnatic: Zu inkonsistent, leider. Ich mag Fnatic sehr, und ich mag ihre Strategien und Taktiken, aber sie haben weder die Erfahrung noch den Singleskill, um bei diesen Gegnern weit zu kommen. Sehr schade, aber so seh ichs nunmal.

      Dignitas: zu schwacher Soloskill, wie bei allen US-amerikanischen Teams.

      Liquid: ich mag sie, aber auch hier sehe ich zu wenig Soloskill, als dass sie oben mitmischen könnten.

      VP: Mein Lieblingsteam, aber einfach auch zu inkonsistent. Russendota = Spaß, aber so wie sie spielen gewinnen sie leider nichts.

      LGD.int: ich hype die Jungs zwar, aber zuletzt waren die Leistungen einfach zu inkonstant, trotz all dem Potenzial. auch 9-16



      Wow! Danke jetzt habe ich mal einen richtig guten Überblick von den ganzen Teams! ;) (Ich verfolge eigentlich nur Mouz und Navi regelmäßig^^)
      Und gleichzeitig freut man sich so noch viel mehr aufs TI3!! :love: :love: :love:
    • Im Großen und Ganzen guter Post, aber:

      FME schrieb:

      Alliance: Wenn sie noch variabler in den Picks geworden sind definitiv ein Top3 Anwärter. Sie sind halt bisher relativ gut auszurechen, was sie aber einfach dadurch kompensieren, dass sie ihre Strategie perfekt (!) spielen. Für sie sprechen auch Pocketstrats und allgemein ungewöhnliche Taktiken. Außerdem haben sie ein paar der besten Leute auf ihren jeweiligen Positionen und sind allgemein sehr konsistent.


      Das widerspricht sich dann doch ein wenig.